TruMotion-Einstellung beim LG 75UH780V!

+A -A
Autor
Beitrag
stallone2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 16:46
Hallo, ich besitze ja seit einigen Wochen diesen Fernseher und bin damit eigentlich auch recht zufrieden, allerding habe ich enorme Probleme mitTruMotion: Schalte ich es aus, ruckelt es wie bei nem Erdbeben, und egal, was man sonst einstellt, es ist und bleibt immer eine mittlere Katastrophe😔.

Welche Einstellung hat ihr denn, wo man sagen kann, damit kann ich leben? Ich weiß schon, dass LG für sein Bewegtbild alles andere als berühmt ist, aber bisserl was muss ja noch gehen☺. Ansonsten bin ich eh zufrieden, aber das nervt halt!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Digitangel
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 19:55
Was soll denn da so katastrophal sein ?
Ich kann das nicht nachvollziehen und TruMotion lässt sich doch benutzerdefiniert feineinstelen.
Ich fahre aktuell auf Benutzer mit den Werten 3 und 8 und es gibt nichts zu beanstanden.
stallone2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 20:33
Entruckeln 3 und Schärfen 8 habe ich eh schon probiert, allerdings ist da auch ein Bildruckeln zu sehen, zwar nicht sooo schlimm, aber doch vernehmbar!

Aber vielleicht verlange ich ja auch zuviel☺. Ich muss auch zugeben, vielleicht sitze ich auch zu nahe davor, und ich schaue auch oft ganz alte Sachen auch.

Danke trotzdem ☺
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 22:14
Mit was wird denn zugespielt ?
stallone2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 22:30
Also wir fernsehen über eine UPC Horizon Box, aber egal, ob wir HD, SD oder auch BluRay Filme anschauen, so richtig glücklich werd ich nicht!

Noch dazu gibt es da Sachen wie Super Resolution, Kantenschärfen, Rauschunterdrückungen, wo, je mehr man dazu im Internet liest, jeder was anderes schreibt😔.

Also alles sehr verwirrend, ich schaue nämlich von ganz alten Sachen bis zu aktuellem alles☺.

LG
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2017, 12:49
Ein TV kann nicht "zaubern", bei 24p Zuspielung braucht man sich über Ruckeln nicht beschweren. Oder machste das im Kino auch?
Ich würde alle Bildverbesserer ausschalten und nur mit TM-Benutzerdefiniert experimentieren, bei mir hat sich 3/6 bewährt.
stallone2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2017, 14:07
Vielen Dank für deine Antwort! Da das mein erster 4k TV ist, habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen gehabt☺. LG
Stan-Laurel
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Jan 2017, 19:54
Meine TruMotion Einstellungen sind (außer bei Fußball, oder TV-Sendungen die eh nen Videolook haben) auf,...AUS 24P-Ruckeln kenne ich nicht, da dies mein Player eliminiert und zudem...Schon mal mit "Echtem Kino" versucht? Denn genau dafür ist "Echtes Kino" da
stallone2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2017, 21:05
Vielen Dank für deine Antwort! Also das Problem ist, bei meinen Bildeinstellungen ist "echtes Kino" immer grau, also nicht aktivierbar. Müsste das mal versuchen ☺. Danke für den Tipp!
Fraasomat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2017, 10:45
echtes Kino sollte eigentlich aktivierbar sein wenn alles an bildverbesserer ausgeschaltet ist, sowieso trumotion.
Das Problem welches ich sehe ist eigentlich das heutzutage in verschiedenen Formaten ausgestrahlt wird. Sportübertragungen werden oft in 50hz ausgestrahlt, sowie manch anderes. Der Hauptbestandteil des TV Programm aber wohl in 24p. Dann ist man ja eigentlich nie fertig mit bildeinstellungen. Dazu kommt ja eigentlich noch das trumotion und echtes Kino sich nicht unbedingt untereinander verstehen. Ich bin jetzt nach eineinhalb Jahren soweit das ich auf Expert 1 alles an verbesserer aus habe und auf Expert 2 mit trumotion arbeite. Je nachdem was mir grad besser gefällt ist es ja schnell umgestellt.
Digitangel
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2017, 18:51
Ist ja wohl so dass unser gesamtes Standard TV in 50Hz ausgestrahlt wird; Blurays liegen in der Regel in 24p vor. Und ich bin nach wie vor zufrieden mit der Bewegtbilddarstellung des LG...mit aktivem TruMotion.
Ich habe mittels Benutzereinstellung für mich einen gesunden Kompromiss aus Bildruhe aber Soap-Effektfreiheit gefunden. mein alter Samsung konnte nur entweder ruckelig oder Soap, da gab es keinen Zwischenweg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test/Erfahrung LG 75UH780V
angus2000 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  898 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 75uh780v
abas am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  9 Beiträge
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
LG 32LW4500 TruMotion einstellen?
ScratchFTW am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
TruMotion
SuperMajo am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
TruMotion aktivieren
shaddow666 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
LG 75UH780V 75'' LG SUPER UHD TV ?dunkler Streifen?
Eische am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  2 Beiträge
TruMotion Artefakte beim 649, auch beim 6608?
TinyTino82 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
TruMotion im 3D-Betrieb beim 42LW4500 abstellbar?
twoflowers am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  16 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen