LG RZ-37 LZ 55 über Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
GerhardK10
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 12:53
Hallo,
habe mir letztes Jahr dieses Gerät angeschafft und war mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden ( ISH-Kabel über Digitalbox ).
Besonders die Sportsendungen waren eine Katastrophe, unscharf und verschwommene Fussballspieler.

Jetzt bin ich auf eine Sat-Anlage umgestiegen und muss feststellen, dass die Bilder besser geworden sind jedoch die Sportsendungen immer noch nicht die gwünschte Schärfe bringen.

Signalstärke und Bildqualität liegen bei allen Sendern zwischen 94 und 98 %.

Liegt es jetzt doch am Fernseher ?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät.


[Beitrag von GerhardK10 am 27. Mai 2007, 12:55 bearbeitet]
GerhardK10
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 09:25
Hallo Leute,
hat niemand dieses Gerät ?

Was kann ich noch tun ?

Zur Info:
die Verkabelung ist auch komplett erneuert worden, keine Verluste durch Dosen bin direkt vom Multischalter zu jedem Gerät gegangen ( 100 db Kabel ).

Bringt es noch etwas mir ein teures Scartkabel ( z.B. Oehlbach ) zu holen, aber da gibt es ja auch verschiedene Aussagen hier i.F.
fouchet
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 16:21
Der Gerhard

stolzer RZ37 besitzer.

Also ich hab erst analog kabel drangehabt. Was soll ich sagen das Bild war grotten schlecht. Sah auf der Roehre schon schlecht aus..und auf LCD natuerlich noch schlechter.

Hab dann um hier in Hessen BL zu schauen auf TIVIDI von Iesy ..jetzt unity media gewechselt. Hab von denen eine DigiSettopbox bekommen. Freu mich auf digital Kabel und eine deutlich bessere Bildqualitaet... das Bild war schon besser, keine Streifen mehr im Bild keine Doppekonturen. Aber Fussball einfach nur schlecht. Das liegt zt am LCD (aber fast alle) auch bei einem Freund auf nem Plasma sahs nicht besser aus..erst auf Premiere HD.

Ich schau aber mehr Filme und zocke mit Xbox 360 und da ist das Bild aller erste Sahne. Vor allem HD-DVD einfach nur toll.

Klar gibt es mittlerweile bessere LCD und Plasmas aber ich finde unseren LG schon gut.

Hab folgende Einstellungen.

TV

Kontrast 100-95
Hell 45
Farbe 50
Schaerfe 55

DVD ueber HDMI

Kontrast 100
Hell 40
Farbe 50
Schaerfe 60
GerhardK10
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 17:39
Hallo fouchet,
danke für Deine Tipps.
Dachte halt das eine Umstellung vom Kabelschrott auf Sat doch etwas bringen könnte, wolh aber nicht bei diesem Gerät.
fouchet
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 10:55

GerhardK10 schrieb:
Hallo fouchet,
danke für Deine Tipps.
Dachte halt das eine Umstellung vom Kabelschrott auf Sat doch etwas bringen könnte, wolh aber nicht bei diesem Gerät.


kein problem

ist halt bei lcd so das weenn du schlechtes signal reingibst du ein noch schlechteres rausbekommst. ich denke aber schon das mit digi sat das bild um laengen besser ist als mit kabel..einziger negativpunkt ist halt fussball..bei anderen sport geschichten ist mir das nicht so aufgefallen.

aber wie gesagt mit guten material hd dvd , dvd, spielkonsole oder pc (wahnsinnsbild)

hast du ihn an der wand oder auf dem standfuss? hat deiner dieses fiepen, das nur weggeht wenn man auf dynamisch stellt ?

gruss
fouchet
GerhardK10
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 14:47
Hi,
ich benutze den Standfuss und dieses fiepen habe ich nicht.

Schwachpunkt bei der Signalübertragung sind auch immer schlechte Scartkabel , daher dachte ich da noch etwas zu investieren.
fouchet
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 15:02

GerhardK10 schrieb:
Hi,
ich benutze den Standfuss und dieses fiepen habe ich nicht.

Schwachpunkt bei der Signalübertragung sind auch immer schlechte Scartkabel , daher dachte ich da noch etwas zu investieren.



ich hab es aber hoer es schon fast nicht mehr.

aber mit nem ordentlichen scartkabel kannst du da schon noch mehr rausholen...hab ich selbst gemerkt.. scartkabel standard rauschen und linien im bild. mit nem besser geschirmten scartkabel keine linien mehr. war wohl ne stoerung von den anedern kabeln die darueber liegen.

noch ein tip nur av1 hat rgb..habs erst mir dem dvd player gemerkt. also tv zuspielung am besten auf av1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit LG RZ-37 LZ 55
Alois_M. am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Nix mehr los mit LG RZ 37 LZ 55?
ninfinity am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
LG RZ 37 LZ 55 und die XBOX360
dma2k am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 Problem mit LG RZ-32 LZ 55. Hilfe!
Kettenhund am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
lg rz 37LZ 55
jubel73 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Thomson 30 LCDB...vs. LG RZ 30 LZ 50 vs.
der_spirit am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
LG RZ37 LZ 55 / das bild zuckt
Flare74 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
LG 72 LZ 9900
Andreas_der_Gute am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  31 Beiträge
LG RZ-32 LX2
geri2005 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  1177 Beiträge
LG RZ-37LZ55
Heinzi1964 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen