Artefakte bei LG 47LM860V - kapputes Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
huipui
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 10:58
Hallo zusammen,

trotz intensiven Suchens habe ich nicht die Antwort auf mein Problem gefunden (lediglich ein Ähnliches beim Samsung). Verzeiht mir also bitte, wenn euch diese Art von Frage inzwischen auf den Nerv gehen.

Wir haben uns einen LG 47LM860V gekauft und empfangen bei HD-Sendern (besonders bei ZDF HD) Artefakte und Tonaussetzer. Mal schlimmer, mal kaum welche. Ich bräuchte dringend Hilfe, ob wir das Gerät behalten sollen, da es vielleicht am Empfang liegt (Stärke 63%) oder Einstellungen oder dem CI-Modul oder oder. Ansonsten ist die Frage, ob wir es tauschen sollen beim Online-Händler, sprich zurück schicken. Was meint ihr?
Vielen Dank schon einmal für eure - hoffentlich - Geduld beim Beantworten.
Axileo
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 13:37
Hallo und willkommen im Forum!

Verstehe ich das richtig, dass deine Signalqualität bei 100% liegt und die Signalstärke bei 63%?
Vom Signal her würde ich das als Grenzwertig bezeichnen. Ich habe 100/72%.
Eventuell könntest du mal einen Werksreset in Betracht ziehen und evtl. eine neue Sendersuche durchführen.
Diese Artefakteproblematik tritt eigentlich nur auf wenn das Signal unzureichend ist (vorzugsweise natürlich HD-Sender). Von einem defekten internen Receiver habe ich bei der LM noch nichts gehört. Vielleicht solltest du deine Dosen oder Verkabelung noch einmal prüfen.


[Beitrag von Axileo am 12. Dez 2012, 14:24 bearbeitet]
huipui
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 14:05
Vielen Dank für deine Antwort. Oh mann, ich hasse es, in einem Forum so dumm fragen zu müssen. , bin sonst auch nur in Themenforen unterwegs, in denen ich mich auskenne.
Ja, Stärke 63% und Qualität 100%. Also ich habe nur ein Satelittenkabel am Fernseher angeschlossen. Das gleiche wie beim alten Röhrenfernseher. Ist das der fatale Fehler (haben wohl doch noch kein CI-Modul)? Groß von Verkabelung kann man ja da nicht sprechen. Wie gehts denn richtig? Und wird die Qualität mit CI-Modul dann voraussichtlich besser?


[Beitrag von huipui am 12. Dez 2012, 14:10 bearbeitet]
Axileo
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 14:33
Okay mit Schüsseln kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Ich habe einen Kabelanschluss. Der ist schon recht empfindlich wenn man im Haus falsche Dosen einsetzt.
Ich denke bei deiner Verkabelung spielt nur die Schüssel (Größe), das Kabel und Wetter eine Rolle. Hier sollte vielleicht jemand mit Sat Erfahrung etwas dazu schreiben.
Ich würde bei der Fehlersuche aber mit dem Kabel und Werksreset beginnen.
Wenn alles nichts hilft muss wohl eine Modernere/Größere Schüssel her.
Am Fernseher wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
michel_men
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 04:11
Morgen,

am TV wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen, sondern eher an der Schüssel. Kann sein, dass die zu klein ist (zu wenig schlecht Wetter Reserven etc)..
Je nach Anlage und Anzahl der Teilnehmer muss die Größe entsprechend passen. Die Daten sind bei Dir an sich ok.

Und nein, durch ein CI (+) Modul wird der Empfang nicht besser, da mit dem nur die Sender entschlüsselt werden...

Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, sollte man sich mit dem Hausverwalter in Verbindung setzen..
Kabel, Dosen und Switches sind auch Fehlerquellen...

Unicable System?

Vielleicht mal einen anderen Tuner/TV testen um zu vergleichen...


Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 13. Dez 2012, 04:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM860V EU-Modell
fsvfan am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
LG 47LM860V - USB-Anschluss
rowerman am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellung LG 47LM860V
Hobre0815 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
Unboxing - LG 47LM860V
fsvfan am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  19 Beiträge
LG 47lm860v LG Symbol blinkt
raul001 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  6 Beiträge
LG 47LM860v - Playstation 3 Hilfe
föns am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  15 Beiträge
Originale Einstellungen 47LM860V
fsvfan am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
LG 47LM860v - Ruckelndes Bildausschnitte mit unklaren Konturen
föns am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung 47LM760s oder 47LM860v
Sticktogether am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  8 Beiträge
47LM860V oder 47LM760S?
Jimmy1977 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen