Sendungen zeitgenau aufnehmen. Tatsächlich nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
manfred1161
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2017, 18:12
Ich bin mit meinem LG 55LM671 sehr zufrieden, nur eins ärgert mich:
Wenn ich einen Film zum Aufnehmen vorsehe und er beginnt wegen Werbung oder dgl.
später, hört er auch später auf und ich weiß nicht wie er endete.
Bei Saturn bekam ich die Auskunft, daß auch neue Modelle aller Marken dies nicht können.
Lediglich bei Panasonic könne man die Sendung prophylaktisch verlängern.

Ist das tatsächlich so?

Es grüßt manfred4711
a_r_schulz
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 13:18
Bei meinem UH8509 (webOS) kann ich zumindest direkt bei der Aufnahmeprogrammierung Vor- und Nachlauf einstellen..
Eine global Einstellung gibt es scheinbar nicht, es sei denn, er merkt sich die letzten Werte (noch nicht probiert).

Noch'n Edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System - Das gute, alte VPS-Signal lebt also auch digital noch weiter als 'PDC', was aber offenbar nur von den ÖR's gesendet, und nur von wenigen Geräten, z.B. eben Panasonic (als 'Accurate Recording'), Technisat (als 'Perfect Recording'), LINUX-Boxen und DVB-Viewer am PC unterstützt wird.


[Beitrag von a_r_schulz am 19. Nov 2017, 13:40 bearbeitet]
manfred1161
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2017, 14:06
Vielen Dank, dann bin ich ja schon etwas weiter.
Mir scheint mittlerweile, man könnte zwar, aber der Wille fehlt.
Evtl. die Macht der Werbewirtschaft?

Nochmals vielen Dank
Addawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2019, 11:29
Ist es also wirklich so, dass LG kein digitales VPS / Accurate Programming / PDC (Programme Delivery Control) unterstützt?

Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn das Ende eines Films fehlt. Und merkwürdig, wenn bestehende gute Lösungen ersatzlos gestrichen werden.
manfred1161
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2019, 14:53
Habe inzwischen das Modell LG OLED 55 C8.
Hauptsächlich wegen der besseren Aufnahmemöglichkeiten.
Zwar immer noch nicht VPS-genau, aber wie wohl auch auch Panasonic
kann ich die Aufnahmezeit bis 10 Min. verlängern, was ich konstant mache.
Außerdem kann ich eine Sendung per Klick sofort aufnehmen, wobei ich natürlich anwesend
sein muß. Sie wird dann bis zum Sendeschluß aufgenommen, jedenfalls nach meinen bisherigen
Erfahrungen.
Parallel kann ich eine andere Sendung anschauen, was beim Vorgängermodell noch
nicht möglich war oder auch aus bereits aufgenommenen Sendungen eine sehen.

Eine wesentlich bessere Bildqualität sehe ich nicht, aber da war auch der vorige bereits
hervorragend. Das wird sich erst ändern wenn endlich 4K Sendungen angeboten werden.
LB870V
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2019, 07:12
Ist es wirklich so, dass nach manuellem Start die Sendung bis zu derem tatsächlichen Ende aufgenommen wird? Oder endet die Aufnahme doch schon früher, nämlich zum vom Sender geplanten Ende der Sendung? Meine Erfahrung ist, dass man den verschobenen Beginn der Sendung hinten wieder draufpacken muss, dass macht der Fernseher nicht von allein. Allerdings habe ich ein Gerät aus der LB-Serie, da könnte sich in der Zwischenzeit was getan haben. Dann würde dass aber schon dem damaligen VPS-System entsprechen.
manfred1161
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2019, 20:01
Kann ich leider nicht beantworten, da ich vorsichtshalber immer 5-10 Min zugebe.
Wird wohl tatsächlich modellabhängig sein. Ich habe den LG OLED 55 C8.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6608 Serie Aufnehmen auf USB-Stick möglich?
Karümel am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Sk8500 Warum keine 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich? Hat doch Dual Twin Tuner!
frank2262 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  3 Beiträge
DVB-T Bild aufnehmen
-xXDomiXx- am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Verbindung möglich ?
heinetz am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
lg 47lh 9000 direktes aufnehmen auf festplatte möglich?
dirtykojak am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
LW5590 Aufnahmeprogrammierung nicht möglich!
matte1987 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
Schwarze Balken bei TV Sendungen
Goldi03421 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  8 Beiträge
LG 47lv470s DVB-S aufnehmen
wum84 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme 55LA6918 parallel möglich
iHorst am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  7 Beiträge
Aufnehmen und anderen Sender ansehen beim 65UF8509 möglich?
tobinger1983 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Top Hersteller in LG Widget schließen