[ LG 55LA6918] Dynamischen Kontrast deaktivieren, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Killerattacks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:24
Ich möchte "einfach nur" eine konstante Hintergrundbeleuchtung einstellen aber irgendwie verzweifle ich daran...

Ich habe den Energiesparmodus deaktiviert, die Bildmodie "Standard", "Spiel" und "isf Expert 1" probiert und jeweils den "Dynamischen Kontrast", das "Local Dimming" und alle weiteren Bildoptimierungen deaktiviert.

Spiele ich jetzt per HDMI ein Signal ein wo das Bild komplett schwarz ist, wird auch das Bild vollkommen Schwarz (alle LEDs aus), erscheint dann irgendwo ein Untertitel oder ein "Lade..." von einem Spiel hellt das komplette Bild auf von tief dunkelschwarz zu dem leicht grauen Schwarz das man von LCD- und LED-TVs gewohnt ist.

Wenn ich so z.B. meinen Rechner anschalte und am Anfang kurz vor dem BIOS einfach nur ein blinkendes weißes "_" oben links erscheint pumpt der ganze Bildschirm.

Gibt es iergendeinen Weg dieses Verhalten abzustellen? Im Thread "Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN" habe ich nichts dazu gefunden und für die LA69** Serie habe ich auch keinen Sammelthread finden können. Wäre über Ratschläge und Hilfe sehr dankbar...
Killerattacks
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:07
Hat sonst niemand dieses (wie ich finde recht offensichtliche) Problem? Habe den LG Support auch schon zwei mal angeschrieben aber die waren leider keine Hilfe...
DJD187
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:39
Was? Der LG-Support war keine große Hilfe? Ist ja mal was ganz Neues ;). Aber mal Spass bei Seite. Ich kann dieses Problem in Ansätzen bestätigen. Mein LA6408 hat kein Local Dimming, der Energiesparmodus ist auch deaktiviert genauso wie die ganzen Bild Verschimmbesserer. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Hintergrundbeleuchtung manchmal runter oder rauf geregelt wird. Habe ich schon einige Male erlebt, gestört hat es mich aber nicht. Wie man das abstellt weiß ich aber leider auch nicht. Sorry.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass, sobald einige LEDs aktiviert sind, die Beleuchtung durchscheint. Aber dass das dann den kompletten Bildschirm betrifft und nicht nur die Region um die aktivierten LEDs, ist schon komisch.
Danny_79
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:17
Hallo!

Ich beobachte ähnliches bei meinem 60LA7408. Auch ich habe alle Bildverbesserungsoptionen wie z.B. Dynamischer Kontrast oder Local Dimming deaktiviert. Blurays schaue ich im Modus Kino -> echtes Kino. Trotzdem werden manchmal bestimmte Bereiche des Bildes abgedunkelt bzw. nachgedunkelt. Besonders ärgerlich: Bisweilen sind es wirklich störende Helligkeitssprünge, so als ob sich die Software nicht zwischen Abdunkeln und Aufhellen entscheiden könnte.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man dem beikommen könnte?

Viele Grüße,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 55la6608, 55la6908 & 55la6918?
fusch23 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  24 Beiträge
55LA7408 oder 55LA6918?
Vianon am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Über WLAN aufnehmen & streamen? LG 55LA6918
manoloxxl am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  3 Beiträge
Frage zu 55LA6918
hommer am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  11 Beiträge
Aufnahme 55LA6918 parallel möglich
iHorst am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  7 Beiträge
LG 32LV375S - Senderaktualisierung deaktivieren
missi1976 am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  8 Beiträge
LG 50NANO809PA.AEU - Tasten deaktivieren
berliner_eisbaer am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  5 Beiträge
Wie am LG 55LM660s WLan deaktivieren?
Chrismasta am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
LG 55LA6608 Soap Effekt Einstellung deaktivieren
Harry_Potthead am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
55LA9659 - Dynamische Helligkeit deaktivieren?
TimeyPizza am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen