LG 42LM615S Soap Effekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2012, 00:34
Hallo,

ich habe den LG 42LM615S für meine Eltern bestellt.
Was ich mich nur im Nachhinein frage, kann man beim TV die 200 Hz abstellen?

Bzw. nimmt man einen Soap-Effekt war, welchen man ggf. abschalten kann?

Habe selber einen Samsung LCD, bei welchem ich Motion Plus erstmal auf ein erträgliches Maß reduziert habe.

Wie sieht das bei diesem TV aus?

Edit: Habe hier im Forum wo anders gelesen dass der TV wohl immer direkt im 3D Modus startet.
Kann man das abschalten, so dass 2D Standard ist?


[Beitrag von Sarevok87 am 28. Sep 2012, 07:51 bearbeitet]
jenns
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 16:28
Wie das mit dem Soap-Effekt ist, wüsste ich auch gerne.
j.
bierchen2
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 15:00
ich habs in einem anderen threat schon gerschrieben. ich bekomme meinen 615er morgen abend (amazon abendlieferrung) und ich habe schon recht viel über das trumotion und dem dadurch verursachten soap effekt gelesen.

ich nehme an ihr habt den tv auch noch nicht....

für mich wäre es ein rücksendegrund, wenn sich trumotion tatsächlich nicht deaktivieren lässt, da ich den soap effekt und diese weichen bewegungen absolut ätzend und unnatürlich finde...

für externe quellen lassen sich wohl sämtliche bildverbesserer (incl. trumotion, sofern der tv das hat (s.u.) abschalten) indem man den eingang als pc eingang konfiguriert.
d.h. man hätte den soap effekt "nur" beim fernsehen über einen der internen tuner und beim abspielen von filmen über usb oder dlna.

interessant allerdings fand ich die aussage vom lg support (die vermutlich falsch ist, weil die wie immer nicht besonders viel ahnung haben): die sagen trumotion lässt sich deshalb nicht abschalten, weil der fernseher schlicht und einfach kein trumotion hat. ergo sollte auch keine zwischenbildberechnung stattfinden und auch kein soap effekt entstehen.
wenn das tatsächlich stimmt wär der tv perfekt für mich. ansonsten geht er am monatg wieder zurück zu amazon.
bierchen2
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 22:36
Mein Fernseher ist heute gekommen. Das wichtigste vorab: Der 615ger hat KEIN Trumotion und damit auch KEINEN Soap Effekt. Das finde ich total super!
vms01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 01:29
Hallo, meiner ist auch heute gekommen. Welche Firmware hast Du drauf? Ich habe die 03.03.50. Komischerweise gibt es auf der LG Webseite nur die 03.03.42 zu ziehen (also angeblich eine ältere Firmware) vom 17.9.2012. Ist das bei Dir auch so? Und wieso habe ich die 03.03.50 drauf wenn es die noch gar nicht zu ziehen gibt?

Gruss
vms01
Sarevok87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2012, 18:25
Hallo,

nachdem ich erstmal vom TV-Kauf abgekommen war, stehe ich nun wieder davor.
Und ich liebäugle immer noch mit dem LG 42LM615S. (Größer geht bei mir nicht).

Eine Frage noch, nachdem der TV ja kein True Motion hat, spielt der TV Blurays in 24Hz ab, oder muss man den Bluray-Player/PS3 auf 60Hz-Ausgabe umstellen?

Fallen bei Blurays die Bildruckler stark auf?
bierchen2
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2012, 18:40

Spielt der TV Blurays in 24Hz ab


JA


oder muss man den Bluray-Player/PS3 auf 60Hz-Ausgabe umstellen?


NEIN


Fallen bei Blurays die Bildruckler stark auf?


Das finde ich sehr subjektiv. Und vor allem Geschmacksache. Zum einen kommt es natürlich auf dem Film an. Gute Regisseure drehen einen Film so, dass es kaum bis gar nicht auffällt.
Ich persönlich würde mir NIE einen Film mit True Motion verschandeln und finde den typischen Film Look auch mit seinen Rucklern sehr schön.
Der 615 hat eine ausgesprochen gute gleichmäßige 24p Ausgabe.

VG,

Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soap Effekt LG 42 LH 90000
johnmcclane1984 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
LG 55LA6608 Soap Effekt Einstellung deaktivieren
Harry_Potthead am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
LG 55UB820V Soap Effekt nach Software Update
Hifi67 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
LG 42LM615S Dringende Hilfe!
-mocca- am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
soap effekt bei video-on-demand diensten
timbomatic am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM615S - Standardwerte Servicemenue (EZ_Adjust)
prince1906 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  6 Beiträge
LG 42LM615S findet Softwareupdate nicht
florikroos am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  5 Beiträge
LG 42LM615S - Summen im Ton
RiotVan am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
55? LG 4K NanoCell TV Soap Effekt HDR
kaktusjack69 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  3 Beiträge
Ghosting bei Pop-Outs LG 42LM615S
simsalabim1 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen