LG 55lm660s

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom360
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 19:38
Hallo Freunde

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe vor kurzen einen LM660s gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit,
nur bei schnellen Bewegungen zieht das Bild etwas nach /schlieren.
Der Fernseher Ist an einen Humax Nano Receiver angeschlossen mit HD+ Karte. Auch ist mir das Bild zu dunkel und unscharf. Könnt Ihr mit bitte eure Bidleinstellungen Posten ? Finde den Experten Modus mit den Einstellungenviel zu gelblich, bekomme irgendwie kein richtig gutes Bild hin.

Bitte um eure Hilfe wäre echt wichtig
mueding
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 15:26
Hier meine Einstellungen für einen 42LM660S, angeschlossen an einen Satellitenreiver HD S2 von Technisat:

für 2D:
Energiesparen aus
Bildmodus Expert1
Beleuchtung 80
Kontrast 92
Helligkeit 55
Schärfe H 16
Schärfe V 18
Farbe 50
Tint G2
Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast aus
Superresolution ein
Farbskala BT709
Konturenverstärkung tief
Farbfilter aus
Gamma 2.2
Weißabgleich
Farbtemperatur mittel
Methode 20-Punkt IRE
Muster aussen
IRE 100
Leuchtdichte 130
Rot 0
Grün 0
Blau 5
Farbmanagement
Rot -2, -2, -4
Grün 4, 2, -2
Blau 5, 5, -6
Türkis 5, 4, -2
Magenta 3, 3, -2
Gelb 2, 1, -1
Bildoption
Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Schwarzwert tief
Echtes Kino aus
LED Lok. Dimming hoch
TruMotion
De-Judder Benutzer
10
Format Just Scan

für 3D:
Energiesparen aus
3D-Einstellung
3D-ModusKino
3D-Tiefe 15
3D-Blickpunkt -3
3D-Klangverstärkung aus
3D-Mustererkennung ein
Normale Bildansicht (würde aus 3D ein 2D-Bild zaubern)
3D-Anzeigekorrektur links/rechts
Bildmodus Expert2
Beleuchtung 80
Kontrast- 92
Helligkeit 55
Schärfe H 16
Schärfe V 18
Farbe 50
Tint G2
Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast aus
Superresolution ein
Farbskala BT709
Konturenverstärkung tief
Farbfilter aus
Gamma 2.2
Weißabgleich
Farbtemperatur mittel
Methode 20-Punkt IRE
Muster aussen
IRE 100
Leuchtdichte 130
Rot 0
Grün 0
Blau 5
Farbmanagement
Rot -2, -2, -4
Grün 4, 2, -2
Blau 5, 5, -6
Türkis 5, 4, -2
Magenta 3, 3, -2
Gelb 2, 1, -1
Bildoption
Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Schwarzwert tief
Echtes Kino aus
LED Lok. Dimming hoch
TruMotion
De-Judder Benutzer
10
Wie ich zu diesen Werten gekommen bin?
Ich habe viele zur Verfügung stehenden Infos aus diesem Forum in den letzten Wochen ausprobiert, manches verworfen, anderes geändert.
Diese Gelegenheit möchte ich deshalb auch nutzen, denen, die mir auf diese Art geholfen haben, das Bild meines TV-Gerätes zu optimieren, zu danken.
Ich finde meine Einstellungen optimal - ob sie auch Dir gefallen? Einfach probieren!
Übrigens mußt Du auch für alle anderen Signalquellen, den internen Mediaplayer mit einer angeschlossenen Festplatte mit Videos drauf genauso wie einen angeschlossenen Bluray- und/oder DVD-Player, einen externen Mediaplayer, den internen TV-Tuner usw. vom Bild her "feintunen", denn jeder der AV und der Component-Eingang, die HDMI- und USB-Eingänge, für jeden Eingang werden für 2D und für 3D gesonderte Bildwerte abgespeichert - oder Du bleibst bei den Voreinstellungen von LG.
Ich finde den Apparat jedesfalls absolute Spitze - und was ganz wichtig ist:
so unterschiedliche wie die Bild-Qualität der ausgestrahlten Sendungen von den einzelnen TV-Sendern ist,
so unterschiedlich die Bild-Qualität einzelner DVD und Bluray sich unterscheidet, es wird niemandem gelingen, ein perfektes Bild für alle TV-Sender, für alle DVD und für alle Bluray hinzubekommen.
Das TV-Bild habe ich deshalb auf den Sender mit der, aus meiner Sicht besten Bildqualität, eingestellt, als ich auch wirklich sicher war, dass es sich um eine Sendung in nativen 1080 handelte - das sieht man - es handelt sich um servusTV HD.
So solltest Du auch bei DVD bzw. Bluray bzw. Bluray 3D vorgehen. Scheiben aussuchen, von denen man in Kritiken gelesen hat, dass sie Spitzenqualität besitzen und man in ihnen reale Naur, reale urbaneGebiete und (sehr wichtig) auch Menschen sieht.
Viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem, bräuchte eure Hilfe!
Timmae7 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
LG 55LM660S Bild nicht mittig
robi782 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  31 Beiträge
Bitte um Hilfe - Einstellungsthread Bild LG LM6600 !!!
Kaaay1101 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge
Bitte um eure Hilfe und Kaufberatung
majuschka am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  14 Beiträge
LG 32LG2100 kein großes Bild? Bitte um Hilfe!
dreamdoc am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
37LH3010 Bildeinstellung! Bitte Hilfe!
mbillinger am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe !
Thomas311 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
32 LG 6000 - Schrift/Bild ist unscharf
menasche am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
LG OLED65CXla Bild zieht bei schnellen Bewegung nach!
#Alex- am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2 Beiträge
LC2R - Hilfe bitte
netzcar am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen