UH7709 - Bildeinstellung - bitte helfen

+A -A
Autor
Beitrag
Blaubaer_23
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2016, 22:05
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 55Uh7709 TV´s, aber ich komme mit den Bildeinstellungen nicht klar und fühle mich dabei etwas überfordert. Neulich habe ich stundenlang auf das Bild gestarrt, an jeden Regler rumgedreht und trotzdem gab es gefühlt keine Änderung.
Ziel der Aktion --> wieder Werkseinstellung

Jetzt kommt ihr allerdings ins Spiel! Könntet ihr bitte mal eure Bildeinstellungen posten??? Vielleicht ist ja für mich was dabei

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

PS: Es geht mir vorrangig um das Schauen von Filmen und Serien, Sport läuft auch, macht aber nicht den größten Teil aus.
Blaubaer_23
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 20:46
Keiner der einen LG UH7709 besitzt und mit seinen Bildeinstellungen zufrieden ist?? Oder habt ihr alle schon anderer TV´s
Digitangel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 10:06
Dann schau doch mal in den Gesamtthread der 2016 Modelle oder alternativ in den 8509 Thread...da sind doch überall Einstelltips vorhanden. Letztendlich gibt es ja eh nur ein paar generelle Empfehlungen wie Local Dimming auf hoch, Rauschfilter aus etc. die man sich aneignen sollte. Spezielle Farbkorrekturen oder auch Gamma-Änderungen sollten möglichst nur mit entsprechendem Messequipment vorgenommen werden da man Gefahr läuft sich das Bild komplett zu versauen.
Was immer hilft sind Testbilder (massig zu finden im Netz). Grautreppen beispielsweise helfen dabei den Weißpunkt mittels Kontrastregler genau passend einzurichten ohne dass was clippt. Das gleiche gilt für den Schwarzwert, der mit dem Helligkeitsregler (!) eingestellt wird. Die meisten dynamischen Funktionen (Kontrast, Farbe) rühre ich gar nicht an, da dann der TV selbständig irgendwas unkontrolliert verbiegt.
Also: Suche und finde in den entsprechenden Threads eine empfohlene Voreinstellung und passe sie nach deinen Gegebenheiten an.
Stan-Laurel
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 12:55
Du hast vergessen ihn darauf hinzuweisen, dass es hier im Forum eine Suchfunktion gibt.

@Blaubaer_23
Mit Schlagwörtern wie z.B. "Bildeinstellungen", "Settings", etc. wird man da garantiert fündig. Vlt. auch mal bei Amazon gucken. Ist doch alles nicht so schwer.

Ich will mal nicht so sein. Zig andere Leute haben mein Paket bkommen, dann sollst Du es auch haben. Hast PN.


[Beitrag von Stan-Laurel am 20. Dez 2016, 12:57 bearbeitet]
Blaubaer_23
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2016, 13:04
Vielen Dank für eure Hilfe! Dann werde ich die kommenden freien Tage mal nutzen, um für ein gutes Bild zu sorgen.

LG und habt eine schöne Weihnachtszeit
Digitangel
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2016, 15:58
Noch ein Hinweis:
Wenn du einen Bildmodus einstellst (z.B. Standard, Kino...) dann kannst du abschließend im Menü "Auf alle Eingänge anwenden" aktivieren. Wenn du dann z.B. über Youtube streamst oder eine Festplatte mit Filmen anschließt kannst du dort ebenfalls zB. Standard anwählen und hast dann dort ebenfalls die zuvor eingestellten Settings aktiv. Andernfalls müsstest du für jeden Eingang die Einstellungen neu machen. Das nur so als Tip...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
49ub836v Optimale bildeinstellung!bitte helfen!
Moe1903 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  8 Beiträge
Unterschiede UH7709 und UH8509
T0ny_M. am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  8 Beiträge
Unterschied UH770V - UH7709
Edelsalami am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  8 Beiträge
65UH770V/ UH7709 Beleuchtung defekt?
Smedds88 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  2 Beiträge
37LH3010 Bildeinstellung! Bitte Hilfe!
mbillinger am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Lg uh7709 spiel Einstellung ps4
paskal18 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  5 Beiträge
Bildeinstellung
tratti am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
UH7709 / UH8509 speichert keine Bildeinstellungen - UHD Streaming im HDR-Modus
T0ny_M. am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  17 Beiträge
LG 42LC2RR Bildeinstellung
Hans-4711 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Optimal bildeinstellung 50LN5708
tommypower am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen