LG Tv, KEIN Software Update oder Ähnliches, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MrsZue
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2020, 05:49
Ich bin gerade so sauer und genervt!

Heute kam mein TV an, der LG 43UN73006LC, (nachdem ich zuvor ein Samsung Modell zurück sendete, da es nur Probleme gab).
Soweit war beim ersten Installieren etc. alles in Ordnung - Außer, dass ich mir Dinge wie Sat1 HD, RTL HD als HD+ Sender dazu kaufen muss.
Dann wollte ich Netflix testen - Siehe da, nichts. Egal was ich versucht hab, es stand immer da ich müsste die App aktualisieren, aber die Sanduhr lief und lief und lief ... Nur passierte nichts weiter. Die letzte Hoffnung war dann laut Google ein Software Update. Und das einzige was kam, war die Meldung auf dem Bild!

Soll das ein schlechter Scherz sein? Der Fernseher ist nagelneu, ich hab ihn noch keine 5 Stunden in Benutzung, jegliche Netzwerkverbindung o.Ä. ist auch top in Ordnung und dann sagt mir die Meldung, ich könne auf meinem NEUEN Fernseher kein Update anwenden? Man kauft sich doch keinen Smart TV, damit man dann nicht mal ein Update machen kann, geschweige denn Netflix oder Ähnliches nutzen. Bin gerade so unfassbar genervt, dass es unter Umständen nochmal ein absoluter Fehlgriff war ...

Dem Support habe ich die Lage geschildert, jedoch noch keine Rückmeldung. Weiß hier vielleicht jemand weiter? 😩 Hab langsam echt keinen Nerv mehr ...

Bin über jeden Tipp dankbar!

(Wie man zB auch auf Bild 4 sieht - Youtube etc. wird auch nicht installiert, die „Sanduhr“ läuft einfach non-stop weiter, obwohl meine Verbindung einwandfrei ist ...)

2FE1DCA0-AA20-4007-A778-4AC3CE1F5BB0 16D62EE8-E1ED-4A85-8910-C8FE4AE86EF4 54D7A032-03D0-4455-A39A-CB7C00100E5C D42D0F60-4D3D-46A4-A1A2-47F24AF09A86

EDIT: Mehrfachbeiträge durch die Moderation zusammengefasst!


[Beitrag von OSwiss am 15. Nov 2020, 06:02 bearbeitet]
Winfried5
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2020, 12:21
SmartTV: Zu viele Köche verderben den Brei.
Der verbaute Materialwert, liegt für Hersteller unter 10Euro.
Diese Hardware der Hersteller ist zu exotisch, sodass Software immer erst angepasst werden muss.
Das kann Monate bis Jahre dauern, und dadurch wieder viele andere Bugs.
Nimmst du einfach FireTV, AndroidTV, ChromeTV oder ApfelTV am HDMI Anschluß.

Den LG Bug habe ich hier aber schon gelesen, Netzwerk im LG hat sich selbstständig verwurschtelt.
Irgendwas Smartes muss man glaube abschalten das es wieder geht, kannst du hier suchen.
Ob er echten Onlinezugriff hat, über andere Apps von LG testen, Routereinstellungen und Firewall prüfen.
WLAN 5Ghz verwenden, bei 2,4Ghz kein Kanal 12+13 da US Hardware verbaut ist.
Lan Kabel verwenden, Ein Werksreset vom könnte vermutlich vorübergehen auch helfen.


[Beitrag von Winfried5 am 15. Nov 2020, 13:17 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDrWest
  • Gesamtzahl an Themen1.562.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.808

Top Hersteller in LG Widget schließen