37LC25R *RIP*

+A -A
Autor
Beitrag
Largrande
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 19:52
Ruhe in Frieden mein kleiner LG,

als ich gestern Abend um ca. 23:20 kurz den Raum verließ, (um mir einen kleinen Snack zu machen) schlug er gnadenlos zu der LCD Tod. Um ca. 23:25 betrat ich den Tatort und musste eine Starken Verschmorungs-Geruch wahrnehmen.

mein erster Gedanke "Oh Gott bitten nicht mein LCD bitte bitte bitte nicht nein,nimm mich Oh Herr" bestätiget sich leider das Bild wahr dunkel, kalt und ausdruckslos. Jegliches Drücken auf der Fernbedienung hatte keinen sinn. Auch mehrmaliges an und ausschalten brachte keinen Erfolg.Hilflose Schreie wie "Ist ein Radio u. Fernsehtechniker an Bord " oder "Ich brauche sofort einen Radio u. Fensehtechniker" wahren vergebens.

Nach knapp 9 Monaten, muss ich das gerät zur Reparatur schicken und werde damit wohl die selbe Odyssee antreten, wie viele LG Kunden vor mir.


[Beitrag von Largrande am 28. Aug 2007, 19:54 bearbeitet]
Jason123
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 22:31
Mein Beileid.
Mein 42lc25r ist erst 6 Monate alt. Da habe ich Gott sei Dank noch 3 Monate Zeit.

Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hieltest bezüglich Ursache für den Defekt, entstehende Kosten/Ärger und Mühe sowie dem zeitlichen Ablauf.

Ich wünsche dir, daß dein liebes Stück wieder gesund wird.
Largrande
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 17:55
So kleines Update der Kundenservice hat sich gemeldet und schickt eine Spedition, die den LG abholen soll. bin ja mal gespannt wie lange es den dauert bis er wieder da ist. ich rechne mal so mit 6-8 Wochen.
der_checker
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 03:28
da muss ich sagen ist bei philips ein absolut genialer service der dauert im regelfall 5 tage
echt spitze
Largrande
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 21:28
So heute wurde der TV von einer Speidtion abgeholt. Bis jetzt kann ich vom Service her noch nicht beschweren.
Largrande
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 17:41
6 Wochen später Ergebnisse: Das Mainboard wurde getauscht, was nichts gebracht hat. Der LG wurde zur nächsten Servicestelle weitergeleitet.

Na Mahlzeit in 6 Wochen hat man es doch tatsächlich geschafft, das Mainboard zu tauschen und festzustellen, das das nix bring.
Am Anfang bin ich noch von einer Wartezeit von ca. 6 Wochen ausgegangen. Jetzt rechen ich mit 8-10 Wochen. Eins ist klar LG kommt mir nicht mehr ins haus !
Jason123
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 20:06
Kann man die nicht unter Druck setzen?
Etwa eine Frist setzen?
Vielleicht reagieren die dann.
Und wenn nicht, den Kaufpreis zurückverlangen.
Largrande
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 11:54
Hallo ,

da bin ich wieder. Heute Schreiben wir den 12.11.07 und fast auf den tag genau, nach 10 Wochen, ist mein LG wieder bei mir. 10 Wochen voller informationslosigkeit seitens meines Händlers dem SEM-Shop und LG. Wobei dem SEM -Shop noch nicht einmal der größte Vorwurf zu machen ist. Wenigstens wurde auf meine e-mails reagiert. Informationen über den Status meines TVs musste ich denen aber leider aus der Nase ziehen.

Aber was hatte der gute Tv den Jetzt ? Keine Ahnung muss ich leider sagen, ein Schreiben lag dem Gerät leider nicht bei. vielleicht eine E-Mail vom SEM-SHOP nööö auch da oft Versprochen aber nicht gehalten keine Info.

Naja nach 8 Wochen hatte ich die Schnauze voll und habe mir einen Sony 40d3000 geholt, in der Hoffnung das der Service da auch nur ein bisschen schneller und besser ist. Das Bild jedenfalls ist um Welten besser. Wobei ich den LG jetzt nicht runter machen möchte, ist eine gutes Gerät wenn es nicht zum Service kommt. Unterm Strich LG nie nie nie Wieder keine Geräte mehr von LG auf keinen fall !!!!

Ps. Der SEM-Shop wir noch eine E-mail erhalten, vielleicht bekomme ich ja doch noch raus was los wahr !?


[Beitrag von Largrande am 12. Nov 2007, 11:56 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2007, 17:58
Wie ist das mit der Verpackung, wenn der TV abgeholt wird? Als ich meinen kaufte, sagte der Verkäufer "Heben Sie den Karton bitte auf, man weiß ja nie...". Und 10 Wochen Dauer ist ja ganz schön heftig. Dann heb ich mir für den Fall der Fälle meine alte Röhre mal doch lieber auf...
srup
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 18:36
Verpackung immer aufbewahren. Wenn beim Versand was kaputt geht, so könnte der Hersteller die Garantie verweigern, weil nicht OVP benutzt wurde. Defekte könnten auch auf falsche Verpackung geschoben werden.
Jason123
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2007, 01:26
Keiner muß heute noch die Originalverpackung aufbewahren. Im Schadensfall, wenn man gezwungen ist, das Gerät zu versenden, muß man jedoch selbstverständlich für geeignete Verpackung für den Transport sorgen. Da ist natürlich hilfreich, die Originalverpackung aufbewahrt zu haben.

Aber in diesem Fall (irgendetwas verschmort) kann man wohl kaum von Verpackungsfehler ausgehen. Das würde eher einen äußerlich erkennbaren Schaden betreffen.
Largrande
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 20:32
So da bin ich wieder,
Info was mit dem Tv nicht I.O wahr habe ich nie bekommen. Macht auch nix, der LG hat auch nur 5 Tage gehalten . Habe mich aus lauter Frust, auch erst jetzt an den LG Service gewandt (Hatte die Schnauze einfach voll). Fehler ist das der LG nur noch Bild auf der Linkenseite des Tv hat, auf der Rechtenseite entweder Farbstreifen oder schwarz. Also der TV geht mal wieder auf Reisen. Auf neue 10 Wochen.

Ps. Für die Ahbholung durch UPS ist kein Org. Verpackung notwendig.
ohinrichs
Stammgast
#13 erstellt: 05. Feb 2008, 22:20
Oh Mann...mein Beileid!

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Gerät und bete, dass es so bleibt!
sumpfhuhn
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 21:35
Hallo

Ist mir Unverständlich,wie Unterschiedlich das bei den Kunden gehandhabt wird.

Ich habe gestern nach genau drei Wochen,einen neuen LCD(LG42LF65) bekommen.

Mal sehen ,wie lange der hält ,den ersten hatte es nach zwei Monaten entschärft.

Gruß
cavusesco
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:51
auch ein LG service Opfer!!!
hatte viel viel ärger mitmeiner reparatur
kurz gesagt hatte ich ein knistern auf allen av und hdmi kanälen
ab lautstärke 25 war es deutlich zu hören
eigentlich wollte ich mein tv garnicht zur reparatur geben nachdem ich gelesen habe wie es da abläuft
aber ich musste
aber habe mich gleich nach zwei wochen massiv beschwert wie schlecht lg eingentlich ist
sie meinten sie müssen panel tauschen und wissen nicht wann es ankommt?!?!?
hallo
lg
weiss nicht wann teile kommen...und das soll ein grosses unternehmen sein.
auf jedenfall hab ich mal nachgeschaut und den reparaturservice SKR SERVICE ausfindig gemacht und gefragt was nun los ist
selbe auskunft
panel bei lg bestellt aber imme rnoch nichts da
hab mich auch sofort an LG gewandt und mich beschwert
(die brauchen ja für die reparatur eines lcd länger als der airbuss a380 zusammengebaut wird) ;-)))

naja nach vielem hin und her hab ich nach ca 3 wochen eine mail bekommen von lg
panel dauert noch bis es geliefert wird
bitte geduld(scheint ne standardmail zu sein)
am selben tag ruf SKR SERVICE an und sagt mein tv ist fertig
juhuuuu
hab mich gefreut und war aber auch skeptisch(haben die mir ein altes mainbord oder panel eingebaut?!?!?)
naja tv da
knistern weg
aber jetzt kommts
mein bild ist schlecht
die köpfe total rot
bei duklen szenen alles dunkel
man sieht nichtmal die personen
auch wenn ich selber einstelle bekomme ich keine natürlichen bilde mehr hin.....
woran kann das liegen?? weiss da jemand was??

hab lg heute ne mail geschrieben ob die mich verarschen wollen......eine neue repartur nur vorort verlangt!!!
sollche pfeifen
wenn ich mein tv zur reparatur gebe nur noch wenn ich im urlaub bin;-))

ich bin echt der meinung die haben mit absicht was verstellt
oder ein altes teil eingebaut
ich war schon frech!!!!
aber was verständlich ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LCD RZ-30LZ50 bitte um Kommentare
FilmFreak51 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
42le5500 oder 42ld750 ? Bitte um hilfe :(
Silvio62 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  7 Beiträge
BITTE UM HILFE- LG RZ-37LZ55
Skarloc am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe !
Thomas311 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Bildeinstellung für LG 42LD750
stump123 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
LG 32LG2100 kein großes Bild? Bitte um Hilfe!
dreamdoc am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Diverse 47LW579S Probleme! Bitte um Hilfe
seedo am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Ich bitte um Hilfe 42LG6100
Henni73 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
LG 42LD550 . probleme Hotelmode & bitte dringend um hilfe, danke
seeblick am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
LG 37LC25R kaputt?
Ben_MZ am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen