XV 635D trotz Macken empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
neXgo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 15:16
Servus,
der XV 635D wird ja überall sehr viel gelobt und auch preislich ist er super. Man liest allerdings auch immer von großen Problemen bezüglich des Bildruckelns(24p) und schlechtem Sound.

Das Ruckeln ist ja nicht wegzudiskutieren. Wie ich im Firmware Thread gelesen hab, soll es wohl mit der neuen Software besser geworden sein. Bekommt man das gar nicht weg? Habe nämlich keine Lust, die ganze Zeit rumzuspielen und hinterher trotzdem nen Ruckeln zu haben, denn dann achtet man sowieso immer drauf und es stört noch mehr.

Ist der Ton wirklich so schlecht?

Bitte um Meinungen =)
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 16:54
Zum Ruckeln kann ich nichts sagen, weil ich noch kein Blue-Ray Abspieler mein Eigen nenne. Aber der Ton ist nicht viel schlechter als bei meinem 72er Philips Röhrenfernseher. Vielleicht etwas weniger Grundtonfülle, weil weniger Gehäusevolumen. Allerdings kann von Blechern meiner Meinung nach keine Rede sein. Man kann Bassverstärkung, Stimmverbesserung und Raumklang einstellen und zudem noch Höhen/Tiefen. Man kann hier schon einiges Bewirken. Auf KEINEN FALL wäre die Tonwiedergabe des Toshiba ein Ausschlußkriterium...und ich bin ein wirklich sehr kritischer Mensch.

Man kann es nicht allen Recht machen. Und wer sich ausschließlich auf die Produktbeurteilungen anderer verläßt, verzichtet letzlich vielleicht auf sein Wunschgerät. Denn die Ansprüche und Meinungen gehen sehr weit auseinander und sind auch nicht immer frei von kommerziellen Interessen! Viele Produktbewertungen sind quasi "erkauft". Bewertungsportale sind ein ein rasant wachsender Markt (Meinungsmache)

Ein Händler Ihres Vertrauens überläßt das Gerät ganz sicher mal zum Testen. Ansonsten gibt es noch den Versandhandel. Eigene Meinung bilden ist heutzutage unabdingar.


[Beitrag von servicegedanke am 01. Jan 2010, 16:55 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 17:21
Hallo,

kann auch nur zum Ton was sagen.

Generell kann ich sagen (vgl. Sony, Samsung & Toshiba), gegen Toshiba hat kein Flachi eine Chance - never!
Der neue Samsung 40B679 - oh Schreck oh graus, eine Blechbüchse ist eine Wohltat ; der Sony 40W5800 - naja, noch halbwegs gut.

Ich hatte bis vor paar Tagen den 37Z3030D und jetzt den 37XV635. Am Anfang war ich sehr enttäuscht (ohne Toneinstellungen), weil ich mindestens die gleiche Qualität erwartete.
Jetzt aber NACH diversen Einstellungen, ist es relativ gut geworden. Kommt zwar noch immer nicht an den Z3030 rann, aber doch ganz gut.


[Beitrag von Frettchen1 am 01. Jan 2010, 17:24 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 19:22
Muß ich bestätigen. Ich habe lange Zeit viele LCD-TVs verglichen und gegen den Toshi gibt es nur wenige, die wirklich besser sind.

Betrachtet man den unheimlich günstigen Preis (der 46" ist mittlerweile für 870€ zu bekommen), dann gibt es sogar GAR keine Alternative mehr. Für einen vergleichbar guten Sony/Philips muß man mind. 400€ mehr auf den Tisch legen. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Zum 24p ruckeln: Meiner Meinung nach überbewertet. Manche sehen bei LCDs tatsächlich Geister. Ich habe die neueste Firmware drauf und kann beim besten willen kein ruckeln erkennen. Das was vorhanden ist, ist das bekannte Kino-ruckeln, da 24fps nunmal nicht für schnelle Kameraschwenks ausreichen. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung... Aber mal ehrlich: Soviel wie bei LCD-TVs wurde noch NIE bei der Bewertung der Bildqualität übertrieben. Das driftet teilweise schon stark in den Voodoo Bereich ab...

Zum Ton: Ich komme direkt von einer Röhre und der Ton vom XV ist für das normale TV schauen völlig ausreichend. Weiterer Vorteil: Am Gehäuse vibriert und scheppert nichts, auch nicht bei gehobener Lautstärke. Einziger Nachteil: Wenn man von einem externen Gerät zuspielt, dann sollte die Lautstärke dort entsprechend hoch sein. Bei einer am XV eingestellten Lautstärke über 26 vernimmt man ein merkliches Rauschen.


[Beitrag von HiLogic am 01. Jan 2010, 19:48 bearbeitet]
neXgo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 03:35
Also die Probleme beim BluRay schauen sind behoben?! Das klingt positiv. Wie sieht das mit dem HDMI Tonproblem aus?
kadir123654
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 03:36
ich weiss nicht ich würde warten bis wirklich alle probleme behoben wurden . man weiss ja nie es können ja noch andere entstehen
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 03:46

neXgo schrieb:
Wie sieht das mit dem HDMI Tonproblem aus?

Was für ein HDMI Tonproblem? Bei mir funktioniert alles.
neXgo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 14:58
habe gelesen, dass nach ca. einer Stunde der Ton aussetzt und man dann irgendwie einmal z.B den Film stoppen/pausieren muss und dann gehts erst wieder problemlos weiter. Das nervt mit Sicherheit ganz schön mit der Zeit.
Pepe1896
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 14:34

neXgo schrieb:
habe gelesen, dass nach ca. einer Stunde der Ton aussetzt und man dann irgendwie einmal z.B den Film stoppen/pausieren muss und dann gehts erst wieder problemlos weiter. Das nervt mit Sicherheit ganz schön mit der Zeit.


Tritt definitiv nur vereinzelt auf.
Ich gucke des öfteren BluRays und zocke PS3, ebenfalls über HDMI angeschlossen.
Ich hatte noch nie Tonprobleme.
neXgo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 17:54
klingt nicht schlecht. ich denke gerade ernsthaft über den xv nach nur machen mir die oft angesprochen probleme sorgen, daher frag ich so genau nach ^^

möchte hinterher da nicht andauern neue firmwares o.ä. draufspielen müssen

leider konnt ich mir den xv noch nicht live anschauen, ist das bildruckeln wirklich weg weg mit der neuen firmware?
HiLogic
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 18:10

neXgo schrieb:
leider konnt ich mir den xv noch nicht live anschauen, ist das bildruckeln wirklich weg weg mit der neuen firmware?

Wenn Du über dieses Forum nicht wüsstest das er das Problem (angeblich) hat, dann würde es Dir nie im Leben auffallen...

Wie gesagt: Es ist bei LCDs mittlerweile wie im Hifi Bereich. Da wird Philosophiert und übertrieben was das Zeug hält. Voodoo Schwätzerei lässt grüßen. Dabei würde keiner von diesen "Profis" den Unterschied zwischen Helligkeit +5 und +7 erkennen...

Im Laden und im direkten Vergleich mag man Unterschiede noch erkennen. Wenn das Ding aber zuhause steht und Dir die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlt, dann bleibt nur noch der glaube.

Kurzum: Kauf das Ding, Du wirst zufrieden sein! Zu diesem Preis gibt es sowieso keine Konkurrenz.
neXgo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 19:04
Danke dein Post hat mich ein wenig beruhigt ... nun habe ich mir grad den letzten Post im Thread "Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte" und bin schon wieder ganz verunsichert weil der User ja im Prinzip vor der gleiche Entscheidung stand und sich pro XV entschieden hat und nun Probleme hat
juhareku
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 19:28

neXgo schrieb:
Danke dein Post hat mich ein wenig beruhigt ... nun habe ich mir grad den letzten Post im Thread "Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte" und bin schon wieder ganz verunsichert weil der User ja im Prinzip vor der gleiche Entscheidung stand und sich pro XV entschieden hat und nun Probleme hat :(


Tagchen,
habe seit 2Wochen den 42xv635D bin zufrieden.Ist mein 2.Toshiba LCD innerhalb 4Jahren. Bin immer gut gefahren.Habe mich beide male von diesem Forum leiten lassen. Toll,toll,Toll.
Mache hören Flöhe husten . Sie wollen nur das hören.
Gruß juhareku
neXgo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 21:43
habe noch 2 Fragen:

1. Wir breit ist der Rahmen? ... ist der mit dem Fuß wirklich 50cm höher als ohne? :-O laut Toshiba HP:

Abmessungen: (B/H/T) mm inkl. Tischfuß: 902/640/266
Abmessungen: (B/H/T) mm: 902/590/94

kann ich mir gar nicht vorstellen.

2. Wenn ich die PS3 z.b. auf HDMI Kanal 1 angeschlossen habe und dann mir das "Game" Profil als Grundlage nehme und das dann einstelle(die Bildverbesserer aus etc) fürs spielen. Dann möcht ich mir einen BluRay Film anschauen über die PS3 auf dem HDMI Kanal aber ein anderes Profil auswählen(was ich vorher bereits bearbeitet habe) z.b. "Movie". Ist das möglich?

Beim Philips PFL 7404 eines Freundes ist es so, dass man nur ein Profil pro Anschluss (HDMI1,HDMI2 etc.) bearbeiten und speichern kann.

Das ist ja allerdings ein wenig blöd, denn ich habe ja keine Lust jedes mal die Settings zu ändern oder zu spielen und BluRay zu schauen mir den gleichen Einstellungen.
pwz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jan 2010, 21:59
1. Abmessungen sind in MILLIMETER angegeben, zum Rahmen - kein Bock zu messen, ca. 3-4 cm.
2. Drückst die Taste "Quick" auf der Fernbedienung und wählst ein Profil das Du gerade brauchst, heisst dort - Bildmodus.


[Beitrag von pwz am 04. Jan 2010, 22:06 bearbeitet]
neXgo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2010, 22:02
omg ich depp ...stand aufer leitung sry
olli72k
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2010, 19:02
Ich habe auch seit 1/2 Jahr den 42xv635D und muß sagen das ich noch keinen besseren gesehen habe für das Geld. Ich hatte vorher 5 LCD von Samsung, Philips, und LG. Alle 5 sind sofort zurück gegangen weil sich schwere fehler hatten. Da war einmal dir beleuchtung defekt ein anderer hatte ein stark beschädigtes Gehäuse usw.. Ich denke man muß sehr viel Glück haben um einen LCD zu bekommen der ganz ist. Zum Sound muß ich noch sagen das er bei diesem LCD sehr gut ist aber ich habe auch den 32RV633D und dort habe ich das Gefühl es würde eien Bassbox dahinter stehen. Der hat soviel Bass das ich ihn nicht einmal voll rein mache. Ich verstehe alerdings nicht warum das nicht auch so bei dem 42XV635D ist??
HiLogic
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2010, 20:36

neXgo schrieb:
1. Wir breit ist der Rahmen?

Der Rahmen ist ziemlich genau 4cm breit. Sowohl an den Seiten, als auch oben. Unten ist naturgemäß durch die integrierten Lautsprecher etwas Dicker, sieht aber sehr schick aus. Je größer der TV desto weniger fällt der Rahmen auf, obwohl dieser ohnehin schon sehr schmal ist im Vergleich zu anderen LCDs...

Ich kann die Hersteller allgemein nicht verstehen... Überall diese fetten hässliche Rahmen ohne Zweck. Auf die Spitze hat es Toshiba mit dem 46ZV getrieben (dieses grau/schwarze "Deep Lagoon" Design ist einfach nur furchtbar) und Samsung mit den teilweise roten und blauen Umrandungen.
leiborg
Neuling
#19 erstellt: 06. Jan 2010, 01:19
Ich habe den XV 636 (der ist praktisch identisch mit dem 635) und kann auch nicht verstehen, was die Leute mit 24p Rucklern meinen.
Ich kann nichts störendes bei Blueray Betrieb feststellen.
HDMI Probleme hatte ich auch noch kein einziges und mit der PS3 wurde schon stundenlang am Stück gezockt, ohne das irgendein Problem aufgetaucht wäre noch hat es ein Problem beim Filme schauen gegeben.
Fürs Geld ist der XV 635/636 wirklich gut.
HiLogic
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2010, 01:27

leiborg schrieb:
Fürs Geld ist der XV 635/636 wirklich gut.

Nicht nur fürs Geld. Um ein sichtbar besseres Gerät zu bekommen (und hier ist schon VIEL Voodoo im Spiel, weil viel geben sich die ganzen LCD-TVs heute nicht mehr), musst Du mind. 300-400€ drauflegen. Wenn nicht noch mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckelerfahrungen XV 635d !
earl74 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  82 Beiträge
xv 635d Großes Problem!
heikow am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Klacken erklärbar beim XV 635d?
earl74 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 37 XV 635D oder 37 XV 733
HuhuMan am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 46 XV 635D eingänge umbenenen
Kallimann1188 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
XV 635D 42" - Problem mit DVB-C
Gesander11 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
32 XV 635D Autoview zu dunkel
lofojo am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  16 Beiträge
37 XV 635D Problem: Truescan & DTV
*ToRo* am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
46 XV 635d schaltet sich ab und wieder an!
earl74 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  10 Beiträge
XV 635D bleibt öfters bei Aufruf der Info Taste hängen
abbu00 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen