42LM620S - 3D-Signalproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
beniee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 18:56
Hallo zusammen! Habe mir vorgestern den LG 42LM620S zugelegt und bin auch soweit ganz zufrieden.

Doch nun kommt das Problem (wozu ich etwas ausholen muß):

Meine Konstellation ist folgende:

Ich betreibe eine PS3, Xbox 360 als "Bildquelle" und weiterhin den DLP-Beamer eMachines 700 neben dem LM620S als Ausgabequelle.

PS3 und Xbox360 sind jeweils direkt mit meinem AVR per HDMI-IN verbunden. Über Monitor-Out des Receivers geht das HDMI-Signal in einen der zwei Eingänge meiner Optoma 3D-XL-Box und von dort über HDMI-Out in einen der 4 Eingänge meines 2x4-Matrix-Switches. Von hier leite ich das Signal über je einen der zwei Ausgänge des Switches in den Beamer und den LG.

Während der Beamer das Bild ohne Probleme anzeigt, gibt mir der LG jetzt nur ein sich ständig wieder an- und ausschaltendes Bildsignal der entsprechenden Bildquelle wieder (erst schwarz, dann kurz das Bildsignal, dann wieder schwarz, usw.). Es scheint mir, dass der LG mit dem Signal der Optoma-Box nicht zurechtkommt. Doch selbst mit meinem alten LCD von anno 2007 und nur HD-Ready, gab es solche Probleme nicht! Sobald man dort über die PS3 die Auflösung für das 3D-Signal der Optoma-Box eingestellt hatte, wurde der LCD aufgrund der nicht verfügbaren Full-HD-Auflösung verständlicherweise schwarz. Das war's dann aber auch schon.

Habe schon mehrere Varianten der Verkabelung getestet u.a. diese: Wenn ich das Signal der Bildquelle über Monitor-Out des Receivers zuerst über einen Switch-Eingang in diesen laufen lasse und dann erst vom Ausgang des Switches in den Eingang der Optoma-Box reingehe (von hier aus geht dann das Signal direkt über HDMI-Out der Box zum Beamer) , dann habe ich zwar bei beiden Ausgabequellen gleichzeitig ein sauberes Bild, nur kann ich dann kein 3D-Signal mehr über die PS3 senden, d.h. es wird nicht mehr erkannt und kann somit keine 3D-Blurays mehr abspielen und weder über Beamer noch über den LG ansehen. Direkte Verbindungen zum Beamer und LG funzen ohne Probleme!

Habe jetzt mal testweise einen HDMI-Matrix-Switch geordert, der lt. Beschreibung mit Full-HD-3D und vor allem für diverse 3D-Formate verschiedener Hersteller (u.a. auch LG) kompatibel ist.

Hat jemand evtl. dieselbe Erfahrung gemacht und einen Vorschlag?

Jetzt noch kurz zu meinem anderen Problem: Das Panel des LG ist in der unteren linken Ecke locker, d.h. es lässt sich leicht reindrücken (kommt aber wieder zurück), sobald man diese Stelle berührt (wollte Fingerabdrücke beseitigen, wobei mir das aufgefallen ist). Hat das noch jemand festgestellt?

Würde mich über Hilfe und Antworten freuen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Vielen Dank und Grüße

Benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Problem bei LG 42LM620S
vapor_s04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
LG 42LM620s 3D verstellt sich selbst?
SteveAce am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht über LG 42LM620S
AnyBanany am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  1245 Beiträge
3dtv+ps3+hdmi= kein 3d
kasmoo1 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  37 Beiträge
LG 42LM620S Aufnahme
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM620S erkennt USB-Festplatte nicht
ntower am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 42LM620S Netzwerkfestplatte (PC)
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen