65um7100pla Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Siyo
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2020, 19:57
Halli Hallo liebe Mitglieder,

folgendes Problem tritt bei mir auf.
Bei den Streamingdiensten SkyQ, Netflix, Disney+ und Prime hängt sich der Fernseher regelmäßig auf, sprich das Bild friert ein, und startet dann neu. YouTube und das normale Programm über den Receiver sind davon nicht betroffen. Nur die 4 oben angegebenen. Hab alles schon probiert, bei laufendem Programm den Netzstecker gezogen, alles neu installiert und auch alles auf Werkseinstellungen gesetzt und dann nochmals alles installiert. Problem bleibt weiterhin bestehen. Hat jemand ne Idee. Die Kollegen vom Kundenservice sagen, dass das Problem bei den Apps liegen muss und nicht am TV selber. Jemand irgendeine Idee? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Schönes Wochenende

Ps: Habe noch einen 55uh605v und bei dem funktioniert alles tadellos.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2020, 11:06
Software aktuell (04.71.30)? Falls ja bleibt die Hoffnung auf ein kommendes Update oder der Alternative über einen externen Zuspieler (z.B. FireTV).
Siyo
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2020, 11:24
Vielen Dank für die Antwort. Ja, Software ist auf dem neuesten Stand. Dann heißt es wohl abwarten. Danke
Evil231072
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2020, 14:58
Ich habe den selben Fernseher.
Bei mir klappt alles tadellos.
Hängt am Netz per LAN Kabel.
Siyo
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2020, 15:33
Ich meinen auch per Lan angeschlossen. Aber könnte das auch am Netz liegen? Wie gesagt, Youtube und Receiver mit Mediathek etc funktioniert alles einwandfrei. Nur Netflix, Prime usw. haben Probleme. Manchmal kann man auch ne Stunde gucken, dann wieder nur 10min bis das Bild einfriert, der Ton verschwindet und der Fernseher neu startet.
satmark
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2020, 18:24
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Netflix bei meinem Oled. Löschen und Neuinstallation der App hat geholfen...
Siyo
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2020, 18:47
Das habe ich aufgegeben. Zu oft versucht. Heute Morgen hat mir der Kollege von LG erzählt, dass die neuen Geräte Probleme mit der Bandbreite (5ghz) haben. Kann das wirklich daran liegen? Würde sowas das Gerät zum Absturz bringen? Aber die GHz Anzahl ist doch nur über wlan relevant? Mein Gerät läuft ja über LAN und wlan ist deaktiviert. Kennt sich da jemand aus?
satmark
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2020, 18:54
Dect-Basisstation oder Router in unmittelbarer Nähe zum TV?
Siyo
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2020, 18:58
Router steht circa 2m entfernt. Hab aber am lan Kabel vom Router einen Switch hängen der dann den Fernseher und den Receiver bedient.
satmark
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2020, 19:05
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Bandbreitenproblem ausschließen kannst. Wenn Du 5Ghz-WLAN aktiv hast, schalte es doch einfach mal aus und schaue, was passiert. Das gleiche kannst Du auch mit Dect machen. Falls es dann besser wird, weiter weg mit dem Router...
Siyo
Neuling
#11 erstellt: 19. Mai 2020, 19:28
Habe den Test gemacht. 5GHz wlan ausgeschaltet. Nach 10min wieder das gleiche Problem. Hab dann mal das 2,4GHz wlan ausgeschaltet aber das macht es auch nicht besser. Diesmal nach 5min wieder der Absturz des Gerätes. Lasse den jetzt einfach aus und guck auf dem 4j alten LG der keinerlei Zicken macht. 😂 ich ruf morgen nochmal bei Lg an. Vielleicht haben die noch einen letzten Rat.
Zur Not könnten Sie mir vielleicht einen Techniker schicken?
Siyo
Neuling
#12 erstellt: 19. Mai 2020, 19:33
Vielleicht hilft die Info. Kabelrouter von Vodafone CH7466CE
Winfried5
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mai 2020, 21:26
Schau mal ob es nur Auftritt wenn das DRM verwendet wird.
Urheberrechtsschutz Verschlüsselung des Speichers.
Sind dann meist Speicherbereiche defekt.
Siyo
Neuling
#14 erstellt: 26. Mai 2020, 07:29
Wo sehe ich das? Und wie kann ich das dann „entfernen“?
Winfried5
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2020, 08:56
Streamingdienste in HD ab 720p die Geld Kosten, verwenden fast immer das Digitale Rechte Management im LG mit Widevine Level 1.
Mit kaputten Speicherbereichen klappt das dann fast nie, Hardware bleibt einfach stehen oder er bootet neu.
Mit entsprechenden Tool kann man sie oft bei Geräten ohne DRM abschalten, sodass sie zukünftig nicht mehr verwendet werden.
Viele Speichermanager tun das heute bis zu einer gewissen Anzahl selbstständig.
Widevine Level 3 geht meistens besser, ist aber maximal nur 480p.

Der Service sollte die Firmware noch mal neu aufspielen und gegebenenfalls ein neues Mainboard oder sonst einbauen.
Hatte ihn noch nicht offen, sonst wüste ich was eingebaut ist.
Ich mach ihn erst auf wenn er kaputt ist, Service brauch ich nicht wirklich einen. Habe noch Röhren TV repariert und so gut verdient man in der Branche auch nicht.

Besser Stick verwenden, die kann man einfach wegwerfen.


[Beitrag von Winfried5 am 26. Mai 2020, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LB620V vergist manchmal alles (wie Werkseinstellungen)
M249 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  6 Beiträge
Mein Fernseher spinnt ! Alles flimmert.
Hansebenger am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Smart TV startet sich bei hellen Szenen neu
Mr.Fantasy am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  10 Beiträge
Zeitumstellung - alles +1 Stunde
Hungä am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
47lm660 startet nicht mehr
ffbler82 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Alles über den LW579s
GivenUp am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Sendersortierung bei LG 40UB800V (4k)
kenwood77 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  15 Beiträge
LG55UB836v und Amazon Prime
Ken866 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  3 Beiträge
LG OLED65CXla Bild zieht bei schnellen Bewegung nach!
#Alex- am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video App startet keine Videos...
FrankyJ am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen