LG 42LB671V 3D verzerrt und unscharf

+A -A
Autor
Beitrag
tr3c00l91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 18:32
Heyho,

ich hab mir die Tage oben genannten LG Fernseher gegönnt und bin super begeistert - bis auf die 3D Funktion, die bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen.

Ich habe direkt den ersten Hobbit Film in 3D ausprobieren wollen und schon im Menü (das 3D Elemente enthält) ist die Schrift verschoben und verschwommen. Im Film selbst geht es so weiter (z.B. Untertitel) werden auch total komisch verschoben angezeigt. Der 3D Effekt vom Film selbst scheint ganz ok. Ich habe dann versucht manuell das Bild einzustellen, sodass die Schrift klar wurde und auch 3D-mäßig "vor" dem Bild stand - allerdings war dann das Bild des Films wieder verschwommen.

Dieses verschwommene sieht aus als wäre man betrunken und würde Doppelt sehen.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

BluRay Player: LG BP620

Danke schonmal für eure Hilfe!
tr3c00l
Raziel29777
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 18:35
Sorry wegen der frage, aber die 3D Brille hast Du schon auf oder?
tr3c00l91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 18:37
ouh man, ich idiot Hahaha...Nein Quatsch, klar,...hatte ich auf
Raziel29777
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 18:44
Ok, mußte das einfach mal fragen..... , wie sieht es denn bei Wandlung von 2D auf 3D aus (TV Sender, DVD oder so)?
Hast Du da auch diese Verzerrungen oder sind die da nicht vorhanden?
tr3c00l91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 18:51
Problem gelöst. Ich saß zu hoch Mein letzter Fernseher war da nicht so zickig, deswegen hab ich da nicht gleich dran gedacht. Danke für die Hilfe
Raziel29777
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 18:57
Schön, das es doch läuft. Wenn nämlich nicht, wäre jetzt die große Fehler Frage Runde gestartet..... .
Dann viel Spass mit dem TV
Mollwed
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2014, 00:04
Ich habe mir zeitgleich mit dem Themenersteller den LG 42LB671V zugelegt und mein Gerät hat das gleiche 3D-Darstellungsproblem. Auch bei mir wird die 3D-Darstellung besser, wenn man von einer tieferen Position auf das Bild schaut. Gut ist das 3D Bild aber erst, wenn sich die Augen auf Höhe des unteren Bildschirmrands befinden. Das kann so ja wohl nicht gewollt sein?

Getestet habe ich bei zentraler Sitzposition mit ca. 290 cm Sitzabstand und 3D-Brille :P. Als Testbilder habe ich das Testbild des Fernsehers (Ballons) und die 3D Blu-ray "Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn". Gutes Bild heisst im Bezug auf das Menü der Tim und Struppi Blu-ray, dass die Schrift des Menüs und die Spur des Flugzeugs (gestrichelte Linie) scharf sind. Bei höheren Sitzpositionen wird die Schrift (Vordergrund) unscharf. Wenn ich über die 3D-Einstellungen den 3D-Blickpunkt auf -3 korrigiere, wird der Vordergrund (Schrift des Menüs) scharf, aber der Hintergrund (Spur des Flugzeugs) unscharf. Bei dem Ballon Testbild heißt "gutes Bild", dass Ballons und Schnüre scharf sind. Nur die Schnur des vordersten grünen Ballons sehe ich nie scharf!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder handelt es sich um einen Produktionsmangel?
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2014, 10:18
Guten Morgen,

versuche bei den 3D Einstellungen die Einstellung LINKS/RECHTS. Das sollte funktionieren.
Hatte das gleiche Problem. 3D war unzumutbar.

VG Puffbohne
Mollwed
Neuling
#9 erstellt: 01. Jan 2015, 16:07
Prost Neujahr!

Danke Puffbohne für den Tipp. Ich denke, der links/rechts Tausch bestätigt meine Vermutung, dass die Polarisationsfolie auf dem Fernseher falsch herum aufgebracht worden ist? Die Änderung der Einstellung hat zwar zu einer spürbaren Verbesserung geführt. Aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Der Panasonic TV meiner Eltern (auch passives 3D und gleiche Preisklasse) liefert ein besseres 3D Bild. Und nach einigen Berichten im Internet und dem Testbericht von Stiftung Warentest erwarte ich von einem fehlerfreien LG mindestens die gleiche Leistung. Deshalb lasse ich den LG jetzt austauschen. Mal sehen, ob die Qualität des Ersatzgerätes besser ist. Wenn nicht, muss ich mich halt bei der Konkurrenz umschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LB671V
Interdoor am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Tips zum LG 42LB671V Bildeinstellungen etc!
frank2262 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
LG 37LC2 R unscharf
Wischmoppel am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  9 Beiträge
Film in 3D ist verzerrt
ujowi am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  16 Beiträge
Software beim LG 42LB671V spielt verrückt! Keine Sendersortierung.
frank2262 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  7 Beiträge
Videotext unscharf - z.B. LG 32LP1DA
sgcada am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
LG 55UF8579-verzerrt und doppelt
Atti50 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  11 Beiträge
LG LW659s - 3D - Doppelkonturen/Verschwommen
gangs_08 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
55LM 660S Bild und Ton asynchron, 3D unscharf
padre_di_Laura am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
32 LG 6000 - Schrift/Bild ist unscharf
menasche am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen