Anschluss Satellitenkabel - aber wohin?

+A -A
Autor
Beitrag
vanillagrace
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2019, 20:13
Hallo,

vorab muss ich sagen, dass ich mich mit Technik nicht so gut auskenne, also sorry wenn ich das ganze jetzt etwas laienhaft verfasse.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher und interessiere mich für folgendes Modell:

LG49UM71007LB UHD TV

Jetzt ist es so, dass ich in meiner Wohnung Sattelitenfernsehen habe. Mein bisheriger Fernseher hat hinten einen Anschluss für ein Satellitenkabel (steht "SAT In" dran).

An dem LG Fernseher für den ich mich interessiere kann ich jedoch einen solchen Anschluss nicht erkennen, nur einen normalen Anschluss für ein Antennenkabel.

Jetzt frage ich mich, wo ich dann das Satelittenkabel überhaupt anschließen sollte, das passt doch nicht in den Anschluss fürs Antennenkabel, oder?

Habe bisher null Erfahrung mit Satellitenfernsehen und kenne ich daher leider mit solchen Dingen gar nicht aus. Ich dachte mir, ich frage lieber mal hier die Experten :-) bevor ich mir dann für über 700 Euro einen Fernseher kaufe

Vielen Dank schon mal,

vanillagrace
micki1206
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2019, 21:34
Es gibt Adapter von satanschluss auf koaxial Stecker.
Wenn der einen internen sat Tuner hat muss es so funktionieren.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2019, 22:35

An dem LG Fernseher für den ich mich interessiere kann ich jedoch einen solchen Anschluss nicht erkennen, nur einen normalen Anschluss für ein Antennenkabel.

Jetzt frage ich mich, wo ich dann das Satelittenkabel überhaupt anschließen sollte, das passt doch nicht in den Anschluss fürs Antennenkabel, oder?


Und ich finde nur Bilder, wo eine F-Buchse (für SAT/DVB-S) ersichtlich ist. Einen "normalen" Antennenanschluß finde ich hingegen nicht
LG49UM71007LB UHD (siehe Bild 10).


bevor ich mir dann für über 700 Euro einen Fernseher kaufe


Den LG findet man recht oft schon ab 450€.
vanillagrace
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2019, 08:08

Und ich finde nur Bilder, wo eine F-Buchse (für SAT/DVB-S) ersichtlich ist. Einen "normalen" Antennenanschluß finde ich hingegen nicht
LG49UM71007LB UHD (siehe Bild 10).


Ok, jetzt bin ich etwas irritiert, ich bin der Meinung, dass der Anschluss auf dem Bild, dass du jetzt meinst ein ganz normaler Anschluss für ein Antennenkabel ist, da steht nämlich (wenn auch schlecht zu erkennen): "Kabel/Antenne), bei SAT Anschlüssen steht ja "SAT" dran
olli72k
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2019, 09:04
Man sieht doch an dem kleinen Loch in der mitte des Antennenanschluß ganz klar das er für Sat ist (F-Buchse). Für Kabel sieht es ganz anders aus
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2019, 13:40
In der Anzeige steht auch geschrieben:


1 tuner compatible : DVB-T • DVB-T2 • DVB-C • DVB-S (MPEG4 et HEVC)


Für mein Verständnis sollte hier also 1 Tuner existieren, der alle Formate empfangen kann. Hier werden sie sich wohl dann auf eine F-Buchse geeinigt haben und wenn andere Formate als DVB-S Verwendung finden, braucht man Adapterstecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Anschluss funktioniert nicht!
lugge87 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
47lm640s Scart Anschluss?
djs84 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
32LW4500 Component Anschluss defekt ?
Lefy am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
LG Suround anschluss problem
nazgul-rv am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
LG32LH3010 USB Anschluss Festplatte
djmario4367 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
LG 47LM860V - USB-Anschluss
rowerman am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
47LM615S und VGA-Anschluss
Lotion am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
SCART-Anschluss am LM620S
rocco85 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  11 Beiträge
LG37LD450 USB Anschluss oder nicht?
Buschwerk am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
LG 55UB850V fragen wegen Kopfhörer Anschluss und HDMI 2.0 Anschluss
Nostromo96 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen