Abspielprobleme bei Filmen von HDD

+A -A
Autor
Beitrag
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2020, 16:34
Hallo erstmal.

Ich besitze nun seit Februar 2018 den LG 55SJ800v und bin sehr zufrieden.

Klar, es gibt bessere Fernseher,aber die kosten dann auch gleich mehr. Mein sehr zufrieden bezieht sich auf das, was der Fernseher kann -> für den Preis!

Meine Frage allerdings ist die:
Wie muss ein Film auf externen Speicher (HDD/ SSD) gespeichert sein, dass der Film vom TV in einem Rutsch wiedergegeben werden kann?

Ich nutze momentan Smart Ripper, um meine DVD Sammlung auf Festplatte zu rippen, dabei werden die Filme in Container verpackt, sodass ein Filme in mehrere Blöcke zerstückelt wird, was bei der Wiedergabe am PC/ Laptop kein Problem darstellt, da diese nacheinander vom VLC Player (und auch allen anderen Wiedergabeprogrammen) abgespielt wird.

Nur der TV LG 55 SJ800v kann es nicht. Die von LG zum Abspielen standardmässig implementierte Abspielsoftware schafft es nicht die Dateien im Ordner alle unterbrechungsfrei abzuspielen.

Kennt jemand ein Abspielprogramm, welches von LG zur Verügung gestellt wird, sodass alle Filmstücke in einem durch aus einem Ordner abgespielt werden?

Danke im Voraus.

Grüße
Alex
Mounti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2020, 17:06
ich denke mal das dein Fernseher mit den vielen cob dateien nicht zurecht kommt. in dem Fall würde ich Vob Merge probieren. https://vobmerge.de.uptodown.com/windows#:~:text=VOBMerge ist eine kleine und,die DVD selbst zu benutzen.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2020, 13:32
Danke für den Tip.
"ich denke mal das dein Fernseher mit den vielen cob dateien nicht zurecht kommt. in dem Fall würde ich Vob Merge probieren. https://vobmerge.de.uptodown.com/windows#:~:text=VOBMerge ist eine kleine und,die DVD selbst zu benutzen. "

Ich habe das Programm mitlerweile getestet.

Es nimmt einiges an Zeit in Anspruch, die Dateien mit Hilfe des Programms zusammen zu fügen.

Die neu erstellten vob-Dateien laufen nicht immer synchron Ton-> Video.

Wenn die Tonspur mitten im Film gewechselt wird, dann läuft der LipSync deutich auseinander.

Das dürfte nicht passieren, da ja alle relevanten Daten in einer großen Video-Datei zusammengepackt sind.

Ich habe mir mal einen "alten" Sony BluRayPlayer BDP-S 790 bei ebay geangelt, der soll angeblich sogar über DLNA besser mit Video-Dateien auch "mts.vob" umgehen können.

Danke erstmal n Mounti.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Okt 2020, 13:39
Ich habe jetzt aktuell mal ein paar Filme nur mit einer Tonspur zusammen gefügt.

Schade, ist auch bei dem Programm, dass ich die originale Disk-Struktur, also das Menue -> Zusatzptionen, erhalten lassen kann.

Füge ich alle Dateien in ein Paket zusammen, dann hängen sich LG Geräte beim abspielen auf.

Aufhängen äußert sich in der Art, dass die einzelnen Punkte nacheinander abgespielt werden, ich kann aber nicht Menuepunkte oder Zusatzoptionen mehr gezielt auswählen, bzw. einzelne Punkte, wie Kinoneuvorstellungen, mehr überspringen. Also bin ich quasi gewzungen, alleine nur den Film in der Tonvariante zu einem Paket zusammen zu fügen. Kann dann aber keine Zusatzmaterialien mir mehr anschauen, muss dafür dann doch die Original-DVD nutzen.

-> die orinalen DVD´s sollen aber staubdicht eingepackt in den Keller verschwinden, aus Platzgründen.

gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2020, 11:37
Hallo Mounti,

es scheint wirklich am LG TV (WEB.OS 3.5) zu liegen.

Habe jetzt die ersten Testexampel auf der HDD mit einem Toshiba TL 938 G (die abgespeckte Version von dem mehrfachen Testsieger Toshiba TL 968 - der hat nur den DVB-S noch mehr an Board) abgespielt.

1. keine Synchronisationsversatz zwischen Bild und Ton beim Vor- und Zurückspulen.
2. Nach dem erneuten Starten des Abspielens nach dem Betätigen der Pause-Funktion, spielt der Film ab der pausierten Stelle weiter und springt nicht (!) auf Videoanfang zurück.

Ich denke, ich muss die Zustellung des Sony Players abwarten und diesen als Medienplayer nutzen (zumindest zum Abspielen der Sicherheitskopien von HDD).

Oder kennt jemand noch ein anderes Programm zum Abspielen von Sicherheitskopien (DVD) über LG TV (unter WEB.OS 3.5), welches sämtliche Zugriffsoptionen (Pause, Vor- und Zurückspulen) über den TV als Medienserver zulässt?
Trype
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2020, 12:04
Ich würde da mal nach einem richtigen Mediaplayer schauen, Fernseher und Blurayplayer funktionieren mit Medien selten uneingeschränkt.

Dort dann z.B. Kodi installieren, damit erreicht man meistens mehr.

Wenn es günstig sein, soll beim Primeday einen FireTV Cube mitnehmen, ansonsten z.B. AppleTV (eingeschränkt), oder Nvdia Shield.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2020, 19:47
Danke Trype.

Ich ahbe es tatsächlich ggewagt, einen Sony BDP-S 790 zu ersteigern.

Die Geräte sollen Video.ts und .mks Dateien abspielen können.

Gestern erhalten und kurz getestet funktioniert auch soweit ganz gut. Ich kann den Film sogar pausieren, ohne beim Weiterabspielen gezwungen zu werden, wieder von vorne zu beginnen, aber ...

Das Gerät ist eines der ersten Modelle von Sony, welches zwei HMDI Ausgänge hat und da fängt der Spass an, beide vertragen sich nicht mit den HDMI Eingängen am Yamaha Receiver (RX-V 685) und dem LG TV (SJ800v).

Gefühlt habe ich alle Einstellungen durch, sogar am Yamaha die HDMI HDCP Einstellungen von "Auto" auf "HDMI 1.4" gefixt, aber keine Chance. Video kommt beim Anschluss am TV auch im TV an, beim Anschluss am Yamaha, bekommt der auch das Video-Signal per HDMI.

Egal über welche Einstellungen ich die Ausgabe einstelle, egal ob HDMI 1 oder 2, das Piktogramm am Yamaha zeigt mir auch keine Entgegennahme von Audiodateien an.

Das lässt sich ja schön auch per on Screen Menue anzeigen.

Ich gehe mittlerweile fast von einem Defekt aus, Vorbesitzerin erklärte mir, den Ton per Soundbar abgegriffen zu haben und Video in 4k direkt zum TV geschickt zu haben. Sagte aber nichts dazu aus, ob sie den Ton vom HDMI AudioAusgang oder per optischen Ausgang abgezapft hat.

Außerdem sollen die genutzten Geräte alle von Sony gewesen sein und ungefähr ein Alter haben, es kann also auch ein Handshake-Problem bei den HDMI-Chipsätzen sein?

Wer hat sowas schon einmal selber gehabt oder davon gelesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD initialisiert LM760s -> rückgängig
Schworlv am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
aufnahmen auf hdd von hdmi
driton76 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  7 Beiträge
LM 649S HDD anschließen?
alabama599 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  3 Beiträge
3d Effekt bei echten 3D Filmen
frischka am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  8 Beiträge
LA 55 6608 andere tonspiur von filmen
lexi1970 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  7 Beiträge
Fehler bei der Wiedergabe von 3D Filmen mit LG Hardware
Rob_Zombie am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
42LT75 ---> HDD Demo stoppen?
XRodchenkoX am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
LM HDD Aufnahme
RK_331978 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  15 Beiträge
Kein unterschied bei 2d in 3d zu 3d Filmen
deep35 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Schlieren beim Aufnahmen von HDD - mit Technisat HD8+
Schewerda71 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen