LG 27LC2R.meine Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Wickermanus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 00:31
So nachdem ich lange gesucht habe, habe ich diesen LCD gestern beim lokalen Pro Markt spontan für 444 Euro erstanden und ich muß sagen das ich mehr als zufrieden bin.

Ich bin ein LCD Neueinsteiger und habe viel gelesen, über schlechten Blickwinkel, mieses PAL Bild, Schwarzwert und Reaktionszeit und war eigentlich recht skeptisch.

Der LCD ist schon mit Standfuß montiert und ist in 30 Sekunden aufgebaut und angeschlossen. Er hat ein edles Design das dem der aktuellen LC Modellen sehr ähnelt. Was mir auffiel, im Laden wirkte der LCD deutlich kleiner als bei mir im Zimmer. War erst ein wenig erschrocken.

Angeschlossen habe ich ihn mit meiner Dbox 2 Sat über RGB Scart und meinen DVD Player über HDMI. Dazu noch einen Notebook über VGA zum testen von HD Material:

Bild

Bildqualität über PAL ist gut...Ich sitze etwa 1,8 - 2 Meter vor dem TV und bin zufrieden. Auch aufgezoomtes 4:3 Bild macht eine gute Figur. Nur bei miesen Material, z.B. teilweise Eurosport lassen sich teils Abstriche erkennen.
Bei Fußball ist kein Nachziehen zu erkennen.
Über HDMI ist alles einen Tick schärfer und brillanter.
HD über VGA ist genial, konnte über Windwos den LCD in seiner nativen Auflösung ansteuern.

Das Bild ist scharf, es gibt kein Flimmern wie man es von Röhre oft bei Schriften oder Menüs kennt.

Weil ich aber oft Filme im total dunklem Zimmer gucke fällt der Schwarzwert doch im Vergleich zu einem Röhren Tv ab. Es ist aber dennoch mehr aus ausreichend und trübt den Genuss eig. kaum


Sound
Hier sollte man keine Wunderdinge erwarten, der Sound ist solide, aber natürlich etwas Bassschwach. Es gibt auch einen Virtual Dolby S. Mode, der aber kaum ein Raumgefühl erreicht. Positiv ist die AVT Option, die den Sound limitiert, es gibt keinen Lautstärkeanstieg bei Werbung.

Bedienung

Gefällt mir gut, über die sauber verarbeitete Fernbedienung läßt sich vieles Regeln. Das Menü sieht zwar nicht mehr 100% zeitgemäß aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Man kann für jeden Bildeingang 2!! spezifische Profile erstellen. Habe bei mir jeweils immer eines für Tag und Nacht gemacht.
Einzig stört es mich das man diese Profile nicht direkt anwählen kann sondern erst ins Menü geht. Einzig die Helligkeit kann man direkt über die Fernbedienung dimmen.


Sonstiges
Leider kein Videotext über RGB, PIP geht nicht richtig. So habe ich bei HDMI Signal keine Möglichkeit das TV Scart Signal parallel zu schalten.
Man hört minimalstes Rauschen aus den Boxen.
Brummern wurde nicht festgestellt.


Fazit
Für den Preis ein super Gerät, vor allem als ich erst später lass, dass das Panel einen Faroudja Chip hat. Top Preis Leistungs-Verhältniss.
Wer einen Pro Markt in der Nähe hat sollte schnell zuschlagen.


Fragen beantworte ich hier gerne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Neueinsteiger Fragen - 37LH2000
bit2bit am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
LG LCD Type:RZ-37LZ30
RAV_D4D am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge
LG LCD 4900 welche Bildeinstellung ?????
lg_4900 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
LG LCD
Marcfoxx am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
rauschen hinzunehmen beim lg-lcd ?
calervo am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
LG 32LC2R Schwarzwert - verbesserbar?
HCM am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
Aktuelle LG LCD TVs schlechter Schwarzwert?
Mickeyxx am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Lg LCD brummt
casi94 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
LCD DEFEKT LG 42LD420
leon190487 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
LG 32 LC 41 Kaufempfehlung?
Kiryu am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen