LG stört WLAN Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 14:48
Hallo, ich besitze nun seit 3 Tagen diesen Fernseher : http://i.computer-bi...0d56a984422a172c.jpg . Er ist ein 47LM960V .

Das Problem, sobald man den Fernseher einschaltet bricht die WLAN Verbindung komplett zusammen, also man kann zwar noch eine Verbindung herstellen, allerdings kommt man dann nichtmehr ins Internet oder nurnoch sehr langsam.

Die LAN Verbindung bleibt ungestört, und sobald der Fernseher aus ist funktioniert sofort alles wieder.
Ein weiters Problem ist, das ich erst 15 bin, und mir den Fernseher von meinem ersparten gekauft habe, und der Mann meiner Mutter leider die ganze Woche arbeitet und wir den Fernseher deshalb nicht zurückbringen können.

Ich konnte das problem lösen indem ich dass WLAN Modem auf 802.11b umgestellt habe, aber leider bleiben dann von der 32.000er Leitung nur etwa 3.000 übrig, und das ist echt zu langsam.

Wisst ihr vielleicht was ich noch ausprobieren könnte? Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Gruß, Pascal
amilohuber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 20:50
Hallo Pascal,

Ich bin nicht sicher ob es Dir helfen wird, aber versuche doch mal im Netzwerkmenu das WiFi-Share abzuschalten, falls es an ist.
Normalerweise sollte es das WLAN nicht stören, aber wenn Du es nicht zwingend nutzt (um Daten vom Smartphone etc auf den Fernseher zu sehen), kannst Du es deaktivieren.

Ein Versuch ist es allemal wert...

Grüße
Cuma19
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 15:10
Hallo Pascal,
weisst du zufällig welchen WLAN-Router ihr habt?
Hatte ein sehr ähnliches Problem und könnte dir eventuell weiterhelfen.
Welche IP bekommt der TV wenn er im Netzwerk ist und nichts mehr funktioniert? (Steht unten bei Netzwerktest im Menü, nach erfolgreicher Verbindung).

Mit 15 hätte ich gern auch so einen TV gehabt

LG
H4drux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 12:52
Ja es ist eine Arcor Easy Box A 300 Wlan, etwas älter das Teil, aber da wir hier nur DSL 16.000 bekommen (wir sind umgezogen, wohnen zwar mitten in der Stadt aber naja) ist das nicht ganz so Tragisch.

Ich konnte das Problem lösen indem ich den Übertragungsmodus von 802.11 g + n Mixed umgestellt habe auf nur 802.11b, so ist das WLAN etwas langsamer und reicht nichtmehr für Streaming von Filmen aus, so geht der ganze Komfort verloren da man nun immer Kabel anstöpseln muss.
Für meine Eltern ist das noch schlimmer da das Modem im Flur hängt und Sie so ein sehr langes LAN Kabel durch die Wohnung ziehen müssten :/

Ich denke der Plasma stört irgendwie die Frequenz, vielleicht mit dem Funk Modul für die 3D Brillen, worüber läuft das, Bluetooth?
Alle anderen "Funk" Geräte funktionieren einwandfrei also z.B. Wii oder PS3 Controller, die doch auch über Bluetooth funken oder?

Der TV bekommt immer eine unterschiedliche IP je nachdem wann sich der Fernseher "einloggt" , WIFI habe ich im TV schon abgeschaltet, da ich die Internet Funktionen nicht benötige bzw andere Geräte dafür benutze, trotzdem wäre es schön wenn wir wieder den schnelleren Standart benutzen könnten, da das WLAN zum Daten Verschicken innerhalb des Hauses nun zu langsam ist
Und bitte nicht böse sein das der Text jetzt etwas "wild" geschrieben ist, ich Tippe übers Handy, bin erst gegen 16 Uhr Zuhause.

Edit:Bin nun Zuhause, und hab nochmal ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt, außer 802.11b funktioniert leider kein anderer Standart, mit 802.11n konnte ich sogar Full HD 3D Filme Streamen, sehr schade das ganze

Lg, Pascal


[Beitrag von H4drux am 26. Apr 2013, 15:26 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 09:54
Hi,
hatte ein ähnliches Problem und habe nach etwas suchen den schuldigen
gefunden, mich selbst .

Mein Problem, streams auf dem TV brachen ab wenn ich mit meinen Tablet
im Internet war.

Grund: TV und Tablet hatten die selbe IP-Adresse, hatte dem Tablet mal
eine statische Adresse geben weil es im Netzwerk rumzickte. Nach der
festen IP war alles super. Als mein Problem auftrat, hat mein Router dem TV
die gleiche IP zugewiesen wie ich dem Tablet . Da ich beim Streamen
was nachgucken wollte und das tablet anmachte brach der Stream zusammen.
2 mal die selbe IP im Netzwerk geht halt nicht , da ich einen neuen Router
habe, habe ich die Statische IP aus dem Tablet genommen und mein Prob. war gelöst.

Vielleicht stören sich einfach nur zwei Geräte im Netztwerk bei Dir.
Guck einfach mal nach, schaden kann es nicht, und wenn Du Glück hast
kannst du den Problem damit lösen .

Gruß Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 28. Apr 2013, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LB870V - keine WLAN Verbindung
Niki123 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  6 Beiträge
Keine Wlan Verbindung mit LG 47LM860 möglich
Buttoni am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Keine WLAN Verbindung mit LG 42LA6608
consumer2013 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  4 Beiträge
LG UB830V Wlan Probleme
ionas88 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
LG 47LM640S - Probleme mit WLan
niggel84 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Problem mit WLAN bei meinem LG LA6208
homo-tec am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Schlechte(re) WLAN Verbindung beim LG 42" 575S?
Dwayne_Johnson am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
LG 43UK6400PLF verliert Internet-Verbindung
'KATERchen am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
LG 47LE5500 und WLan
jensfunk am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
LG 47LW5590 "WLAN Adapter"
bansheebs am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen