SK8500 TV Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
toontown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2018, 21:30
Hallo,

ich habe nun seit 2 Wochen den 49SK8500. Habe auch schon mehrere Sendungen auf Stick aufgenommen. Aber manchmal hat es mit der eingegebenen Zeit nicht geklappt. Hatte auf Tele 5 SD die Zeit von 1.15 Uhr bis 5.00 Uhr manuell programmiert, also nicht über EPG, da 2 Filme auf dem Sender hintereinander kamen. Doch er hat nur 1 Stunde und 42 Minuten aufgenommen. Somit dürfte nur der erste Film drauf sein. War auch nur die einzige Programmierung, also hat sich nichts überschnitten oder so. Wenn ich über EPG programmiere und die Vorlaufzeit noch ändere war es bisher auch immer so richtig aufgenommen. Was stimmt dann nicht wenn ich das manuell mache ? Platz ist auch genügend frei auf Stick und nehme auch von den Privaten nur in SD auf. Werde das mal weiter testen, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen. Oder hätte ich erst die Zeit vom ersten Film und dann danach die vom zweiten Film extra eingeben müssen ?
toontown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2018, 13:26
Diese Nacht ist wieder eine Aufnahme fehlgeschlagen. Habe auf RTL 2 SD den Film Extinction programmiert. Habe es über den EPG gemacht und die Vorlaufzeit auf 5 Minuten früher und 10 Minuten länger geändert. Jetzt schau ich nach und die Aufnahme geht nur 21 Minuten. Ich vesteh das nicht. Manche Aufnahmen klappen und andere nicht.
toontown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 12:53
Ich hab so langsam das Gefühl, dass es irgendwas mit den Zeiten/Titel im EPG zu tun hat. Ich hatte gestern den Film "Stolen" als Nachtwiederholung im Ersten HD programmiert. Laut EPG von 3.15 Uhr bis 4.48 Uhr. Ich hab nur den Anfang der Vorlaufzeit von 5 Minuten eingestellt, also von 3.10 Uhr aufnehmen. Um 3.13 Uhr bis 3.15 Uhr war noch Nachrichten und Wetter. Ich schau grad nach was aufgenommen wurde und es waren nur 3 Minuten. Um 3.10 Uhr lief noch der Abspann von "Die Killerbrigade" und als es 3.13 Uhr wurde stoppte die Aufnahme, warum auch immer. Ich hab jetzt mal ein Film am Nachmittag ohne Änderung der Zeiten über den EPG programmiert. Bin gespannt.

So ein Problem hatte ich mit meinem Samsung von 2012 noch nie gehabt. Ich hab über EPG programmiert und im Manager noch die Vor- und Nachlaufzeit geändert. Aufnahme war immer vollständig. Das Einzige was sich änderte war, dass "Kein Titel" angezeigt wurde nach dem die Zeiten geändert wurden. Beim LG wird immer der Name der Sendung angezeigt, auch nach Zeitänderung. Und da liegt wohl das Problem schätze ich. Aber es kann nicht sein, dass ich eine manuelle Programmierung mache und dann nachher trotzdem nur der erste Film drauf ist und der folgende Film gleich danach nicht mehr aufgenommen wird.
Deadline1985
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2018, 21:44
würde dir gerne helfen aber ich habe noch nie was aufgenommen per usb stick oder festplatte sry ist schon komisch das problem was du da hast
toontown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2018, 15:04
Ist echt wie ein Glücksspiel mit dem Aufnehmen. Hatte die Woche in der Nacht auf Kabel 1 zum testen "Spurwechsel" und danach "Shaft in Afrika" programmiert. Sollte um 1.05 beginnen und "Shaft" um 4.40 laut EPG enden. Ich habe es geändert von 1.04 bis 5.00. Die Aufnahme ist aber nur 3 Stunden und 10 Minuten lang, lief also nur bis 4.15. War jetzt wieder nur ein Test, nicht weiter schlimm. Aber ich verstehe nicht warum die Aufnahme nicht bis zur programmierten Endzeit geht. Lass ich die Zeit unverändert, fehlen meist einige Minuten vom Anfang oder Ende. Und LG zeigt bei jeder Aufnahme auch den Titel der Sendung an. Wenn es irgendwie etwas damit zu tun hat, würde ich mir wünschen diese Titelanzeige nicht zu haben. Denn beim Samsung wurde bei nachträglicher Zeitänderung "Kein Titel" angezeigt und wurde so aufgenommen wie einprogrammiert.

Hat denn sonst noch keiner bei einem neueren LG eine TV Sendung aufgenommen und ein ähnliches Problem festgestellt ? Kann doch nicht nur bei mir so sein. Software ist auch aktuell.
toontown
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2018, 12:07
Die nächste Testaufnahme in der Nacht war wieder nicht vollständig. Hab über die Planer-App die Zeit manuell von 1.07 Uhr bis 2.10 Uhr programmiert. Dabei fiel mir auf, wenn ich die Startzeit ändere ändert sich auch automatisch die Endzeit mit 30 Minuten, von 1.07 Uhr bis 1.37 Uhr. Nun schau ich die Aufnahme und es wurden nur 31 Minuten aufgenommen. In der Liste stand die Aufnahme korrekt von 1.07 Uhr bis 2.10 Uhr. Ich krieg echt die Krise. Eigentlich ist die PVR Funktion völlig nutzlos im Moment. Kann da ein Bug drin sein oder warum sind programmierte Sendungen so gut wie nie vollständig?
semmelino
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2018, 18:36
Wenn der Stick ansonsten alles speichert kann ja nur die Software oder das Mainboard einen Fehler haben. Stick am besten mit UHD Sender bis zum Ende beschreiben lassen. Ein USB 3.0 Stick am 3.0 Steckplatz ist es aber ,oder ?
toontown
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2018, 20:42

semmelino (Beitrag #7) schrieb:
Wenn der Stick ansonsten alles speichert kann ja nur die Software oder das Mainboard einen Fehler haben. Stick am besten mit UHD Sender bis zum Ende beschreiben lassen. Ein USB 3.0 Stick am 3.0 Steckplatz ist es aber ,oder ?

Es ist ein USB 3.0 Stick und ist in USB 1 gesteckt. Beim SK8500 finde ich aber keine Beschriftung an den USB-Steckplätzen wegen 3.0 oder HDD. Auch nicht in der Bedienungsanleitung. Würde man nur den USB 1 für HDD nutzen dürfen, sind die mitgelieferten Kabel bei HDD´s die ich bisher hatte, aber zu kurz und die Platte würde in der Luft hängen. Habe schon erfolgreich Sendungen auf Stick aufgenommen wo ich dabei eine andere Sendung schaute und auch war bisher ein Film den ich über EPG programmierte und nichts an den Aufnahmezeiten änderte drauf, bis auf eine Minute am Schluss. Deswegen gebe ich ja paar Minuten früher und später ein, aber irgendwie will das nicht klappen. Oder wenn 2 Filme hintereinander auf dem gleichen Sender kommen, dann nicht jeden Film einzeln eingeben, sonder Anfang vom ersten und Ende vom zweiten Film. Hat auch nicht geklappt. Diese Nacht mache ich nochmal ne Testaufnahme, diesmal über EPG programmiert und habe dann auf eine Minute früher und 2 Minuten später gändert.
toontown
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2018, 12:26
Wie ich ja schon schrieb, ist es echt ein Glücksspiel. Die heutigen Nachtaufnahmen waren komplett. Habe gestern noch den Film "Die Akte Grant" auf Erste HD ohne Zeitänderung über EPG programmiert. Der Film fing aber 6 Minuten später an und somit fehlte das Ende. Deswegen gebe ich ja immer ne Nachlaufzeit an, aber diese Aufnahmen klappen eben nicht so wirklich.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2018, 14:52
Wenn dir Aufnehmen wirklich so wichtig sind vergess das mit dem Fernseher, das ist egal welche Marke das geht nur vernünftig mit externen Sat Receiver.
Ich empfehle dir mal nach Vu+ Receiver zu google.
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2018, 15:11
"Platz ist noch genügend frei auf dem Stick" - Fehleinschätzung:
2 Stunden + TimeShift + Aufnahme Puffer + Umkopierpuffer , wird flott Eng mit "frei"
500 GB HDD Eigene Stromversorgung
KEINE Fremdverwendung des Aufnahmemediums NUR an DEM TV verwenden
hrhr11
Neuling
#12 erstellt: 23. Jan 2019, 21:46
Hallo,

hatte bei meinem lg55uh6309 das gleiche Problem:
USB-Stick-Aufnahme klappte nicht.
Lösung:
Aufnahme auf externer Festplatte, wie auch im Manual empfohlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Fussball 49SK8500 + Erfahrungen + Tipps
frank2262 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Uhr beim LH3010
PsyGoa am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Sk8500 Warum keine 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich? Hat doch Dual Twin Tuner!
frank2262 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  3 Beiträge
49SK8500: Wie kann man die Sender sortieren?
kinderski am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  5 Beiträge
SK8500 Bild wird schwarz
Blaualge am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  7 Beiträge
SK8500 *HILFE* Weisses Leuchten auf Schwarz
izzo am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  3 Beiträge
Vergleich SK8500 mit SK9500?
Dompteur9 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  5 Beiträge
lg42lm620s videoaufnahme bricht ab
HeierAlfred am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  8 Beiträge
LG LM620S - Aufnahmen transferieren
rocco85 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
lg 42le5500 scheint sich beim einschalten aufzuhängen
trockentoast_ am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen