Problem 55 LM 960 V (Absturz)

+A -A
Autor
Beitrag
kpbuxde
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 11:34
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem TV.
Bevor ich lange erzähle stelle ich mal einen Link ein auf dem man selbiges gut erkennen kann.
Kennt jemand von Euch das.
Der LG Service jedenfalls nicht und bei der Reparaturfirma in Bremen war der Fehler so nicht festzustellen.
Das ganze passiert nur ab und zu ,nicht regelmäßig.
TV Bild friert ein,Ton läuft weiter,TV geht aus,TV geht wieder an Bild und Ton laufen wieder.Das ganze erfolgt ohne das ich eingreife.

Danke im Voraus

http://www.youtube.com/watch?v=Jn5xMTIYouA
Ron2K
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2013, 07:31
Hallo , den gleichen Fehler habe ich bei meinem 47LM960v wenn ich Timeshift aktiviert habe , sobald ich dieses deaktiviere läuft er ohne jeglichen Absturz. Teste das mal .
kpbuxde
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2013, 21:05
hallo,

ja werde ich mal testen,
bisher hatte ich die Festplatte in Verdacht oder eben den TV selbst .Ich habe jetzt schon die 3. Platte dran,alles unterschiedliche Fabrikate der Fehler tritt bei allen dreien auf.
Eben wollte ich den Tatort aufmehmen ,TV 2 mal abgestürzt. jetzt habe ich die Festplatte entfernt.Kann jetzt zwar nicht aufnehmen aber bis jetzt läuft er durch.(TS war eingeschaltet)
Wenn er den Abend übersteht werde ich das morgen mal mit abgeschaltetem TS versuchen.
Das CI+ Modul ist es jedenfalls auch nicht.Das habe ich gestern probiert.

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe da noch einige Fragen aber dazu morgen mehr...

Jürgen
kpbuxde
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 21:25
ja also

gestern habe ich die Festplatte wieder ran und TS ausgestellt. Bis jetzt läuft er durch....
Mal sehen.
Und wenn es denn an dem wäre und der TV läuft nur mit abgeschaltetem TS wüsste ich zwar warum er abstürzt aber zufriedenstellend wäre es nicht.Ich nutze TS eigentlich gern.
Schaun wir mal.

Jürgen
deroms
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2013, 10:48
Genau das gleiche Problem hatte meine beiden 760s auch.... echt grauenhaft... das ist einfach unfassbar... auch wenn man einfach im Menü rumgebastelt hat, abgeschmiert und aus..... also nach dieser Erfahrung ist das Image das LG Billig TV baut, immernoch Aktuell.... sowas kann einfach nicht sein....
kpbuxde
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2013, 22:02
Hallo,

@ Ron2K,

ja das scheint die Ursache zu sein,mal sehen was LG dazu sagt...
Akzeptabel ist das für mch nicht.
Was hast Du denn gemacht?

hast Du das auch das Du bei aktiviertem HbbTV und eingeschaltetem Timeshift dieses bei und nur bei den Öffentlich rechtlichen Sendern nicht aufrufen kannst.Das heißt der Balken unten kommt garnicht hoch.Bei den privaten funktioniert das.Warum auch immer....
Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=AkaZATCPNIU

wie der TV abkackt sieht man hier

http://www.youtube.com/watch?v=Jn5xMTIYouA

Jürgen
Ron2K
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 06:58
Also ich habe Timeshift erst mal deaktiviert , bzw. die SSD abgezogen da mir ein Störungsfreier Fernsehabend lieber ist . HbbTV habe ich nie genutzt , dazu kann ich leider nichts sagen .
deroms
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2013, 07:06
An meinem LG hatte ich nur eine Festplatte für Medien drauf, die keine Aufnahmen und kein TimeShift gemacht hat.... und dennoch ist das ding immer abgekackt.... das ist echt kein Zustand bei einem "Premium" Gerät!
kpbuxde
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2013, 11:36
Hallo,

neuer Test,
ich soll mal die externe Festplatte mit USB Spannungsversorgung gegen eine mit eigener Spannungsversorgung tauschen.
Lt. Aussage der Service-Firma wird evtl das Mainboard überlastet.
Aber warum der TV bei eingeschaltetem TS nur bei ARD ausgeht .....
Ich werde dann auch nochmal bei eigeschaltetem TS und ARD SD statt HD testen.Irgendwie muß der fehler doch einzugrenzen sein.
deroms
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2013, 16:16
Dieses Problem hatte ich auch auf ARD... total seltsam... auf ARD geschaltet und nix ging mehr ... wie bekloppt das ist... die Software ist echt ein schlechter scherz... die Idee ist gut, aber einfach zu buggy... verkauf die kiste, und hol dir doch was anderes...
kpbuxde
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2013, 11:16
so,

also das Problem mit dem Absturz beschränkt sich auf ARD HD mit eingeschalteter Timeshift Funktion.
Ich habe auch mal die Signalstärke des Antenneneingangs am vorgeschalteten Verstärker geändert bzw diesen mal ganz gebypasst.Hat aber nix gebracht.
Leider wird ARD in HD ja nicht über Antenne ausgestrahlt,da hätte ich ja mal testen können ob es der Tuner ist.....
Wenn noch einer eine Idee hat...
deroms
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jun 2013, 11:54
Umtauschen, und auf jeden fall bei mal LG anrufen.... das TOP Model von LG darf sich sowas einfach nicht erlauben...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Jun 2013, 13:05 bearbeitet]
jumo
Neuling
#13 erstellt: 14. Okt 2013, 13:36
Hallo,

ich habe dieses Problem auch schon seit ein paar Monaten (47LM860v).
Konnte es auch soweit eingrenzen: ARD HD (Kabel) + TimeShift aktiviert

Das Gerät war mittlerweile auch schon 2 mal in der Werkstatt, aber dort ist der Fehler nicht aufgetreten.

@kpbuxde: Was hat der Test mit der Festplatte mit eigener Spannungsversorgung ergeben?
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?


[Beitrag von jumo am 14. Okt 2013, 13:37 bearbeitet]
jumo
Neuling
#14 erstellt: 15. Okt 2013, 09:54
Noch eine Frage: Über was empfangt ihr euer Programm?
Die Reparaturfirma will jetzt nämlich die Ursache auf mein Kabelsignal schieben.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn ich mich an die LG-Hotline wende, beauftragen die eine Reparaturfirma. Diese holt das Gerät ab, macht einen 2-3 wöchigen Dauertest (Fehler konnte nicht festgestellt werden) und dann bekomme ich das Gerät (ohne dass was geändert wurde) wieder zurück.
Ein Austauschgerät will man mir auch nicht geben, weil die Firma das Recht hat 3mal zu reparieren. Aber solange die keinen Fehler finden und somit auch keine Änderung an dem Gerät vornehmen, zählt das nicht als Reparatur!! Das ist ein beschi... Teufelskreis.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Okt 2013, 18:32
Hallo
versucht mal folgendes:
Wenn TS auf aus steht jetzt dann einfach im laufenden Sendung auf die Play oder pause taste drücken und dann erscheint die Meldung das TS initialiert wird.
Wenn ihr jetzt die ok taste drückt und in den Option schaut dann steht TS immer noch auf aus!
Ich frage mich echt was für einen schrott die LG Entwickler programmieren!!


[Beitrag von Ficadenti am 15. Okt 2013, 18:33 bearbeitet]
kpbuxde
Neuling
#16 erstellt: 24. Okt 2013, 17:04
Hallo Jumo,

leider muß ich Dir mitteilen das mein Problem nicht behoben ist.
LG war und ist anscheinend immer noch unfähig das Problem nachzuvollziehen geschweige denn zu lösen.
Ich habe TS ausgestellt und habe meine Ruhe.Ich bin es leid mit LG zu reden und der Service hat auch bei mir nichts gefunden.

(ARD-HD mit aktivem TS stürzt der FS nach ca einer halben Stunde ab.)

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LM 860 V Bild probleme
dragonlort am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
Testparkour für 55 LM 860 V
devjam am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Bildgrößeneinstellung funktioniert nicht einwandfrei.55 LM 860 V
mautalan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
LG 72 LM 950 V
Andreas_der_Gute am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  371 Beiträge
Fragen zu 55 LM 615s
Sonata_27 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Unterschied 55 LM 760S/765S ?
#luig# am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  20 Beiträge
LG 55 LM 620S - Internetverbindung
AFreyja am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
LG tv usb absturz!
schnaky am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen