Lg Lg Lg dich kauf ich nie(wieder)

+A -A
Autor
Beitrag
plzhelpme
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:36
Sorry, aber ich muss hier mal was loswerden.

Es folgt die Mail an Lg die ich geschickt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit dem 3.12.05 besitzer eines Lg 37LP1R, den ich bei Tilo Stöhr in Berlin gekauft habe.
ich war anfangs natürlich schwer begeistert von diesem Gerät, alleine die Bildschirmdiagonale von stolzen 94 cm, das schicke,edle und wertige Design haben mich anfangs sehr erfreut.
Ich,und insbesondere meine Freundin) waren nach wochenlanger Rennerei durch diverse Geschäfte mit endlosen Vergleichen froh, dass wir uns für Lg entschieden hatten.Nun hatten die ewigen Fragen welches das beste Gerät ist ein Ende und die ewigen Posts auf www.hifi-forum.de konnten erstmal ruhen.
Die Mitbewerber wie Toshiba und Samsung waren uniteressant, denn nun war ich stolzer Lg Besitzer.........

Einige Wochen später, um genau zu sein als die finanziellen Mittel wieder vorhanden waren wurde dann die Anschaffung eines DVD Players mit HDMI Ausgang geplant.Ein so luxuriöses TV-Gerät mit einem alten Scart Player einzuspeisen war natürlich nicht standesgemäß.
ich habe mich dann für einen Samsung Hd850 entschieden und ihn über das Internet bestellt. Der Samsung soll nach Aussagen diverser zeitschriften und anderen Technikinteressierten Menschen aus dem Hifi-Forum ein gutes Bild zum angemessenen Preis bieten.Gesagt,getan und bestellt.
Der Player kam einige Tage später und ich hatte mir schonmal vorsorglich ein Vivanco HDMI-HDMI Kabel besorgt.
Alles schön angeschlossen und den neuen Player erwartungsvoll eingeschaltet.
Das erste Bild was ich über den HDMI Ausgang sah war ein buntes,krisseliges Standbild.Leider reagierte der Player nicht und ich konnte weder ein Menü aufrufen, noch einen Film abspielen.
Also habe ich den Player nochmal aus und wieder eingeschaltet.
Dann sah ich ein Samsung Logo, allerdings durch diverse Bildfehler (horizontal versetzt), genauer gesagt erahnte ich dass Logo vielmehr, als ich es tatsächlich sehen konnte.
Das frustrierte mich schon ein wenig und so startete ich den dritten Versuch.Nun schien alles zu klappen.
ich rief das Menü auf und begann damit mich durch die Einstellungen zu arbeiten( Die Toneinstellungen auf Bitstream gesetzt, schließlich wollte ich über meine Surrond Anlage auch DD 5.1 genießen können)dann eben noch in den Bildeinstellunegn Pal eingestellt.
Nun kam der wichtigste Menüpunkt:Das Upscaling auf 720p bzw.1080i, ich war so kurz davor ein wenig HDTV Luft zu schnuppern.
Der Menüpunkt ließ sich auch anwählen, nur leider schaltete das Fernsehgerät nicht auf eine höhere Auflösung ,sondern verharrte bei 576p.Ich wunderte mich sehr darüber und probierte diverse Einstellungen im Menü des Players aus.Mit dem Ergebnis, dass ich wieder einige Male das oben erwähnte verzerrte Samsung Logo, bzw das bunte krisselbild sah(wieder reagierte der Player nicht).
Ich konnte ihn dann irgendwann mit 576 p testen und das ergebnis war auch gut, jedoch vermutete ich ein Defekt beim Player und schickte ihn wieder zurück.
Der erste Versuch mit HDMI und hochauflösendem Fernsehen war also gescheitert.
Der Schuldige war klar:" Samsung", so ein Mistgerät
dachte ich bei mir.Naja vermutlich konnte man in dieser Preisklasse nichts anderes erwarten.
Es verging einige Zeit und ich beschloss einen neuen Versuch zu starten.Ich ging gemeinsam mit meiner Freundin zum nächsten Mediamarkt und erstand den Phillips DVP 5900.Abermals angeschlossen per HDMI.
Leider zeigten sich da ähnliche Erscheinungen wie zuvor beim Samsung.Mit dem Unterschied, dass es längst nicht so häufig auftrat und ich 720p über Pal genießen konnte.Jedoch sah ich auch beim Phillips, nach dem anschalten öfter mal ein blaues Bild und nichts reagierte mehr.
Also habe ich auch dieses Gerät umgetauscht, und nachdem ich mich im HIFI-Forum nochmal über den Samsung Hd850 informiert habe beschloss ich einen zweiten Versuch zu starten, da das erste Gerät ja offensichtlich defeket war.Weit gefehlt, exakt die gleichen Symptome wie beim ersten Gerät.

So langsam mehrten sich die Zweifel(kognitve Dissonanzen nennt man das wohl) ob nicht der Toshiba 37 wl58p oder ein Samsung Tv die bessere Wahl gewesen wären.
Ich war schwer enttäuscht, insbesondere, da die Farbeinstellunegn des Lg über den HDMi Ausgang(wenn ich dann mal ein Bild hatte) permanent rotstichig(bzw. farbstichig im algemeinen) waren und alle Menschen irgendwie so unnatürlich aussahen.Das betraff sämtliche möglichen Voreinstellungen(Dynamisch,weich etc)
Der Wut nahe und einfach ratlos stellte ich das Gerät bei ebay zum Verkauf.
Was blieb mir auch anderes übrig, da ich ihn offensichtlich nicht untauschen kann, bzw ich mein Geld nun in ein merkwürdiges Gerät investiert hatte.Ich wollte also retten was noch zu rettn war und setzte den Verkaufspreis auf 1890 Euro fest.

Dann kam meine Freundin zu mir, sie sah mich kurz an......und fragte:" Klappt das wieder nicht mit dem Fernseher?" es war immerhin schon das dritte HDMI taugliche Gerät das nicht richtig funktionieren wollte und die Ernüchterung stand mir offensichtlich ins Gesicht geschrieben.Über ein Jahr habe ich gespart um mir ein HD-Ready Gerät zu kaufen.

Wir setzten uns also nochmal gemeinsam vor den Fernseher und versuchten wenigstens die merkwürdiegen HDMI-Farbeinstellungen zu optimieren.Als der player sogar beim erstem mal startete erschien es mir wie ein Wunder und nach ca. 3 Stunden waren wir dank der exzellenten Augen
meiner freundin auch dem optimalen Bild sehr nah.
Wer hätte ahnen können, dass man sämtliche Farbeinstellungen(Grün,rot,blau) bis zu-20 runterdrehen musste.Wer hätte ahnen könen, dass sämtliche Voreinstellungen so mies sind.
Nun schien die Fernseherwelt wieder in Ordnung zu sein und durch etwas schönreden(Der Dvd Player meines Freundes, ein Panasonic S97 den ich zu Testzwecken´mal per HDMI angeschlossen hatte, hatte schließlich auch sofort funktiniert) kaufte mein Freundin also offiziell den Fernseher bei ebay.
Ich musste nun zwar ebay Gebühren bezahlen, aber was solls, schließlich taugt der Tv doch was dachte ich bei mir.
Möglicherweise muss man halt bei einem DVD Player doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Also wurde auch der zweite Samsung umgetauscht.
In einem finaziellen Kraftakt und mit sichlichem Mitleid half mir meine Freundin dabei 399,- flüssig zu machen um einen hochwertigen Player erstehen zu können.Anbei sei gesagt, dass ich Student bin und mir halt aus diesem Grunde nicht mal so eben einen Player dieser Preisklasse leisten kann.
Gekauft wurde ein marantz 6600 für 399,-(ehemals 800DM).
Er sollte alle Probleme lösen, und der Heilsbringer sein.
Gekauft habe ich ihn heute(14.3.06) um ca.13 Uhr bei Saturn in Berlin.Schnell nach Hause gefahren und angeschlossen, stellte sich heraus, dass ich nun per HDMI überhaupt kein Bild mehr bekam.Ton über den Opto-Ausgang war ebenso wenig ein Problem wie Bild über Komponete.Nur HDMI wollte wieder nicht funktionieren.Resignation,Enttäuschung,Fassungslosigkeit und Wut wären wohl die treffendsten Beschreibungen meines Gemütszustandes.
Und nun schreibe ich Ihnen diese Mail in der Hoffnung etwas bewirken zu können.
Ich wünschte mir ich würde mein Geld wiederbekommen indem sie sich mit dem händler in verbindung setzen und die Firma Lg(einer der 3 weltgrößten Hersteller von Lcd Panels sagte mir der Verkäufer) mir gegenüber kulant ist.Ich würde mich auch mit Abnutzungsgebühr einverstanden erklären.
Auch ein Neugerät wäre einen Versuch wert.
Nur bitte bitte bitte ersparen sie mir diesen Fernseher.
Ich kann einfach nicht mehr und habe meine Freude an Technik vollkommen verloren.
Das ewige Umtauschen von DVD Playern und das ganze Gerenne haben mich zu sehr geschlaucht und ausgebrannt.

Bitte helfen sie mir,denn schließlich ist es ihre Auffassung:" Wir bieten Ihnen den besten Kundenservice".( Zitat von der Lg Homepage).
Ich habe mich schon einmal mit der technischen Hotline in verbindung gesetzt.Das war vor etwa 6-8 Wochen als ich die ersten Probleme mit dem Samsung Player hatte.
Mir wurde auch gesagt, dass das gerät natürlich abgeholt würde, dass ich aber möglicherweise die Kosten zu tragen hätte, wenn kein Defekt gefunden würde.Daher habe ich erstmal Abstand von dieser Möglichkeit genommen.


Mit freundlichen Grüßen



Edit: Auch ein anderes HDMI-HDMI KABEL funktionierte nicht.
Ein HDMI-DVI Kabel dagegen schon.


[Beitrag von plzhelpme am 15. Mrz 2006, 15:38 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:12
Hi,

Mal ne ganz dumme Frage: Du hast das Gerät bei Tilo Stöhr in Bln gekauft,das ist doch ein "Fachhändler" ? Warum lässt Du diesen Fachhändler nicht mal das Gerät prüfen ?
Einfacher dürfte es doch wohl kaum sein. Ich nehme mal an,Du wohnst auch in Berlin.

Gruß Mahri
Vibus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:51
Genau, innerhalb der 6 Monate hat man immer Garantie, ab dann nur noch Gewährleistung. Geh zu Tilo mit Deinem Gerät, am Besten vorher anrufen, und lass es prüfen. Evtl. bekommst Du da für ein kleinen Aufpreis auch nen anderes Gerät.
luckywellman
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:11
Hi,
kein Kundendienst der Welt wird sich die Zeit nehmen deinen Bericht durchzulesen. Dort wird wenn überhaupt nur einmal kurz überflogen. Und auf einzellösungen wie Abnutzungspauschalen wird sich der drittgrößte Hersteller wohl kaum einlassen. Für die sind deine 2000 Euro nur Peanuts.
Am Besten an den Fachhändler wenden. Das verspricht auf jeden Fall mehr Erfolg als lange Erfahrungsberichte.


snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:21
Das ist doch ein Problem deines DVD-Players und nicht des LG.
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:03

Das ist doch ein Problem deines DVD-Players und nicht des LG.


also ich glaube - da er 3 oder mehr DVD Player probiert hat - wird das Problem eher am HDCP Protokoll auf Seiten des TVs liegen.

Warum man hier aber solange "rummacht", verstehe ich auch nicht. Ist eindeutig eine Funktionseinschränkung, die sich der Support mal ansehen sollte.

Und @plzhelpme:

Man kann jede Ebay Auktion zu jedem Zeitpunkt beenden.

Grüße
Tobias
plzhelpme
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:22
Naja eigentlich ist Tilo Stöhr ein Fachhändler. das stimmt schon.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sie letztendlich nur darauf bedacht sind einem irgendwas zu verkaufen.Mit toller Beratung ist da nix.
ich dachte mir, dass es letztendlich einfacher sei das Gerät von Lg abholen zu lassen, als es selbst zu Tilo Stöhr hinzubringen.Ich werde aber nochmal mit Tilo Dtöhr sprechen.




also ich glaube - da er 3 oder mehr DVD Player probiert hat - wird das Problem eher am HDCP Protokoll auf Seiten des TVs liegen.

Warum man hier aber solange "rummacht", verstehe ich auch nicht. Ist eindeutig eine Funktionseinschränkung, die sich der Support mal ansehen sollte.

Und @plzhelpme:

Man kann jede Ebay Auktion zu jedem Zeitpunkt beenden.



Ok ich mache solange hierrum, weil ich mir nicht vorstellen konnte(und auch nicht wollte), dass es mein 2500,- Euro Tv sein könnte.Das mit dem HDCP Protokoll scheint mir auch am logischsten, jedoch frage ich mich z.B. was könnte Tilo Stöhr da machen??.
Das man eine Auktion jederzeit abbrechen konnte wusste ich nicht, es war meine erste Erfahrung mi ebay, thx für den tip.


Thx an alles für eure Meinung.

P.S. Vielleicht kann ich ja auch mit dem Lg zufrieden sein.....was man so manchmal über andere Lcd TVS liest.....hört sich schon schlimm an.


MfG
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:48

Fudoh schrieb:

Das ist doch ein Problem deines DVD-Players und nicht des LG.


also ich glaube - da er 3 oder mehr DVD Player probiert hat - wird das Problem eher am HDCP Protokoll auf Seiten des TVs liegen.

Warum man hier aber solange "rummacht", verstehe ich auch nicht. Ist eindeutig eine Funktionseinschränkung, die sich der Support mal ansehen sollte.

Und @plzhelpme:

Man kann jede Ebay Auktion zu jedem Zeitpunkt beenden.

Grüße
Tobias


Ich habe den LG 32LP1R und den Denon 3910 mit HDMI angeschlossen und keine Proleme damit.
plzhelpme
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:03

Ich habe den LG 32LP1R und den Denon 3910 mit HDMI angeschlossen und keine Proleme damit.


Und genau das ist das Problem.Ich bin hier im Forum weit und breit der einzige LG Besitzer der diese Probleme hat.
Das 4 ausprobierte DVD PLayer alle fehlerhaft sein sollen.....ist schon mehr als unwahrscheinlich.

naja mal abwarten un Tee trinken

MfG
paul71
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:20
Ich wiederum verstehe nicht, warum du nicht einfach den LG-Home Service bestellst. Das einfachste der Welt, die Nummer aus dem Prospekt (letzte Seite hinten) oder Manual waehlen, schon sind die netten Onkles da.. Der LG ist doch offenbar defekt, da wird das entsprechende board ausgetauscht und basta..!

Oder wolltest du dich mal ein bisschen literarisch betaetigen... Sorry, aber ich habe mich beim Lesen deines Briefes praechtig amuesiert...

Ciao
Kennedy01
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:43
liest sich für mich auch wie ein defekt, glaube mich aber auch hier von anderen bereits von einer gewissen hdmi-inkompatibilität dem lg gelesen zu haben. bei manchen geräten scheint die diva etwas zu zicken. in jedem fall sollte der lg-service und/oder tilo stöhr helfen können. letztere haben am markt mit saturn und co. dermaßen zu kämpfen, daß sie es sich bestimmt nicht leisten können, hier keinen vernünftigen service zu gewähren
plzhelpme
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:12

Oder wolltest du dich mal ein bisschen literarisch betaetigen... Sorry, aber ich habe mich beim Lesen deines Briefes praechtig amuesiert...


Also ich war ja tatsächlich extrem frustriert als dann der Marantz auch nicht wollte.Daher habe ich in diesem Brief sozusagen meine Leidensgeschichte verarbeitet .
Daher auch die...sagen wir mal...blumige Schilderung .


bei manchen geräten scheint die diva etwas zu zicken.


Naja Fakt ist ich erwarte keine Wunder und sollte ein Player mal net funzen dann ist das ok.Letztendlich sind 3 aber dann doch zuviel und da ich mein problem mit dem Samsung schon mal zu früherer Zeit hier im Forum geschildert habe, weiss ich auch, dass ich damit wohl recht alleine dastehe, jedenfalls unter den Lg Besitzern.

MfG
plzhelpme
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:37

ch wiederum verstehe nicht, warum du nicht einfach den LG-Home Service bestellst. Das einfachste der Welt, die Nummer aus dem Prospekt (letzte Seite hinten) oder Manual waehlen, schon sind die netten Onkles da.. Der LG ist doch offenbar defekt, da wird das entsprechende board ausgetauscht und basta..!


Hört sich super an.Haste da eventuell mal die Nummer für mich?? In der Anleitung kann ich jedenfalls nichts finden.

MFG
donpanse
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mrz 2006, 02:20
Hallo
Also ich wollte nur mal dazu sagen, dass das Bild über hdmi Kabel nicht um Welten besser ist als über normales Scart.
Es ist schon besser, aber der Aha... Effekt bleibt aus. Bei den Heutigen Playern wird ein normales PAL Signal hochskaliert. ( Hat nichts mit HDTV zu tun )

Sonst einfach mal den PC anschliessen HDTV Clips runterladen und geniessen. ( Sieht wirklich mega geil aus )
plzhelpme
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2006, 03:03

Hallo
Also ich wollte nur mal dazu sagen, dass das Bild über hdmi Kabel nicht um Welten besser ist als über normales Scart.
Es ist schon besser, aber der Aha... Effekt bleibt aus. Bei den Heutigen Playern wird ein normales PAL Signal hochskaliert.


Sorry aber das ist quatsch.Durch die Halbbilder sehen insbesondere bewegte Bilder einfach nicht gut aus, und das trotz DCDI von Faroudja. Scart und Lcds ist NO THX.
576p progressiv über yuv sieht dagegn schon sehr gut aus und da sehe ich den Unterschied zu Hdmi auch nicht sehr deutlich, bzw gar nicht.
Aber das ist ein anderes Thema

MfG
mahri
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:43
donpanse
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:13
Das kann bei dir der Fall sein, dass es einen deutlichen Unterschied gibt.
Also bei mir mit Samsung HD950 und Viewsonic 3260w sieht man nur einen minimalen unterschied.

Sonst wie bereits geschrieben, einfach mal echtes HDTV Material angucken und mit HDMI vergleichen.
plzhelpme
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:46
@mahri: erstmal Thx für den Link.
Leider gibt es aber keinen home-Service in dem Sinne, dass Reparaturen bei mir zu Hause ausgeführt werden, sonder nein Techniker kommt vorbei und nimmt das Gerät gegebenenfalls mit und verschickt es dann an die Zentralwerkstatt.

Ich war heute mit meinem DvD player bei Tilo Stöhr und habe ihn an einem 32lp1r(das baugleiche,kleinere Modell) getestet.
Fazit: Das klappt alles ohne Probleme.Mein Gerät lasse ich dann abholen.
Nun habe ich ein Gerät OHNE Fehlerpixel.Weiss jmd ob ich irgendwie darauf bestehen kann, dass nach der Reparatur mein Gerät weiterhin Fehlerpixelfrei ist??

MfG


[Beitrag von plzhelpme am 16. Mrz 2006, 13:08 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:47

Fudoh schrieb:

Das ist doch ein Problem deines DVD-Players und nicht des LG.


also ich glaube - da er 3 oder mehr DVD Player probiert hat - wird das Problem eher am HDCP Protokoll auf Seiten des TVs liegen.


So seh ich das auch!
Ist ja allgemein bekannt das es da immer wieder zu Probleme kommt.
Bei uns im Laden haben wir auch immer damit zu kämpfen..
Bei uns laufen viele Philips 5900er.. Und da hakt es doch mal häufiger..
Kennedy01
Stammgast
#20 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:11
zum thema pixelfehlergarantie wirst du wohl trauer haben. mittlerweile ist die wahrscheinlichkeit ein 0-pixel-fehler panel zu bekommen jedoch recht hoch.
Lulli
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2006, 23:34

plzhelpme schrieb:
@mahri: erstmal Thx für den Link.
Leider gibt es aber keinen home-Service in dem Sinne, dass Reparaturen bei mir zu Hause ausgeführt werden, sonder nein Techniker kommt vorbei und nimmt das Gerät gegebenenfalls mit und verschickt es dann an die Zentralwerkstatt.

Ich war heute mit meinem DvD player bei Tilo Stöhr und habe ihn an einem 32lp1r(das baugleiche,kleinere Modell) getestet.
Fazit: Das klappt alles ohne Probleme.Mein Gerät lasse ich dann abholen.
Nun habe ich ein Gerät OHNE Fehlerpixel.Weiss jmd ob ich irgendwie darauf bestehen kann, dass nach der Reparatur mein Gerät weiterhin Fehlerpixelfrei ist??

MfG


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du das nicht spätestens bei deinem 2. DVD player bei Tilo getestet hast dann hättest du dir ne Menge Rennerei und Frust ersparen können. Das solche Dinge mal vorkommem können ist doch klar, kein Hersteller produziert zu 100% Fehlerfrei. Deshalb solltest du nicht sagen das du dir nie wieder ein LG Gerät kaufen willst. Ich habe meherere LG Geräte die alle wunderbar funzen. In meinem Bekanntenkreis gibt es Geräte von allen möglichen Herstellern, praktisch jeder hat schon mal ein Problem mit einem Hersteller gehabt, das ist natürlich immer ärgerlich.

Gruß Lulli
plzhelpme
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:54

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du das nicht spätestens bei deinem 2. DVD player bei Tilo getestet hast dann hättest du dir ne Menge Rennerei und Frust ersparen können


Da hast Du vollkommen recht.Man lernt nie aus.


Deshalb solltest du nicht sagen das du dir nie wieder ein LG Gerät kaufen willst



Naja....also ich finde den fernseher schon ganz ok, aber es ist jetzt auch nicht so als wenn er mich extrem vom Hocker gerissen hätte.Es gibt halt immer noch genug andere Firmen die schöne geräte bauen und daher juckt es mich wenig, wenn ich für die Zukunft eine Firma von vornherrein ausschließe
Weiterhin musste ich ne geschlagene Woche auf die Abholung vom Reparaturdienst warten und sitze jetzt ohne Tv daheim.
Ich halte es zwar schon irgendwie aus ,aber nen Ersatzgerät wäre halt auch nicht schlecht gewesen.

Naja mal sehen wann ich ihn zurück bekomme.

MfG
Kennedy01
Stammgast
#23 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:01
Ersatzgerät....schon klar. Sind wir mal ehrlich, sowas hättest Du wohl auch von keinem anderen Hersteller bekommen.

Eine Woche auf Abholung warten ist jedoch in jedem Fall heftig....
plzhelpme
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:25
Meine Oma hat vor 4 Wochen ihren defekten Grundig fernseher von einem lokalen Reparaturdienst hier in Berlin abholen lassen. Rate mal ob sie nen Ersatzgerät bekommen hat oder nicht......JA hat sie.(das ist kein Witz)
Ein kleines Gerät zwar, aber um mal Sportschau oder die lieblingsserie zu gucken reichts aus.
Letztendlich ist Service alles und ohne service ist alle nichts.Finde ich jedenfalls.

MfG
Kennedy01
Stammgast
#25 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:29
ok, nur dass sie das ersatzgerät vom händler gestellt bekommen hat und nicht vom hersteller - und darum geht´s doch hier.

hier zeigt sich auch ein allgemeines problem unserer gesellschaft. alles muß immer billig sein...geiz ist geil und all so´n sch...
das darunter der service und/oder die flexibilität des anbieters leided, wird mitunter vergessen. onlinehändler und media markt-verarsche großhändler tun da heutzutage nicht viel. der lokale händler um die ecke ist in diesem punkt mitunter unschlagbar...und auch nicht immer teurer als mm&co.
plzhelpme
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:10
Naja Ersatzgerät hin oder her.
Ich habe vorhin jedenfalls bei der Werkstatt angerufen wo mein Tv gerade bearbeitet wird.Ich wurde dann auch sogleich mit dem zuständigen techniker verbunden, der mein Gerät zwar noch nicht am Wickel hatte aber versprach sich ihn anzusehen und mich zurückzurufen.Das hat mir schonmal sehr gut gefallen und ca3-4 stunden später klingelte das Telefon.
Der freundliche mann erkärte mir er habe sowohl CPU als auch HDMI Software Updates durchgeführt, als auch einen Weißabgleich gemacht.Der Fernseher müsste also wieder ok sein und die Transportfirma würde sich bei mir melden, twekcs Termin für die Rücklieferung.

Die reparaturfirma war wirklich äußerst freundlich und ich kann mich da wirklich nicht beschweren.
Wenn der Tv nun auch per HDMI fehlerlos funzt, dann ist alles ok und ich werde auch meine schlechte Meinung üder Lg nochmals übderdenken.

Das Problem ist nur, ich habe keinen HDMI DVD Player mehr und weiß noch nicht so recht wie ich es testen soll ob alles wieder im Lack ist.

MfG
GlobalPlayer
Stammgast
#27 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:32
Hallo,
sorry, aber wenn ich das lese, kann ich nur sagen: Du hast dir das leben selber schwer gemacht.
Dass was nicht funzt, kann immer und überall passieren; aber dann sofort ab zum Händler, der die ersten 6 Monate in der Pflicht ist
Hoffrntlich klappt's jetzt und alles ist wieder gut

mfG
killertiger
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2006, 18:51
@ plzhelpme

Dein Brief an LG ist wirklich die Bombe!

Ich habe selten so gelacht bei einem Forumseintrag.
(nicht falsch verstehen....gelacht weil der einfach grossartig
und witzig geschrieben ist)

Alleine die Überschrift ist ein Knaller.

Ich weiss nicht was du studierst, aber vieleicht solltest du in den Journalismus etc. gehen um die Menschheit mit deinem Talent zu schreiben weiter zu beglücken.

PS:
Ich habe/hatte eigtl. auch einen LG LX2R im Auge, aber bei den ganzen Problemen die ich von unterschiedlichsten Leuten/Quellen gehört habe (Brummen, HDMI Probl.
, hin und her springen 16:9, blöde graue Balken etc.)
tendiere ich doch nun mehr zur neuen Samsung 71 Reihe.
Nur der DVI PC Modus und der Preis (26LX2R für 739 € ) reizen mich noch.


[Beitrag von killertiger am 10. Apr 2006, 18:52 bearbeitet]
plzhelpme
Stammgast
#29 erstellt: 10. Apr 2006, 21:30
Lol

Danke für die Blumen

habe meinen fernsher inzwischen zurück bekommen, und meinen Frieden mit Lg gemacht.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LW659S,LG 47LM615S oder LG 47LW5590
Lexar84 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
LG 32 LG 2000
sHrOttY am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  14 Beiträge
Lg LG 49uh603v speicherfreigabe
mell81 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 55UB836V / LG 55UB850V
pascalito1337 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
LG 32 LG 3000
gisbert69 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
LG 37" LG 6000
pearlter am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen