Flackern/Flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
michael4
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:34
Hallo,

ich habe seit kurzem einen 32LE2R und bin mit dem Bild prinzpiell zufrieden, was Kontrast und Blickwinkel betrifft. Aber eine Sache stört mich wirklich sehr und ich weiss nicht, ob das normal ist oder ob ich ein defektes Gerät habe:

Bei bewegten Bildern mit Stellen von vielen vertikalen oder horizontalen Streifen wie zb der Kühlergrill eines fahrenden Autos oder einem Zaun etc "flackert" das Bild an diesen Stellen. Ich hatte davor einen Samsung LCD und habe da so etwas nicht in erinnerung. Das Problem tritt sowohl bei Scart1/RGB (Getestet mit 2 verschiedenen dvb-s receivern) und bei YUV (DVD Player) auf. HDMI kann ich mangels Geräten leider nicht testen. Ich habe schon sämtliche Bildeinstellungen durchprobiert aber keine Lösung finden können.
Noch habe ich 14 Tage Rückgaberecht, danke schonmal für eure Antworten

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von michael4 am 22. Mrz 2007, 00:38 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 01:19

michael4 schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem einen 32LE2R und bin mit dem Bild prinzpiell zufrieden, was Kontrast und Blickwinkel betrifft. Aber eine Sache stört mich wirklich sehr und ich weiss nicht, ob das normal ist oder ob ich ein defektes Gerät habe:

Bei bewegten Bildern mit Stellen von vielen vertikalen oder horizontalen Streifen wie zb der Kühlergrill eines fahrenden Autos oder einem Zaun etc "flackert" das Bild an diesen Stellen. Ich hatte davor einen Samsung LCD und habe da so etwas nicht in erinnerung. Das Problem tritt sowohl bei Scart1/RGB (Getestet mit 2 verschiedenen dvb-s receivern) und bei YUV (DVD Player) auf. HDMI kann ich mangels Geräten leider nicht testen. Ich habe schon sämtliche Bildeinstellungen durchprobiert aber keine Lösung finden können.
Noch habe ich 14 Tage Rückgaberecht, danke schonmal für eure Antworten

Viele Grüße,
Michael


Wenn der Effekt aussieht, als wenn sich bei diesen horizontalen Linien ein Treppeneffekt bilden würde und dadurch diese in der Bewegung flackern/flimmern, dann liegt es zu 100% am De-Interlacer und ist normal ... kannst eventuell probieren auf "Kino"-Modus umzustellen, falls vorhanden.

Falls das nicht hilft, dann dem DVD-Player das DeInterlacing überlassen, sprich auf progressiv stellen per YUV oder HDMI

Grüße DH
michael4
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:31
Habe seit heute den Funai 6200 (mehr oder weniger Baugleich mit dem Denon 1920) via hdmi (720p) angeschlossen und das selbe Problem festgestellt
Bei dem Test mit den Tennisspielern, der ja auf einigen Test DVDs ist sieht man es auch sehr deutlich.
Hat denn sonst niemand das Problem? Wenn nicht, kann ich ja eigentlich von einem Defekt ausgehen.. Werde am Samstag mal mit der DVD zum Promarkt gehen und mir das an einem Austellungsstück zeigen lassen..

Viele Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LE2R Bild ruckelt
element5 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Defekt LG60UH605V untere Hälfte flackert mit horizontalen Linien
Scubasam180 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  3 Beiträge
LG 32LE2R - Unscharfes Bild, "reliefartig"
Andreas1987 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
LCD TV Bild flackert auf HD
DVD84 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
32LE2R Formatumschaltung
michael4 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
42LG5000 Stromverbrauch, 24p, Bild, Blickwinkel etc. pp.
palaber am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
LG 37LD450 - schwarzer Streifen im Bild
vistamer am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
32LE2R oder 32LC25R
Aleena am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Unterstützt der LG 32LE2R auch 1024p/24?
Maxxon am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Streifen und dunkles Bild bei 42LE8900
pustohler am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen