Verzweifelt am DVB-S, keine dt Privatsender

+A -A
Autor
Beitrag
saksaul
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 11:57
Hallo zusammen,

bin Neuling hier und hoffe um Rat bzgl Nachfolgendem:

Habe amazone einen LG55LM615s erworben. Empfange über SAT und habe mein Vorgängergerät über externen Sat receiver angeschlossen. Hier lief alles soweit gut. ASTRA 19.2 Ost und Hotbird lieferten mir die Programme.

Habe nun das SAT Kabel dirket mit dem integrierten DVBS des neuen TV's verbunden. Und erstmal nur Astra 19.2 E im Sendersuchlauf laufen lassen. Ich erhalte im Ergebinis weit über 1500 Kanäle. Hierbei handelt es sich um ausländische und verschlüsselte Sachen. Er findet die deutschen Privatsender, wie RTL Pro7 usw nicht. Das für mich Kuriose ist dass ARD und ZDF sowie ARTE HD gefunden werden.

Der Support von LG hilft nicht wirklich weiter und verweist nur auf meine Einstellungen, die manuelle Suche sprich z.B für RTL über Transpondereinstellung 12188 H 27500 liefert ebenso nichts. Die aktuellste Firmware habe ich installiert und bereits auf Werkseinstellungen gesetzt.

Hat hier einer ein Idee woran es liegen mag? Wie gesagt, die Schüssel muss korrekt ausgerichtet sein, da mit Zwischenschaltung des externen Receiver alles Notwendinge gefunden wird.

Bin seit 3 Tagen hier dran und mittlerweile sehr verzweifelt. Über jeden Tipp oder Hiweis bin ich sehr dankbar
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 12:40
Du darfst nicht nur Astra suchen lassen. Damit meine ich jetzt nicht, dass Du auch Hotbird empfängst. Es geht dabei um etwas anderes. Mach einen Werksreset und nen neuen Suchlauf. Hierbei muss Du, statt Astra, "KEINE o. NICHT" angeben, dazu noch den Blindscan und alles wird gut. Wurde hier ab auch schon zig mal besprochen. Nur ein paar Thread weiter unten steht alles. Das hätte man aber in 3 tagen finden können/müssen.

Hier nochmal der Wortlaut vom LG Service...


Bitte gehen Sie wie folgt vor. Setzen Sie das Gerät unter Setting->Option-Werkseinstellungen zurück. Nachdem der TV neugestartet ist kommt die Abfrage ASTRA oder VOLL, hier wählen Sie bitte VOLL. Danach kommt die Abfrage ASTRA, Sky oder KEIN, hier wählen Sie bitte KEIN.


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mai 2013, 12:45 bearbeitet]
saksaul
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2013, 14:28
Hi,
danke für die Antwort. Habe nicht dazugesagt, dass ich zwei LNB's habe, Astra und Hotbird.

Genau diese Suche auch gem LG support nach Reset, mit Voll,Blindscan und kein Anbieter habe ich gemacht. LG support sagt bei dieser Suche müsste Astra ca. 1300 Sender inkls der dt. liefern. Ich habe ca. 1800 ohne die privaten Deutschen

Ergo muss doch etwas im receiver menu SAtelliteneinstellung falsch laufen...der greift beides wohl bei der Suche ab, also Astra und Hotbird.
Nur wie gesagt über Astra kommt nicht das an, was soll.
saksaul
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2013, 14:34
sehe auch keine ähnlichen Beiträge. Sorry falls ich blind zu sein scheinehttpjavascript:insert('%20:hail%20','')
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Mai 2013, 18:20
Ach so, Du gehst also über nen Multischalter, richtig? Dann sorry Genauso habe ich es im Schlafzimmer auch. Habs auch über 2 LNBs und Multischalter. Bei mir ist alles okay. Aber ich denke, es hat sich wohl erledigt.


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mai 2013, 22:48 bearbeitet]
saksaul
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2013, 22:21
Hi,
ja genau über die Switchbox läufts. Lösung jetzt gefunden.
Lag an der Diseq Einstellung. Obgleich ich die Suche auf Astra hatte, griff er Hotbird ab. Habe dann Diseq auf B gestellt und hatte endlich Erfolg.
Trotzdem Danke für die Hinweise.
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Mai 2013, 16:44
Hatte ich mir gedacht. Und dankr für Dein Feedback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LV5500 Keine Privatsender im Kabel ("kein CI-Modul")
T-fix am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
LG 47LA6608 - verliert Privatsender auf SAT
Wolfsrudel am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Verzweifelt: LG49UF6809 empfängt keine Fernsehprogramme über SAT
UniBlue am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  3 Beiträge
Lh3000 DVB-S umbau?
cwdogg am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
DVB-T am 19LH2000
nodder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
LG 55LM761 Integrierter Receiver DVB-S
ginpery am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
LG 47lv470s DVB-S aufnehmen
wum84 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Dvb-s aufnehmen / DTS durchschleifen?
donblick am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
LG 47LM620S findet keine DVB-T Sender
skatoffel am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
LG 47LM640s - DVB-S Sender Sortieren funktioniert nicht
s0nny am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Top Hersteller in LG Widget schließen