Krieseliges Bild bei Toshiba 32 WL 66 Z

+A -A
Autor
Beitrag
bernado2001
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 21:26
Hallo Toshiba Freunde,

habe seit 2 Tagen einen Toshiba 32 WL66 Z. Bin mit dem Bild und der Ausstattung sehr zufrieden - Kabel Empfänger! Was mir soeben aufgefallen ist, das Bild wird bei dunklen schnell bewegten Bildern sehr krieselig/pixellig und ist im nächsten Moment wieder sehr klar und scharf. Ist jetzt der TV defekt, liegt das am Film (Pro7 – Das Blut der Templer - läuft gerade) oder ist das normal - wer kann einen Laien helfen.

Danke

bernado2001
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 06:24
glückwunsch auch zu deinem toshiba...

erstmal ist zu prüfen, ob das auch bei dvds auffällt. zweitens könnte ein besseres antennenkabel (z.b. oehlbach) helfen. ausserdem ist zu prüfen ob das auch auf anderen programmen so ist, oder wars nur bei pro7 und diesem film?

weiterhin ist natürlich zusagen das ein digitaler tv und ein analoges empfangssignal nicht wirklich zusammenpassen.

das analoge kabelsignal ist meist, jenachdem wo und wie du wohnst, nicht ausreichend für einen lcd. beispiel: du wohnst in einem miesthaus ziemlch weit oben. dann kommt im keller das tv-signal an, wird zwar nochmal verstärkt, aber bis das signal bei dir oben ist... tja, für die röhren hat das gereicht aber der lcd will volle signal-kraft.

es gibt dann nur 2 möglichkeiten für dich:

den kabelverstärker im keller auffinden und das signal dort verstärken (da ist irgendwo ein einstellrad dafür). könnte aber evtl. auch probleme machen weil der nachbar ganz unten nun zuviel signal bekommt und unter umständen jetzt ein schlechtes bild hat.

oder du schaffst dir ein digitales tv-signal an. dvb-t würde ich mal sein lassen, aber satellit (dvb-s) oder digitales kabel (dvb-c) würde ich dir empfehlen. diese signale sind nicht so störanfällig und machen ein definitiv besseres bild als dein analoges signal.

für satellit brauchste also ne schüssel plus box. mehr nicht. für dvb-c brauchste nur ne box und eine freischaltung seitens deines kabelanbieters sonst haste nur die öffentlich-rechtlichen. pro7, sat1, rtl usw bekommste nur mit der freischaltung. je nach kabelanbieter kostet das eine einmalige gebühr (z.b. kabel deutschland 14,90). du kannst dann auch noch monatlich pay-tv zahlen und hast dann noch die ganzen pay-tv kanäle dazu.

hoffe dir geholfen zu haben

marco.
americo
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 09:00
hi marco,
wie ich gesehen habe hast du den technisat digitalreceiver.
leider gibt's im tv/sat-empfang forum viel zu wenige, die über ihre erfahrungen zum empfang mit digitalen kabelreceivern schreiben.
nachdem ich auch ma pnk interessiert bin wüsste ich gerne, wie sich z.b. bei dir der unterschied mit analogen kabel zu digitalem empfang am toshi bemerkbar macht.
sind die unterschiede deutlich festzustellen und in welcher hinsicht (wenn überhaupt) verbessert sich das bild?
wie bist du allgemein mit dem technisat zufrieden?
kann das von bernardo beschriebene krisseln nicht evtl. auch vom internen tuner des toshibas kommen?
das mit der kabelanlage ist schön und gut, aber wohl auch recht kompliziert.
ich habe einen lg lp1r an einem analogen kabelanschluss (mietshaus) und auch ein teilweise sehr krisseliges bild.
also einen kabel-deutschland mitarbeiter gebeten, mir mal das signal zu messen.
ergebnis: signal ist sehr gut, evtl. sogar zu gut.
empfehlung: kabeldose mit höherer dämfpung einbauen lassen.
nachdem ich demnächst auch auf kabeldigital umsteigen möchte, habe ich das bisher bleiben lassen.
bernado2001
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 09:33
Vielen Dank für eure Tips. Ich werde das mit dem Antennenkabel versuchen - hab mir schon eins bestellt. Leider muß ich einen weiteren Fehler feststellen, das Gerät macht das berühmte Toshiba Summen. Ich hatte schon einen WL 32 58 P - das Summen ist das selbe! Werde das Gerät sehr wahrscheinlich zurückgeben, da es wohl bei den 66 nicht normal sein soll - oder!

bernado
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 09:40
@ americo
also ich hatte vorerst auch nur kabel-analog dran. da hatte ich ein ganz leichtes krisseln. in 3m abstand hat man das garnicht mehr gesehen. dann die pnk drangeworfen und via scart an den toshi angeschlossen. die farben wirken brillianter und das komplette bild noch schärfer ausserdem gib es kein "krisseln" mehr, auch nicht wenn ich mit der nase vor dem toshi klebe.

und mit dem pnk bin ich sehr zufrieden. also bildqualität stimmt und die bedienung ist einfach. epg funktioniert gut und lässt keine wünsche offen.

wenn deine leitung durchgemessen wurde und alles ok ist und das bild ist trotzdem schlecht: richtig, entweder kommt bei dir zuviel signal an, oder der techniker hat nicht berücksichtigt das du einen lcd hast. die wollen nämlich mehr signal für ein rauschfreies analoges bild.

@ bernardo
also wenn du dein ohr an den toshi legst, ist ein summen total normal. sowas nennt man auch betriebsgeräusch und das macht jeder lcd. das summen wirst du spätestens in einem abstand von 50cm vom t nicht mehr hören. es soll gerätegeben die richtig brummen, da liegt dann ein fehler vor.


[Beitrag von rauhut.wohl am 14. Mai 2006, 09:40 bearbeitet]
vilePossum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 16:46
bei schlecht isoliertem scart kabel vom dvd player kanns auch lustige geräusche aus den lautsprechern des fernsehers geben. ist aber jetzt mit einem hdmi player behoben... und wow, was für eine verbesserung des bilds. bild war vorher nämlich auch leicht "krieselig". würde also echt mal nach der verkabelung schauen wenn du es noch nicht behoben hast.
bernado2001
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 19:53
Vielen Dank für den Tip,
ich bin momentan fast zufrieden. Das Bild via DVD ist unbeschreiblich gut - muß wohl doch an der Verkabelung -oder dem Signal bei PAL Betrieb liegen. Bessere Kabel habe ich schon bestellt. Notfalls verändere ich die Signalstärke des Kabelanschlusses.
Nur das leise Betriebsgeräusch (leises Summen) stört mich noch immer - habe das Thema in einer anderen Frage im Forum angesprochen. Aber so richtig konnt noch keiner Sagen, ob es das gibt (wie bei mir) oder nicht (Gerät wohl defekt).
Viele Grüße
bernado2001
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2006, 17:37
ein ganz flüsterleises summen ist normal. kannste auch in meinem test lesen

http://www.hifi-foru...ad=66&postID=233#233
dschigiwagi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2006, 19:23
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit diesem Modell. Morgen kommen meine neuen Scart-Kabel (die richtig guten!) und dann bin ich mal gespannt, ob dieses Krieseln, ich nannte es Rauschen, auch wirklich drastisch abnimmt.

Bernado2001 hat geschrieben, dass er die Signalstärke hochgedreht hat. Das geht bei einer Satellitenschüssel in einem Mehrfamilienhaus nicht, oder??


[Beitrag von dschigiwagi am 17. Mai 2006, 19:24 bearbeitet]
mrtrashtalk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2006, 23:50
bringt es denn was, wenn man sich nen Verstärker holt ?

Habe Kabel und finde das Bild nicht so toll.
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2006, 02:50
@ dschigiwagi:
aber nicht zuviel versprechen. du wirst brilliantere farben, nen besseren kontrast etc haben, aber ob das krisseln deshalb ganz verschwindet mag ich bezweifeln. gerade dann wenn ich deine frage lese


Bernado2001 hat geschrieben, dass er die Signalstärke hochgedreht hat. Das geht bei einer Satellitenschüssel in einem Mehrfamilienhaus nicht, oder??


wieviele parteien hängen denn an der schüssel? ob da ein signalverstärker geschaltet ist weiss ich nicht, musste mal nachschauen am verteiler


@ mrtrashtalk:
ein verstärker bringt nix wenn du ihn zwischen deiner kabeldose und dem tv hängst. könnte eher das gegenteikl passieren. du musst schon den verstärker am verteiler hochdrehen oder wenn da keiner ist, einen dazwischenbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z Qualität
notkurtcobain am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z -> brummt -> Alternativen
Dorner77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z / oder Alternative
Liquid87 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
32 WL 66 Z Auslaufmodel
BatistaBomb81 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  26 Beiträge
Toshiba 42 WL 66 Z - dunkles Bild
Klaus_37 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 - Bild zu groß
stbittner am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
37 WL 66 Z Erfahrungen
msuco am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 ZS wohl defekt
KiRiON am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen