Erfahrungen mit dem 32LE2R

+A -A
Autor
Beitrag
Ursela
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:20
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach aussagekräftigen Berichten zum 32LE2R. Kann das Gerät für 499,- bekommen. Lohnt sich das zu dem Preis? Meine Ansprüche sind Fersehen (via digital Sat), DVD, PC, PS2. Taugt das Gerät für diese Dinge? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Leute, die das Gerät besitzen mal nen bisschen von ihren Erfahrungen berichten würden.

Lieben Dank schon mal,
Ursela
EL-Loco
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:15
wo kriegst du das gerät für 500?
Schaetti
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 02:17
javascript:insert(' ','')

Hi Ursela,

habe heute dieses Gerät gekauft und bin von der Qualität
überzeugt.

Einwandfreie Ergebnisse in den von Dir favorisierten
Nutzungsbereichen.

Würde allerdings auch gerne wissen, wo Du das Gerät zu diesem
Superpreis kriegst !! Habe 666,- € dafür hinblättern müssen.

Würde ich sofort nehmen.

Viel Spaß damit
Kebap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 04:20
Dieser Preis wird im Moment vom Promarkt angeboten (soweit ich weiss aber nicht von allen Filialen). Das ist das Ersatzangebot für den ausverkauften Samsung LE 32 R 32
Ursela
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 08:20
So wie Kebab schon sagt, ich bekomm ihn für den Preis als Ersatz für den Samsung vom ProMarkt in Köln.
Taugt das Angebot wirklich was?
Danke für Eure Meinungen.
Ursela
der_teilemann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:52
Ich habe ihn im Pro Markt für 539,- bekommen, da der Samsung ausverkauft war. Da ich schonmal da war und meine Frau den LG schöner fand, haben wir uns kurzfristig für diesen entschieden.

Kann bis jetzt nichts Negatives drüber berichten, wobei ich bisher auch nur normal TV über analogen Sat-Receiver geschaut habe. Es sind alle Funktionen und Anschlüsse vorhanden, wie sie auch der Samsung gehabt hätte. Der Klang von den Lautsprechern ist allerdings nicht so dolle, aber da benutzen wir schon seit Jahr und Tag die Hifi-Anlage für.

Laut Verkäufer soll der LG noch etwas besser sein als der Samsung, da er ein S-PVA Panel mit echtem 1600:1 Kontrast hat und nicht wie der Samsung echte 800:1.

Für mich ist das Gerät jedenfalls vollkommen ausreichend und für den Preis kann man nicht meckern, denke ich.
Ursela
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:14
So, das Gerät steht jetzt hier und ich bin total begeistert. Ich danke Euch für die Meinungen und werd mich jetzt weiter an dem tollen neuen Ferseher erfreuen.

Liebe Grüße,
Ursela
Kebap
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:39
Dann mal viel Spass mit deinem LG!

Ich hätt vorhin im Saturn beinahe laut losgelacht als ich gesehen hab dass die ihn für 699€ da stehen haben...
EL-Loco
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:21
hab den lg jetzt auch für 499 mücken ergattert das ding ist genial
trouble_maker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:39
War vorhin auch beim Saturn und musste auch lachen über die Preise... von wegen geiz ist geil tsts...

Zufälligerweise standen der LG und der Samsung direkt nebeneinander, wodurch ich beide sehr gut vergleichen konnte. Obwohl ich eigentlich für den Samsung war, muss ich schon sagen, dass der LG ein deutlich besseres Bild liefert. Der Samsung ist dunkler als der LG, das weiss sieht aus wie ein gelb und es waren sehr deutlich Schlieren zu sehen. Der LG hingegen hatte weder Schlieren noch Fragmente, superhelles Bild und echtes weiss und schwarz! Also ich werde mir auf jeden Fall den LG holen!!!

Beide Fernseher waren einfach nur mit einem Antennenkabel an ein analoges Signal angeschlossen.
EL-Loco
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:57
so hab auch mit dem vista vista mediacenter fern geschaut
und muss sagen die bildqualität ist gut bis sehr gut übern pc (dvb-t)
saradoom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:34
Hallo !

Habe mir heute im Pro Markt auch diesen LG geholt (599,00 Euro). Den Samsung LE32R32B hatten die leider nicht, nur das größere Modell für 799,00 Euro.

Zuerst war ich auch begeistert von dem LG, aber bei 2 Sendungen fiel mir doch auf, das z.B. jemand mit Brille den Kopf immer schnell hoch und runter bewegte und die Brille hat dann ist da irgendwie nicht migekommen. Ansonsten ist der LCD für den Preis wohl ganz okay. Mal sehen, ob ich ihn behalte oder gegen den Samsung austausche. Den bekomme ich nämlich mit zwei Handys und 2 Verträgen auf 24 Monaten gerechnet für 478,-Euro.

Was mir noch nicht an dem LG gefällt: Man kann ihn nicht komplett ausschalten wie meinen alten Röhren TV. Er ist ständig im Standbybetrieb. Habe ich über eine schaltbare Steckdosenleiste gelöst.
Und mein alter TV ging an, sobald ich meinen Digi-Satreceiver angeschaltet hatte und auch wieder aus. Den LG muss ich immer separat ein+ausschalten, weil er wohl kein Schaltsignal vom Satreceiver annimmt.

Nun habe ich aber mal eine Frage:

In welchem Format schaut ihr denn normales Fernsehen ?
Ich habe 14:9 (?) bzw. dann nochmal den Zoom 1 eingestellt.
Meine Frau und auch mich nervt allerdings, das man jetzt einige Einblendungen nicht mehr ganz lesen kann.
Und im Vollbildformat habe ich das Gefühl, ich bin besoffen.

Wie stellt Ihr euren LCD ein ?

Gruss
suppe
Heavendenied
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:20
Also leichte Schlierenbildung wirst du noch bei so ziemlich allen LCDs (zumindest dieser Preisklasse) haben.
Ich hab den Samsung in einigen Läden gesehn, und da hat selbst die Laufschrift bei Nachrichtensendern schon geschliert was beim LG zumindest bei mir in keinster Weise der Fall ist.
Das mit dem komplett auschalten stört mich auch ein wenig, aber da muss ich nochmal genau messen wie viel er da braucht und obs sich dann überhaupt lohnt ihn immer ganz aus zu schalten. Sollten es wirklich wie laut Werksangabe unter 1 Watt sein gibt es meiner Ansicht nach wesentlich bessere Stellen zum Strom sparen, da verbraucht wahrscheinlich das Brinchen in ner schaltbaren Steckdosenleiste noch mehr Strom.
Das Schaltsignal über Scart versteht der LG schon, bloß schaltet er sich deswegen nicht ein, kenn auch keinen Fernseher der das macht.
Ich schau normales TV immer in 4:3, bzw benutz die Automatische Bildeinstellung, so dass er dann bei nem 16:9 Bild automatisch auf 16:9 geht. Wobei ich das vielleicht in Zukunft auch noch ändern werde, mal sehn in wieweit ich mich an die schwarzen Balken seitlich gewöhnen kann. Ansosnten find ich Zoom2 gut, weil da das Bild nicht gestaucht wird, sondern eben oben und unten abgeschnitten.
Kebap
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:12
Als Bildeinstellung benutz ich eigentlich auch immer "Auto". Die beiden Zoomfunktionen sind zwar nicht schlecht, aber bei der bescheidenen Signalqualität vom DVB-C Receiver sieht das Bild dann nicht mehr wirklich gut aus
deepmac
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:21

saradoom schrieb:
Hallo !

Habe mir heute im Pro Markt auch diesen LG geholt (599,00 Euro). Den Samsung LE32R32B hatten die leider nicht, nur das größere Modell für 799,00 Euro.

Zuerst war ich auch begeistert von dem LG, aber bei 2 Sendungen fiel mir doch auf, das z.B. jemand mit Brille den Kopf immer schnell hoch und runter bewegte und die Brille hat dann ist da irgendwie nicht migekommen. Ansonsten ist der LCD für den Preis wohl ganz okay. Mal sehen, ob ich ihn behalte oder gegen den Samsung austausche. Den bekomme ich nämlich mit zwei Handys und 2 Verträgen auf 24 Monaten gerechnet für 478,-Euro.

Was mir noch nicht an dem LG gefällt: Man kann ihn nicht komplett ausschalten wie meinen alten Röhren TV. Er ist ständig im Standbybetrieb. Habe ich über eine schaltbare Steckdosenleiste gelöst.
Und mein alter TV ging an, sobald ich meinen Digi-Satreceiver angeschaltet hatte und auch wieder aus. Den LG muss ich immer separat ein+ausschalten, weil er wohl kein Schaltsignal vom Satreceiver annimmt.

Nun habe ich aber mal eine Frage:

In welchem Format schaut ihr denn normales Fernsehen ?
Ich habe 14:9 (?) bzw. dann nochmal den Zoom 1 eingestellt.
Meine Frau und auch mich nervt allerdings, das man jetzt einige Einblendungen nicht mehr ganz lesen kann.
Und im Vollbildformat habe ich das Gefühl, ich bin besoffen.

Wie stellt Ihr euren LCD ein ?

Gruss
suppe :P


das würde mich aber nerven,ich mach den receiver an zum radio hören und der fenseher geht immer an
der_teilemann
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:07
Hatte ja schon geschrieben, daß ich mit dem 32LE2R recht zufrieden bin.

Nur eine Sache hat mich ... das Netzteil hat schnarrende Geräusche von sich gegeben, je dunkler das Bild desto lauter wurde das Geräusch. Besonders bei leisen Szenen hat mich das extrem genervt. Nachdem ich mir im Laden einen anderen LG angesehen (angehört ) habe und mir auch der Verkäufer sagte, das solche Geräusche nicht sein dürfen, habe ich mich entschlossen den LCD noch einmal umzutauschen.

Jetzt ist endlich Ruhe und ich bin wieder zufrieden :).
saradoom
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:08
Hallo !


Ich habe mir heute den LG nochmal bei MM angeschaut, ist dort 100,-Euro teurer als der, den ich mir bei ProM. geholt hatte und wollte einfach nochmal das Fachwissen eines Verkäufers testen ;-)

Dabei hätte ich beinahe noch einen LG an einen dortigen Kunden verkauft und das ohne Gehalt dafür :-)

Naja, ich wollte dort auch mal die verschiedenen Formate ausprobieren, aber bei denen gingen nur 4:3 und 16:9. Der Verkäufer sagte, welches Format man bekommt, hängt auch vom Satreceiver ab (die hatten einen angeschlossen-der Eingang war Komponet). Hatte ich dann einfach nur Glück mit meinem Topfield, das ich dort alle Formate sehen kann ? Kann ich gar nicht glauben.

Ich liebäugle immer noch mit einem Samsung (Kontrast 3000:1). Ist zwar etwas teurer, aber irgendwie muss ich mir den immer ansehen, weil ich das Bild einfach so klar finde.
Andererseits ist der LG bestimmt auch nicht schlecht, vor allem weil er 177,-Euro günstiger zu haben war als dieser Samsung. Ist schon nicht einfach zu entscheiden.

Gruss und viel Spass mit Eurem LCD
saradoom
Heavendenied
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:59
Es kommt nicht auf den SatReceiver an, sondern auf den EIngang an dem das Gerät hängt. Per Scart-RGB kannst du alle Bildformate wählen, per VGA nur 16/9 oder 4/3, für Component hab ich im Moment noch kein Gerät zum testen.
Kebap
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Mrz 2007, 16:18
über Component geht auch nur 16:9 oder 4:3
Idolo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Sep 2008, 16:41
könnte evtl. der ein oder andere so nett sein, und mal seine bildeinstellungen posten. ich komme da irgendwie auf keinen grünen zweig den tv so einzustellen dass das bild etwas taugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LE2R mit Universalfernbedienung?
PerfectFe am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
32LE2R Formatumschaltung
michael4 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
Problem mit LG 32LE2R
ronja.t am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
LG 32LE2R Bild ruckelt
element5 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
LG 32LE2R / HDMI Resolution ?
Árvakur am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen für 32LE2R ?
Mibra1 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  8 Beiträge
Wandhalterung LG 32LE2R; VESA?
Maxes am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
LG 32LE2R - Hat ihn jemand? Meinungen dazu? Erfahrungen?
An_ko am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
32LE2R vs. 32LC3R
PhatBene am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen