Unschärfe und Doppelbilder bei 2D zu 3D => Extremmodus [860V]

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 21:58
Hallo Leute


Habe vorige Tage einen LG 47LM860V bekommen und dieser hat extreme Probleme 2D => 3D zu konvertieren. Hatte davor einen 760S, der hat das aber ohne Probleme hinbekommen. Habe dort immer den Extrememodus genommen, da dieser auf dem 760S eine tolle Tiefenwirkung mit genügend Schärfe erreicht hat. (Leider hatte er übertriebendes Banding und DSE über den kompletten Bildschirm und ging zurück).

Der 860V hingegen, stellt richtige Doppelbilder und Ghosting dar. Egal ob ich auch von Links=>Rechts oder andersrum schalte oder mit den Einstellungen spiele, es ist einfach unschaubar.

Hab auch alle Verschlimmbesserer abgeschaltet, mal mit Truemotion, mal ohne. Also habe alles durchprobiert. Auch verschiedene Eingangsquellen und selbst normale HD -.jpeg Bilder konnte er nicht ohne Doppelbilder in 3D wiedergeben. Da sah man richtig, das die Bilder nicht sauber übereinanderlagen. Am Rand war stehts das andere Bild zu sehen => mit 3D Brille. Dieses hat der 760S aber ohne Probleme geschafft. Bei ihm sah alles wunderbar aus....

Kann es sein, dass ein Defekt vorliegt oder haben andere User von euch auch dieses Problem ?

(Der Karton hatte auch ne Macke und selbst das Styropor war innerhalb des Kartons an dieser Stelle gebrochen. Zudem hat er auch riesige Flashlights und übermorgen wird er eh abgeholt. Nur wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme kennt. Weil so langsam gehe ich echt nur noch zum Fachhändler um die Ecke, zahle vielleicht mehr, aber kann meinen Fernseher dort antesten und direkt mitnehmen wenn er (fast) fehlerfrei ist. Da zahle ich mittlerweile auch gerne mehr.)

liebe Grüße ans Forum

Danny
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 06:36

Danny_DeLonge schrieb:
(...)Weil so langsam gehe ich echt nur noch zum Fachhändler um die Ecke, zahle vielleicht mehr, aber kann meinen Fernseher dort antesten und direkt mitnehmen wenn er (fast) fehlerfrei ist. Da zahle ich mittlerweile auch gerne mehr.)

liebe Grüße ans Forum

Danny

Dito. Gerade bei TV-Geräten mache ich das und habe hier bei mir auch einen super Händler. Da kann ich das Gerät meiner Wahl ausgiebig in einem Nebenraum testen, die Einstellungen verändern, mitgebrachte "Referenz-BRs" anschauen usw.

Zu Deinem Problem bei 2D -> 3D kann ich leider nicht viel sagen, nutze diese Funktion so gut wie nie, weil wenn 3D, dann richtig. Habe das nur mal zu Anfang getestet, allerdings bei den Standardeinstellungen.
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 20:55
Ja werde ich jetzt auch so machen. Ich bin nach zwei Geräten die ich zurückschicken musste einfach nur entäuscht. Vorallem kann ich mir nicht immer die Vormittage freinehmen...

Und da sonst keiner geschrieben hat, denke ich mal das mein Gerät echt defekt ist/war. Er wartet momentan in seinem Karton und wird morgen abgeholt.

Ich schaue auch lieber richtiges 3D, doch ich spiele auch öfters Xbox 360 und da sieht die 2D => 3D Konvertierung sehr gut aus und passt auch zu den Spielen. Beim 760S sah alles Prima aus. Beim 860V hatte ich nur noch Doppelbilder und hab auch alle Einstellungen durchprobiert und hab nie ein ordentliches Bild bekommen.

Wie ist denn der 960V ? Der schreckt mich ja wegen dem hohen Imput-Lag ab.

Und komisch, dass man von LG noch nichts zu den 2013er Modellen hört. Wenn diese im Januar vorgestellt werden und ab März erhältlich sind, würde ich eventuell auch noch warten. Wäre ja schön, wenn sie mal ein 4k Modell in 55" oder 47" rausbringen.


[Beitrag von Danny_DeLonge am 20. Sep 2012, 20:58 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2012, 06:55

Danny_DeLonge schrieb:
(...)
Wie ist denn der 960V ? Der schreckt mich ja wegen dem hohen Imput-Lag ab.
(...)

Bin mit meinem 960er hoch zufrieden, super 2D- wie auch 3D Bild usw. In diversen Foren wird viel getestet, gemessen und geschrieben. Entscheidend ist (zumindest für mich) wie das ganze in der Praxis, also im Alltag aussieht, denn schließlich gucke ich z.B. keine Testbilder.

Von dem ominösen Input-Lag habe ich mit meiner PS3 noch nichts gemerkt, die Reaktionen auf dem Bildschirm sind mit den Aktionen am Controller absolut synchron. Mag sein, dass LG hier mit irgendeiner FW nachgebessert hat, das kann ich aber nur vermuten.
Wolle1968
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 10:54
Bei meinem 860 ist die 3d Einstellung "extrem" auch zu extrem. .....aber deshalb heißt sie ja auch so. Unter den anderen Einstellungen bekomme ich immer ein geniales Bild. Ich hab z. b. die manuelle Einstellung mit 10 und -4.
Mr.Straight
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2012, 12:41

Danny_DeLonge schrieb:
Habe dort immer den Extrememodus genommen, da dieser auf dem 760S eine tolle Tiefenwirkung mit genügend Schärfe erreicht hat.

Wenn "Extremmodus" heißen soll, 3D-Tiefe 20, dann ist das normal, dass es zu Problemen kommen kann. Das kann dann selbst mit 3D-BluRays passieren. Da ist wohl noch irgendein Fehler im Programm. Ich hatte das bei meinem 760S auch auf maximal gestellt, um die Tiefe von MPOs zu erhöhen, bei Sammy die Schildkröte hat die 3D-Darstellung dann verrückt gespielt. Mit kleineren 3D-Tiefen gab es diese Probleme nicht.
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2012, 12:52
@Wolle1968

Bei meinem 760S hatte ich keine Probleme im Extrememodus, sondern nur ein extrem tiefes und gleichzeitig klares Bild ohne jegliche Doppelbilder.

Und man muss auch manchmal von Links=>Rechts aus Rechts=>Links stellen, um eine Tiefenwirkung zu erzielen.

Nur hatte mein 860V Probleme in alles Modi ausser Kino und da zeigte er kaum 3D Tiefe und Bildfehler.

@Mr.Straight

Die 3D Tiefe ist bei Extreme nur auf 10

Und ich weiß, das 3D Tiefe über 15 Probleme macht. Nur ich habe leider einen fehlerhaften 760S bekommen. Musste diesen zurückschicken und wollte nun dann upgraden auf den 860V weil die Preise identisch waren und dieser nun mit einer Spedition angeliefert wird. Mein alter 760S hat in Extreme wie gesagt ein traumhaftes Bild erzeugt, beim 860V war es unanschaubar. Doppelbilder ohne Ende egal bei welchen Einstellungen. Das ist nicht normal.


[Beitrag von Danny_DeLonge am 21. Sep 2012, 14:11 bearbeitet]
Danny_DeLonge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2012, 14:06
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich hatte mich ja gewundert, wie bei einer Speditionslieferung auf einer Palette festgeschnallt, es beim Fernseher zu einer Delle im Karton kommen kann, welche sogar das Styropor innerhalb des Kartons brechen lies.....

Jetzt weiß ich es.....


Mein defekter LG 47LM860V wurde soeben abgeholt. Der Fahrer war sehr nett und war überhaupt nicht verwundert, dass ein Gerät zurückgeht. Dann hab ich ihm extra angeboten, dass er die Palette, mit der der Fernseher angeliefert wurde, wieder benutzen kann, dass er keine neue nehmen muss. Nein brauche er nicht, der Karton reicht und hieft das Gerät einfach so in den leeren LKW. Legt ihn dann flach mit der Display-Seite nach unten auf die Ladefläche und fixiert ihn nichtmal.

Selbst auf Hinweise zur korrekten Lieferart => nur hochkant und fixiert, hat er nicht reagiert.

Ich bleibe dabei, sobald ich mein Geld wieder habe, gehe ich zu einem Fachhändler in meiner Nähe.


[Beitrag von Danny_DeLonge am 21. Sep 2012, 14:09 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2012, 14:24
Kann ich Dir auch nur empfehlen, kaufe selber viel online, aber noch nie einen Fernseher. Einen BR-Player oder einen Receiver oder dergleichen hat man schnell eingepackt und zur Post gebracht, aber einen Fernseher eben nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37lm620s 3D Doppelbilder
Bogoli am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
2d zu 3d Konvertierung
stefan178 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
2D -> 3D Konvertierung
TonySunshine am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
860v Schwarzwert nicht einstellbar
Imio am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
860v Sprachsteuerung, aber wie?
Imio am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Beste Bildeinstellung LG55LM 860V
-svenni72- am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
860v design frage
Natascha301 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Lg UF855 oder 860v
Razor187 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  11 Beiträge
Kein unterschied bei 2d in 3d zu 3d Filmen
deep35 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
LG 42LA6208 3D SBS in 2D schauen
Schwob666 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen