LG 86SJ957V Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
ToaStarr
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2018, 12:21
Hallo,

da ich zunächst im falschen Bereich des Forums gelandet war hier nochmal:

Ich nutze derzeit noch einen Sony X9005A in 65" und plane ein Upgrade. Insbesondere soll der TV deutlich größer werden und, da ich mittlerweile auch viele UHD's schaue und UHD streame, auch (was der Sony ja leider nicht beherrscht) HDR - hier am besten möglichst viele Varianten - unterstützen.

Der TV wird überwiegend für Filme (BD, UHD und FHD/UHD Streaming) am Abend (Raum relativ dunkel) genutzt. Tagsüber eigentlich nur für ein wenig HDTV und ab und an mal für Spiele (PS3, PS4 Pro und Steam Link).

Unter 80" kommt eigentlich nichts in Frage, da der Sitzabstand relativ groß ist (ca. 4) und der TV spürbar größer werden soll. Ein/e Beamer/Leinwand ist keine Option.

Da ich eigentlich nicht gewillt bin einen Betrag um (oder gar über) 10.000,00 € auszugeben, bin ich nunmehr über den LG 86SJ957V gestolpert, obwohl LG eigentlich nicht meine Marke ist und ich bisher zuletzt immer auf Sony gesetzt habe.

Jedenfalls scheint mir der LG 86SJ957V mit derzeit ca. 5.000,00 € preislich sehr attraktiv und bietet er insbesondere HDR10, HLG und auch Dolby Vision. Sorgen habe ich hier nur wegen der Edge LED Technik bei 86". Eigentlich bin ich in Sachen Ausleuchtung nicht so pinkelig und hat auch mein Sony X9005A keine perfekte Ausleuchtung. Aber bei 86" habe ich da irgendwie Bedenken und möchte ich einen derart großen TV nur ungern wieder zurückschicken...

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem LG 86SJ957V? Insbesondere was die Ausleuchtung angeht?

Ansonsten mache ich mir nur wenig Sorgen, dass mir das Bild nicht gefällt, da der Sony X9005A ja nunmehr schon in die Jahre gekommen ist.

Eine Alternative von Sony in vergleichbarer Größe wäre wohl allenfalls der Sony KD-85XD8505 aus dem Jahr 2016 (also etwas "angestaubt") der derzeit kaum noch verfügbar zu sein scheint. Darüber hinaus hätte dieser ebenfalls Edge LED Technik...
Komediisto
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2018, 16:12
Zunächst einmal ein Frohes Neues

Selbst wenn Du hier jemanden findest, der den TV besitzt, werden Dir seine Erfahrungen im Bezug auf Ausleuchtung nichts nützen. Es ist wie es schon immer seit Anbeginn der LCD-TVs mit EDGE-Beleuchtung war und immer noch ist. Nämlich ein reines Glücksspiel. Wenn Dir hier jetzt jemand sagt, dass sein TV super gut- oder super schlecht ausgeleuchtet ist, heißt das auf gar keinen Fall, dass der TV, welchen Du geliefert bekommst, die gleich gute- oder schlechte Ausleuchtung hat. JEDER TV ist da anders. Auch wenn Du z.B. im MM oder Saturn nen gut ausgeleuchteten TV in der Ausstellung siehst, dann aber einen vom Lager bekommst, dieser TV richtig schlecht ausgeleuchtet sein kann. Und was die Mär von der Größenabhängigkeit angeht, so ist dies Quatsch. Ich hatte schon 55“, 65“ mit 2x LED-Bars die übelst ausgeleuchtet waren, aber mein jetziger 75“ mit sogar nur 1x LED-Bar super ausgeleuchtet ist. Fast perfekt sogar. Also auch Du bist keine Ausnahme, sodass Dir nichts anderes übrig bleibt, als zu bestellen, um Dir zuhause Dein eigenes Urteil zu fällen. Im Notfall musst Du halt den Monster TV wieder zurück schicken. Am besten filmst Du den Entpackungsvorgang und baust den TV vorerst nur zum Testen, und nicht final, auf. Und wichtig dabei ist, dass Du online bestellst. Denn ein Händler vor Ort ist nicht verpflichtet, ein Gerät bei Nichtgefallen zurückzunehmen. Hier ist man auf Gedeih und Verderb auf die Kulanz eines Händlers angewiesen. Und besponders wenn es darum geht, dass man sein Geld zurück haben möchte, und dazu auch noch bei größeren Summen, stellen die Händler sich ganz schnell quer. Glaubs mir, ich habs erlebt. Trotz Rücknahmebescheinigung von LG (LG hat übrigens noch nen guten Service. Was bei Sonny eher nicht der Fall ist), stellte man sich immer noch quer. Nach langem Hin- und Her habe ich dann doch mein Geld zurück bekommen. Jedenfalls wünsch ich Dir viel GLÜCK beim Kauf


[Beitrag von Komediisto am 01. Jan 2018, 16:12 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2018, 14:33
Hi,

vielen Dank für dein Feedback. Hätte ja nicht gedacht, dass die Unterschiede beim gleichen Gerät so groß sind. Daher auch meine Frage...

Werde mich nochmal umschauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UHD TV ohne HDR
billickz am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  5 Beiträge
LG UHD TV 65UK6300LLB
Leon_Leonard_Leonhard am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  3 Beiträge
UH7709 / UH8509 speichert keine Bildeinstellungen - UHD Streaming im HDR-Modus
T0ny_M. am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  17 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49UB830V - UHD/4k via USB
Tatock am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
LG 75NANO906AN kein NASA TV UHD
humax-hasser am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
65UC970v UHD Eingang
Fraasomat am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
55UB850V oder 55UB950V --> UHD DLNA?
Gonzo4 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  7 Beiträge
UHD 55UM7000PLC für 399?. Lohnt er sich?
ProzacDeluxe am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  5 Beiträge
65UG8709 - Fake UHD?
MonacoMax am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen