Remote App funktioniert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Rentokill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 13:05
Hi, ich habe eben versehentlich die "korrekte" Version der "LG AV Remote" App von meinem Galaxy Nexus gelöscht (wollte eigentlich die alte Version rauswerfen, die erkannte den 55LM640s nicht) - nach Re-Installation erscheint zwar auf dem Fernseher das Pairing-Popup sobald man die app startet, aber das Handy behauptet es könne den LG nicht finden. Das ging ja gestern noch einwandfrei. ich schätze, ich muss das irgendwo "unpairen"... oder wo ist da der Fehler?
Rentokill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 18:06
Hm hat sich erledigt, leider kann ich nicht genau nachvollziehen wie ich das jetzt gelöst hab. Hab mir einfach so ziemlich alles von LG runtergeladen, installiert und rumprobiert. Irgendwann kam bei der neuen Version der App (ohne die "banderole" oben rechts) immerhin wieder der LG in der Auswahl der Geräte in Reichweite. Vorerst noch mit dem Fehler "kann nicht verbunden werden". Weiteres "Scannen nach Netzwerkgeräten". DANN kam der Eingabeprompt der Pairing Nummer, immer wieder mal unterbrochen von der Verbindungsfehler-Meldung. die ganze Zeit zeigte der LG das Pairing Popup mit den berühmten 6 schwarzen Punkten. Dann hielt das Fenster auf dem Handy mal ein paar sekunden still. Aufs geratewohl hab ich ein paar Zahlen eingegeben - und oh Wunder, im Fernseher wurde die Pairing-Nummer angezeigt. Im Handy eingegeben - alles wieder in Butter. (Thread kann geschlossen werden)
sillymaxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:31
Hallo,

Hab bis gestern noch mit der App die "Second TV" Funktion benützt. Wollte dann schnell Fußball mit auf den Balkon nehmen (Sky) seit dem schreibt die App. Immer was mit " 2nd TV Message for Code named dvr"

Was nun?!

Danke
GNF
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 02:10
My German is not so good so I'll reply in English:

To solve your problem with "2nd tvmessage for code named dvr" message on the LG TV remote app, disable the time shift function in the Time Machine II app options screen on your LG tv. The timeshift function uses the dvr continously. While the dvr is on you cannot use the LG TV remote app for viewing programs on your LG tv.

Worked for me!

GNF
tl1000xm
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2014, 01:14
Hallo Sillymaxx,
Du hast sicher eine externe Festplatte am Gerät angeschlossen und die " Timeshift " - Funktion aktiviert, bzw. aktiviert sie sich von selbst. Du kannst diese Funktion deaktivieren und weiter über Dein Smartphone das aktuelle Programm sehen, indem Du in das REC ( Aufnahme/ Wiedergabe) - Menü gehst.
Also einfach z.B. die Pausetaste drücken, dann öffnet sich das Menü, anschließend auf den Option - Button und dann " Timeshift " auf AUS setzen.
Jetzt kannst Du wieder übers Smartphone sehen. Natürlich funktioniert jetzt die Aufnahme auf Deine Festplatte vorübergehend nicht mehr.


[Beitrag von tl1000xm am 06. Apr 2014, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote App
Peter.S am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
LG TV Remote App
Fuchsjäger am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
LG65UJ634V Disney+ App funktioniert nicht
koefner am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
AppleTV mit LG Remote steuern funktioniert nicht mehr.
bruenor75 am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  4 Beiträge
LG 49UB820V - Magic Remote funktioniert nicht
Niki123 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  3 Beiträge
App für LG TV's
Masterlu71 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  12 Beiträge
LG TV Remote App (Android) mit 55LW659S Kopplungsproblem
puschel_1 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  41 Beiträge
GUTE LG remote App für Android oder Windows 8
andyga am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
LG 47LA6928 - Tagesschau App funktioniert nicht
beflo am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
Android App für LG6608 / LG6918 funktioniert NICHT!
alex1971 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen