Alphacrypt im 47LM670s

+A -A
Autor
Beitrag
atlantiss20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2013, 09:11
Läuft ein Alphacrypt Modul mit SW 1.16 und D09 Karte von KDG im 47LM670 jemand schon erfahrungen?

Habe leider ne Brumschleife wenn ich meinen Humax Reciver dran habe und somit möchte ich auf den internen Tuner umsteigen und nicht auf die ganzen vorteile des normalen CI´s verzichten.
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 09:42
Bin zwar schon lange raus, aus diesem Thema, aber wenn sich da nichts geändert haben sollte, dann hat das AC nur eine Lizenz für Nagra. Kabelkarten laufen somit nicht. Bei mir steckt eine S02 für Sky über Sat im Modul. Für Deine Karte müsste ein anderes Modul her. Welches genau kann ich nicht mehr sagen. Wie gesagt, bin, was das anbelangt, stark eingerostet. Vor ein paar Jahren hätte das noch anders ausgesehen. Falls Du umfangreiche Hilfe brauchst, ....google mal nach Nachtfalke
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2013, 09:55
...wofür Google? - FAQ.

Kakuta
atlantiss20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2013, 10:18
Danke, laut google habe ich ja alles gefunden gehabt was Alphacrypt + D09 karten angeht.

Mir geht es eher darum ob es vom LM670s erkannt wird, da es ja CI+ ist
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 10:27
Ein Alphacrypt Modul funktioniert so gut wie in jedem TV, egal ob CI oder CI+. Wenn Du noch kein Modul besitzt, aber die "privaten HD-Sender" abonnieren möchtest (auch RTL HD), sind "alternative" Module besser.

Kakuta
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 11:53

atlantiss20 (Beitrag #4) schrieb:
Danke, laut google habe ich ja alles gefunden gehabt was Alphacrypt + D09 karten angeht.

Mir geht es eher darum ob es vom LM670s erkannt wird, da es ja CI+ ist


Achso...Also bei mir im LM620S wird es erkannt. Aber was nützt es, wenn eh keine Karten drin erkannt werden?


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Jul 2013, 11:57 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2013, 12:09

John-Sinclair (Beitrag #6) schrieb:
Aber was nützt es, wenn eh keine Karten drin erkannt werden?

Auch Du könntest Dir meinen Link anschauen. Dann brauchst Du auch nicht mehr solche vollkommen falsche Aussagen zu geben.

Kakuta
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Jul 2013, 12:33
Hab ich gemacht. Der nutzt aber nichts. Bis auf Nagra laufen keine Karten im AC. Und Nagra nutzt dem TE nichts.

Denn das hier, ist nicht gerade eine 100 Pro-Aussage:


Ein Alphacrypt Classic kann mit einer angepassten Firmware angeblich zusätzlich folgende Karten entschlüsseln:


Falls das gehen sollte, so wäre es mir neu. Ist aber auch nicht verwunderlich,...ich hatte je geschrieben, dass ich seit Jahren raus aus dem Thema bin. Habe früher täglich beim Nachtfalken abgehangen und auch einiges an Programmer und Modulen hier. Nutze ich aber schon ewig nicht mehr.

Habe mich gerade nochmal im Nachtfalken eingeloggt. Das sieht ganz gut aus. Habe ein Classic hier. Werde ich mich mal genauer mit befassen.

@Kakuta

Danke für den Tipp. Habe mir gerade alles durchgelesen und auch schon entsprechende Soft gezogen. Das ist ja der Hammer. Das alte AC Classic stellt damit all die aktuellen Module in den Schatten. Wenn es auch nicht mit allen Geräten (sprich Hardware: TV, Receiver) 100% funzt. Aber für diejenigen, bei denen es läuft, absolut gemial.


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Jul 2013, 14:09 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2013, 19:06

John-Sinclair (Beitrag #8) schrieb:
Bis auf Nagra laufen keine Karten im AC. Und Nagra nutzt dem TE nichts.

...auch wenn Du inzwischen Bescheid weißt dass ein Alphacrypt mehr kann als Du bisher angenommen hast, ein Mascom Modul konnte schon immer die NAGRA Verschlüsselung, - dazu gehört auch die D09 - über eine Betacrypt-Tunnelung entschlüsseln. Eine D09 ist eine reine NAGRA-Karte und kann - und konnte - mit der "alten" Firmware 1.16/3.16 (09.08) und mit der "neuen" 1.25/3.25 entschlüsselt werden.


Ein Alphacrypt Classic kann mit einer angepassten Firmware angeblich zusätzlich folgende Karten entschlüsseln:

Da ich kein KDG Kunde bin, schreibe ich lieber "angeblich", da es auch eventuell mit der Hardware und Einstellung des Moduls zu tun hat. Zu dem Zeitpunkt haben nur ein "Paar" Alphacrypt-Benutzer ihren Bericht dazu abgegeben.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 07. Jul 2013, 19:07 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Jul 2013, 19:37

Kakuta (Beitrag #9) schrieb:

...auch wenn Du inzwischen Bescheid weißt dass ein Alphacrypt mehr kann als Du bisher angenommen hast, ein Mascom Modul konnte schon immer die NAGRA Verschlüsselung, - dazu gehört auch die D09 - über eine Betacrypt-Tunnelung entschlüsseln. Eine D09 ist eine reine NAGRA-Karte und kann - und konnte - mit der "alten" Firmware 1.16/3.16 (09.08) und mit der "neuen" 1.25/3.25 entschlüsselt werden.


Ik wees, alles habe ich nicht vergessen. Habe ja geschrieben, dass Mascom eine offizielle Lizenz für Nagra hat. Bedenke, ich schreibe oft über das S3 und da ist es etwas umständlicher, ausführlich zu posten.


Ein Alphacrypt Classic kann mit einer angepassten Firmware angeblich zusätzlich folgende Karten entschlüsseln



Kakuta (Beitrag #9) schrieb:
Da ich kein KDG Kunde bin, schreibe ich lieber "angeblich", da es auch eventuell mit der Hardware und Einstellung des Moduls zu tun hat. Zu dem Zeitpunkt haben nur ein "Paar" Alphacrypt-Benutzer ihren Bericht dazu abgegeben.

Kakuta


Oki, ist verständlich und auch okay, dass Du dies nun erklärst. Bin auch kein KD-Kunde. Habe in der Miete Netcologne für ein paar Euro mit drin. Aber meine Topfield wird von meiner Satanlage mit 2 LNBs für ASTRA & Hotbird gespeist. Hatte aber früher 4 LNBs montiert gehabt (2 davon liegen jetzt im Schrank). Hatte auch 23,5° Ost und die Wikinger Ich denke, Du weißt wovon ich rede.

Eines noch, auch wenn Dein Ton eben etwas barsch war,...Dein Post den Du oben verlinkt hast,..."Eins rauf mit Mappe" Hast Dir echt viel Mühe gegeben. Ich selber bin aus bestimmten Gründen, aus dem Thema raus. Interessiert mich alles nicht mehr. Ich denke weiterhin, neben dem von mir geposteten, dass Dir Cärebro (absichtlich falsch geschrieben) & Co ein Begriff sind(?). Ich "MUSSTE" aussteigen. Deshalb,...Thema jetzt für mich beendet und vermutlich ist dem TE mit den Antworten hier geholfen.

Somit,...

So long boys (& girls?)


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Jul 2013, 19:38 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2013, 19:54

John-Sinclair (Beitrag #10) schrieb:
Eines noch, auch wenn Dein Ton eben etwas barsch war,...Dein Post den Du oben verlinkt hast,..."Eins rauf mit Mappe" Hast Dir echt viel Mühe gegeben.

Ich habe mir keine Mühe gegeben, nur die vielen falschen Aussagen zu diesem Thema haben mich, in Abstimmung mit der Moderation, dazu bewogen, diese FAQ zu erstellen.

Habe ja geschrieben, dass Mascom eine offizielle Lizenz für Nagra hat.

Nein, Offiziell Betacrypt, nur über die Tunnelung für die DBox funktioniert auch NAGRA.

Kakuta
atlantiss20
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2013, 18:43
Habe auf gut glück ein AlphaCrypt Modul mit SW 1.16 gekauft... Und es funktioniert Super mit meiner KD D09 Smartkarte. Danke für eure viele Informationen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light 1.16 Probleme
Iron2003 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
AlphaCrypt Light CI Modul bei LG 4000
aick am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
42LH5000 und Alphacrypt Modul Nutzung ?
Bart0815 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
LG7000 CI Alphacrypt Unity Media
Stehamahe am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
AlphaCrypt Modul und LG 42LF75
frankihang am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
42LF2510 Welches CI-Modul
wickedmc am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
LG 42LH3010, AlphaCrypt Classic und Unity Media - und was nun?
Eay85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
55LE8500 ruckeln und alphacrypt
DMR81 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
LG 47LH3010 mit AlphaCrypt Light CI Modul Sky HD schauen?
avenaki am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  12 Beiträge
LG LH 4900 MIT ALPHACRYPT MODUL STATT RECEIVER? HIIIIIILFE
ManUMax10 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen