46XF350P wie gut bei 24hz?

+A -A
Autor
Beitrag
Core|X
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 22:39
Hallo Zusammen,

bin neu hier und suche momentan LCD-TV. Sharp kommt mir nicht ins haus(wisst bestimmt was ich meine) und Sony ist mir zu teuer. Über Toshiba hab ich bisher überwiegend gutes gehört auch ein Arbeitskollege hat sich das 46ZF335P zugelegt und ist begeistert. Doch das Gerät ist mir einfach noch zu teuer. Das 46XF350P wäre ne alternative für mich. Die Frage ist nur wie das mit den "Rücklern" bei 24HZ bzw. bei Fussballspielen ausschaut. Ist das Gerät mit 100Hz Active Vision um so viel besser als eins ohne?? Kommt die Ruckler so krass zu tragen das man die 500 eure mehr investieren müsste??

Danke!
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 10:12
Die sog. "24p-Kompatibilität" der XF- und X-Serien ist ein reiner Marketingtrick. Die Geräte akzeptieren zwar 24p als Eingangssignal, machen dann aber intern einen 3:2-Pulldown auf 60Hz, wodurch das Pulldown-Ruckeln entsteht. Das Resultat ist genau das gleiche Ruckeln, das der Fernseher auch hätte, wenn er nicht "24p-kompatibel" wäre, das Ganze ist also sehr irreführend (um's vorsichtig zu formulieren). Erst die Z- und ZF-Serien sind wirklich 24p-fähig, d.h. sie können die 24p-Signale auch wirklich darstellen, so dass kein Pulldown-Ruckeln entsteht.

Core|X schrieb:
Die Frage ist nur wie das mit den "Rücklern" bei 24HZ bzw. bei Fussballspielen ausschaut.

Die ganze 24p-Problematik ist nur für Blu-rays relevant, solange du keine Fussballspiele auf Blu-ray anschaust, wirst du kein Pulldown-Ruckeln sehen.

Core|X schrieb:
Kommt die Ruckler so krass zu tragen das man die 500 eure mehr investieren müsste??

Das ist individuell sehr verschieden, manche sehen überhaupt kein Ruckeln und manche stört es sehr. Da hilft nur vorheriges Ausprobieren im Elektronikmarkt deiner Wahl.

Core|X schrieb:
Sharp kommt mir nicht ins haus(wisst bestimmt was ich meine)

Nein, weiß ich nicht. Was meinst du denn?

Gruß
dbrepairman
Core|X
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 12:15

dbrepairman schrieb:
Die sog. "24p-Kompatibilität" der XF- und X-Serien ist ein reiner Marketingtrick. Die Geräte akzeptieren zwar 24p als Eingangssignal, machen dann aber intern einen 3:2-Pulldown auf 60Hz, wodurch das Pulldown-Ruckeln entsteht. Das Resultat ist genau das gleiche Ruckeln, das der Fernseher auch hätte, wenn er nicht "24p-kompatibel" wäre, das Ganze ist also sehr irreführend (um's vorsichtig zu formulieren). Erst die Z- und ZF-Serien sind wirklich 24p-fähig, d.h. sie können die 24p-Signale auch wirklich darstellen, so dass kein Pulldown-Ruckeln entsteht.

Core|X schrieb:
Die Frage ist nur wie das mit den "Rücklern" bei 24HZ bzw. bei Fussballspielen ausschaut.

Die ganze 24p-Problematik ist nur für Blu-rays relevant, solange du keine Fussballspiele auf Blu-ray anschaust, wirst du kein Pulldown-Ruckeln sehen.

Core|X schrieb:
Kommt die Ruckler so krass zu tragen das man die 500 eure mehr investieren müsste??

Das ist individuell sehr verschieden, manche sehen überhaupt kein Ruckeln und manche stört es sehr. Da hilft nur vorheriges Ausprobieren im Elektronikmarkt deiner Wahl.

Core|X schrieb:
Sharp kommt mir nicht ins haus(wisst bestimmt was ich meine)

Nein, weiß ich nicht. Was meinst du denn?

Gruß
dbrepairman


Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung! Das hilft schon ein wenig weiter...auch wenn ich mir die Unterscheide live anschauen müsste.

Naja...ich meine die Banding-Problematik bei Sharp-Panels. Mir scheint als ob es sich hier um ein generelles Problem handelt und nicht um ein paar Einzelfälle. Nicht nur Online-Testes haben darüber Berichtet sondern auch in vielen anderen Foren beklagen sich User darüber.
Die geposteten Bilder sehen meiner Meinung erschreckend aus. Das macht schon einen nachdenklich.
Der Support soll angeblich auch net der Beste sein.
naja wie dem auch sei...denke ich hab mich für das 40ZF335P weitensgehend entschieden. Bei Toshiba könnte ich mit leichten "Taschenlampen-Effekt" leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46xf350p
ThePlayerPPC am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
46XF350P - oder doch 100Hz /24P > 46 ZF355D?
A_aus_K am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
42C3001P: 1360x768 über PC-VGA bei 24Hz kein Bild
magnet am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
26A3000P so gut wie die "C" Serie?
Wickermanus am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Ruckelerfahrungen XV 635d !
earl74 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  82 Beiträge
Pixelfehler bei Toshiba
Grenny am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  92 Beiträge
46ZF355D 100 Hz wirklich nötig ?
Matzebu am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Neue Z-Serie wieder nur Verarsche?
AntonioM17 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  25 Beiträge
Unterschied ZF und XF Serie ?
ForMaj03 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
42X3030D: Kein 1960x1080 @ 50Hz am HDMI!
Thorongil am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen