LG 760 55 Zoll Bildzucken oder ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
kamikazeshadow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 16:33
Hallo zusammen

So mal überlegen wie ich es beschreibe.

Mir ist aufgefallen das ich seit einiger Zeit Bildzucken/ Bildruckeln habe.
Habe davon mal ein Video gemacht und versuche es hoch zu laden
wenn ich das hinbekomme.
Wenn ich den LG anschalte kommt es immer öfter vor,
das es Ruckelt, egal welches Programm, ob ich HD oder nicht HD schaue.
Alle anderen TV Geräte haben das Problem nicht.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem ?,
Tobias1234
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:50
Ja... Weil das Scheißteil bei aktiviertem hbbtv ständig Bildruckler liefert. Außerdem funktioniert das "local dimming" beim Senderwechsel dann nicht mehr zuverlässig.
Benutzt man hbbtv und schaut z.B. in der ZDF Mediathek vorbei, ruckeln alle Videos und sind nicht ohne Kopfschmerzen anschaubar.
Habe es gerade ausgetestet.... Der Samsung 6710 der gerade neben dem LG in meinem Wohnzimmer steht macht hier überhaupt keine Probleme.

LG ist für mich gestorben. Wie kann man so ein fehlerhaftes Produkt zu diesem Preis verkaufen?
Leider gefällt mir ansonsten vieles andere (Bildqualität, Bedienung, 3D), abgesehen von dem miserablen Ton sehr gut. Aber ein nicht funktionierendes hbbtv geht einfach gar nicht.
Das Ding geht zurück!
Aces
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:28
Komisch bei mir ist es nicht.
Tobias1234
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:13
Doch, ist es.... Du siehst es nur nicht.


[Beitrag von hgdo am 04. Mrz 2013, 11:50 bearbeitet]
kamikazeshadow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:36
So jetzt habe ich mal versucht ein Video zu machen, bin keine Profi aber man kann
besser sehen was ich meine.

http://youtu.be/AKcKpIgxz7E

Kann mir vielleicht jetzt jemand sagen was das sein könnte.
Fehler ist auf jedem Kanal, mal Tagelang nix und dann wider jeden Tag

Wenn der Fehler auftritt verhält sich meine Fernbedienung auch ganz komisch,
reagiert schlecht bis gar nicht, Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden.
michel_men
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:04

Aces (Beitrag #3) schrieb:
Komisch bei mir ist es nicht.


Bei mir auch nicht .
Auch vom deaktiviertem LD keine Spur, alles wie es sein sollte...

Der Ton ist bei meinem 760S auch besser als erwartet, und für die Tiefe erstaunlich kräftig.
Aber es gibt sicher immer irgendwelche Nörgler, denen man es nie Recht machen kann, Das Netzt ist voll davon...

Ganz ab davon ist mir ein gutes HD-Bild wichtiger als Low-Res HbbTV. Wenn ich www will, habe ich meinen aktuellen, schnellen PC, da kommt ganz sicher in nächster Zeit kein TV mit...

Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 27. Mrz 2013, 22:16 bearbeitet]
Tieftonkalotte
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2014, 19:27
Bin seit heute auch irgendwie betroffen - besitze den LG 47LM760s nun seit fast zwei Jahren und bisher keine Problem
Hatte dann heute ne BluRay in die Ps4 geschoben und siehe da - Bildruckler, Flackern, etc...hatte zuerst gedacht irgend ein Kabel ist nicht richtig drin, war aber alles okay.
Dann dachte ich "probierst's mal mit der Ps3" - auch da die Ruckler und das Bildflackern...!

Dann dachte ich es ist vielleicht der AVR - also den AVR ausgeschaltet und direkt von den Zuspielern an den TV - genau das gleiche...

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

Wäre nett noch was von euch zu hören!

VG, Toby
mpla
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Feb 2014, 21:33

kamikazeshadow (Beitrag #5) schrieb:
So jetzt habe ich mal versucht ein Video zu machen, bin keine Profi aber man kann
besser sehen was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=AKcKpIgxz7E&feature=youtu.be

Kann mir vielleicht jetzt jemand sagen was das sein könnte.
Fehler ist auf jedem Kanal, mal Tagelang nix und dann wider jeden Tag

Wenn der Fehler auftritt verhält sich meine Fernbedienung auch ganz komisch,
reagiert schlecht bis gar nicht, Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden.


Das sieht nach einem Defekt aus.

Verwendest du den internen Receiver?
Wenn ja, wie sehen Blu-ray oder DVDs aus?


[Beitrag von mpla am 04. Feb 2014, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung LG 55 Zoll
Shajandow am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
LG 42LA6608 ruckeln / nachziehen
SplasHX11 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  9 Beiträge
LG 55 Zoll Scheibe wackelt
eddietwo89 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  11 Beiträge
LG 47LW4500 ruckeln bei dvd
Ginger666 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LG 55 LM 760s
@rode@ am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
EAX65384004 (1.5) 55 Zoll
A757_MarkII am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen