LG LM960V - Kann keine Kanäle mit 300 sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
dta-martin
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 09:05
Hallo,

bin neu hier und komme eigentlich aus der Computer/Netzwerk branche.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen LG LM960V angeschaft nachdem ich vorher schon mehrere LG hatte und ich beruflich mit deren Corporate Bildschirmen arbeite.

An sich alles super bis ich gestern versucht hatte den fehlenden Sender ZDF HD noch reinzubekommen. Ich habe die Transponder manuel hinzugefügt und nochmal einen suchlauf gestartet. Dabei hatte ich aber auch noch kurz ein paar anderre optionen markiert um zu sehen welche optionen ich habe. Er hat mich einmal gefragt ob ich fortfahren möchte weil die Programmlisten IDs sonst gelöscht werden. Ich habe bestätigt.
Nun gut... Also programm suchlauf gestartet und irgendwann hatte ich dann auch wieder ZDF HD nur war dann eben meine sortierung wieder futscht. (Achso.. ich lebe auf den Kanaren und gucke nur über Astra)

Dann wollte ich die Programme wieder sortieren wie immer und nun das komische.
Ich kann bei allen Programmen die Programmnummer ändern ausser bei denen die standarmässig im 300 bereich liegen. Also z.bsp. Sat1 hatte nach der suche Kanal 323... habe den sender markiert und dann blendet sich die Programmnummer funktion und die Bewegen funktion aus.
Dachte erst es liegt an Kanälen von bestimmten Transpondern... aber ich kam dann drauf, dass es nur nicht geht wenn der Kanal irgendwas mit 300 ist.

Ich habe dann ein Werksreset gemacht.... danach ging es aber auch nicht. Software ist auch auf den letzten Stand.

Jemand eine Idee?? Vorher ging es ja alles.....
dta-martin
Neuling
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 09:34
Ich habe eine lösung gefunden!!!
Man muss die Ländereinstellung weg lassen. Nach dem reset habe ich "Spanien" ausgewählt. Dann habe ich mal eben mit "Deutschland" probiert und auf einmal konnte ich weder die Kanäle mit 300 noch die mit 100 ändern. Hab dann das Land auf "--" gestellt und nun gehts wieder.
michel_men
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 10:34
Hallo,
ich habe das mit der ausgeblendeten gelben Taste auch manchmal, wenn ich viele Sender umnummeriert habe.
Dann muss ich die Sender nur anwählen nicht markieren zum verändern der Programm-Nummer.
Ich denke dass da manchmal die Eingabe schneller ist als die Verarbeitung der Daten, und deswegen die Berechnung nicht mehr mitkommt..

Glaube nicht, dass das was mit der Ländererkennung zu tun hat, denn dann könnte niemand der Deutschland ausgewählt hat, die 100er und 300er Sender verschieben. Es wird wohl eher ein Bug im Gerät sein.

.Zum Glück macht man das nicht so oft mit, das ist schon ein Gefummel mit den vielen Programmplätzen.
Hier gäbe es sehr viel Verbesserungspotential was die Bedienung angeht.

Die TV-Hersteller sollten sich lieber auf die Alltagstauglichkeit der Geräte konzentrieren, anstatt hunderte neue SmartTV-Features zu implementieren...


So long
Michel


[Beitrag von michel_men am 26. Mai 2013, 10:44 bearbeitet]
dta-martin
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 14:22
Das mit dem nur auswählen und dann die gelbe taste drücken hatte ich auch schon probiert.. aber dann sagt er, ich muss einen sender auswählen.
Nachdem ich dann eine blindsuche mit der option "neue sender" gemacht habe, hatte ich dann ca. 1200 Sender von denen die meisten ja verschlüsselt sind... ich habe dann nochmal probiert einen sender zu ändern und dann kam diese "infobox" und da stand nur ein "X" drin.
Muss definitiv ein bug sein....

Komisch ist halt, dass es vorher ging. aber seit dem letzten mal habe ich ja auch schon ein neues update drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanäle sortieren (47LK950)
andyga am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Kalibrierung LG LM960V
Tritonius am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Sender schneller sortieren! LG 32 LF 2510
StuttgarterJunge am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
LG55 LM960V - DLNA Subtitles ?
shredman am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG LM960v 55 Problem mit MKV Dateien
toxic0190 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  4 Beiträge
LG 42LN5708 Senderliste sortieren
Koepi61 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
LG 42LV579S Senderlisten sortieren ?
mrpellepelle am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011

Top Hersteller in LG Widget schließen