32LA6608-ZA Miracast Funktion defekt

+A -A
Autor
Beitrag
gorduan
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 00:04
Hallo zusammen,

ich habe mir vor über 1 Jahr ein Smart-TV von LG gegönnt. 32LA6608-ZA
Grund für den kauf dieses Gerätes war das positiv Bewertete 3D und das für Preis/Leistungsverhältnis gute LCD Panel. Sehr wichtig war mir aber vor allem die Unterstützung von Miracast, denn die Anschaffung von meinem Surface Pro 2 war geplant und dieses wollte ich unbedingt Kabellos vom Bett oder Sofa auf dem TV spiegeln.
Jetzt, 1 Jahr später, konnte ich mir das Surface Pro 2 endlich leisten und stelle fest, der LG wird beim versuch es mit meinem Surface zu koppeln nicht gefunden. Nach vielen hin und her probieren stellte ich fest, das wenige Sekunden lang nach dem Aus- und wieder Einschalten der Miracastfunktion am LG das Gerät gefunden werden kann und mit etwas Glück auch gekoppelt wird. Nun gut, das ist schon unzumutbar aber wenigstens wird das Bild ja jetzt gestreamt. Beim Testen von YouTube im Chrome Browser kommt die nächste Ernüchterung. Das Bild stark verzögert, Ton synchron - noch, denn schnell stieg die Verzögerung an bis es bei 30sec Zeitversetzung das Bild ruckelte, stehenblieb, sprang und der Ton gar nicht mehr zu gebrauchen war.
Nach Beendigung des Projizieren konnte ich nicht wieder auf das TV-Gerät zugreifen. Wieder musste das Gerät nach Ein- und Ausschalten der Miracastfunktion neugekoppelt werden und wieder brauchte man Glück.
2 Wochen nach erhallt des Surface und vielen aussichtslosen Recherchen über mein TV und Tablet war Weihnachten und meine Mutter hat von meinem Vater ein Samsung Tab pro 8.4 mit Miracast geschenkt bekommen. Also Testete ich es mit meinem TV. Die Kopplungsprobleme waren die selben, jedoch funktionierte, wenn das Tablet endlich mit dem TV verbunden war, das Streamen von einem Youtube Videos problemlos. Das beenden der Verbindung bedeutete aber nach wie vor das neukoppeln mit besagtem "Trick" und Glück.

Dieses Problem wird im LG Forum auch von anderen LA6608 Besitzer der unterschiedlichen Zoll beschrieben. Eine Lösung war dort nicht zu finden und ein Support Mitarbeiter hat sich auch nicht geäußert.
So habe ich mich an den Support-Chat gewendet. Dort vertröstete man mich, ein Ticked zu den Technikern sei gestellt und ich würde eine Mail oder einen Anruf bekommen. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
Eigentlich müsste den ja das Problem bekannt sein und hätte durch ein update längst gelöst worden sein. Schließlich gibt es ja auch jede Woche min. 1 und ich muss ständig Datenschutzbestimmungen neu lesen und bestätigen, sonst kann ich die Smartfunktionen nicht mehr nutzen.

Wenn ich das Gerät einschicken lassen würde und es wird nicht behoben, kann ich den Kaufpreis zurückverlangen oder ist diese Funktion zu unwesentlich dafür? Habt ihr auch diese Erfahrung mit dem TV und eine Lösung? Wie sieht es mit anderen LG TVs aus, sollte ich ab jetzt Abstand von dieser Marke nehmen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LA6608 Standfusshalterung abschraubbar?
molpi am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
LG 32LA6608 LED Panel eingedrückt ?
Helmasi am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Keine echten 100/120hz auf LG 32LA6608?
suntox am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  7 Beiträge
LG 60PH6608 Miracast aktivieren
Joker0711 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
55La7408 Miracast mit Handy
BiigBoy am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LM660S-ZA - Bilder anbei - defekt? vertikaler Strich
w.w am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  4 Beiträge
LG 55UH600V-ZA HDR?
Escobar40 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  7 Beiträge
LG 47la6608-Za
agenturrene am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
65uj6309-za Bild oben dunkler
amadenno86 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Intels Wireless Display geht in Miracast auf
Bechermaus am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen