Toshiba 37xv505D

+A -A
Autor
Beitrag
EstaLoco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 01:20
So da mein alter Röhrenfernseher nun langsam sein Geist aufgibt habe ich mich entschieden meinen ersten LCD mir zu gönnen :).

Aufjedenfall hab ich lange im Internet gesucht und mir einige Tests etc. durchgelesen.

Also letztendlich wurde mir bei einigen Beratung oft ein Toshiba gerält empfohlen da sie auch ein sehr gutes Pal-Bild usw haben sollen.

Nun ja da jetzt die XV serie neu rausgekommen ist wurde ich gerne Meinungen und Erfahrungen zu allgemeinen Toshiba geräten und zu diesem Modell erhalten. (Speziell der 37XV505DG)

Was meint ihr ??

Jedenfalls wird der Fernseher an einem Topfield HD-Receiver per HDMI angeschlossen und noch eine PS3.


[Beitrag von EstaLoco am 05. Apr 2008, 20:37 bearbeitet]
EstaLoco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 20:36
Hat keiner was dazu zu sagen ???
Shake1
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 21:15
hd_comingsoon
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 20:36
Ich habe mir aktuell den Toshiba LCD 37" 37XV505DG bei Redcoon gekauft.

Meine Anforderung war in einem "Schrankloch" von 90cm*60cm das Maximale an Bildschirm unterzubringen... Und der LCD hatte die optimalen Maße (da die Technik von TOSHIBA gottseidank einen sehr schmalen Rahmen verbaut) und hat mich auch sonst nicht enttäuscht. PAL ist gegenüber meinem ersten LCD TOSHIBA 32WL56P mindestens eine Klasse besser. Knackige Farben. Bis dato habe ich nichts zu schimpfen.

Gestern habe ich sogar wieder geweint bei "Das Wunder von Bern", aber das lag vielleicht nicht am Bildschirm

Der Bildschirm selbst sieht extrem edel aus - aber nicht umsonst liegt ein Staubtuch bei - das Klavierlackfinish 'bettelt' um jedes Staubkorn in seiner Nähe.

TIPP: Wenn es nur ums PAL kucken geht, wäre tatsächlich derzeit immer noch so ein 1024*768 Panasonic Plasma ab 106 cm erste Wahl - der ist in der Lage dem Eindruck einer guten alte Röhre standzuhalten. Aber denk dran, Du nutzt das Gerät über viele Jahre! Da sollten auch schon ein paar aktuelle Techniken unterstützt sein.
Curiositatis
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 19:29
Hallo.

Kann mir einer der Besitzer schreiben welche Bezeichnung die Fernbedienung hat? Ist für einen solchen TV ohne FB.

Danke.....


[Beitrag von Curiositatis am 30. Okt 2008, 19:30 bearbeitet]
tecilein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 19:57
Auf meiner Fernbedienung steht:
Toshiba
CT-90307

Hoffe das ist die Info die du suchst, sonst steht bei mir keine Typenbezeichnung drauf.



Zum TV:
Hab jetzt auch einen 37" XV 505 und bin absolut zufrieden.
Wirklich ein sehr schönes Gerät und für den Preis von ~700 Euro wirklich genial.

Analoges Signal ist ok fürs fernsehen, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Auf einigen Sendern sieht man halt schon wie schlecht das analoge Kabelsignal ist, aber ich kann mit Leben.

Mit etwas Tuning kann sich das Bild wirklich sehen lassen.

Das Bild beim Nutzen von Nintendo Wii über Komponentenkabel ist auch sehr gut.
Wobei man auch hier sieht, wie schlecht die Grafik des Wii eigentlich ist
Fällt auf einem Röhrenmonitor halt nicht auf.
Dafür kann man endlich mal alles erkennen, hat schöne Schrift und geniale Farben.

DVDs mit einem Philips 5990 (über HDMI) sehen super aus.
Einfach genial.
Hätte nicht erwartet, dass das Bild so gut ist.
Herr der Ringe macht da nochmal doppelt soviel Spass.



Meine Einstellungen:
(Geschmackssache, aber die hier im Forum verbreiteten Werte empfand ich nicht wirklich gelungen. Allein das Farbmanagment hab ich davon (fast) genau übernommen).

Bild:
=====

->Bildeinstellung:
Dynamisch (später: Nutzer dynamisch)
Panelhelligkeit 85
Kontrast 80
Helligkeit 53
Farbe 48
Farbton 0
Schärfe -3
Schwarz/Weiss Level niedrig
Kino Modus ein

-> Farbtemperatur:
Farbtemperatur kalt
Rotlevel 0
Grünlevel 0
Blaulevel 0

3D Colour Managment ein
-> Farbeinstellungen:
Rot +3 -4 0
Grün -4 -4 0
Blau 0 -4 0
Gelb -1 -3 0
Magenta 0 -2 0
Cyan 0 -7 0

Active Backlight ein
Auto-Kontrast ein (bei vorwiegend dunklen Filmen aufgrund von Flimmern aus)
MPEG Rauschreduz. niedrig
DNR niedrig (ausgehend von analogem TV)


Sound:
======

Bass -2
Höhen +3
Balance +1

-> WOW:
SRS 3D ein
FOCUS ein (Geschmackssache)
TruBass aus

Aut. Lautstärkenanpassungaus
Bassverstär.int. ein
Bassverst. Lautst. 50


[Beitrag von tecilein am 30. Okt 2008, 19:58 bearbeitet]
Curiositatis
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 01:32
Ja, das hilft sehr.

Leider findet man die nicht nicht bei Thomson für wenige Euro bei Ebay.
Falls wer Tipps hat.....


Kann man mit einer Universalfernbedienung die Eingänge wechseln?

Es wird eh ein Satreceiver verwendet. Der belegt einen HDMI.
Ein VGA (wegen älterem Rechner) für einen PC der erstmal Leihweise für Mediatheken (80 Jahre, WDR wird gesehen) gestellt wird.
Da muss man zwischen dem Satreceiver und dem PC umschalten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XV 733G Serie
yokota am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Toshiba Z-Serie 37Z3030D und 42Z3030D
chrisl79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV505D mit 24p?
simon89 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 27WL46 LCD Meinungen ?
Moz@Hifi am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  11 Beiträge
Toshiba XV-Serie - Informationsthread
baby2face am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  1729 Beiträge
Toshiba 42XV505D Meinungen
LuckAff3 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 32AV933g CI+ & Software
Goleole am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungen bzw. Kaufberatung Toshiba 40LV703G
ffmgls am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Toshiba LV685D Modell
puschelyx am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen