Ändern des Default-Tonkanals nicht möglich? lm670s

+A -A
Autor
Beitrag
tmuehl
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 14:09
liebe leute,

stosse auf folgendes problem: beim wechseln des fernsehkanals erfolgt automatisch die tonausgabe vom default-kanal. leider ist dieser oft

-) der kanal für audiokommentare für sehbehinderte
-) der englische kanal
-) nicht der dolby-kanal

dadurch muss nach jedem programmwechsel manuell auf den "richtigen" kanal geswitched werden => sehr mühsam.
lt. LG support (sehr unfreundlich, nicht an problemlösung interessiert) ist eine änderung des default-tonkanals nicht möglich.

seid ihr auch schon darauf gestossen, gibt es vielleicht work-arounds?

danke,
thomas
DatenD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 06:27
Schau mal unter MyApps -> Schnellmenü dort die Punkte Audio und Audiobeschreibung nach. Audiobeschreibung (Audiokommentare) kannst du hier zumindest auf aus stellen. Unter Audio kannst du die Kanäle L/R einstellen. Eigentlich müsste er sich die Einstellungen merken. Ansonsten würde ich sagen, dass es ein Fall für den Service wäre.


[Beitrag von DatenD am 23. Aug 2012, 07:11 bearbeitet]
tmuehl
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2012, 13:01
danke für deine antwort.

audiokommentare sind auf aus. mit dem service hatte ich schon gesprochen, mit der aussage: pech gehabt, änderung nicht möglich, nimmt immer automatisch den "ersten" kanal.

wundert mich, dass ich der einzige mit dem problem bin, wurde im forum noch nciht thematisiert!
DatenD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2012, 18:57
Mit dem Tonkanal meinst du doch die Audiosprache? MyAps->Schnellmenü-Audiosprache. Bei 3Sat z.B. wird bei mir z.Zt. von oben nach unten mpeg Deutsch, mpeg Miscellaneous..., mpeg Multiple langu... und Dolby Deutsch L/R angezeigt. Der Haken ist bei Dolby Deutsch gesetzt. Und bei dir wäre es dann der erste Punkt (mpeg Deutsch)? Meinst du das?

Eine Möglichkeit wäre noch unter Einstellungen-> Ton -> Toneinstellung und DTV-Toneinstellung sollte auf automatisch stehen.

Vielleicht solltest du mal einen Werksreset durchführen und/oder den TV mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Du scheinst wirklich der Einzige mit so einem Problem zu sein. Hab bisher auch noch nicht von so etwas gehört/gelesen.

PS: Benutzt du einen der internen oder externen TV-Tuner.
tmuehl
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2012, 21:11
danke erstmal fuer deine vorschlaege! schaffen zwar keine abhilfe, hab das problem aber ein bisschen eingrenzen koennen. vorweg: ja, meine die audiosprache. also, problem tritt auf bei oesterreichischen HD-sendern, bei mir also orf 1, orf 2, servus tv. dort habe ich 3 auswahlmoeglichkeiten 1) deutsch mpeg 2) englisch mpeg 3) deutsch dolby. bei diesen sendern ist default immer 2). bei allen anderen sender zb 3sat HD etc nimmt er automatisch dolby.

verwende internen sat tuner + fuer orf obligatorische smart-card im CI+ slot.

oesterr SD sender sind nicht betroffen, da wird aber sowieso nur eine tonspur uebertragen.

ist dein tipp noch immer werkseinstellungen ruecksetzen, mit obigen infos?

danke!
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2012, 21:52
Das kann mit der Ländereinstellung zu tun haben. Änder die doch mal auf Östereich. Findest Du im Menü unter Option, Land.
Kann aber sein, dass danach ein neuer Sendersuchlauf fällig wird, und Du dann die gleichen Probleme mit den deutschen Sendern hast.
tmuehl
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2012, 05:21
laendereinstellung ist auf oesterreich. viell
hilft ein wechsel auf deutschland und wieder zurueck? hat jemand noch eine andere idee?
danke!
hemorider17.5
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2013, 16:59
Hi,

ich habe leider das selbe Problem. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
Bei mir betrifft es auch nur ORF1 und ORF2...

Danke
tmuehl
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2013, 19:49
nein, leider nicht. habs jetzt mal akzeptiert, ärgerlich bleibt es...
AxelRowedder
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:44
Versucht mal:

Hometaste( Haussymbol)
nach rechts scrollen auf oranges "Barrierefreiheit"
"Audiobeschreibung" ausschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
satenpfang lm670s
pepo73 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Unterschied LM 660S / LM670S
Maggus2000 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  9 Beiträge
37LV375S Default-Werte gesucht
xslangx am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
LM660S / LM670S - Farbe der 1mm Zierleiste und des Fußes?
milamber am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
47LB650v Servicemenü Gerätename ändern
Guschneider am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
Länderkennung LG LM-Serie ändern
Herr_Jabba am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  24 Beiträge
Programmplatz lässt sich nicht ändern
Bomba21 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
47LM620- Sendernummer ändern geht nicht
paul_1234 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
32LG5700 - Bildmodus dauerhaft ändern
esel3000gt am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in LG Widget schließen