Amazon Prime und Smartshareprobleme LG UM74507 (Fortsetzen nicht möglich / Dateinamen falsch)

+A -A
Autor
Beitrag
Sauter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2020, 07:44
Hallo Forengemeinde,

ich habe schon im LG Forum eine Anfrage gestellt, leider keine Antworte. Ich kopiere einfach mal den Text des Beitrags hier hinein:

Amazon Prime
Ich schlage nich seit gut drei Stunden mit einem Problem herum und bekomme es allein nicht gelöst. Ich habe heute meinen alten Smart TV LG42LB700V durch einen LG50UM74507 ersetzt. Das Gerät sitzt per LAN im Netzwerk an einer 400Mbit Kabelleitung mit 20 Mbit Upload. Installation war problemlos. BluRay Player funktioniert, ich habe Zugriff auf das NAS-Laufwerk, die Teufel Soundbar harmoniert auch mit dem TV. Einzig allein die Amazon Prime App will nicht.
Problem
Ich kann in der Amazon Prime App derzeit nicht alle Videos "erneut starten", sondern nur fortsetzen. Wenn ich aus der Staffelleiste eine Folge auswähle, wird sie sofort gestartet, die Option "erneut starten" wird mir nicht angezeigt. Ich habe zwei Fotos gemacht die es verdeutlichen sollen:

Hier habe ich probeweise nach "Pastewka" gesucht und dann im Suchergebnis auf die Staffel geklickt. Die App ruft dann willkürlich eine der Folgen aus der Staffel auf und sortiert sie im oberen Bildbereich ein. Hier kann ich dann "erneut starten" anklicken.
https://www.directupload.net/file/d/5748/vhnx74pp_jpg.htm

Scrolle ich runter kann ich die jeweiligen Einzelfolgen der Staffeln sehen und die Staffel auswählen, kann aber die Einzelfolgen nicht erneut starten, sondern nur anklicken. Die Folgen starten dann meist am gespeicherten Punkt...dem Abspann.
https://www.directupload.net/file/d/5748/mjqye986_jpg.htm

Bisherige Maßnahmen:
Firmwareupdate. Prime App Update. Prime App deinstalliert - installiert. Diverse Neustarts. TV vom Netz getrennt.
Kontakt mit dem Amazon Support brachte keine Lösung und einen Verweis an den LG Support.

Seltsam:
Bei meinem alten Gerät LG42LB700V sah die App etwas anders aus, hier lief es aber bis zum Austausch heute Mittag problemlos.

Weiss jemand Rat?


Smartshareproblem
Bei der alten version des WebOS gab es das Smartshare, welches sich nun offensichtlich auf die Apps Videos und Musik aufteilt.
Seltsam finde ich die Dateinamen. Bei Mp3s werden keine Künstlernamen angezeigt, nur der Tracktitel, obwohl der Dateiname und auch der ID3 Tag komplett sind.
Einige digitalisierte Videos werden korrekt benannt, andere heissen einfach "Stereo" oder "Dolby Digital 5.1". Das bringt mir natürlich bei einer digitalisierten Serie so gar nichts, da ich nicht weiss welche Folgen vorliegen. Meine Dateinamen enthalten auch immer eine Zahlenfolge in der Benennung. Beispiel Folge 1 und 10 --> 001 010. Sollte also nichts anbrennen.
Frage: Was liest der LG aus um die Dateien zu benennen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon prime Audioqualität
StefanKom am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
LG55UB836v und Amazon Prime
Ken866 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  3 Beiträge
LA7408 und Amazon Prime Video
Prometheus77 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video App startet keine Videos...
FrankyJ am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Amazon Prime Instant Video wirklich verfügbar?
vschwarz am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Netflix und Amazon Prime starten nicht.
jarro am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video nicht alle 4k Inhalte
Tacker99 am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  4 Beiträge
LG 55UB836V Tonproblem in Prime instant Video
Matze.th am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Netflix/Amazon Prime App auf 55 LM 765?
#luig# am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  8 Beiträge
Bildeinstellung LG 86UN85006LA
Heinic-70 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen