LG 55LB870V Flash Player -> Videos

+A -A
Autor
Beitrag
Bensen85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 16:39
Hallo Gemeinde,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines LG 55LB870V und bis dato sehr zufrieden.
Das einzige Problem ist, dass der Fernseher anscheinend keine Flash-Videos abgespielt.
Muss ich da vorab etwas installieren? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke vorab und Grüße
Bensen
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 17:27
Das mit den Flash Videos ist wohl so eine Sache. Bei meinem 2013er LA Modell wurde mir damals mal mitgeteilt, dass grundsätzlich ein Flash-Player vorhanden ist, dieser sich aber nicht updaten lässt, weil Adobe scheinbar den Support für Linux-basierte Betriebssysteme (wie das des TVs) eingestellt hat.

Es können also Flash Videos abgespielt werden, nur eben nicht alle. Das hängt dann von der Version des Players ab, die die Website erfordert. Zusammenfassend kann man wohl sagen: Wenn du ein Flash-Video jetzt nicht abspielen kannst, dann gibt es auch keine Möglichkeit dies zu ändern.

Das bezieht sich, wie geschieben, aber nur auf die LA-Serie. Wie es bei den neuen LBs ist, das weiß ich nicht genau - gehe aber davon aus, dass es sich dort auch so verhält.
Bensen85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 18:30
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich, da ich das für mich einer der Punkte war, warum ich mich für dieses Modell entschieden habe.
Vielleicht wende ich mich damit mal an den Support von LG, falls hier niemand mit der Lösung um die Ecke kommt ;-)
duno
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2014, 20:09

DJD187 (Beitrag #2) schrieb:
Bei meinem 2013er LA Modell wurde mir damals mal mitgeteilt, dass grundsätzlich ein Flash-Player vorhanden ist, dieser sich aber nicht updaten lässt, weil Adobe scheinbar den Support für Linux-basierte Betriebssysteme (wie das des TVs) eingestellt hat.


Ist schon interessant was der "Support" zum Thema Flash-Player und Linux sagt.

2013er Model, hmm, was benutzen die denn für eine CPU?

Ist doch bestimmt schon ein ARMv7, oder?
Bensen85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2014, 22:21
Generell finde ich es eine Sauerei, dass man ein Gerät mit Flash Player verkauft, dieser jedoch so gut wie nix abspielt...
DJD187
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2014, 23:55

duno (Beitrag #4) schrieb:
Ist schon interessant was der "Support" zum Thema Flash-Player und Linux sagt.

2013er Model, hmm, was benutzen die denn für eine CPU?

Ist doch bestimmt schon ein ARMv7, oder?



So genau weiß ich jetzt nicht was da für ein Prozessor verbaut ist. Auf jeden Fall ein Dualcore, mit 2x0,9 GHz soweit ich weiß.

Dass der Support oft Blödsinn schreibt ist mir klar, habe ich ja selbst schon erlebt. In diesem Fall kam es mir halt plausibel vor, da ich auch gelesen habe, dass Adobe den Support für Linux gecancelt hat.

Warum, hast du andere Informationen zu dem Thema?
duno
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2014, 09:37
Na ich wüsste nicht, welche Flash-Videos ich nicht mit z.B. einem Raspberry PI abspielen könnte.

Und der hat nur einen kleinen ARMv6.

Geht doch nur um das Thema Videos, oder?
duno
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2014, 21:36

Bensen85 (Beitrag #1) schrieb:

Das einzige Problem ist, dass der Fernseher anscheinend keine Flash-Videos abgespielt.


Könntest du da mal bitte ein Beispiel posten?
Bensen85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2014, 09:03
Wenn man bei Google "Fussball Livestream" eingibt, findet man ein paar Seiten, die mittels Flash Player das Bild übertragen.
Dies funktioniert z.B. nicht, da die Seite meldet, dass die Flash Player Version zu alt ist.
duno
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2014, 18:58
Mag sein, dass der "Browser" das nicht kann.
Aber ich dachte die Kisten nutzen Android?

Dann kann man doch auch XBMC 14 (Kodi) installieren.
Und wenn man das schon hat, dann kann man auch gleich z.B. das SportsDevil-Addon installieren.
Bensen85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2014, 10:59

duno (Beitrag #10) schrieb:
Mag sein, dass der "Browser" das nicht kann.
Aber ich dachte die Kisten nutzen Android?

Dann kann man doch auch XBMC 14 (Kodi) installieren.
Und wenn man das schon hat, dann kann man auch gleich z.B. das SportsDevil-Addon installieren.
:prost


Bin der Meinung die laufen auf Linux.
Ez-Adjust
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2014, 12:20
Man darf aber auch nicht vergessen das die letzte Flash Player version für Linux 11.2 ist und nur noch im Archiv vorhanden ist. Auserdem nutzt LG WebOs und kein Android. Meiner meinung nach aber nur ein Skin denn im Hintergrund ist alles wie vorher kein Tonspurwechsel etc.
DJD187
Stammgast
#13 erstellt: 08. Sep 2014, 14:56

Bensen85 (Beitrag #9) schrieb:
Wenn man bei Google "Fussball Livestream" eingibt, findet man ein paar Seiten, die mittels Flash Player das Bild übertragen.
Dies funktioniert z.B. nicht, da die Seite meldet, dass die Flash Player Version zu alt ist.


Hast du das auch mal am PC probiert? Oft sind das, gerade bei solchen Seiten am Rande der Legalität, irgendwelche Werbe Pop-ups, die dich dann auf eine Seite verlinken wo du dir schön einen Virus/Trojaner anstatt des "Player Updates" runterladen kannst. Wenn man das am PC dann wegklickt, laufen die Videos nämlich trotzdem - auch ohne Player Update.
seraffia
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2014, 11:55
Guten Morgen,

Habe gestern das selbe Problem festgestellt, nur mit folgendem Unterschied:
Bei einem Fernseher der 2013er Generation ohne WebOS funktioniert der Stream tadellos und bei meinem 60lb650v kommt nach wegklicken aller Fenster die Meldung "No playable ressources found" und gleichzeitig sagt mir der Fernseher "Flash - Plugin wird auf diesem Gerät nicht unterstützt."
Sollte er aber eigenltich können, hat hier irgendwer Infos dazu?

Danke und lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LB870V
Handymeister am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
LG 60UH605V webOS Flash Player
Veannon am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Audioanschluss 55LB870V
Röhrendealer am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  8 Beiträge
Adobe Flash Player-Fernseher
kasmoo1 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
flash player
hulupf am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
USB-Stick zum Recorden an LG 55LB870V
Bensen85 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
47lm860v-flash speicher voll
VETTER66 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
LG42LS575S Smart-TV-Browser unterstützt kein Flash
J-ronimo am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
47LM 669s-Flash Player gibt keine Filme von Mediatheken wieder
Sunhaus am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
lm 660/760 flash im browser(ard-mediathek)
*wanndann77* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen