Active Backlight Control und Pixel Processing III Pro

+A -A
Autor
Beitrag
noxx2
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 15:08
Mit den beiden Begriffen wird bei Toshi ja reichlich geworben, die Rede ist von:

Active Backlight Control und Pixel Processing III Pro

Sind damit nun Plasma ähnliche Schwarzwerte und eine super Schärfe zu erwarten oder alles nur Werbegelaber ?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 15:10
Geh einfach mal gucken!
noxx2
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 16:00

xutl schrieb:
Geh einfach mal gucken!



Super Antwort, danke!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 16:08
Was hast Du erwartet?

Optische Eindrücke sind subjektiv.
Der eine ist begeistert.
Ein zweiter findet das nur sch....

Technisch gesehen kann ein LCD nicht so schwarz wie ein Plasma, es ein denn zu Lasten anderer Qualitäten, usw. usw.
noxx2
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 16:35

xutl schrieb:

Technisch gesehen kann ein LCD nicht so schwarz wie ein Plasma, es ein denn zu Lasten anderer Qualitäten, usw. usw.



Danke, das ist doch zumindest ne Antwort. Gehe also davon aus, das Active Backlight Control und Pixel Processing III Pro nicht wirklich zur Verbesserung (Schwarzwert) beitragen, und auch nicht annähernd an die Dimensionen eines Plasmas herankommen.

Danke und Gruss


PS: Hintergrund war, das ich mich immer noch nicht entscheiden kann ob Plasma (Panasonic 42" PV71) oder den neuen Toshi (x3030D), hatte gehofft das man mit den neuen Techniken auf Plasma Ebene aufschliessen würde. Aber wenns technisch schon garnicht möglich ist, werde ich mir wohl den PANA bestellen (obwohl ich sooooo gern Full-HD hätte )
Grenny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 11:14
Moin moin

Ja man muss sich schon entscheiden was einem am Ende wichtiger ist.
Auf Full HD kann man im Moment sicher noch gut verzichten.
Aber der eine sagt so und der andere so. Meinungen und Ansichten halt. Oder doch mehr Marketing?

Versuche doch einfach die beiden Geräte Deiner Wahl zu vergleichen, ich miene jetzt so richtig mit Bild und dann nimmst Du den der Dir besser gefällt.

Bis dann
Thomas
Flu10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 23:32
So würd ich das auch machen

Hätte aber gerne den Pana gekauft, nur leider war der mir zu teuer.
Beim Vergleichen im Laden zwischen dem Pana 37f71 und meinem 37c3000 viel auf das der Pana einfach ein wenig besser ist.
Nur mir war es den Mehrpreis von ca 500€ einfach nicht wert.

Tja...und Full HD kann man ja leider noch wenig nutzen. Kann sich ja aber auch schnell ändern.

Gruß
Grenny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 09:01
Moin moin


Flu10 schrieb:


Tja...und Full HD kann man ja leider noch wenig nutzen. Kann sich ja aber auch schnell ändern.

Gruß
:*


Ach ja wie denn? Wirkliche Anwendungen fallen mir spontan aber nicht sehr viele ein.

Bis dann
Thomas
Flu10
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 17:20
@Grenny

Naja...also die neuen Konsolen wie 360 und PS3 nutzen es ja schon und wenn es schon Fernsehsender in HD gibt, wird es auch bald welche in Full HD geben. Desweiteren kann man es nutzen, wenn ein PC dran hängt.

Gruß
biker2008
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 18:56
also was ist denn nun besser: Active 100Hz oder Pixel Processing III ??
Bitte um konkrete Angaben
soll man sich für den 32C3030D oder den 32WLT68P entscheiden?

Grüße
Grenny
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2007, 08:07
Moin moin

Activ 100Hz ist besser weil es automatisch das Pixel Processing IV mit dazugibt.

Pixel Processing IV ist zwei Entwicklungsschritte weiter als Pixel Processing III.

Bis dann
Thomas
biker2008
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 15:45
ob es das wirklich ausmacht die 100Hz ?
habe von einigen gehört dass die sogenannten Schliereffekte schlimmer sein sollen als bei einem 50iger, stimmt das?
Das kann natürlich nur jamand beurteilen der die 2 nebeneinander sieht oder diese getestet hat

Grüße
Flyer1983
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 16:27

biker2008 schrieb:
ob es das wirklich ausmacht die 100Hz ?
habe von einigen gehört dass die sogenannten Schliereffekte schlimmer sein sollen als bei einem 50iger, stimmt das?
Das kann natürlich nur jamand beurteilen der die 2 nebeneinander sieht oder diese getestet hat

Grüße


mhhh, ich war mal im MM und hab deinen 37WL68P gesehen, und bei dem gibts an der Seite Tasten, um ins Menu zu kommen. Über die Einstellungen konnte ich die 100Hz an und aus machen, hatte also eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Und welch Zufall, es lief NTV mit seinem Laufband

Nee, im ernst, musst echt mal in den Laden gehen, kannst am Ausstellungsstück ja testen. Und gerade Laufband und Sport sind die Gebiete, wo es was bringen würde...
Taylor23
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 16:27

biker2008 schrieb:
ob es das wirklich ausmacht die 100Hz ?

Das kann ich zweifelsfrei bejahen...


biker2008 schrieb:
habe von einigen gehört dass die sogenannten Schliereffekte schlimmer sein sollen als bei einem 50iger, stimmt das?
Das kann natürlich nur jamand beurteilen der die 2 nebeneinander sieht oder diese getestet hat
Grüße

Es ist nur in den Fällen "schlimmer", wenn die verbaute 100-Hertz-Technologie durch Rechenfehler unschöne Nebeneffekte mit sich bringt.

Das SFT-Magazin beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe (05/07) genauer mit der 100-Hertz-Technologie bei LCD-TV's und testet die 5 derzeit erhältlichen Geräte:

Toshiba 32WL68P
Panasonic TX-32LX70F
Samsung LE-32M71B
Sharp Aquos LC-32RD2E
JVC LT-37M70

Im Test schneidet die 100-Hertz-Technologie des Sharp-, Samsung- als auch des JVC-Modells nicht so gut ab wie die des Toshiba und des Panasonic.
Hauptkritikpunkt sind Bildfehler als Begleiteffekt bei eingeschalteter 100-Hertz-Funktion. "Während bewegte Bildteile völlig ruckel- und schlierenfrei durchs Bild huschen, bilden sich unschöne verschwömmene Konturen um unbewegte Objekte...Im Testergebnis wiegen die falschen Konturen schwerer als die zusätzliche Schärfe."

Die Startseite zu diesem Artikel/Test gibt's auch als kostenlose pdf-Leseprobe zum Download, wer mehr wissen will: Leseprobe (Download dauert evtl. etwas > 5MB)


[Beitrag von Taylor23 am 26. Apr 2007, 16:31 bearbeitet]
ohajak
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2007, 13:07
Das Active Backlight Control wird ähnlich wie beim Beamer die Iris-Blende bei dunklen Scenen einfach die hintergrundbeleuchtung entsrechend dimmen und somit werden die Schwarzwerte besser und der kontrast höher.

Mag also schon was bringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Active Backlight Control - 47Z3030
Mulder_99 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  21 Beiträge
Hilfe zu Active Backlight
moorle am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
Neu im Herbst: 37WLT68Z und REGZA WL67-Serie
Wheeler7269 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
TOSHIBA LCD-TV 40XF350PG FULL HD
globama am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  10 Beiträge
Unterschiede 42C3030D und 42C3530D
Zanzar am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42 X 3030 D vs. 42 WLT 68 P
Virgin_Killer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  21 Beiträge
Media Markt Toshiba 32DL66
Xaymaca am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
32WL66Z / Backlight
wc-geist am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
37c3500 Vs. 37c3005
DaRodnex am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
37CV505D: backlight flackert plötzlich
muhkuh25 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen