Profis gefragt!

+A -A
Autor
Beitrag
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 00:06
Hallo ihr lieben. .kann mir einer Bitte die optimale bildeinstellung beim fussball schauen beim lg 6208 nennen bitte.

Mit True motion komm ich auch nicht klar.

Noch eine Frage :beim sky Empfang Krieg ich per Kabel nur beim Signal 43 Prozent? Was kann ich dagegen machen
mpla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2014, 00:30
Was wird die bei Signalqualität angezeigt? Signalstärke muss nicht unbedingt bei 100 sein.

Beschreibe mal was genau dir am Bild bei Fußball nicht gefällt. Vielleicht können dir die Leute dann besser helfen oder direkt sagen, dass du mit einer nicht korrigierbaren Schwäche des TV zu tun hast.
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2014, 03:18
Boah super so schnell geantwortet. .finde Ich erstmal klasse..Danke schonmal..

Also Qualität 100 Prozent Stärke nur 43. Da gibt's also keine sichtbaren Nachteile ??

Also ich bin totaler amateur..also bitte nicht lachen.

Zunächst einmal sieht es im Gegensatz zu filmen die super aussehen ..sehr gepixelt aus. Gesichter erkennt man kaum....wenn die Kamera sich schneller bewegt wird es richtig schlimm...die spielen sehen aus wie Matrix Figuren die gerade schneller sind als normal. Haha Bitte nicht lachen. .weiss nicht wie ich das sonst erkläre soll . Schaue über sky hdmi kabel. Das sogenannte banding wie auch immer. .stört mich im Gegensatz dazu gar nicht mehr.
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2014, 11:56
Hi,so nur mal.Ich habe den Skyreceiver nicht,auf was steht die Auflösung ,1080 p oder 1080 i.
Oft ist der Skyreceiver der Schuldige,updaten.
Hdmikabel mal wechseln.
Gruß D
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2014, 15:51
Hey hab alles ausprobiert schon 1080i oder auch bevorzugte bildeinstellung.sky reciever ist neu und update schon drauf. Ich verzweifel langaam. Habe so einen großen fernseher alles läuft super..hab gestern Zauberer von oz gesehen w...super bild...aber fussball..eine Katastrophe. ...ich könnte weinen
mpla
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2014, 16:14

Also Qualität 100 Prozent Stärke nur 43. Da gibt's also keine sichtbaren Nachteile ??


Nein, so ist alles in Ordnung.
Die Stärke darf nicht zu hoch und nicht zu niedrig sein. Wenn die Signalstärke zu hoch oder zu niedrig wäre, dann würde damit die Qualität sinken.
Wichtiger ist also die Qualitätsangabe, daran kannst du dich orientieren. 100 ist optimal.
Wenn mit der Signalübertragung etwas nicht in Ordnung wäre, dann würdest du das in Form von deutlichen Bildfehlern oder Aussetzern des Bildes sehen.

Beziehst du deine schlechten Bilderfahrungen beim Fußball schauen auf den Empfang über Sky oder hast du den schlechten Eindruck auch bei Fußball über ARD-/ZDF HD?

Du könntest dein Bild erstmal so einstellen:

Expert1
Beleuchtung: (selbst nach Geschmack wählen)
Kontrast: (selbst nach Geschmack wählen)
Helligkeit: 50
V Schärfe: 0
H Schärfe: 0
Farbe: (selbst nach Geschmack wählen)
Tint: 0
Dynamischer Kontrast: AUS
Super Resolution: AUS
Farbskala: Standard
Konturenverstärkung. AUS
Farbfilter: AUS
MPEG Rauschunterdrückung: AUS
Rauschunterdrückung: AUS
Schwarzwert: tief
TruMotion: AUS
Weißabgleich Farbtemperatur: Warm2
Gamma: 2.2
Format: JustScan

So ist erstmal sichergestellt, dass die ganzen "Bildverbesserer" ausgeschaltet sind bzw. der Fernseher nicht zusätzlich größere Eingriffe in das Bild macht.
Das Bild dann eine Weile auf dich wirken lassen und verschiedene Dinge anschauen. Filme, Fußball, ...

Welche negativen Eindrücke fallen dir nach kurzer Eingewöhnung mit diesen Bildeinstellungen auf?

Währenddessen nicht die Bildeinstellungen des TV ändern sondern mal nur die Bildeinstellungen im Receiver durchtesten.


[Beitrag von mpla am 21. Feb 2014, 16:31 bearbeitet]
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2014, 16:27
Boah hammer richtig super von dir!!!! Erstmal ein Riesen Dankeschön. Bin zurzeit auf Arbeit sobald ich zu hause bin teste ich das und Gene sofort bescheid.

Bin echt beeindruckt ..hätte mich früher hier anmelden müssen.
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2014, 16:30
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beides getestet habe . Gebe dir aber samstag nach der sportschau auch diesbezüglich bescheid. Danke nochmal
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2014, 04:03
Also hab alles genau so wie du es mir freundlicherweise gesagt hast gemacht Beleuchtung dabei auf 50...Kontrast 74 ....Und Farbe 68.

Zunächst einmal ganz klare verbesserung. Habe mich tierisch gefreut . Dieser Matrix Effekt ist ganz weg. Pixelgesichter so gut wie weg. Halle Trikots wirken ein wenig unecht und leuchten . Der sogenannte dirty screen effect ist jetzt aber irgendwie viel sichtbarer. Das ist mein Eindruck gerade. Dennoch bin ich super glücklich gerade und dir schon mal sehr dankbar. Bei mit steht auch was von wegen echtes Kino ...Soll das an sein oder aus?
mpla
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Feb 2014, 17:40
Wenn Trikots leuchtend wirken, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass Farbe zu hoch eingestellt ist.
Der Wert 68 klingt ein wenig zu hoch. Bei den meisten steht der Wert auf zwischen 50 und Anfang 60.
Man kann Farbe mit Hilfe von Testbildern korrekt einstellen, letztendlich bleibt es aber auch Geschmacksache.

Mit Farbe und Kontrast kannst du also noch spielen.
Vielleicht hast du auch Lust den integrierten Bildassistenten auszuprobieren. Merke dir nur vorher die Einstellungen, die dir im Moment gut gefallen, damit du sie schnell wieder zurücksetzen kannst falls dir das Ergebnis nicht gefällt.

"Echtes Kino" kannst du eingeschaltet lassen. Diese Option greift bei der 24p Blu-ray Wiedergabe.
Bei anderen Quellen schaltet der LG die Funktion intern alleine aus, auch wenn der Menüpunkt auf Ein steht.

DSE ist ein leidiges Thema. Viel dagegen machen kann man nicht. Wenn es zu viel ist könnte man überlegen den TV innerhalb der Rückgabezeit zurückzuschicken. Aber das man ein Gerät ganz ohne DSE, egal aus welcher Preisklasse, erhält, ist eher unwahrscheinlich.
Zu versuchen DSE mit anderen Bildeinstellungen zu kaschieren kann dann eben andere Bildnachteile mit sich bringen.

Wie groß ist der Fernseher eigentlich und wie weit entfernt sitzt du?
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Feb 2014, 17:46
60 zoll und sitze ca 4 Meter entfernt. Nicht besonders viel ich weiss. Ich ändere mal jetzt kurz die farbe. Ich versteh aber nicht wieso es bei Filmen so gut aussieht. .und beim fussball so halt....wie auch immer deine Einstellung hat mir mega geholfen....bin dir Echt dankbar.
mpla
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Feb 2014, 17:49
Spiele ruhig mal großzügig mit dem Regler Farbe. Ruhig mal voll aufdrehen, nur damit du siehst was da eigentlich passiert. Dir sollte sofort auffallen, dass Farben irgendwann plötzlich anfangen zu leuchten bzw. übersättigt wirken.
johnwaynedeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Feb 2014, 17:55
Oh ja jetzt seh ich es. Hab es jetzt bei 59 und es ist perfekt. Danke kumpel...bin dir was schuldig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung beim LG 42LM620S
munre am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
Digitaler Empfang beim LG 37LD450 Hilfe bitte
Nasgul0603 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
LG 86UM7600PLB optimale Bildeinstellung
quillo07 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  10 Beiträge
49ub836v Optimale bildeinstellung!bitte helfen!
Moe1903 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  8 Beiträge
Optimale Bildeinstellung LG 55LB652V,
marco18logitech am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
65SK8100 RDR2 und True Motion
RoboHackfeld am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Konsole und Bildeinstellung beim LM660.
LordFürchterlich am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
55LM615s optimale Bildeinstellung?
morgause1176 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für LG 32LG2100
dreamdoc am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
LG 65UB950V Optimale Bildeinstellung
*GTI* am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen