Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Toshiba 32 WL 56 P

+A -A
Autor
Beitrag
BigRoddi
Stammgast
#701 erstellt: 26. Jan 2006, 12:02
Was meinst, wie sehr mich diese Frage quält
faustocoppino
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 26. Jan 2006, 12:14
Hab grad ne Mail an den Toshi-Support geschickt, interessiert mich jetzt nämlich auch brennend. Sobald Antwort da ist werde ich es posten.
BigRoddi
Stammgast
#703 erstellt: 26. Jan 2006, 13:02

faustocoppino schrieb:
Hab grad ne Mail an den Toshi-Support geschickt, interessiert mich jetzt nämlich auch brennend. Sobald Antwort da ist werde ich es posten.


Falls ich das dann aufgrund der Threadlänge verpasse, kannst du mir die Antwort per PN schicken? Danke.
Van_Dexter
Stammgast
#704 erstellt: 26. Jan 2006, 13:20

aber in der Anleitung wird schon erwähnt, daß man den Fernseher NICHT lange im Standby betreiben soll


Das steht so gut wie in jeder Anleitung, es ist vollkommen egal ob der Fernseher jahrelang im Standby-Betrieb laeuft oder ob ihr ihn von der Steckdose trennt. Ich hab zuhause eine Steckdosenleiste wo alles dranhaengt, denn die Standby-Leds von den ganzen Geraeten koennen beim Schlafen ganz schoen nerven :-)

Es gibt ja auch diese "urban legend" dass man einen PC besser immer laufen laesst da ansonsten durch das sich wiederholende Ein-und Ausschalten immer wieder Stromsspitzen beim Anfahren entstehen die den Prozi killen. Das regelt sowieso schon das Netzteil, also kein Problem!
garp05
Neuling
#705 erstellt: 30. Jan 2006, 13:27

BigRoddi schrieb:

faustocoppino schrieb:
Allerdings liegt der Verbrauch laut Hersteller und diverser Tests im Standby bei unter 1 Watt, ist also verschmerzbar.


Das mag ja sein, aber in der Anleitung wird schon erwähnt, daß man den Fernseher NICHT lange im Standby betreiben soll. Wollen die etwa, daß man nur noch die Glotze laufen hat

Ich habe leider keine Surroundanlage und muß mit den Settings leben.



Hallo BigRoddi,

ich nehme an, dass Du diese Passage meinst:
"Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung, um das
Gerät in den Standby-Modus zu schalten. Um zum
Fernsehbild zurückzukehren, drücken Sie __ Unter
Umständen dauert es einige Sekunden, bis das Bild erscheint.
Das Gerät sollte nur für kurze Zeit im Standby-Modus
verbleiben."

Damit ist meiner Meinung nach gemeint, dass es einige Sekunden dauern kann, bis das Bild aufgebaut wird und der Fernseher vom Standby-Modus zum betrieb übergeht. Sollte das Gerät länger im Standby-Modus bleiben und kein "Fernsehbild" erscheinen ist sicherlich ein Fehler aufgetreten. Soweit meine Interpretation
Van_Dexter
Stammgast
#706 erstellt: 31. Jan 2006, 16:22
Ich tipp ganz einfach mal auf eine schlechte Uebersetzung

Wie heisst es denn in English? (Am besten waere natuerlich der japanische Originaltext aber ob sich da jemand im Forum finden laesst?!?! ;-)
shinobix
Schaut ab und zu mal vorbei
#707 erstellt: 31. Jan 2006, 17:18

Van_Dexter schrieb:
Ich tipp ganz einfach mal auf eine schlechte Uebersetzung

Wie heisst es denn in English? (Am besten waere natuerlich der japanische Originaltext aber ob sich da jemand im Forum finden laesst?!?! ;-)


Ich habe jetzt keine große Lust, den kompletten Thread zu durchsuchen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das Thema schon behandelt wurde.

Letztendlich handelte es sich in der Tat um eine unzulängliche Übersetzung.
thokra
Stammgast
#708 erstellt: 03. Feb 2006, 15:49
Das manche Toshibas einen nervenden Brummton abgeben, wenn man etwas an der Panelhelligkeit verändert, haben wir ja schon geklärt.
Wie aber sieht es bei Euch mit dem PC-Anschluss aus? Auch der PC-Anschluss sondert bei mir einen relativ lauten Brummton ab und zwar unabhängig von der Panelhelligkeit. Im Gegensatz zum üblichen TV-Betrieb ist dies auch ein konstanter Ton und nicht etwa ein schwankender je nach Panelhelligkeit.

Habt ihr das auch?
fraster
Inventar
#709 erstellt: 03. Feb 2006, 20:07

thokra schrieb:
Das manche Toshibas einen nervenden Brummton abgeben, wenn man etwas an der Panelhelligkeit verändert, haben wir ja schon geklärt.
Wie aber sieht es bei Euch mit dem PC-Anschluss aus? Auch der PC-Anschluss sondert bei mir einen relativ lauten Brummton ab und zwar unabhängig von der Panelhelligkeit. Im Gegensatz zum üblichen TV-Betrieb ist dies auch ein konstanter Ton und nicht etwa ein schwankender je nach Panelhelligkeit.

Habt ihr das auch?


Hallo zusammen! Jawohl, das Problem kenne ich sehr gut. Meine 37WL56p brummten auch sehr laut, sobald man das Display <91 gedimmt hat. Am PC-Eingang war dieses sehr laute Brummen sogar ständig zu hören und ließ sich auch mittels ungedimmtem Panel (also >91) nicht beheben. Warum schreibe ich meine Toshibas? Ich hatte bisher sage und schreibe VIER Toshis von diversen Händlern, die extrem laut brummten und die ich immer wieder zurückgeben musste. Und ich meine dabei nicht das normale Trafogrundgeräusch, das ja jeder TV hat, sogar ne Röhre. Es ging dabei immer um einen lauten, in der Tonhöhe konstanten zusätzlichen Brummton, der nur verschwand, sobald man das Panel mit Helligkeitswerten von über 91 bis 100 gefahren hat (wobei dann die Schwarzwerte des Toshi bei dunklen Filmszenen nicht mehr so gut sind). Dieser Brummton war so laut, dass man ihn aus etwa 8 m Entfernung noch deutlich hören konnte. Erst bei einer Lautstärke über 20 wurde das Geräusch allmählich übertönt - also nix mit nachts gucken und trotzdem ätzend bei leisen Dialogen, da nützt auch die Lautstärke nix. Es lag übrigens nicht an den Lautsprechern und nicht an den Kabeln (Mantelstrom- bzw. Entstörfilter, gute Kabel etc. alles vorhanden), sondern es liegt ein Defekt im Lampeninverter-Netzteil vor, was mir Toshiba bestätigt hat. Der Hammer ist nur, dass es extrem viele Toshis am Markt gibt, die das gleiche Problem haben und dass es auch viele User gibt, die einfach damit leben - unglaublich. Zumal ich anfangs bereits einen Toshi hatte, der quasi geräuschlos war (wie hier manche auch berichten). Den hatte ich aber wegen eines gebrochenen Fußes zurückgegeben, ohne zu ahnen, dass man einen nicht-brummenden Toshi sofort behalten sollte!! Hätte ich da geahnt, wie sehr Toshiba mit mangelhaften Bauteilen zu kämpfen hat, hätte ich das erste Gerät definitiv behalten und nur den Fuß austauschen lassen.

Für alle, die es interessiert, ich habe zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht und bereits einen Zusammenhang zwischen Seriennummern und brummenden Toshis festgestellt: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1741 Sehr informativ!

Ich wäre übrigens allen Forum-Mitgliedern, die das gleiche Problem bei ihrem 37WL56p haben, dankbar, wenn ihr hier mal eure Seriennummern posten würdet. Somit ließen sich weitere Montagsserien vielleicht "eliminieren"... Danke!


[Beitrag von fraster am 03. Feb 2006, 20:10 bearbeitet]
toptob
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 04. Feb 2006, 23:25
Hi ihr!!!

..und wer seinen Toshi noch nicht an der Wand hat der kanns ja mit meiner Wandhalterung probieren !!! Hab schon 10 Sammy Besitzer glücklich gemacht
ihr habt doch auch Vesa 200-200 Standard??!!

Hier mal paar Bilder:






Einfach mal melden bei Interesse per PN oder ICQ 154416178

MFG
toptob
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 06. Feb 2006, 14:49
Hm, so wie es aussieht, passen die abgebildeten Teile nicht ohne weiteres an den Toshi. Der hat nämlich die Gewinde für Befestigungsschrauben sehr weit außen. Der horizontale Abstand dieser Gewinde beträgt ca. 65 cm (bei der 32"-Version), und vertikal sind es nach meiner Erinerung etwa 35 cm. In der Mitte der Rückwand sind überhaupt keine Gewindebohrungen vorhanden, die so ein Blech aufnehmen würden, wie es toptob zeigt. Gibt es dafür entsprechende Adapter?

Auf den Abstand der Gewinde für die Aufhängung sollte man auch achten, wenn man sich andere Wandhalterungen ansieht, so wie sie z.B. bei eBay angeboten werden. Viele sind gar nicht breit genug, auch wenn sie für 32"-TV vorgesehen sind.

Gruß
Vico
Olleg
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 08. Feb 2006, 15:00

shinobix schrieb:

Olleg schrieb:
Wie aktiviert man Progressive Scan beim 32WL56P? DVD-Player ist per YUV angeschlossen.


Der Toshiba arbeitet bauartbedingt stets im Progressive Scan-Modus. Van_Dexter hat dies ja weiter oben im Thread bereits aufgeführt.

Den PS-Modus musst du im Setup des DVD-Players aktivieren.


Habe nun auch eine Mailantwort vom Toshiba-Support erhalten.


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice
wenden.

Die Progressive Scan Funktion wird von dem TV automatisch aktiviert.
Beachten müssen Sie aber, dass diese Funktion nur aktiv wird, wenn das
angeschlossene Gerät auch ein Progressive Scan Signal ausgibt. Wenn Sie also
über den Komponenteneingang ein Gerät anschließen, dass selbst kein solches
Signal an den TV sendet, wird diese Funktion nicht aktiviert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für
TOSHIBA entschieden haben.

Mit freundlichem Gruß

Claus Dobrinkat
TOSHIBA SERVICE TEAM


Hier wird nun gesagt, dass der LCD nur PS unterstützt, wenn er ein PS Signal erhält.
Oder versteh ich da was falsch?
fraster
Inventar
#713 erstellt: 09. Feb 2006, 17:49
Hallo, Leute!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute meinen SECHSTEN Toshi geliefert bekommen, gewissermaßen mein allerletzter Versuch, endlich einen brummfreies Gerät zu bekommen. Was soll ich sagen? Das Gerät ist ABSOLUT geräuschlos!!!


Das Hauptnetzteil ist völlig leise, das Lampeninverternetzteil gibt ein fast unhörbares zartes Sürrchen von sich, auch bei gedimmtem Panel. Es gibt keinen einzigen Pixelfehler und überhaupt keine Wolkenbildung bei schwarzen Hintergründen!

Und ich habs immer gewusst: Es gibt definitiv Toshibas, die keinen einzigen Mucks von sich geben! Es hat sich für mich also gelohnt, den ganzen Umtauschzirkus durchzuziehen. Kann ich nur jedem hier mit ähnlichen Problemen empfehlen. Lasst euch nicht einreden, dass laute Brummgeräusche normal seien. Normal ist das was mein aktuelles Gerät jetzt an Störgeräuschen von sich gibt, nämlich gar keine, egal in welcher Einstellung!

Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: Welche Seriennummer hat mein Gerät? Sie fängt an mit 692, was mich zu folgender Erkenntnis bringt: Geräte, deren SN mit 632, 401 oder 402 beginnt, sind mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Brummer – also Finger weg! SN, die mit 692 und 712 beginnen (scheinbar neueres Herstellungsdatum) sind tipptopp!

Ich habe das jetzige Gerät im t-online-shop am 26.1.06 für 1.618,00 Euro bestellt. Dort waren die 56p nicht vorrätig, sondern mussten erst neu geordert werden (Wartezeit ca. 8 Tage). Vielleicht gibt es Hoffnung für alle unter euch, die jetzt dort bestellen, „frische“ und mängelfreie Ware zu erhalten!

Damit endet meine Odyssee (siehe http://www.hifi-foru...=133&thread=1741&z=1) glücklicherweise, und ich mach heute Abend erst mal ne Pulle auf, um das zu feiern!


Eigentlich ist es ja wirklich arm, dass es bei Preisen zwischen 1600 und 2000 Euro einem derartigen Lotteriespiel gleicht, ob man ein mängelfreies Gerät erhält oder nicht. Und der Toshiba-Service ist zusätzlich unter aller Sau, wie hier schon sehr oft (auch von mir) festgestellt wurde. Normalerweise sollte man solche Hersteller abstrafen. Aber sofern er mängelfrei ist, ist der Toshi nach wie vor ein gutes Gerät, das ein sehr gutes Bild hat und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn mein letzter Versuch auch schiefgegangen wäre, hätte ich mir definitiv den JVC LT-37S60BU für ca. 1.800 Euro gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Toshi möglichst lange hält und ich nicht irgendwann die unfähige Reparaturwerkstatt in Düsseldorf "Wolber GbR" benötige. Die waren in meinem Fall ja völlig unfähig und wollten mich für total bescheuert erklären, so dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben will. Wenn also mal was am Gerät ausgetauscht werden muss (z. B. Hintergrundbeleuchtung etc.) werde ich mir lieber das Gerät schnappen und zur nächstweiteren Werkstatt fahren.

Ich hoffe für alle, die von Mängeln bei ihren Toshis geplagt sind, dass ihr irgendwann ähnliches Glück habt wie ich, auch wenn’s ziemlich langwierig war (fast vier Monate). Ich stelle mich auch weiterhin gerne als Zeuge zur Verfügung, wenn es um ein fast geräuschloses Referenzgerät geht und euch Hersteller oder Händler einreden will, lautes Brummen sei normal und hinzunehmen. Hierzu kurz eine PM an mich. Haltet mich einfach weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.
thokra
Stammgast
#714 erstellt: 10. Feb 2006, 01:58

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute meinen SECHSTEN Toshi geliefert bekommen, gewissermaßen mein allerletzter Versuch, endlich einen brummfreies Gerät zu bekommen. Was soll ich sagen? Das Gerät ist ABSOLUT geräuschlos!!!


Ich habe "erst" meinen zweiten, aber leider (noch) keinen brummfreien. Leider habe ich (bisher ergebnislos) versucht, mit dem Toshiba-Kundendienst per E-Mail in Kontakt zu treten, wodurch mittlerweile dummerweise mein 14tägiges Rückgaberecht verstrichen ist. Ich werde daher nun den Weg der Gewährleistungsrechte beschreiten und hoffen, dass spätestens der dritte Toshi geräuschlos funktioniert.

@fraster
Wie bist Du an die Reparaturwerkstatt in Düsseldorf geraten: Kooperieren die mit Toshiba, mit deinem Händler oder war es deine eigene Entscheidung?


[Beitrag von thokra am 10. Feb 2006, 01:59 bearbeitet]
DingDong-HH
Stammgast
#715 erstellt: 10. Feb 2006, 12:54
@ fraster

Glückwunsch zu deinem intakten Toschi. Ich hatte von Anfang an glücklicherweise ein einwandfreies Gerät und ich dachte schon, dass mir das keiner glauben würde bei den vielen Brummern, die hier aufgetaucht sind.

Ich muss allerdings deine Engelsgeduld bewundern, dass du das 6 Geräte lang durchgehalten hast. Ich schätze, ich hätte denen spätestens nach dem dritten Brummer das Teil um die Ohren gehauen


Viel Spaß noch!:prost
DD

fraster
Inventar
#716 erstellt: 10. Feb 2006, 16:51

thokra schrieb:
@fraster
Wie bist Du an die Reparaturwerkstatt in Düsseldorf geraten: Kooperieren die mit Toshiba, mit deinem Händler oder war es deine eigene Entscheidung?


Die "Wolber GbR" (bei deren Unfähigkeit nenn ich die mal jetzt nicht Vertragswerkstatt ) ist die Toshiba Service- bzw. Reparaturstelle in Düsseldorf. Das wurde von Toshiba selbst bekannt gegeben (siehe deren Homepage).
Martin_R.
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 10. Feb 2006, 22:46
Ich habe nach langer Suche nun endlich meinen Traum LCD gefunden, 37WL 56p!!!! Ich bin absolut begeistert von der Bildqualität und den für LCD Fernseher phänomenalen Schwarzwert!!! Brummen tut bei mir nix, nur ein ganz leises Geräusch, das aber kaum auffällt sobald man einen Meter weg ist und den ton an hat.
oldchef
Neuling
#718 erstellt: 11. Feb 2006, 13:20
Donnerstag bei Saturn Osnabrück für 1399 einen Toshiba 32 WL 56P gekauft. Seriennummer 631..., absolut geräuschlos.
thokra
Stammgast
#719 erstellt: 11. Feb 2006, 23:45
Mein Gerät wird nächste Woche abgeholt und dann von der Servicewerkstatt in Oberhausen repariert werden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder kann mir jemand sagen, wie lange eine solche Reparatur für gewöhnlich dauert?
berlinboy
Neuling
#720 erstellt: 27. Feb 2006, 12:32
Bin seit August 2005 stolzer Besitzer eines Toshiba 32 WL 56 P. Allerdings lies der Stolz relativ schnell nach. Ich stellte nämlich fest, dass der Toshiba temperaturabhängig auf Schwarz-Weiss Betrieb umschaltet. Soll heissen, nach ca. 20 Minuten Betrieb war das Bild auf allen Kanälen (inkl. Aux Eingänge, also kein Kabelsignal-Problem!) nur noch in Schwarz-Weiss zu bewundern. Nach weiteren 20-Minuten Betrieb war das Bild wieder farbig, öffnete ich aber das Fenster (kalte Luft) wurde das Bild wieder S/W. Super!!

Glücklicherweise hatte ich bei dem Händler (Saturn Berlin Steglitz) eine 5-Jahres-Zusatzgarantie abgeschlossen, sodass das Gerät abgeholt wurde und mir ein Ersatzgerät (natürlich nur ein mickriger Röhren-TV) zu Verfügung gestellt wurde. Nach 6-Wochen bekam ich das Gerät zurück, mit dem Kommenar, dass der Bildprozessor ausgetauscht wurde. Der Fehler war danach tatsächlich nicht so heftig und das Bild schaltete nur manchmal auf S/W. Allerdings ist dies natürlich bei einem 1500Euro Gerät nicht hinnehmbar. Also zweite Reperatur-Runde im Januar 2006. Ich bekam das Gerät nach 4 Wochen, mit dem Kommentar dass kein Fehler feststellbar sein, retour. Fehler tritt aber immer noch auf.....

Ich habe gehört, dass nach zwei erfolglosen Reperatur-Versuchen ein Austausch zu erfolgen hat. Kann das jemand bestätigen???
thokra
Stammgast
#721 erstellt: 27. Feb 2006, 14:06

Ich habe gehört, dass nach zwei erfolglosen Reperatur-Versuchen ein Austausch zu erfolgen hat. Kann das jemand bestätigen???

Nein, das stimmt so nicht. Ich nehme mal an, Du meinst die Regelung des § 440 BGB, wonach der zweite Versuch einer Nachbesserung als fehlgeschlagene Nachbesserung gilt. Für Dich bedeutet das, dass Du nun ohne Fristsetzung zurücktreten und Schadenersatz fordern kannst.
Du kannst also das Gerät an den Händler zurückgeben, woraufhin dieser Dir den Kaufpreis zurückerstatten muss. Der Händler hat allerdings einen nutzungsbedingten Wertersatzanspruch, weshalb Du letztlich nicht den vollen Kaufpreis zurückerhalten dürftest.
Etwas aufwändiger wird die Sache, falls der Händler behauptet, das Gerät sei fehlerlos und die Rückabwicklung verweigert...


[Beitrag von thokra am 27. Feb 2006, 14:09 bearbeitet]
thokra
Stammgast
#722 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:15

Mein Gerät wird nächste Woche abgeholt und dann von der Servicewerkstatt in Oberhausen repariert werden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder kann mir jemand sagen, wie lange eine solche Reparatur für gewöhnlich dauert?


Falls jemand mal in die selbe Situation kommen sollte und sich die gleichen Fragen aufwerfen, will ich hier mal selbst meine Fragen beantworten, nachdem ich das Gerät heute aus der Reparatur zurückerhalten habe.

Es wurden spezielle Ersatzteile bestellt, weshalb die Reparaturzeit letztlich etwa zwei Wochen betrug.
Aber: Das Ergebnis ist gleich Null, da die Probleme (lautes Brummen von Panel und PC-Anschluss) noch uneingeschränkt fortbestehen.

Nun geht's in die nächste Runde...
faustocoppino
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:57

faustocoppino schrieb:
Hab grad ne Mail an den Toshi-Support geschickt, interessiert mich jetzt nämlich auch brennend. Sobald Antwort da ist werde ich es posten.


Bezüglich Standby, hab' endliche ne Mail bekommen nach über einem Monat, aber besser spät als gar nicht
:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice wenden.

Der Vermerk in der Bedienungsanleitung ist ein allgemeiner Hinweis , der sich nicht explizit auf Ihren TV bezieht.

Wenn Sie Ihren LCD-TV mit dem Standby-Schalter an der Fernbedienung oder auf der Oberseite des Gerätes ausschalten, so befindet dieser sich in einem Zustand mit minimalem Stromverbrauch.

Dies ist der normale Zustand, in dem Sie Ihr Gerät ganz beruhigt belassen können.

Man kann das Gerät nur durch Trennen vom Strom komplett ausschalten. Dies ist aber nicht erforderlich.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für TOSHIBA entschieden haben.

Mit freundlichem Gruß

Claus Dobrinkat
TOSHIBA SERVICE TEAM

Bitte schicken Sie uns immer die gesamte Korrespondenz mit, da wir die E-Mails im Team bearbeiten.
_______________________________________________________________________________________

TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,12 ?/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
Internet: http://www.toshiba.de
Anne_ohne_Ahnung
Neuling
#724 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:44
Hallo Ihr Experten,

ahnungslose Frau hat dumme Frage: möchte meine Digicam (Fuji) zur Bildwiedergabe an den Toshiba anschliessen (Toshiba 32 WL 56 P). Die Kabel passen an zwei der seitlichen Inputanschluesse (Video) an der Seite (heisst das Scart?), es kommt aber nur ein Brummen und kein Bild. Woran könnte das denn liegen?
Bei der alten Röhre gings problemlos. Andere Möglichkeiten?

Vielen Dank!

A o A
lupo2301
Neuling
#725 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:21
vielleicht halten mich jetzt alle für komplett blöd.
bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines toshis - bild perfekt - bedienung super - kein brummen. also eigentlich alles wie es man sich wünscht...

seit 3 tagen - ich kanns nicht fassen - ist das bild "schlechter" geworden. ich spiel zwar viel mit den einstellungen herum - aber da ´hab ich nix getan.
die pixelung ist manchmal im schwarzen bereich so 6x6mm gross - sieht furchtbar aus.

hat das noch jemand beobachtet - oder wird einfach meien wahrnehmung etwas eigenartig.
hab den humax hdtv receiver von premiere dran.
würd mich über tips freuen (servicemenü oder sonst was was man tun kann gegen den effekt)
danke
christoph
thokra
Stammgast
#726 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:45
So, nach wochenlanger Herumärgerei mit den Brummtönen, stehe ich nun vor einem Problem: Obwohl das Brummen beim PC-Anschluss ununterbrochen sowie bei allen Anschlüssen bei reduzierter Panelhelligkeit auch über mehrere Meter hinweg zu hören ist, hat sich die Reparaturwerkstatt auf den Einbau (?) von 5 sog. Spacern begnügt, ohne dass dies irgendeine Besserung gebracht hätte. Danach habe ich das Gerät zum Händler (cyberport.de) geschickt, der meine Probleme nicht nachvollziehen konnte.
Daraufhin habe ich den Rücktritt vom Kauf erklärt, allerdings wurde dieser vom Händler nicht akzeptiert, da ein Mangel nicht vorliegen würde.

Meine Frage: Was nun?
Ich habe das Gerät natürlich auch mal von einigen anderen Leuten "hören" lassen, die sehr wohl meine Ansicht teilen.
An einem Rechtsstreit ist mir eigentlich nicht gelegen, aber ich suche nun nach Möglichkeiten, meinen Brummer wieder abzugeben und mein Geld wiederzubekommen.
Hat jemand einen Tipp, an welche fachlich qualifizierte Stelle ich mich wenden kann, die mein Gerät untersuchen und mir bescheinigen könnte, dass mein Fernseher nicht mangelfrei ist? Wäre gut, wenn das auch noch in der Nähe von Essen wäre.

Schon mal "Danke" für eine Antwort.
Petro_009
Stammgast
#727 erstellt: 25. Mrz 2006, 21:11

thokra schrieb:
So, nach wochenlanger Herumärgerei mit den Brummtönen, stehe ich nun vor einem Problem: Obwohl das Brummen beim PC-Anschluss ununterbrochen sowie bei allen Anschlüssen bei reduzierter Panelhelligkeit auch über mehrere Meter hinweg zu hören ist, hat sich die Reparaturwerkstatt auf den Einbau (?) von 5 sog. Spacern begnügt, ohne dass dies irgendeine Besserung gebracht hätte. Danach habe ich das Gerät zum Händler (cyberport.de) geschickt, der meine Probleme nicht nachvollziehen konnte.
Daraufhin habe ich den Rücktritt vom Kauf erklärt, allerdings wurde dieser vom Händler nicht akzeptiert, da ein Mangel nicht vorliegen würde.

Meine Frage: Was nun?
Ich habe das Gerät natürlich auch mal von einigen anderen Leuten "hören" lassen, die sehr wohl meine Ansicht teilen.
An einem Rechtsstreit ist mir eigentlich nicht gelegen, aber ich suche nun nach Möglichkeiten, meinen Brummer wieder abzugeben und mein Geld wiederzubekommen.
Hat jemand einen Tipp, an welche fachlich qualifizierte Stelle ich mich wenden kann, die mein Gerät untersuchen und mir bescheinigen könnte, dass mein Fernseher nicht mangelfrei ist? Wäre gut, wenn das auch noch in der Nähe von Essen wäre.

Schon mal "Danke" für eine Antwort.


hallo,

hatte das gleiche problem mit meinem 42 wl 58 p.
habe diese woche nachdem erst ein rep. versuch erfolglos war ein tauschgerät bekommen und dieser brummte wieder. dies teilte ich meinen händler mit und sagte ihm das ich nun keine lust mehr habe nochmal einen zu nehmen.
uns siehe da dieser stimmte mir ohne problem zu und nun bekomme ich mein geld zurück. nur gut das ich bei einem seriösen händler gekauft habe.
wenn dies aber nicht so eingetroffen wäre, hätte ich auch einen anwalt eingeschaltet, habe mich auch schon vorher mit meiner rechtschutz in verbindung gesetzt.
zum glück ist so ein fall abgedeckt.

mein rat:
- sofern du eine rechtschutz hast, dann setze dich mit denen in verbindung.
-ansonsten bleibt dir nur die verbraucherzentrale,
oder du drohst dem verkäufer das du diesen fall mal an wiso weiterleitest vielleicht hast du glück und dein beitrag wird ihm fernsehen gesendet unter der rubrik das ist das aller letzte.

ich hoffe du hast erfolg damit
Olleg
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 04. Apr 2006, 18:58
Ich habe meinem 56P jetzt schon ein paar mal erlebt, dass er automatisch umschaltet in ein anderes Programm!
Einmal während ich TV und ein anderes mal, während ich via YUV DVD geschaut habe.
Hat das von auch schon mal jemand gehabt??
Ich bin da etwas beunruhigt.
DingDong-HH
Stammgast
#729 erstellt: 04. Apr 2006, 19:20
@ Olleg

Hi, ja, ich hatte das jetzt am Samstag zum ersten mal, dass er von selbst umgeschaltet hat. Vorher noch nie. Ich habe meinen Toshi jetzt seit 6 Monaten. Würde mich auch interessieren woran das liegt.

Welcher Fachmann hier weiß Rat?

Beste Grüße
DD


P.S.: Nein, ich bin nicht versehentlich an die Fernbedienung gekommen. Das Teil lag unberührt auf dem Tisch.
Atkatla
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 06. Apr 2006, 13:53
Hallo, so wie ich das verstanden habe, unterstützt der 32WL56 über VGA Eingang max. 1024x768 wenn das Signal von dem VGA-Ausgang einer Grafikkarte kommt. Gibt es irgendwie eine bessere Möglcihkeit einen PC an das Gerät anzuschliessen? primär: höhere Auflösung


[Beitrag von Atkatla am 06. Apr 2006, 13:53 bearbeitet]
barz2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#731 erstellt: 06. Apr 2006, 18:17

Atkatla schrieb:
Hallo, so wie ich das verstanden habe, unterstützt der 32WL56 über VGA Eingang max. 1024x768 wenn das Signal von dem VGA-Ausgang einer Grafikkarte kommt. Gibt es irgendwie eine bessere Möglcihkeit einen PC an das Gerät anzuschliessen? primär: höhere Auflösung

Hallo,
ich kann meinen 56p ohne Probleme auf 1360x768 stellen. Allerdings bleiben dabei sechs Pixelspalten schwarz, was mancher als störend empfindet.
Gruß Andy
Atkatla
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 08. Apr 2006, 13:02
Leute, ich bin so happy. Hab das Gerät für 999EUR bei Medimax bekommen. Barz, dein Tip mit der Auflösung hat funktioniert. Hab mir mal Battlestar Galactica in HDTV vom Rechner auf das Gerät geben lassen. Gott, das ist so
Saufbruader
Stammgast
#733 erstellt: 24. Apr 2006, 14:49
Hab mir jetzt diesen YUV-Adapter bestellt.
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber ich bekomm damit kein Bild rein(Toshiba 32 WL 56 P)Möchte damit meine XBOX360 anschliessen.
Jetzt sagt mir nicht das es damit nicht funzt.
Muss ich irgendetwas an den TV-Einstellungen umändern??

P.S.: Ich hab das * vor der Seriennummer!


[Beitrag von Saufbruader am 24. Apr 2006, 14:53 bearbeitet]
fuerteventura3
Neuling
#734 erstellt: 24. Apr 2006, 20:55
Hallo Leute !Ich schaue schon länger im Forum rein,habe mich aber jetzt erst registriert um auch mal meinen Senf dazu beizutragen.Habe mir im Januar bei Media Online den Toshi 32WL56 gekauft,eigentlich laut Berichten von Zeitschriften ein tolles Gerät.Als ich dann im Forum schaute und diesen Thema mit dem Brummen gelesen habe, viel mir auf das meiner auch diese brummen von sich gab und ab da nervte es mich immer diese Summen im Hintergund,hatte mich eigentlich schon damit abgefunden,aber was soll ich euch sagen,seit 1 Woche ist es nicht mehr zu höhren einfach weg,komisch oder?hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?Bin echt mal gespannt.MfG Fuerteventura3
fraster
Inventar
#735 erstellt: 24. Apr 2006, 21:33

fuerteventura3 schrieb:
Als ich dann im Forum schaute und diesen Thema mit dem Brummen gelesen habe, viel mir auf das meiner auch diese brummen von sich gab und ab da nervte es mich immer diese Summen im Hintergund,hatte mich eigentlich schon damit abgefunden,aber was soll ich euch sagen,seit 1 Woche ist es nicht mehr zu höhren einfach weg,komisch oder?MfG Fuerteventura3


Mein Rat wäre eigentlich gewesen: Sofort weg das Ding, das Brummen kommt irgendwann wieder, aber dann kannst du nicht mehr widerrufen. Nun ists dafür zu spät, und ich drück dir die Daumen, dass die Kiste nicht irgendwann wieder rumzickt. Wenn doch, lässt dich Toshiba im Stich, denn erstens geben die genau null Tage Garantie und zweitens wird dir dein Händler sagen, das Brummen sei bauartbedingt normal und hinzunehmen, also kein Reklamationsgrund. Sorry, aber ohne mich..!
thokra
Stammgast
#736 erstellt: 25. Apr 2006, 17:20
So ein Mist! Nach nun über zweimonatiger Herumärgerei habe ich meinen Fernseher durch eine normale Werkstatt überprüfen lassen. Heute habe ich das Gerät zurückerhalten und die Auskunft bekommen, das Brummen sei für einen Mittelklassefernseher wie den 32WL56P nicht ungewöhnlich. Demzufolge ist es kein Defekt und ich kann gegen meinen völlig unkulanter Händler nichts unternehmen. Sehr ärgerlich!

Trotz unterirdischer Erfolgsaussicht habe ich gerade mal an Toshiba geschrieben, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die direkt den Fernseher zurücknehmen. Hoffnung besteht da aber wohl kaum.

Sieht also so aus, als werde ich bald auf Ebay zurückgreifen und in den sauren Verlustapfel beißen. Oder kennt hier jemand jemanden, der für ein nun wohl bestimmt defektfreies Gerät mit noch 21 Monaten Gewährleistung so etwa 900 Euro zu zahlen bereit ist und mein TV kaufen will? Vorherige "Hörproben" vor Ort sind möglich.


[Beitrag von thokra am 25. Apr 2006, 17:22 bearbeitet]
helge12
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 25. Mai 2006, 14:26
Hallo zusammen,

als Besitzer des WL 56 P suche ich nun einen DVD-Player. Welcher passt zu diesem Gerät?

Preisspanne EUR 85 bis 120.

Wenn ich das richtig aus den diversen Threads herauslese, kristialisiert sich der SAMSUNG HD 850 heraus.

Erst hatte ich noch den Toshi SD 350 im Blick, allerdings habe ich schon mehrfach von Standbildern und Rucklern gelesen, worunter mein derzeit betriebener Mustek auch leidet und was ich unbedingt vermeiden will.

Bin ich mit dem Samsung gut beraten?

Zweite Frage: Was benötige ich für ein Kabel, um das Gerät an den Toshi anschliessen zu können. HDMI auf HDMI oder HDMI auf DVI. Kann jemand ein spezielles Kabel empfehlen? Bitte nicht die Oehlbach-Preiskategorie.

Danke,
René
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 03. Okt 2006, 01:17
Keine Lust mir den ganzen Tread durchzulesen. Ich kann den Fernseher günstig bekommen (+/-700€, weiß allerdings nicht ob * in der Seriennummer). Bevor ich mich da reinsteigere würde ich gerne wissen wie das mit VGA/Yuv Hickhack ist. Der aktuelle Besitzer weiß es mangels Xbox ect. nicht.

Ich will eine Xbox360 per Yuv anschließen. Geht das, wenn ja wie? Kam bis Seite 5 und lass dauernd was von Adapter, der wohl damals nicht funktionierte. Und gibt es evneutell irgendwelche Bildverschlechterung zu einem TV mit normalen YUV Eingang?

Xbox 1 und PS2 soll per VGA angeschlossen werden (480p). Gibt es da Probleme?

Edit: Sorry falschen Tread eigentlich. Geht bei mir um einen 37WL56P. Aber vieleicht kann trotzdem wer helfen^^


[Beitrag von Eternal-Blue am 03. Okt 2006, 01:51 bearbeitet]
barz2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 03. Okt 2006, 11:12

Eternal-Blue schrieb:
Keine Lust mir den ganzen Tread durchzulesen. Ich kann den Fernseher günstig bekommen (+/-700€, weiß allerdings nicht ob * in der Seriennummer). Bevor ich mich da reinsteigere würde ich gerne wissen wie das mit VGA/Yuv Hickhack ist. Der aktuelle Besitzer weiß es mangels Xbox ect. nicht.

Ich will eine Xbox360 per Yuv anschließen. Geht das, wenn ja wie? Kam bis Seite 5 und lass dauernd was von Adapter, der wohl damals nicht funktionierte. Und gibt es evneutell irgendwelche Bildverschlechterung zu einem TV mit normalen YUV Eingang?

Xbox 1 und PS2 soll per VGA angeschlossen werden (480p). Gibt es da Probleme?


Moin.
Wenn man die OK-Taste drückt dann zeigt der Bildschirm die Programme an, vor Programm 1 kommen alle externen Anschlüsse. Sollte YUV als Auswahlmöglichkeit vorhanden sein, dann ist es der Toshi mit Sternchen. Das Bild sollte genauso gut sein wie bei einem TV mit seperatem YUV-Anschluss.
Gruß
Andy
fraster
Inventar
#740 erstellt: 04. Okt 2006, 21:32

helge12 schrieb:
Hallo zusammen,

als Besitzer des WL 56 P suche ich nun einen DVD-Player. Welcher passt zu diesem Gerät?

Preisspanne EUR 85 bis 120.

Hallo René! Einer der zurzeit besten DVD-Player mit einem sehr guten P/L-Verhältnis ist der Panasonic S52. Kostet derzeit unter 120 EUR, z. B. bei www.yagma.com oder bei www.hirschille.de . Beide Shops sind hochseriös, aber leider ist der S52 Bestellware. Scheinbar, weil ihn jeder haben will und er gerade überall ausverkauft ist. Bei www.amazon.de kostet er gerade 129,90 EUR, dafür ist der Versand gratis. Infos zum S-52 gibts hier!
Fluxi
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 18. Dez 2006, 09:43
Hallo

Ich habe gestern von meinem SchwiegerVater einen 37WL56P geschenkt bekommen.
Ich versuchte gleich mal meine alte Stereoanlage anzustecken, da mein SV nicht glauben wollte dass der Ton extern viel besser sein muß als die kleinen Boxen des Toshibas (Er hatte ihn vorher 2 Jahre lang ohne ext. Boxen laufen). Nachdem beim einzigen Audio ausgang (Monitor?) beim Paneel angesteckt hatte kamen nur sehr laute Brumm und knackgeräusche heraus.
Kein toller Triumph vor meinem SV.

Wie schließt man eine Anlage richtig am Toshi an?
In der Bedienungsanleitung steht nur beschrieben wie man zuspieler anschließt.

mfg Fluxi
BigRoddi
Stammgast
#742 erstellt: 31. Dez 2006, 12:59
Ich habe mir heute ein Kabel gekauft, mit dem ich aus dem DVI Ausgang der Grafikkarte (ATI Radeon 9600 Pro) auf einen Adapter mit DVI auf HDMI in den HDMI Eingang meines LCD Fernsehers (Toshiba 32 WL 56 P) gehe.
Problem ist: Wenn ich mit dem ATI Catalyst Control Center versuche, die Einstellungen für den Fernseher vorzunehmen, habe ich immer wieder grüne bzw. graue Pünktchenbildung auf den schwarzen Bildelementen.
Hat einer von euch dafür eventuell Tipps?

Da der Toshiba ja hier ein beliebter Fernseher ist hat ja eventuell einer die optimalen Einstellungen für die Verbindung.

Nachtrag: Warum bin ich davon ausgegangen, daß mein Toshiba LCD TV einen DVI Eingang hat? Hat er nicht, auch nirgends versteckt oder ??

Danke für eure Hilfe.
matahud
Neuling
#743 erstellt: 03. Jan 2007, 23:11
Hallo ersmal, ich habe meinen Toshi jetzt seit einem Jahr, bin total begeistert von dem Teil, hab aber jetzt ein Problem, hab mir den Humax HD-1000 HD-Receiver geholt, vorab erstmal war ich von den Socken was für ein Unterschied alleine das Anschliessen über den HDMI (statt Scart) für ein Unterschied im Bild ergibt, wahnsinn, auch die HD-Bilder sind klasse, aaaaber mir fällt im Schwarzbereich ein Grünstich auf, kann mir jemand sagen woran das liegt? Kontrast hab ich natürlich schon runtergestellt, trotzdem...
Danke schonmal für eure Hilfe
BigRoddi
Stammgast
#744 erstellt: 17. Feb 2007, 00:37
Hallo.

Ich hatte leider große Schwierigkeiten, ein ordentliches Bild auf meinem 32 WL 56 P zu bekommen mit meiner Kombination:

DVI auf DVI 3m Kabel, ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte und DVI auf HDMI Adapter bzw. DVI auf VGA Adapter.

Die Variante mit HDMI Adapter brachte ein Bild, allerdings mit starker Bildung von grünen Punkten, bevorzugt im schwarzen Bildbereich.
Dies ließ sich auch im ATI CATALYST Control Center nicht beheben.
Leider war die Aussage von der Toshiba Hotline, daß diese Verkabelung nicht supportet wird.

Alternativ habe ich mir heute ein DVI auf VGA Adapter geholt.
Damit wird der LCD Fernseher erst erkannt, wenn man "Force TV Detection" aktiviert, vorher wird er garnicht erkannt.
Allerdings bekomme ich in KEINER Einstellung irgendwie ein Bild auf den Fernseher.
Kann das am Parallelbetrieb mit dem "normalen" Monitor liegen?
Muß ich - ähnlich der Fn + F8 Tastenkombi beim Laptop - noch irgendwas anderes drücken, um das Bild "rüberzuschieben"??

Soviele Fragen, sowenige Antworten, ich versuche das jetzt schon seit 4 Wochen, irgendwie ein GUTES Bild auf den LCD zu bekommen.

Ich bin über JEDE Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.
trapt
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 02. Jul 2008, 16:12
hey leute hat jemand ein paar gute bildeinstellungen für den Toshiba 32 WL 56 P in bluray betrieb?

mfg trapt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 56 P
Gavin am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
TOSHIBA 32 WL 56 P
heady99 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 32 wl 56
Gucci_ am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Toshiba LCD-TV 32 WL 56 P
PimpMyHiFi am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
Toshiba 32 WL 56 P an PC ?
Gucci_ am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 37 WL 56 P
RichardBlondie am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
TOSHIBA 37 WL 56 P
Pinta am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  335 Beiträge
TOSHIBA 32 WL 48 P
m2004 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  43 Beiträge
32 WL 48 P Toshiba
tavoo am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  36 Beiträge
toshiba 32 wl 58 p
sahnestreusel am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314