Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG Service Menu (AUCH OHNE PASSWORT!)

+A -A
Autor
Beitrag
mr.lipton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:12
Hallo zusammen!


Ihr kommt folgermaßen ins Service Menu:

Ihr braucht keinen Code ... einfach Menu_Taste auf der Fernbedienung und am Fernseher gleichzeitig drücken und genau in dem Moment, wo das Fenster verschwindet und eigentlich die Code-Eingabe folgen würde ... lasst ihr beide Tasten einfach los und ihr seid im Service Menu ... ;-)
Es dauert ca. 6-7 Sek bis das Menu verschwindet und ihr beide Tasten los lassen müsst ...



Danke nochmal an Die Hard


Nun meine Frage:

Kann mir jemand helfen und sagen wie man im Service Menu z.b. den Schwarzwert oder das Bild an sich etwas verbessern kann?! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!

(hab übrigens den LC3R aber klappt soweit ich weiß bei den meisten wenn nicht sogar allen LGs)

MfG
Die_Hard
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:34
Hi ...

du kannst die Panel-Helligkeit bzw. Beleuchtung senken ... diese wird meistens in % angegeben ... anschließend eventuell die Helligkeit erhöhen ...

aber ansonsten würde ich es lassen mit dem Service Menu und lieber per Bild-Menü probieren, da soviel wie möglich herauszukitzeln ...

Wenn du gerade dabei bist, dass Service Menu zu durchforsten, vielleicht könntest du mir helfen ... ich suche nach einer Funktion mit der man True Motion beeinflussen kann ... hast du irgend eine Option im SM gefunden, die etwas mit True Motion zu tun hat ????

Grüße Die Hard
mr.lipton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:00
Hi!


Sorry aber meiner hat doch gar keine True Motion Funktion !


Wenn ich ca. in einer Stunde von der Arbeit zurück bin, dann werde ich das mal mit der Panel-Helligkeit versuchen, danke schonmal.

Weißt du wie die in dem SM genau heißt? Nicht das ich nachher das falsche verstelle und mich wunder


MfG
michi79
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:00
Wenn man nur mit der Fernbedienung Menü für ein paar Sekunden drückt kommt eine Password Abfrage für ein erweitertes Profi Menü.


Originally Posted by Yaamon
Daryl L another board member told me about this.

There is another service menu screen, that will allow you to create a Expert setting.

This setting is added to the Daylight, Normal, Movie etc..

The beauty of this setting is excellent I have never come across this from another brand of tv before.

In the expert service menu you can adjust the picture width, height, and also center it for overscan for each input.

I adjusted mine for each input after and found on the dtv with the Fox29 HD logo part of it was being cut off comapred to my other tv. It would display Fox29. Now its fine.

Here is the punch line line with every input not only can you adjust the cool, tint, contrast, picture size and position adjustment BUt you can also adjust the grey scale for each input.

There are adjustment for the 3 colors gain and 3 cut.


Habe leider keine Codes!
mr.lipton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:28

michi79 schrieb:


Habe leider keine Codes!




Guck doch mal im ersten Beitrag:



Ihr braucht keinen Code ... einfach Menu_Taste auf der Fernbedienung und am Fernseher gleichzeitig drücken und genau in dem Moment, wo das Fenster verschwindet und eigentlich die Code-Eingabe folgen würde ... lasst ihr beide Tasten einfach los und ihr seid im Service Menu ... ;-)
Es dauert ca. 6-7 Sek bis das Menu verschwindet und ihr beide Tasten los lassen müsst ...





Du müsstest auch noch ne Menutaste am Fernseher selber haben... einfach die Menutaste auf der Fernbedienung und auf dem Fernseher gleichzeitig gedrückt halten und schon bist du im SERVICEMENU!


MfG


[Beitrag von mr.lipton am 28. Mrz 2007, 14:30 bearbeitet]
mr.lipton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:53
N'Abend!


Hat denn sonst noch NIEMAND Erfahrungen mit dem Service-Menu gesammelt?!?


MfG
Jason123
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:34
Nur beim seinerzeitigen Umstellen des 37lb1r von grauen seitlichen Balken bei 4:3 auf schwarze Balken. Das ging recht fix.

Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Es gibt hier scheinbar schon einige die sich etwas verstellt haben und ich glaube schon ein oder zwei, die nach Herumfummeln im Service-Menü schwarze Bildschirme hatten und verzweifelt nach den richtigen Einstellungen gesucht haben.

Ich würde weitgehend die Finger davon lassen.
mr.lipton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:41
Ja mach ich auch! Hab mir zur Sicherheit aber auch von den meisten Grundeinstellungen Fotos mit dem Handy gemacht!


Das Einzige was ich bisher verstellt hab ist ein klein wenig die Hintergrundbeleuchtung bzw. die Panelhelligkeit!


MfG
ppreuss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:01

mr.lipton schrieb:

Das Einzige was ich bisher verstellt hab ist ein klein wenig die Hintergrundbeleuchtung bzw. die Panelhelligkeit!


Uii, das wuerde mich jetzt aber mal interessieren, denn ich habe bisher noch nirgendwo lesen koennen wie das geht! Viele suchen diese Einstellung!

Patrick
mr.lipton
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:25
Also so wie ich das in dem Menu verstanden hab gibt es 7 verschiedene Stufen der Panelhelligkeit.

Direkt wenn man das Service Menu öffnet steht (sogar als erster Punkt) "Tool Option". Man kann jede Ziffer einstellen wie man will jedoch ist die Änderung immer in regelmäßigen Abständen gleich also ich mein damit dass z.b. "30239" 7 Stellen weiter (z.B. "30258" kann ich jetzt nicht prüfen bin auf der Arbeit somit sind die Zahlen willkürlich!!) genau den gleichen Beleuchtungswert wieder gibt.
--> auf jeden Fall folgt für mich daraus dass man die Panelhelligkeit/Hintergrundbeleuchtung 7 Stufig verstellen kann.

Kann auch sein dass ich mich völlig vertu jedoch bleibt Kontrast etc. im bild selber völlig gleich ich hab den Eindruck dass sich wirklich nur die Beleuchtungsstärke verändert!

Könnts ja mal versuchen aber zuvor alle Werte aufschreiben/fotografieren! (kleiner Tipp)


MfG
ppreuss
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:50
Also wenn das funktioniert (versuche ich gleich heute Abend) dann bin ich mit dem LG vollends zufrieden. Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt.

Vielen Dank!


[Beitrag von ppreuss am 29. Mrz 2007, 11:53 bearbeitet]
mr.lipton
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:00
Hoffe du hast verstanden was ich meine!

Ist deiner denn zu dunkeln oder zu hell?

MfG
ppreuss
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:13
Zu hell natuerlich

Dieses Problem haben glaube ich viele LG LCD user, und bisher wusste noch keiner Loesung. Selbst in den Ami-Foren hab ich nix gefunden, nur Ratlosigkeit ;-)

Probieren ob ich verstanden habe kann ich erst heut Abend.
mr.lipton
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:23
Ja wenns klappt dann will ich jedem Forum wo es wieder auftaucht namentlich erwähnt werden
michi79
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:04

mr.lipton schrieb:

michi79 schrieb:


Habe leider keine Codes!




Guck doch mal im ersten Beitrag:



Ihr braucht keinen Code ... einfach Menu_Taste auf der Fernbedienung und am Fernseher gleichzeitig drücken und genau in dem Moment, wo das Fenster verschwindet und eigentlich die Code-Eingabe folgen würde ... lasst ihr beide Tasten einfach los und ihr seid im Service Menu ... ;-)
Es dauert ca. 6-7 Sek bis das Menu verschwindet und ihr beide Tasten los lassen müsst ...





Du müsstest auch noch ne Menutaste am Fernseher selber haben... einfach die Menutaste auf der Fernbedienung und auf dem Fernseher gleichzeitig gedrückt halten und schon bist du im SERVICEMENU!


MfG


Ich meinte den Code für das "EXPERT SERVICE MENU"!
Das ist ein erweitertes Menü, wo sich ziemlich alles einstellen (verstellen) lässt, was der TV draufhat.

Wie man ins Otto Normalverbraucher Service Menü kommt wurde in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut.
ppreuss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:15
[quote="Yaamon"]
Hold down menu on the remote till a box pops up asking you for a 4 digit password.

Release the menu botton when you see this option and then enter in 8741
[/quote]

Versuch mal dieses, ist fuer den LG 37LC2D, kann es grad selber nicht versuchen.


[Beitrag von ppreuss am 29. Mrz 2007, 13:26 bearbeitet]
michi79
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:26

ppreuss schrieb:

Yaamon schrieb:

Hold down menu on the remote till a box pops up asking you for a 4 digit password.

Release the menu botton when you see this option and then enter in 8741


Versuch mal dieses, ist fuer den LG 37LC2D, kann es grad selber nicht versuchen.


Daanke, leider kommt immer "Wrong Password".
mr.lipton
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:27
Wieviele Service Menus gibts denn bitte?

Du hast geschrieben:


Wenn man nur mit der Fernbedienung Menü für ein paar Sekunden drückt kommt eine Password Abfrage für ein erweitertes Profi Menü.


Und in dieses Passwort geschützte kommt man so rein wie ich beschrieben hab wo man sogar für die einzelnen Anschlüsse des LCDs alles verstellen kann!


Was solls denn dann noch für ein Menu geben?


MfG
michi79
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:04

mr.lipton schrieb:
Wieviele Service Menus gibts denn bitte?

Du hast geschrieben:


Wenn man nur mit der Fernbedienung Menü für ein paar Sekunden drückt kommt eine Password Abfrage für ein erweitertes Profi Menü.


Und in dieses Passwort geschützte kommt man so rein wie ich beschrieben hab wo man sogar für die einzelnen Anschlüsse des LCDs alles verstellen kann!


Was solls denn dann noch für ein Menu geben?


MfG


Schau mal hier nach:
http://www.avsforum....685784&page=13&pp=30
ppreuss
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:16
So wie mir das scheint hat dieser Fernseher generell ein anderes Menue, vielleicht ist der Code deswegen auch ein anderer?

Hier sind jedenfalls mal die Bilder die gepostet wurden:






©Heywood_Jabuzoff
ppreuss
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:08
Ich stelle hier mal das unveraenderte Service Menue Cortez 3.20 (LG37LC3R) ein:

Main
_____Tool Option1
_____Tool Option2
_____Area Code
_____Option1
_____Option2
_____Option3
_____Option4
_____System Control1
_____System Control2
__________SVC Control
_____System Control3
__________DAGC Setting
__________Decoder Setting
__________Tuning Parameters
__________Decoder Line Margin (nicht oeffenbar?)
__________Debug Print
_____BlkLine Detector
_____Power off history
_____Panel Control
_____Fan Control
PharaDOS
Stammgast
#22 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:25

mr.lipton schrieb:
Also so wie ich das in dem Menu verstanden hab gibt es 7 verschiedene Stufen der Panelhelligkeit.

Direkt wenn man das Service Menu öffnet steht (sogar als erster Punkt) "Tool Option". Man kann jede Ziffer einstellen wie man will jedoch ist die Änderung immer in regelmäßigen Abständen gleich also ich mein damit dass z.b. "30239" 7 Stellen weiter (z.B. "30258" kann ich jetzt nicht prüfen bin auf der Arbeit somit sind die Zahlen willkürlich!!) genau den gleichen Beleuchtungswert wieder gibt.
--> auf jeden Fall folgt für mich daraus dass man die Panelhelligkeit/Hintergrundbeleuchtung 7 Stufig verstellen kann.

Kann auch sein dass ich mich völlig vertu jedoch bleibt Kontrast etc. im bild selber völlig gleich ich hab den Eindruck dass sich wirklich nur die Beleuchtungsstärke verändert!

Könnts ja mal versuchen aber zuvor alle Werte aufschreiben/fotografieren! (kleiner Tipp)


MfG


kannst du mal bilder von deim service menu machen ? oder wo hasst du diese einstellung her ?
kann bei mir nix finden was darauf hindeutet bzw. passt
ppreuss
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Apr 2007, 09:27
Ein weiteres Service-Menue gefunden!

Statt Menu, druecke OK auf Fernbedienung und am TV fuer 10 sec:

PharaDOS
Stammgast
#24 erstellt: 01. Apr 2007, 10:26
die fernbedienungs codes 251 bis 255 haben alle eine service funktion.

suche aber immer noch die dimm funktion.
Grumbler
Inventar
#25 erstellt: 01. Apr 2007, 10:43
Ich kenne nur das "hübsche" Menu vom LX2R und LC2R:

Beim LX2 kann ich dort den Overscan reduzieren. Das funktioniert auch. Beim LC2R ist das Settings zwar da, hat aber keine Funktion.
Die Funktion findet man bei denen im Untermenu "System Control":


Bei den beiden LGs kommt man vom (großen) SM auch noch in ein Hotel-Menu bei dem man Tasten abschalten, Lautstärken beschränken und ähnliches kann. Nicht so spannend eigentlich.
Das ging über Drücken einer Funktionstaste, wenn man direkt im Hauptschirm ist. Ich glaube es war nochmal "Menu", kann aber auch was anderes gewesen sein. Ich habe meinen LG schon lange nicht mehr gesehen ...

Grüße,
Grumbler
Grumbler
Inventar
#26 erstellt: 01. Apr 2007, 10:45

PharaDOS schrieb:
die fernbedienungs codes 251 bis 255 haben alle eine service funktion.


Erkläre das doch bitte mal genauer.

Grüße,
Grumbler
PharaDOS
Stammgast
#27 erstellt: 01. Apr 2007, 11:15

Grumbler schrieb:

PharaDOS schrieb:
die fernbedienungs codes 251 bis 255 haben alle eine service funktion.


Erkläre das doch bitte mal genauer.

Grüße,
Grumbler



wenn du eine pronto hasst kannst du ein folgende fernbedienungs codes eingeben

Protokoll: Nec1
Device ID: 4
Function: 251 bis 255

damit kannst du dann auf die fernbedienung druecken und bist direkt in deinen von den menues.
Grumbler
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2007, 10:42

PharaDOS schrieb:

wenn du eine pronto hasst kannst du ein folgende fernbedienungs codes eingeben

Protokoll: Nec1
Device ID: 4
Function: 251 bis 255

damit kannst du dann auf die fernbedienung druecken und bist direkt in deinen von den menues.


Ah, das ist ja spannend.
Hier wurden ja bisher nur 3 Menues (allgemein, Hotel und Farbsettings am Eingang) genannt. Was sind denn die weiteren 2?

Grüße,
Grumbler
Ayngush
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Apr 2007, 13:37
wollte nurmal anmerken, dass die overscan-einstellung beim lb2r wohl auch keine funktion besitzt.

bye
PharaDOS
Stammgast
#30 erstellt: 02. Apr 2007, 15:18

Grumbler schrieb:

PharaDOS schrieb:

wenn du eine pronto hasst kannst du ein folgende fernbedienungs codes eingeben

Protokoll: Nec1
Device ID: 4
Function: 251 bis 255

damit kannst du dann auf die fernbedienung druecken und bist direkt in deinen von den menues.


Ah, das ist ja spannend.
Hier wurden ja bisher nur 3 Menues (allgemein, Hotel und Farbsettings am Eingang) genannt. Was sind denn die weiteren 2?

Grüße,
Grumbler


249 entspricht einen GProbe Mode
251 autocolor settings
252 default reset
253 audio menu ?
254 heat control
255 service menu
hotel menu über das normale service menu
ppreuss
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Apr 2007, 15:26

PharaDOS schrieb:
249 entspricht einen GProbe Mode
251 autocolor settings
252 default reset
253 audio menu ?
254 heat control
255 service menu
hotel menu über das normale service menu


Cool, gibt es evtl. in einem der noch unbekannten Menues die Moeglichkeit die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen, unter heat control vielleicht?

Waere auch cool wenn man an die sendecodes kommen koennte, leider habe ich keine Pronto weil sackteuer, aber ich habe einen Pda der sowas kann... jetzt fehlt nur noch jemand der aufzeichnet was die Pronto sendet 9_9

Danke


[Beitrag von ppreuss am 02. Apr 2007, 15:30 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#32 erstellt: 02. Apr 2007, 15:30

ppreuss schrieb:

PharaDOS schrieb:
249 entspricht einen GProbe Mode
251 autocolor settings
252 default reset
253 audio menu ?
254 heat control
255 service menu
hotel menu über das normale service menu


Cool, gibt es evtl. in einem der noch unbekannten Menues die Moeglichkeit die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen, unter heat control vielleicht?

Danke


wenn es das geben würde, würde ich wohl nicht ueberall danach fragen


[Beitrag von PharaDOS am 02. Apr 2007, 15:31 bearbeitet]
ppreuss
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Apr 2007, 15:32

PharaDOS schrieb:
wenn es das geben würde, würde ich wohl nicht ueberall danach fragen :prost


axo, ist ein berechtiger Einwand
PharaDOS
Stammgast
#34 erstellt: 02. Apr 2007, 15:48

ppreuss schrieb:

PharaDOS schrieb:
wenn es das geben würde, würde ich wohl nicht ueberall danach fragen :prost


axo, ist ein berechtiger Einwand :D


angeblich weist es bis jetzt nur "mr.lipton" aber seine angabe passt nicht zu den menues die ich sehe.
Grumbler
Inventar
#35 erstellt: 02. Apr 2007, 19:21

PharaDOS schrieb:

249 entspricht einen GProbe Mode

GProbe ist eine Entwicklungstool von Genesis/Faroudja mit der man vermutlich auch neue Firmware in den Cortez und/oder Hudson einspielen würde usw. In freier Wildbahn habe ich die allerdings noch nicht gesehen.

Nur falls es jemand noch nicht wußte.

Grüße,
Grumbler
mr.lipton
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Apr 2007, 13:41

PharaDOS schrieb:

ppreuss schrieb:

PharaDOS schrieb:
wenn es das geben würde, würde ich wohl nicht ueberall danach fragen :prost


axo, ist ein berechtiger Einwand :D


angeblich weist es bis jetzt nur "mr.lipton" aber seine angabe passt nicht zu den menues die ich sehe.




Moin zusammen!


Ich bin momentan wirklich sehr beschäftigt habe also kaum zeit...

Sorry aber ich werde entweder heute Abend noch oder spätestens morgen mal ein Bild meines Menus posten und dann kann ich euch genauer zeigen was ich meine!

Die bisher geposteten Bilder stimmen nicht mit meinem Menu überein, werdet ihr dann aber wie gesagt heute Abend oder morgen sehen.


MfG

Tiemo


[Beitrag von mr.lipton am 03. Apr 2007, 13:42 bearbeitet]
mr.lipton
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Apr 2007, 11:49
Moin!


Also so siehts bei mir aus:





Bitte jetzt nur auf das Menu und nicht auf die Dove-Werbung achten ;).

Also wenn ich bei mir die Ziffer bei "Tool Option" änder (wie oben schon erklärt), dann ändert sich meiner Meinung auch die Stärke der Hintergrundbeleuchtung!!

Bis dann..


MfG
ppreuss
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Apr 2007, 12:07

mr.lipton schrieb:
Moin!
Also so siehts bei mir aus:
...


Uii, das sieht ja ganz anders aus.

Kommst du denn in das Menue Tool Option rein? Oder kann man dort nur einen Wert eintragen?

Wann hast du denn deinen 3R gekauft?
Grumbler
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2007, 12:20

mr.lipton schrieb:

Also so siehts bei mir aus:

Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass der ein CMO-Panel hat.

Bei dem TV ist es doch sicher auch so, dass er die Hintergrundbeleuchtung abhängig vom Bildinhalt fährt.
Dann kann man ja auch nicht direkt die Hintergrundhelligkeit einstellen sondern nur irgendwie diese Funktion beeinflussen.

Mit einem Fotoapparat bei dem man die Belichtung vollständig von Hand einstellen kann, könnten man sogar sowas ähnliches wie eine Messung versuchen.

Grüße,
Grumbler
mr.lipton
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Apr 2007, 13:07

ppreuss schrieb:


Uii, das sieht ja ganz anders aus.

Kommst du denn in das Menue Tool Option rein? Oder kann man dort nur einen Wert eintragen?

Wann hast du denn deinen 3R gekauft?




Ich habe ihn Ende Februar diesen Jahres gekauft! Wann hast du deinen denn gekauft?

Ja ich kann auch in das Menu "Tool Option" rein gehen und das sieht dann folgendermaßen aus:




Grumbler schrieb:
Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass der ein CMO-Panel hat.


Ist das gut oder schlecht!?



MfG
Grumbler
Inventar
#41 erstellt: 04. Apr 2007, 13:41

mr.lipton schrieb:


Grumbler schrieb:
Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass der ein CMO-Panel hat.

Ist das gut oder schlecht!?


Das war nicht als Wertung gemeint. Nur wundere ich mich immer, wenn Firmen wie LG und Samsung nicht die Panels aus den eigenen Fabriken einbauen sondern dazukaufen.
Sind ja die beiden größten Panelhersteller.

Von den LG-TVs wußte ich das noch nicht. Dachte es mir aber schon. Bei den LCD-TFTs läuft das auch so.

Ob das bei Sharp auch passiert?
Da wird doch immer so viel über die Panels geredet und aus welcher Fabrik die gerade kommen.

Irgendwie kauft man doch auch das so ein bißchen mit. Die Technologie des Herstellers eben. Wenn dann eingebaut wird was gerade rumliegt, finde ich da etwas uncool.

Na mein LX2 hatte jedenfalls ein S-IPS Panel von LG ... hatte, weil vor über 2 Monaten Paneldefekt und seit dem in Reparatur ... Es ist wohl kein Ersatzpanel mehr lieferbar.
Wundert mich dann auch irgendwie nicht mehr.

Grüße,
Grumbler
ppreuss
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Apr 2007, 14:54

Grumbler schrieb:
Na mein LX2 hatte jedenfalls ein S-IPS Panel von LG ...


Das wuerde mich jetzt mal interessieren, wie erkennt man das es ein S-IPS Panel von LG ist? (Ohne Oeffnen)

Wenn LG das selbe Spiel wie Samsung spielt schicke ich meinen binnen der 14 Tage Frist zurueck (hab ihn erst 9 Tage).
ppreuss
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Apr 2007, 14:55

mr.lipton schrieb:
Ich habe ihn Ende Februar diesen Jahres gekauft! Wann hast du deinen denn gekauft?


Amazon.de vor 3 Wochen bestellt, vor 9 Tagen bekommen.


Ja ich kann auch in das Menu "Tool Option" rein gehen und das sieht dann folgendermaßen aus:


Welcher Wert aendert sich denn wenn du 7 draufzaehlst?
Grumbler
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2007, 16:06

ppreuss schrieb:

Grumbler schrieb:
Na mein LX2 hatte jedenfalls ein S-IPS Panel von LG ...


Das wuerde mich jetzt mal interessieren, wie erkennt man das es ein S-IPS Panel von LG ist? (Ohne Oeffnen)

Wenn LG das selbe Spiel wie Samsung spielt schicke ich meinen binnen der 14 Tage Frist zurueck (hab ihn erst 9 Tage).


Ich habe ein paar S-IPS Panel in meinem Umfeld. Die sind aber alle so 1,5 - 2 Jahre alt.
Damals war für die jedenfalls charakteristisch, dass der Kontras diagonal betrachtet viel schneller abnimmt als horizontal oder vertikal wo er extrem stabil ist.
Diagonal gesehen, schlägt es irgendwann in lila oder gelb um. Aber direkt von der Seite betrachtet, passiert das gar nicht.
Die Pixel sind auch diagonal ausgerichtet in beiden Richtungen, so dass die Pixel etwas aussehen wie spitze Klammern.
Richtig gute Bilder habe ich nicht. Nur die beiden:

Von einem Dell 20" 16:10 2005FWP:


von meinem 32LX2:


Bei dem 20" erkennt man leider kaum was von den Pixeln wegen dieser dämlichen Billig-Entspieglung durch Aufrauen die ja soooo beliebt ist. Dabei wäre das Bild schön groß.

Es könnte natürlich gut sein, dass LG inzwischen was neues und viel tolleres hat.
Die Kontrastverläufe in der ct sehen aber noch so aus.

Grüße,
Grumbler
ppreuss
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Apr 2007, 16:14
Danke! Mein Panel sieht definitiv anders aus!

Hier hab ich mal was gepostet:
NEUE LG MODELLE LC3R!

Ich vermute ein MVA Panel bekommen zu haben
Grumbler
Inventar
#46 erstellt: 04. Apr 2007, 16:23

ppreuss schrieb:
Danke! Mein Panel sieht definitiv anders aus!

Hier hab ich mal was gepostet:
NEUE LG MODELLE LC3R!

Ich vermute ein MVA Panel bekommen zu haben :?


Ach, in dem anderen Thread hast Du ja selbst schon ein S-IPS Panel gepostet, dass besser aussieht als meine

Nach diesem PDF sieht S-PVA genauso aus wie S-IPS ... hätte ich mal nicht gedacht.

Grüße,
Grumbler
mr.lipton
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Apr 2007, 19:55

Grumbler schrieb:

mr.lipton schrieb:


Grumbler schrieb:
Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass der ein CMO-Panel hat.

Ist das gut oder schlecht!?


Das war nicht als Wertung gemeint. Nur wundere ich mich immer, wenn Firmen wie LG und Samsung nicht die Panels aus den eigenen Fabriken einbauen sondern dazukaufen.
Sind ja die beiden größten Panelhersteller.

Von den LG-TVs wußte ich das noch nicht. Dachte es mir aber schon. Bei den LCD-TFTs läuft das auch so.

Ob das bei Sharp auch passiert?
Da wird doch immer so viel über die Panels geredet und aus welcher Fabrik die gerade kommen.

Irgendwie kauft man doch auch das so ein bißchen mit. Die Technologie des Herstellers eben. Wenn dann eingebaut wird was gerade rumliegt, finde ich da etwas uncool.

Na mein LX2 hatte jedenfalls ein S-IPS Panel von LG ... hatte, weil vor über 2 Monaten Paneldefekt und seit dem in Reparatur ... Es ist wohl kein Ersatzpanel mehr lieferbar.
Wundert mich dann auch irgendwie nicht mehr.

Grüße,
Grumbler




Heißt das jetzt, dass ich kein S-IPS Panel habe??


Wäre ja dann voll der Beschiss!


MfG
Grumbler
Inventar
#48 erstellt: 04. Apr 2007, 21:23

mr.lipton schrieb:

Heißt das jetzt, dass ich kein S-IPS Panel habe??
Wäre ja dann voll der Beschiss!
MfG


Keine Ahnung. War nur eine sehr vage Mutmaßung ... Eigentlich nur eine Idee, weil da eben CMO in Deinem Service Menu steht.

Wie verhält sich das Panel denn bzgl. des Kontrastes?
Und wie sehen die Pixel aus?
Der link von ppreus geht in ein Thread voller Panelrätsel und -bilder.

Grüße,
Grumbler
PharaDOS
Stammgast
#49 erstellt: 05. Apr 2007, 04:07
habe ich was überlesen oder bin ich im falschen thread ????

LG Service Menu (AUCH OHNE PASSWORT!)
KapaT
Neuling
#50 erstellt: 28. Mai 2007, 06:44
Up
mich0r
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Mai 2007, 09:48
weiß vielleicht einer von euch, mit welcher option man beim 32lb2r den overscan im 1080i modus rausbekommt bzw. verringern kann?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menu/Frage
ManInNight am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
neues Service Menü Passwort?
mastalee3k am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Service Menu LG 32lc52
Playa_Deniz am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  15 Beiträge
LG LH4010 Service Menu
defycgn am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Service Menu LG LW4500
armuelle am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Passwort
Horstiboy am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe . service menu
piotrmax am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Lg fernbedienung, passwort?
Slumf am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  7 Beiträge
Service-Menu LM611S
vogtland2 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183