42x3030D 24p Ruckeln, Streifen & Wandlung

+A -A
Autor
Beitrag
sexymotherfucker
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 11:40
Hi Leute,

Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr den 42x3030D gekauft und war eigentlich bisher ziemlich zufrieden.
Einige Zeit nach meinem Kauf damals wurde auch bekannt, dass der TV das beworbene Feature der ruckelfreien 24p Darstellung doch nicht beherrscht - Ich dachte zu dieser Zeit, dass das sicher wieder nur mal hochgespielt wird und schon nicht soo schlimm sein wird.

Tja.. falsch gedacht.. mittlerweile habe ich eine Quelle, die 24p zuspielen kann und das Ruckeln ist teilweise wirklich unerträglich (psychologisch gesehen sicher auch, weil man eben doch mehr darauf achtet wenn man es weiß..). Hinzu kommt noch, dass ich seit kurzer Zeit jetzt auch die hier beschriebenen schwarzen Vertikalstreifen habe.
In dem Thread wird zwar auch beschrieben, wie ich sie wegbekommen könnte, aber die Lösung den LCD einige Wochen nicht zu benutzen, kommt bei mir nicht in Frage.

Da bei mir jetzt also bald wohl oder übel ein Tausch des Geräts und damit eine TV-freie Zeit ansteht, würde mich noch Folgendes interessieren:
Als damals "bekannt wurde", dass der TV 24p nicht ruckelfrei abspielen kann, wurde von vielen aufs Kreuz gelegten Forenusern angekündigt eine Wandlung ihres 42x zu einem 42z zu verfolgen.
Habe diese Thematik damals leider nicht weiter verfolgt und habe auch mit der Forensuche auf die Schnelle keine passendes Threads gefunden, aber hatte jemand damit Erfolg? Das 24p Ruckeln stört mich nämlich doch schon ziemlich, jetzt da ich es selbst wahrnehmen kann, und ein "Upgrade" auf nen 42z, auch wenn wohl mit Aufpreis verbunden, käme mir sehr gelegen.

Wie sehen die Erfolgschancen aus? Was ist die beste Vorgehensweise und wie wurde mit denen verfahren, die auf eine Wandlung bestanden haben?


Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Thomas
aKeshaKe
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 19:11
selbiges hier, wobei ich die fehlende 24p funktion nicht gravierend finde... nichts desto trotz hatte ich mich für den toshi entschieden udn gegen den samy, weil der toshi damals nur einen schlechteren schwarzwert, dafür 2 zoll mehr hatte !
naja dann wurd bekannt, dass er kein 24p kann und ich hatte den tv schon nen monat lang.

wie gesagt, ich sehe das ruckeln, mir fällt es auch auf... aber schlimm finde ich es nicht. doch es würde mir besser gefallen, wenn der kameraschwenk reibungslos gehn würde ^^
sexymotherfucker
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 11:09
Hi aKeshaKe!

Na dann bin ich ja nicht der Einzige..

Es lässt sich natürlich darüber streiten wie wichtig nun das 24p Feature ist, aber bei manchen Filmen ruckeln die Horizontalschwenks wirklich extrem und das verdirbt mir jeden Filmgenuss. Erst recht wenn man den Film schon woanders gesehen hat, und weiss wie es aussehen sollte..

Mich würden immernoch Erfahrungsberichte von denjenigen interessieren, die eine Wandlung wegen des fehlenden 24p Features durchbekommen haben.
Wie war Euere Vorgehensweise?
Welchen LCD habt Ihr stattdessen genommen?
Wie lange musstet Ihr ohne TV auskommen?



Gruß,
Thomas
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 11:38

sexymotherfucker schrieb:
Hi Leute,

Ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr den 42x3030D gekauft und war eigentlich bisher ziemlich zufrieden.
Einige Zeit nach meinem Kauf damals wurde auch bekannt, dass der TV das beworbene Feature der ruckelfreien 24p Darstellung doch nicht beherrscht - Ich dachte zu dieser Zeit, dass das sicher wieder nur mal hochgespielt wird und schon nicht soo schlimm sein wird.

Tja.. falsch gedacht.. mittlerweile habe ich eine Quelle, die 24p zuspielen kann und das Ruckeln ist teilweise wirklich unerträglich (psychologisch gesehen sicher auch, weil man eben doch mehr darauf achtet wenn man es weiß..). Hinzu kommt noch, dass ich seit kurzer Zeit jetzt auch die hier beschriebenen schwarzen Vertikalstreifen habe.
In dem Thread wird zwar auch beschrieben, wie ich sie wegbekommen könnte, aber die Lösung den LCD einige Wochen nicht zu benutzen, kommt bei mir nicht in Frage.

Da bei mir jetzt also bald wohl oder übel ein Tausch des Geräts und damit eine TV-freie Zeit ansteht, würde mich noch Folgendes interessieren:
Als damals "bekannt wurde", dass der TV 24p nicht ruckelfrei abspielen kann, wurde von vielen aufs Kreuz gelegten Forenusern angekündigt eine Wandlung ihres 42x zu einem 42z zu verfolgen.
Habe diese Thematik damals leider nicht weiter verfolgt und habe auch mit der Forensuche auf die Schnelle keine passendes Threads gefunden, aber hatte jemand damit Erfolg? Das 24p Ruckeln stört mich nämlich doch schon ziemlich, jetzt da ich es selbst wahrnehmen kann, und ein "Upgrade" auf nen 42z, auch wenn wohl mit Aufpreis verbunden, käme mir sehr gelegen.

Wie sehen die Erfolgschancen aus? Was ist die beste Vorgehensweise und wie wurde mit denen verfahren, die auf eine Wandlung bestanden haben?


Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Thomas


HI
Na das wär ja ne feine kiste :-)
Nach 1 Jahr wandeln weil er nicht ruckelfrei darstellt,stand denn bei Toshiba irgendwo das der 42X3030 RUCKELFREI 24P darstellt ??Ansonsten kannst du das vergessen.
-----------------------------------------------------------
SO stehts auf der Toshiseite.

Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern (24p) pro Sekunde produziert. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Somit kann das technisch bedingte Ruckeln REDUZIERT werden. Konsumenten können somit Bilder in NAHEZU Original-Filmqualität erleben.
----------------------------------------------------------
Achte auf " REDUZIERT und NAHEZU"
Wobitte steht da ABSOLUT ODER RUCKELFREI ????
Sorry aber das wird nix
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 09. Feb 2008, 11:48 bearbeitet]
d_tunez
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 14:12
Habe mich ende November auch für den 42X interessiert und dann diesen Thread HIER von vorne bis hinten (ja 63 Seiten sind echt viel ) durchgelesen. Dort wird echt alles über dieses Dilemma geschrieben und auch das es im letzen Jahr auf der Toshiba HP anders geschrieben war. Es wurde erst nachträglich geändert. Bleibt natürlich die Frage offen, wann du / ihr das Gerät gekauft habt und wann es genau geändert wurde. Aber den genauen Link kann ich euch leider nicht geben, die 63 Seiten einmal komplett zu lesen war schon die Hölle und jetzt nochmal? Nein danke

Gruß
d_tunez
sexymotherfucker
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 01:57
Hi wknippi,

Fullquotes sind in einem so kurzen Thread imho nicht nötig
d_tunez hat zwar schon darauf hingewiesen, aber nochmal: Natürlich war zu der Zeit, als ich mir den LCD zulegte (vor knapp einem Jahr) noch NICHT bekannt, dass er 24p nicht ruckelfrei darstellt. Er wurde von Toshiba mit falschen Werbeaussagen beworben, siehe auch diesen Thread HIER.

Würde mich über weitere Antworten dennoch freuen

Werde mir dann die Tage mal Zeit nehmen und eine Mail an meinen damaligen Händler verfassen...


Gruß,
Thomas


P. S.: Sry für die späte Antwort..
danex
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:09
Hallo,

ich lese grad überall das der 42x3030D kein 24p kann. Wie siehts den mit dem 42x3000P aus? Laut Toshiba HP soll er das ja können.. Bitte um kurze Info
$a$a
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:14


ich lese grad überall das der 42x3030D kein 24p kann. Wie siehts den mit dem 42x3000P aus? Laut Toshiba HP soll er das ja können.. Bitte um kurze Info


Das ist das selbe Modell nur hat der 42x3030 im Gegensatz zum 42x3000 noch einen integrierten DVB-T Tuner. Das heißt also er kann die 24p auch nicht ruckelfrei darstellen!
danex
Neuling
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:24
und was bedeutet das ?:

2x HDMI (inkl. HDCP) mit 1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p) / 1.3 (Lip Sync)

Das steht beim 42x3030d nicht dabei!


[Beitrag von danex am 09. Mrz 2008, 23:26 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:32
boa mädels warum glaubt ihrs einfach nicht ^^
nein heißt nein egal was da im handbuch steht...


kannst ja toshi anrufen, die werden dir sagen, dass die hdmi eingänge 24p annehmen können, aber nicht wiedergeben... sondern intern umrechnen auf 24p -> 3:2 pulldown
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Ruckeln?
anakin512 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42X3030 Wandlung / Rückgabe
Chase am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  13 Beiträge
42X3030D Endlich Minderung wegen 24p
DaniF. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  17 Beiträge
24p Ruckeln beim Toshiba X3030DG
Inri am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Tosiba 42X3030D
Jester68 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  21 Beiträge
42X3030D
Wuppertaler72 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  13 Beiträge
Toshiba 42X3030D GUT genug für MICHP?
mmitse01 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba 42x3030D
Lars-666 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
24p beim Toshiba 42X3030D mit dem Sony BDP-S1
danmojar am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  11 Beiträge
Toshiba 42X3030D Display Problem
Betold1 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen