Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Toshiba 32 WL 56 P

+A -A
Autor
Beitrag
Montpelier
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 16:14
Seit gestern habe ich diesen neuesten LCD-Fernseher und wollte nur kurz meine Meinung "zu Papier bringen". Gekauft hab' ich ihn bei Mediamarkt Dresden Prohlis für sage und schreibe €1399!!!
Pluspunkte: der bei weitem beste Schwarzwert, den ich bislang gesehen habe ( hatte vorher sharp ga4 und Toshibas wl48 jeweils 32 zoll )
kontrast 800:1 scheint nicht gelogen
HDMI-Bild von einem Denon 3910 ist absolut fantastic und hat von Haus aus auch kaum overscan; keinerlei macroblocking
schmierfreie, scharfe Bilder von meinem Humax 8000 über RGB-Scart
keinerlei unangenehme Geräusche; es scheint keine Ventilatoren zu geben ( das hat mich beim sharp schon sehr gestört )
Minuspunkte: Bild-Einstellungen sind nur eimal speicherbar und nicht pro Videoeingang
in RGB wandert das Bild 3mm nach oben und hat mindestens 10% overscan - läßt sich über Menü-Einstellungen nicht ändern, wohl auch nicht im Service-Menü. Da Hd Ende des Jahres kommt ist das für mich kein Rückgabegrund - über HDMI ist geometrisch alles i.O.
für viele werden 2mal Scart und einmal HDMI und keinmal Komponenten-Eingang nicht ausreichen - der VGA-Eingang ist nur 60HZ und hat keine Komponenten-Konfiguration wie z.B. mein Panasonic Plasma PW 6 und ist als Video-Eingang daher unbrauchbar.
der analoge Tuner wird von mir nicht benutzt - in neuen Fernsehgeräten sollte es nun aber wirklich digitale dvb-t-Tuner geben.
Fazit: Ich bin begeistert! Suche schon ewig nach einem Fernseher mit einem erstklassigen Bild - das hat dieser hier. Für HDMI muß man sich halt später eine Switching-Box kaufen oder beim Receiver-Kauf HDMI-Ein- und Ausgänge beachten. Ich kann ihn empfehlen, wenn man halt mit den Einschränkungen leben kann. Den perfekten TV gibt es nicht - jedenfalls noch nicht.
herzlichst
kind regards
thomas
DarthT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2005, 13:13
Hallo Thomas,

Danke fuer Deinen Bericht. Nachdem ich mir demnaechst auch dieses Teil zulegen will, hilfen mir solche Erfahrungsberichte natuerlich sehr.

1 Frage: lt. Toshiba Presseaerklaerung fungiert der VGA Eingang sehr wohl als Komponenteneingang (da sie wahrscheinlich anders das HD Logo gar nicht verwenden duerften). Hast Du ein dementsprechendes Kabel schon ausprobiert?

Gruss,

Tom
Montpelier
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2005, 16:21
Das mit dem komponenten-eingang via pc habe ich bislang nur gelesen - obwohl ich ihn nicht wirklich brauche, werde ich es aber dennoch ausprobieren; brauche das entsprechende kabel noch.
im übrigen paßt die vogel's wandhalterung , die ich für den pw6 hatte, einwandfrei. der sockel läßt sich sehr einfach abschrauben.
und für den erfahrungsaustausch, hier sind die settings:
backlight: 25
contrast: 55
brightness: 42
color: 50
tint: +8
sharpness: -30
im dvd-menü des 3910 mußte ich dann noch einstellen ( mit videoessentials ):
contrast+2
color+3
außer blackstretch sind die settings für dnr, mpegnr und cinemamode off (aus).
sowohl über digitalen satelliten receiver als auch über dvd (hdmi) ist die bildqualität eindeutig besser als am pw6 - und das war bislang nie der fall.
eindeutig empfohlen !!!
kind regards
thomas
Karo64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2005, 20:50
Hallo!
Habe meinen seit Donnerstag auch für 1399€ + 20,95Expressverand.Einiges habe ich schon im 37WL56P Beitrag gescherieben da danach gefragt wurde.Bin seit 2 monaten auf der Suche nach ein neues Gerät gewesen und habe meine Favoriten leider in keinen Markt (Berlin) begutachten können,darum blieb mir nur der Online Kauf übrig.Bis jetzt bin ich völlig begeistert auch wenn ich noch nicht alles testen konnte wegen fehlender Kabel.
Habe gerade mein billig DVD Player am VGA drangehabt und ging,beim umschalten auf procressive gabs ein schwarzen Bildschirm ob das ok ist weiss ich nicht.Werde mir erstmal ein Kabel oder Adapter für YUV auf VGA besorgen und dann nochmal testen.Nicht so toll finde ich das beim Anschluß über Video Cinch das SVHS Kabel rausgezogen werden muß sonst läuft es nicht.
DarthT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2005, 21:42
Anscheinend sind ja die Toshibas vom Preis/Leistungsverhaeltnis momentan wirklich die besten Panels. Danke fuer die Einstellungswerte.

Also das mit dem Komponenten auf VGA waere wirklich sehr wichtig fuer mich, da man ja auch seine Spielkonsole anschliessen will Kabel hab ich noch vom Plasma. Hoffe ihr koennt da bald Licht ins Dunkel bringen.

Gruss,

Tom
Hpman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2005, 22:16
Der Toshiba hat ja wohl "nur" einen HDMI Eingang. Funktioniert damit auch ein PC Verbindung mittels DVI -HDMI Adapterkabel ?? Hoffe mal das habe ich nirgends überlesen falls das schonmal jemand beantwortet hat.

Hpman
Karo64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2005, 22:59
HDMI Kabel ist für mich erst mal kein Thema da nur für PC nutzbar und ich kein anderes Gerät mit HDMI ausgang habe.
YUV auf VGA Kabel habe ich gerade bestellt besser gesagt ein Adapter weil YUV Kabel vorhanden ist.
Sobald er da ist teste ich das gleich und poste das hier.
Burton83
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2005, 23:07
@Erntebrot:
Was heißt der VGA kann nur 60Hz. kann ich an den Toshi nun meinen PC anschließen und HDTV-Demos laufen lassen und drüber PC-Spiele spielen, oder nicht?

edit:
Achja, und beim 32WL48 heisst es, der hat 1024 Graustufen, beim 56 steht dazu nichts.
Erntebrot, seh ich das richtig, du hattest den WL48 vorher? Was war daran so "schlecht" bzw. ist der WL56 trotz des günstigeren Preises ein Schritt nach vorne?
Stehe kurz vor dem Kauf

Gruß,
Burton


[Beitrag von Burton83 am 29. Mai 2005, 23:18 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2005, 08:45

erntebrot schrieb:
...
für viele werden 2mal Scart und einmal HDMI und keinmal Komponenten-Eingang nicht ausreichen ...
der analoge Tuner wird von mir nicht benutzt - in neuen Fernsehgeräten sollte es nun aber wirklich digitale dvb-t-Tuner geben. ...


habe ich doch richtig verstanden, der 32/37/42 WL 58P hat diese Nachteile nicht, also 2 x HDMI, 3 X SCART (davon 2 RGB) und 1 x Komponenten und außerdem DVB-T Tuner, also eigentlich schon die Mindestanschlüsse/Ausstattung, die man heute braucht

Zu blöd, dass der erst im Herbst verfügbar sein soll

Sibe
Karo64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2005, 10:12
PC an VGA läuft ohne probleme.
Habe einige HD Trailer laufen lassen und kurz HL² gezockt alles super.
http://img285.echo.cx/my.php?image=aquamark3sm.jpg

Ich habe es aber nicht geschaft eine höhere Auflösung als 1024x768 anzuzeigen da der Bildschirm dann schwarz blieb.
Es kann aber ein fehler von mir sein.
Sibe
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2005, 10:19

Karo64 schrieb:
...
Ich habe es aber nicht geschaft eine höhere Auflösung als 1024x768 anzuzeigen da der Bildschirm dann schwarz blieb.
Es kann aber ein fehler von mir sein.


Anleitung Seite 7, 1024 x 768 bei 60 HZ ist Maximum

Ist von der Schaltung wahrscheinlich einfacher gewesen, aber schade ist es schon... wengistens native sollte doch gehen (?) wäre aber auch eine ungewöhnliche Auflösung...

Sibe
thefrenz
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2005, 10:30
Laut Toshiba soll der VGA-Eingang doch HDTV-fähig sein, müsste er dann nicht 1280x720 vom PC akzeptieren ??

Die Anleitung von der Toshiba HP scheint mir veraltet zu sein, da sie auf die analoge HDTV-Fähigkeit mit keinem Wort eingeht. Die hat Toshiba ja offensichtlich erst in letzter Minute reingebastelt.
smatty007
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2005, 11:34
Hallo HIFI-Forum Profis,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet. Mein Toshiba 32 WL 56P wird heute oder morgen geliefert und ersetzt meinen 10 jahre alten LOEWE Art Vision 700. Zur standesgemässen Beschallung habe ich das DVD Surround set SONY DAV-SR4W bestellt (war Testsieger und hat gute Kritiken bei Preissuchmaschine.de bekommen)

Nun habe ich Fragen zu den bestmöglichen Anschlussarten:

Ich empfange Fernsehen über Analog Kabel und habe ein doppelt geschirmtes Antennenkabel (für Digital 100 Hz TV) besorgt. (gibt es bessere Optionen? Sat kommt leider bei den spiessigen Nachbarn nicht in Frage)

Zum Anschluss des DVD Players habe ich ein Pro Class Scart Stecker von hama besorgt. Ist Scart bei meinem Setup die beste Anschlussart für den DVD Player von Sony? In welche Scart Buchse am Fernseher soll ich das Kabel stecken und wie muss der DVD Player eingestellt sein (RGB...? Höre hier auch viel über YUV. Kommt das vom PC VGA? Mein Sony Vaio T2 hat native 1280 X 768 Auflösung.)

Sorry, daß ich solche Dumm Fragen hier stelle, aber ich habe mich sehr spontan zu dem Sprung von Röhre Analog auf TFT Digital entschlossen und wäre für jeden Rat dankbar.

Ich poste dann nach erfolgtem auf- und einstellen ein paar Fotos. Die Sony Lautsprecher sehen ziemlich cool aus (ähnlicher Stil wie B&O Orgelpreifen)
Montpelier
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mai 2005, 17:33
burton83, getestet habe ich den vga-eingang bisher nur mit einem satellitenreceiver und einem rgb-auf-vga-wandler - funktionierte beim plasma pw6, hier aber nicht. in der bedienungsanleitung steht, daß der vga nur 60hz kann - aber da steht auch nichts vom komponenten-eingang per vga, also man müßte wohl am besten alles selbst ausprobieren. sobald ich das komponenten-vga-kabel habe, werde ich berichten. der unterschied zum wl48 besteht nach subjektivem eindruck in einem erheblich besseren schwarzwert, viel besserem kontrast und viel weniger bildrauschen, mal abgesehen davon, daß er keinen mucks von sich gibt. wieviele graustufen er hat, steht nirgendwo.
bis bald
thomas
gm
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mai 2005, 18:14
Also wenn erntebrots Eindrücke stimmen, dann ist der 32WL56 ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau!

Ich bin mit meinem alten 48er voll zufrieden und wenn es dann für wesentlich weniger Geld einen besseren Nachfolger gibt - Hut ab Toshiba!

GM
smatty007
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mai 2005, 14:08
Jetzt ist der Toshiba 32WL556P bei mir eingetroffen (bestellt bei Cyberport.de)

Habe ja leider noch keine Tipps zu den besten Anschlussmöglichkeiten bekommen, werde aber mit Analog Kabel, DVD über RGB Scart und PC über VGA heute testen.

Besteht Interesse Eurerseits an bestimmten Fotos (Anschlüsse etc?) zu dem Gerät?

Die Sony DAV-SR4W ist leider noch nicht da
heady99
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mai 2005, 15:15
Der VGA-Eingang interessiert mich am meisten. Viele schreiben das es nur mit 60 HZ funktioniert. Was ist mit meiner XBOX mit der ich über einen VGA-Adapter auch mit 50 Hz ansteuere (ist doch so,oder ?)

Danke
Frank



smatty007 schrieb:
Jetzt ist der Toshiba 32WL556P bei mir eingetroffen (bestellt bei Cyberport.de)

Habe ja leider noch keine Tipps zu den besten Anschlussmöglichkeiten bekommen, werde aber mit Analog Kabel, DVD über RGB Scart und PC über VGA heute testen.

Besteht Interesse Eurerseits an bestimmten Fotos (Anschlüsse etc?) zu dem Gerät?

Die Sony DAV-SR4W ist leider noch nicht da :(
smatty007
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mai 2005, 15:36
Hallo Frank,

ich werde mal testen, ob sich der Toshiba auch über 50 Hz / VGA ansteuern lässt. Ich glaube, bei meinem Beamer geht das. Da ich aber keine Spielekonsole habe, ist das für mich wahrscheinlich nicht wichtig (aber das soll ja ggf. eine HDTV Relevanz haben - USA / EUROPA - wenn ich das hier richtig gelesen habe...)
smatty007
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jun 2005, 10:41
Hier mein erster, kurzer Erfahrungsbericht vom 32WL56.

War gestern leider erst sehr spät zu hause. Daher konnte ich nicht wirklich viel testen.

Nach dem Auspacken erst einmal eine leichte enttäuschung. Das ganze Plastik ist nicht so schön, und ich dachte auch, daß das Gerät einen Tick dunkler ist. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur etwas anderes von dem schweren, schwarzen LOEWE Art Vision 700 gewohnt.
Die Fernbedienung des Toshiba ist sehr leicht und wirkt extrem billig. Sie liegt aber gut in der Hand und ist von der Bedienung her seht logisch aufgebaut.

Als ich das Gerät dann auf meinem weissen TV Sideboard stehen hatte, war ich dann doch zufrieden. Harmoniert sehr gut zusammen.

Beim suchen der Anschlüsse war ich dann positiv über die guten Kabelführungsmöglichkeiten überrascht. Die Kabel (Scart, Antenne etc.) werden im Rückteil von einem Deckel abgedeckt (Sichtschutz) und laufen zentral unten am Standfuss zusammen (Kabelführungsclip ist auch vorhanden).

Beim Einschalten kommt dann gleich das Menü "Sprache" und dann geht auch schon der automatische Fernsehsendersuchlauf los. Nach ca. 5 Minuten waren dann alle 34 Kabelkanäle gefunden und abgespeichet. Dann noch schnell die Kanalsortierung per "up - down" Verschiebung in die gewohnte Reihenfolge gebracht "et voilá" der Fernsehgenuss kann beginnen. Das war einfach!

Nun habe ich noch schnell die (sehr einfach zu bedienenden) Menüs durchstöbert und ein paar Einstellungen ausprobiert.
Die Displayeinstellungen habe ich 1:1 von Erntebrot übernommen.

Nun zum Eindruck beim Fernsehen:

Ich bin schlicht und ergreifend begeistert! Nach all dem, was ich hier über Plasma und TFT gelesen habe, hatte ich wirklich Sorge, daß ich den Kauf bereuhen würde und bei meinem LOEWE bleibe. Die Sorge ist bei dem 32WL56 aber gänzlich unbegründet.
Es gibt kein Brummen oder Pfeiffen eines Lüfters. Das Bild ist (mit den gemachten Einstellungen) sehr gut und ausgewogen.

Der Fernseher steht im 90° Winkel zu einer grossen Panoramascheibe. Ich hatte grosse Befürchtungen das es zu starken Spiegelungen kommt (wie bei glatten Plasma Scheiben) Das Display spiegelt aber nicht. Da war der LOEWE viel schlechter.

Mit den verschiedenen Modi der Bildvergrösserung bin ich noch am experimentieren. Es gibt aber auf der Fernbedienung eine Taste, mit der mann die 4 oder 5 einstellungen der Reihe nach durchblättern kann.

Der so viel bemängelte Schwarzwert bei den LCD Fernsehern scheint für den Toshiba kein Problem zu sein. Ich empfand das Schwarz als tief schwarz (mit den individualeinstellungen am Display) Die Farben hängen ein bisschen von dem Sender ab. Manchmal wirken sie kräftiger, manchmal neutraler. Aber immer harmonisch (werde heute mal ein paar von meinen Fotos als Slideshow durchlaufen lassen. Dann kann ich noch mehr dazu sagen)

Der analoge Kabelempfang ist sehr gut. Ich kann aus 2,5 m Entfernung kein Rauschen erkennen. Dabei bin ich im 4. OG relativ weit vom Einspeisungssignal entfernt.
Ich habe dann noch einmal beim Fussball und beim Tennis reingeschaut. Ich konnte keinen Nachzieheffekt erkennen (selbst beim Tennisball!) 10 ms Verzögerung scheinen also ausreichend zu sein.

Ich habe dann noch kurz eine DVD über meinen Billig DVD Plaver (Cyberhome 402) per Scart RGB eingespielt. Der Film war AVIATOR. In den Anfangszenen waren die Farben z.T. etwas merkwürdig (kann auch ein gewollter Effekt gewesen sein. Beim Vorspulen in spätere Kapittel ist alles i.O. Werde heute eine andere DVD testen) Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an dem schlechten DVD Plaver, der ja bald von der Sony-Surround Anlage abgelöst wird ;-)

Last but not least noch etwas zum Sound. Der eingebaute Lautsprecher erzeugt viel Klang für die Grösse! Hier ist der LOEWE bei Musik zwar überlegen (der gesammte Standfuss bestand aus Lautsprechern und einem Bassmodul) aber für Fernsehen und DVD erzeugen die 2 X 25 Watt des Toshiba ausreichend Druck. Zum normalen Fernsehen reicht es locker aus, und für DVD's wird man eh den Surround Receiver anschmeissen.

Soviel zu meinen ersten Erfahrungen. Heute wird noch ein bisschen weiter gestestet.


@ Frank, habe es gestern nicht mehr geschafft den PC anzuschliessen. Wird heute Abend nachgeholt. Info gibt es dann morgen. Sorry!

@ Erntebrot
Danke für die Einstellungstipps aus diesem Thread. So weit hätte ich mich bei einigen Werten nicht herunter getraut. Mit diesen Einstellungen ist das Bild aber sehr schön und ausgewogen. Und Schwarz ist wirklich schwarz!
Karo64
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Jun 2005, 12:20
Habe gerade mein Adapter YUV auf VGA bekommen und gleich getestet.Leider war es nicht möglich ein Bild angezeigt zu bekommen.Werde heute Abend versuchen ob ich den DVD Player am PC monitor anschließen kann.Möglich ist auch das der Adapter schrott ist.
Socker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jun 2005, 12:40
oben wurde geschrieben (falls ich das richtig verstanden habe) dass sie ohne den vga eingang nicht das hd ready-logo bekommen hätten...aber wieso nicht? kann über hdmi nicht auch ein hdtv signal übertragen werden?...oder über welche schnittstellen kann man ein hdtv signal überhaupt übertragen?
danke für eure antworten
smatty007
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jun 2005, 17:07
Kann man über Scart sowohl ein RGB als auch ein S-Video Signal übertragen? Welches ist denn qualitativ vorteilhafter?

Gehe ich recht in der Annahme, daß HDMI die beste und verlusstfreieste Signalübertragung vom DVD Plaver zum 32WL56 ist? Würde dann der Samsung DVD-HD945 (mit HDMI) gut zum Toshiba passen? (ich wäre bereit EUR 250,- auszugeben, aber EUR 1.000 sind "out of the question" Irgendwann ist mal schluss ;-)
Archiman
Neuling
#23 erstellt: 01. Jun 2005, 17:15
@smatty007

Hallo,

es soll im Juni ein DVD-Player von Toshiba herauskommen. Mit HDMI-Anschluss. Bezeichnung SD-350. Preis fängt im Moment bei Geizhals.at bei ca. 130,-Euro an.

Gruss
Michael
sergioleone
Inventar
#24 erstellt: 01. Jun 2005, 17:17
Moin moin,

Meine persönliche Wahl wäre der DENON 1910, der macht ein fabelhaftes Bild, für ein Einsteiger Produkt.

1.HDTV kann über HDMI,DVI,YUV, und SDI (studiostandart) übertragen werden, wichtig für Plasma und LCD´s ... ist das die Digitalen Schnittstellen HDCP codiert sind(Kopierschutz der Hollywood Studios.

2. Ich würde Scart RGB dem S-Video Signal vorziehen, weil Scart alle drei Grundfarben getrennt überträgt(sind gesondert abgeschirmt), S-Viedio überträgt nur Farbe und ich glaube Helligkeit getrennt.

Hoffe ich konnte helfen.
smatty007
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jun 2005, 17:41
@Archiman
Danke für den Tipp. Dann könnte ich den DVD Player über die gleiche Fernbedienung mit ansteuern. Und der Preis ist gut.

@sergioleone
Dann habe ich das ja momentan optimal eingestellt. Danke!

Der Denon sieht auch sehr gut aus. Ich würde aber schon eine Toshiba Lösung bevorzugen um endlich mal eine Fernbedienung einzusparen ;-) Ich warte aber erste Erfahrungsberichte ab.

Ich glaube der 32WL56 kann HDCP. Muss der DVD Player das dann auch können, damit man ganz normal über HDMI einen Film ansehen kann?

Ich habe mir eine Sony DAV-SR4W Sourround DVD Anlage bestellt. Mir kommt es hier hauptsächlich auf Klang und Optik an. Einen separater HDMI fähiger DVD Spieler (Toshiba oder Denon) war sowieso noch eingeplant. Kann ich denn das Videosignal über HDMI direkt an den Fernseher anschliessen (von dem separaten DVD Player), den Sound dann aber über Digital Optical oder Coaxial an die Sony Surroundanlage?

Danke für Eure Hilfe. Langsam sehe ich Licht
sergioleone
Inventar
#26 erstellt: 01. Jun 2005, 17:48
Hallöchen,

Um das Bild digital zum LCD zu bekommen muss der DVD natürlch das Bild in HDCP rausgeben und natürlich kann man den Ton zur Anlage optisch oder Koaxial weiterleiten.

Mein Tip: Panasonic ST HC 17 UVP 549, nur Receiver mit Lautsprechern und Aktiv Sub.
Montpelier
Stammgast
#27 erstellt: 01. Jun 2005, 17:53
smatty007, der samsung 945 würde tatsächlich sehr gut zum toshiba passen; außerdem läßt er sich spielend auf codefrei umschalten. eine hdmi-verbindung wird dir garantiert das beste bild bescheren. der neue philips dvd 9000 soll auch sehr gut sein und hat hdmi. persönlich kenne ich nur den samsung 745 (dvi), und der war schon gut. den denon 3910 kann ich sehr empfehlen, aber da reichen halt die €300 oder so nicht aus.
im übrigen ist am toshiba scart1 rgb und scart2 s-video - mein humax 8000 ist in rgb eindeutig besser, wenn auch, wie schon mal beschrieben, das bild 2,3mm nach oben geht und man die geometrie nicht einstellen kann.
ansonsten bin ich natürlich froh, daß du meinen subjektiven eindruck soweit bestätigt hast. mit dem backlight bin ich nun nochmal runter gegangen auf 20 - du wirst merken, daß das lcd-bild nach ein paar stunden ein wenig heller wird und du gegebenenfalls die einstellungen nachbessern mußt.
viel spaß mit dem tv! das mit dem komponenten auf vga konnte ich leider noch immer nicht ausprobieren.
herzlichst
thomas
smatty007
Stammgast
#28 erstellt: 01. Jun 2005, 17:56
@ sergioleone

Das geht aber fix ;-)
Habe die Sony DAV-SR4W aber schon bestellt. Mir gefält das Design (wie B&O Orgelpfeiffen) und die Wireless rear speaker. Ausserdem war sie gerade Testsieger ;-)

Aber Du hast schon recht. Die Panasonic wäre wohl die klügere Wahl gewesen. Und dann die Differenz lieber für einen guten DVD Spieler augeben...
Montpelier
Stammgast
#29 erstellt: 01. Jun 2005, 18:00
smatty 007, natürlich ist unser tv hdcp auf hdmi - der entsprechende dvd-spieler wird direkt am hdmi-eingang angeschlossen. dabei gibt der toshiba übrigens automatisch den ton wieder. ansonsten schließt du den dvd-spieler optical oder coaxial am surround-amp an und drehst halt die lautstärke am tv runter.
viel spaß
thomas
sergioleone
Inventar
#30 erstellt: 01. Jun 2005, 18:02
Sorry, mein Beileid, Design ist ja top und ich bin auch der Sony Freak aber das System geht ja gar nicht, arbeite selber beim MeMa, 10 Systeme bekommen 8 haben totale Probleme gemacht.

Jedem das seine und mir alles.
smatty007
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jun 2005, 18:03
@ erntebrot

was hältst Du denn von dem Toshiba SD-350?

Wäre doch schöner, wenn man beide Geräte über die "olle Plastikfernbedienung" ansteuern könnte ;-)

Das Backlight werde ich herunterregeln, sobald ich dann mal ein paar Stunden vor der Kiste gesessen habe ;-)

Das mit der RGB Verschiebung konnte ich bei meinem DVD Player nicht bemerken. Und TV speise ich ja über analog Kabel direkt ein.
smatty007
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jun 2005, 18:06
@ sergioleone

das ist ja der Hammer. Habe nur eine einzige negative Kritik bis jetzt gelesen (und 10 positive!)

Aber danke für den Hinweis. Dann werde ich den Karton doch mal aufbewaren ;-) Und zur Not, kann ich ja immer noch meinen Onkyo mit den Mission Boxen wieder anstöpseln ;-)
sergioleone
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2005, 18:09
RTja man weiß halt nie so genau, toi toi.

Schönen Abend noch.
Montpelier
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jun 2005, 18:14
smatty007, schau dir mal die bewertungen hier an:
www.hometheaterhifi.com unter "benchmark".
ein toshiba-dvd-player hat noch nie sehr gute noten bekommen - jedenfalls nicht von wirklichen experten, die geräte noch wirklich testen. das heißt natürlich nicht, daß die neuen toshibas automatisch schrott sind, aber vorsicht ist geboten. das gilt im übrigen auch für philips. einen hatte ich noch vergessen - den panasonic s97 - den hatte ich mal, allerdings war das bild am pw6-plasma unerträglich wegen massivem macroblocking. am toshiba sollte der aber ein sehr gutes bild produzieren.
viel glück wünscht thomas!


[Beitrag von Montpelier am 01. Jun 2005, 18:18 bearbeitet]
thefrenz
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jun 2005, 21:16

Sibe schrieb:

Karo64 schrieb:
...
Ich habe es aber nicht geschaft eine höhere Auflösung als 1024x768 anzuzeigen da der Bildschirm dann schwarz blieb.
Es kann aber ein fehler von mir sein.


Anleitung Seite 7, 1024 x 768 bei 60 HZ ist Maximum

Ist von der Schaltung wahrscheinlich einfacher gewesen, aber schade ist es schon... wengistens native sollte doch gehen (?) wäre aber auch eine ungewöhnliche Auflösung...

Sibe

Wenn der VGA Eingang tatsächlich HDTV kann, müsste er zumindest von modernen ATI Grafikkarten in 720p und 1080i angesteuert werden können. Ab dem Catalyst Treiber 4.10 soll das laut ATI funktionieren.

Falls das mal einer der glücklichen Besitzer versuchen könnte, wäre das klasse, ich denke nämlich gerade über die Kombination 37WL56 und Mac Mini nach, und der hat ja ATI inside.

Danke
edimnetz
Stammgast
#36 erstellt: 02. Jun 2005, 00:23
Eigentlich solltest du den Mac mini doch auch über DVI anschließen können (mittels DVI auf HDMI stecker). Sollte auf jeden Fall ein besseres Bild sein, als über VGA ...

Oder?
thefrenz
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jun 2005, 08:24

edimnetz schrieb:
Eigentlich solltest du den Mac mini doch auch über DVI anschließen können (mittels DVI auf HDMI stecker). Sollte auf jeden Fall ein besseres Bild sein, als über VGA ...

Oder?

Schon, aber auf HDMI soll eigentlich der Pana S97, und diese Umschaltboxen sind mir noch zu teuer.
smatty007
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jun 2005, 14:37
Weiter im Test ;-)

Habe gestern das Sub-Notebook Sony Vaio T2 an den VGA Anschluss des 32WL56 angeschlossen. Den Rechner steuere ich über eine Bluetooth Mouse und Tastatur, damit das ganze auch von der Couch aus bedient werden kann :-)

Leider hat das Vaio Sub-Notebook nur eine onboard Grafikkarte. Ist also von den Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt :-(

Die Bildausgabe erfolgte nur extern an VGA (32WL56). Einstellen konnte ich die Frequenz nur ab 60 Hz (50Hz war leider keine Menü Option bei dem Sony. Sorry Frank)

Als Auflösung habe ich 1024 X 768 und 800 X 600 ausprobiert. Komischerweise konnte ich beim 32WL56 nur Breitbild oder 4:3 Formart wählen... Somit gab es links und rechts grosse schwarze Balken (4:3) aber dafür ein sauberes Bild, oder aber ein voll ausgefülltes Breitbild, das seitlich gezogen, also verzerrt war. Ich werde heute noch einmal mein Dell Notebook anschliessen. Vielleicht kann ich da noch mehr einstellen.

Das Arbeiten an dem 32WL56 war von der Couch aus sehr angenehm. Das Bild war scharf, obwohl ich bei der Entfernung von 2,5 - 3 m die 800 X 600 Auflösung bevorzuge ;-) Arbeite aber manchmal auch mit meinem Beamer. Dann gibt es eine 2,5 m Diagonale ;-)

Der Ultimative Display Test war dann aber die Slideshow einiger Fotos (bin auch noch Hobbyfotograf). Die Bildqualität war traumhaft!!! Mit einer so guten Qualität habe ich nicht gerechnet. Damit wird der Beamer für Fotoshows nicht mehr angeschmissen und das drängen vor dem kleinen TFT Monitor ist auch vorbei!!!

Fazit:

Soweit bin ich richtig zufrieden :-)

Kritik werde ich aber auch melden, sobald ich etwas finde.
heady99
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jun 2005, 15:28
WEnn du die 4:3 Einstellung nimmst, steuert er dann Pixelgenau ohne zu Interpolieren an ? (Also 1024x768) Das fände ich schon gut, und bei Breitbild interpoliert er es dann wohl auf der ganzen Fläche. Wenn das so wäre dann werde ich mir das Teil holen, kann jemand vielleicht versuchen mit Powerstrip oder so die komplette Auflösung als (1366 x irgendwas) einzustellen ?


smatty007 schrieb:
Weiter im Test ;-)

Habe gestern das Sub-Notebook Sony Vaio T2 an den VGA Anschluss des 32WL56 angeschlossen. Den Rechner steuere ich über eine Bluetooth Mouse und Tastatur, damit das ganze auch von der Couch aus bedient werden kann :-)

Leider hat das Vaio Sub-Notebook nur eine onboard Grafikkarte. Ist also von den Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt :-(

Die Bildausgabe erfolgte nur extern an VGA (32WL56). Einstellen konnte ich die Frequenz nur ab 60 Hz (50Hz war leider keine Menü Option bei dem Sony. Sorry Frank)

Als Auflösung habe ich 1024 X 768 und 800 X 600 ausprobiert. Komischerweise konnte ich beim 32WL56 nur Breitbild oder 4:3 Formart wählen... Somit gab es links und rechts grosse schwarze Balken (4:3) aber dafür ein sauberes Bild, oder aber ein voll ausgefülltes Breitbild, das seitlich gezogen, also verzerrt war. Ich werde heute noch einmal mein Dell Notebook anschliessen. Vielleicht kann ich da noch mehr einstellen.

Das Arbeiten an dem 32WL56 war von der Couch aus sehr angenehm. Das Bild war scharf, obwohl ich bei der Entfernung von 2,5 - 3 m die 800 X 600 Auflösung bevorzuge ;-) Arbeite aber manchmal auch mit meinem Beamer. Dann gibt es eine 2,5 m Diagonale ;-)

Der Ultimative Display Test war dann aber die Slideshow einiger Fotos (bin auch noch Hobbyfotograf). Die Bildqualität war traumhaft!!! Mit einer so guten Qualität habe ich nicht gerechnet. Damit wird der Beamer für Fotoshows nicht mehr angeschmissen und das drängen vor dem kleinen TFT Monitor ist auch vorbei!!!

Fazit:

Soweit bin ich richtig zufrieden :-)

Kritik werde ich aber auch melden, sobald ich etwas finde.
Deadeye666
Neuling
#40 erstellt: 03. Jun 2005, 13:28
Ich besitze seit gestern den TOSHIBA 32 WL 56 P und habe über Kabel Analog und DVD ein tolles Bild. Bei Premiere über Kabel-Decoder (dbox2) gibt es jedoch massig Bildfehler d.h. Bildstörungen besonders bei hellen Stellen. Weiß jemand, was das sein könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.
thefrenz
Stammgast
#41 erstellt: 03. Jun 2005, 14:48

Deadeye666 schrieb:
Ich besitze seit gestern den TOSHIBA 32 WL 56 P und habe über Kabel Analog und DVD ein tolles Bild. Bei Premiere über Kabel-Decoder (dbox2) gibt es jedoch massig Bildfehler d.h. Bildstörungen besonders bei hellen Stellen. Weiß jemand, was das sein könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.


http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4903

Warum postest du das zweimal unter verschiedenen Namen ??

Ansonsten würde ich mir als erstes mal die Verkabelung genau ansehen.
Deadeye666
Neuling
#42 erstellt: 03. Jun 2005, 15:40
Oh, sorry deswegen. Es hat halt niemand geantwortet und da hab ich diesen Thread gefunden und gehofft, hier mehr Glück zu haben.

Zur Verkabelung...ich habe mir schon neue Scart-Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gekauft, in der Hoffnung, das würde etwas bringen. Hat es aber leider nicht...
Montpelier
Stammgast
#43 erstellt: 03. Jun 2005, 18:28
YUV ÜBER VGA FUNKTIONIERT NICHT !!!
wie versprochen habe ich nun mit entsprechendem kabel den denon 3910 an den vga-eingang des toshiba angeschlossen - sowohl mit pal (50hz) als auch ntsc (60hz) funktioniert dies nicht! das mag einige leute vom kauf abhalten - für mich steht fest: die zukunft gehört hdmi, und dafür ist dieser tv bestens geeignet. die vga-buchse hätte man sich sparen können. für ein hd-ready-prädikat genügt es meines wissens, daß der hdmi-eingang für hdtv tauglich ist. ich laß mich da aber gern belehren; und wenn jemand vielleicht doch einen analogen yuv-eingang findet, sollte er das hier verkünden.
kind regards!
thomas
DarthT
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Jun 2005, 18:43

erntebrot schrieb:
YUV ÜBER VGA FUNKTIONIERT NICHT !!!
wie versprochen habe ich nun mit entsprechendem kabel den denon 3910 an den vga-eingang des toshiba angeschlossen - sowohl mit pal (50hz) als auch ntsc (60hz) funktioniert dies nicht! das mag einige leute vom kauf abhalten - für mich steht fest: die zukunft gehört hdmi, und dafür ist dieser tv bestens geeignet. die vga-buchse hätte man sich sparen können. für ein hd-ready-prädikat genügt es meines wissens, daß der hdmi-eingang für hdtv tauglich ist. ich laß mich da aber gern belehren; und wenn jemand vielleicht doch einen analogen yuv-eingang findet, sollte er das hier verkünden.
kind regards!
thomas


schlechte neuigkeiten

trotzdem allerherzlichsten dank fuers testen!

gruss,

tom
bennibei
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Jun 2005, 19:24
Für das HD Ready Logo muss ein Analoger Anschluss YPbPr Signale unterstützen
Was ja der LCD angeblich hat
napoleon
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Jun 2005, 20:39
Hallo zusammen!

Habe ja eigentlich nur gutes über den Toshiba 32 wl 56 gelesen. Habe ihn mir heute im Laden angeschaut ist ganz in Ordnung was ich da gesehen habe.
Außer das das Bild immer unterschiedlich war je nachdem was für ein Programm eingeschaltet war.
Und so richtig scharf fand ich es auch nicht.
Im Laden war er über kabel angeschlossen, aber wie sieht es den mit der Bild Qualität aus wenn man über Sat-schüssel schaut? (Astra digital)
Habe dan einen Verkäufer gefragt ob die mir eventuell mal einen DVD Player anschliesen könnten,was der dan auch sofort getan hat, siehe da ein Top Bild!
toxnox
Neuling
#47 erstellt: 05. Jun 2005, 14:46
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit in diesem Forum und bin über die Informationen die man hier bekommt begeister.
Allerdings hat dies die ganze Sache nicht gerade einfacher gemacht.

Ich steige leider gar nicht mehr durch und mußte feststellen das es den perfekten LCD nicht gibt. Trotzdem habe ich den Toshiba in die engere Wahl gezogen.
Ein paar Fragen bleiben aber noch und ich wäre für ein paar Antworten dankbar.

1. Wie sieht es mit dem Anschluß des TV an den PC aus, scaliert er Pixelgenau? Oder interpoliert er?
2. Ist die Reaktionszeit so gut wie es die 10ms vermuten lassen?

3. Wie ist das mit der 1366*768 Auflösung? 720 p ist ja geringer wäre es sinnvoller sich einen LCD mit der original 720p Auflösung zu kaufen? Da diese ja beim Toshiba hochscaliert werden muß

Wie zufrieden sind die bisherigen Besitzer mit dem Gerät, gibt es schon Klagen?


Sorry, ich weiß das sind viele Fragen, wäre für eure Antworten jedoch sehr dankbar da ich mich momentan gar nicht mehr entscheiden kann.

(Oder habt ihr einen anderen LCD als Vorschlag in dieser Preisklasse der besser ist)


Gruß

tox
Hermel55
Neuling
#48 erstellt: 06. Jun 2005, 02:42
Hallo.
Ich besitze den 32 wl 56 seit 3 Tagen.Mir ist aufgefallen,dass das Gerät anfängt,leicht zu brummen(surren),wenn die Displaybeleuchtung auf 100 eingestellt ist.Fiel mir auf,als ich den Ton ausstellte.Frage mich,ob dies ein Defekt ist?Vielleicht kann mir ja jemand sagen,ob es bei anderen Geräten auch der Fall ist.Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.Bin gespannt,ob es jemanden gelingen wird,den VGA Eingang, als Komponenteneingang zu nutzen.
Montpelier
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jun 2005, 06:51
die displaybeleuchtung (backlight) brummt tatsächlich leicht, wenn sie voll aufgedreht wird (100) - je niedriger sie eingestellt ist, desto besser ist der "schwarzwert"; außerdem verlängerst du die lebensdauer des fernsehers erheblich. meine settings kannst du weiter oben sehen - inzwischen ist das backlight auf 20, helligkeit auf 45 und kontrast auf 55. ich glaube eher nicht, daß ein leichtes brummen bei 100 als fehler gewertet werden kann.
kind regards
thomas
heady99
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Jun 2005, 10:00
Hallo,

jetzt habe ich hier schon so viel gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

1. Funktionieren YUV-VGA Adapter ? (Sollte angeblich laut Toshiba, aber wurde hier im Forum schon bestritten).

2. Wenn Punkt 1 nicht funktioniert kann ich dann mit er XBOX und einen VGA Adapter Spiele auf 720p und 1080i darauf spielen (NTSC-Modus natürlich vorausgesetzt).

3. Muss man bei Punkt 2. mit Qualitätsverlust gegenüber Punkt 1 rechnen ?

4. Kann ich den Toshoba pixelgenau 1366x768 mit dem PC ansprechen und bei welchen Frequenzen ?

5. Ist der Fernseher jetzt wirklich HD Ready und funktionieren alle Geräte HDMI mit HDCP ?

Danke nochmal für Eure Antworten.

Frank
PharaDOS
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2005, 15:07
Ich habe gerade mit Toshiba Telefoniert, der YUV über VGA wird erst später funktionieren. Laut Toshiba ist ein Software Update nötig. Wie das ablaufen soll ist noch in klärung.

Ich bin mal gespannt somit darf man die ersten geräte zu toshiba einschicken SUPER.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 56 P
Gavin am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
TOSHIBA 32 WL 56 P
heady99 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 32 wl 56
Gucci_ am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Toshiba LCD-TV 32 WL 56 P
PimpMyHiFi am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
Toshiba 32 WL 56 P an PC ?
Gucci_ am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 37 WL 56 P
RichardBlondie am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
TOSHIBA 37 WL 56 P
Pinta am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  335 Beiträge
TOSHIBA 32 WL 48 P
m2004 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  43 Beiträge
32 WL 48 P Toshiba
tavoo am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  36 Beiträge
toshiba 32 wl 58 p
sahnestreusel am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507