Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
chiefmasterflash
Neuling
#51 erstellt: 21. Nov 2013, 15:37
brauch ich dazu ein bestimmtes Programm?

Ich hab schon probiert die Bin Datei in eine Zip zu packen,
bzw einfach die dateiendung auf .zip zu ändern, leider beides ohne erfolg.


vielen Dank
LG Marco
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Nov 2013, 16:27
Auf der Seite von Toshiba findest du alles unter Services & Support, tv support,downloads.
Kanal Editor mit Anleitung.
Wenn du eine Datei nur umbenennst kann es nicht funktionieren.
chiefmasterflash
Neuling
#53 erstellt: 21. Nov 2013, 17:37
http://www.seteditfiles.de/ToshibaEdit/ToshibaEdit_de.pdf

Hier Steht zwar vieles drinnen, aber leider nicht wie ich die Bin Datei öffnen kann..


Also kann mir nun jemand wirklich einen Tip geben??
Ich würde mich sehr freuen
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Nov 2013, 03:55
Das Programm kann nur was mit zip Dateien anfangen. Lies mal Post 45 von grumba.
Welchen TV hast du eigentlich? Hast du überhaupt geklärt ob dein TV für ToshibaEdit geeignet ist?


[Beitrag von Wandsbeker am 22. Nov 2013, 03:58 bearbeitet]
hbeham
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Nov 2013, 19:27
Mir sind mittlerweile 5 gänzlich verschiedene Senderlisten-Dateiformat von Toshiba bekannt:
- *.txt (pseudo-XML) lässt sich mit ToshibaSort und EditToshiChannels bearbeiten. Letzteres wurde mittlerweile eingestellt.
- *.zip/HOTEL_*.bin: Binärdatei, die man mit SetEdit/ToshibaEdit 1.02 öffnen kann, wenn man sie zippt
- *.zip/tcl_clone_user.bin: Binärdatei, die man mit SetEdit/ToshibaEdit öffnen kann, wenn man sie zippt
- *.zip/chmgt.db: SQLite Datenbank, die man mit ChanSort und SetEdit/ToshibaEdit öffnen kann
- dtv_cmdb*.bin: Binärdatei, die von keinem mir bekannten Programm gelesen wird


[Beitrag von hbeham am 23. Nov 2013, 13:38 bearbeitet]
nikolausie1a
Neuling
#56 erstellt: 06. Dez 2013, 23:06
Ich glaub so ähnlich hat hier schon der eine oder andere gepostet.
So hat es bei meinem Toshiba UL975 40 gefunzt!

Settings aus dem TV Toshiba UL975 40 auslesen, bearbeiten und retour:

Ggf. erst am TV das SetEdit Fenster bzw. den Hotel-Modus mit
a."Ton Aus" drücken und loslassen (Fernbedienung)
b."Ton Aus" drücken und festhalten (Fernbedienung) +"Lautstärke+/Volum + " am TV-Bedienteil
im Menü aktivieren.
Dann zurück zur Ausgansposition und wie folgt vorgehen:
1.leeren USB-Stick an TV (WICHTIG: Format FAT32!! – FAT & NTFS sind für die Settings nicht kompatibel)
2."Ton Aus" drücken und loslassen (Fernbedienung)
3."Ton Aus" drücken und gedrückt halten (Fernbedienung) + " Lautstärke-/Volum -" drücken am TV-Bedienteil
4.Menü geht auf: "TV to USB" bzw. "USB to TV"
5.per "TV to USB" die Original-Settings auf den Stick kopieren
6.den USB-Stick am PC anschließen
7.ggf. eine Sicherungskopie der Dateien auf dem PC ablegen
8.alle Original-Settings Dateien in einen ZIP-Datei/Ordner (z.B. Archive.zip) auf dem Stick komprimieren(z.B. mit WinZip oder 7zip)
9.ZIP-Datei (Archive.zip) öffnen mit ToshibaEdit* -> Datei -> Öffnen
10.Senderliste nach Wunsch bearbeiten und anschließend auf dem Stick speichern
11.ggf. Sicherungskopie auf PC ablegen
12.ZIP-Datei (Archive.zip) auf den Stick extrahieren- ggf. die Original-Settings Dateien erst löschen oder einfach ALLE überschreiben
13.die ZIP auf dem Stick löschen
14.Stick wieder am TV anschließen
15.mit den o.g. Schritten 2. bis 4. per "USB to TV" die neuen Settings auf TV schreiben
16.nach Abschluss der Prozedur, die EXIT-Taste auf Fernbedienung drücken
17.TV startet selbständig neu
18.Fertig!
*ToshibaEdithttp://www.setedit.de/ToshibaEdit_de.html

Natürlich gebe ich keinerlei Garantie dafür aber ich denke und hoffe, dass das bei anderen Toshis auch so funzt!
Gutes Gelingen!


[Beitrag von nikolausie1a am 06. Dez 2013, 23:10 bearbeitet]
guentroj
Neuling
#57 erstellt: 02. Jan 2014, 01:29
Hallo.
ich ab einen 40l7333d
das schreiben der bin Dateien ist kein Problem
auch nicht das zippen (mit 7zip Archive.zip erzeugt)
aber toshibaedit (1.02) sagt entweder über datei-> aus Receiver lesen
usb device found but no tv data
oder über datei-> öffnen
error loading file
hat schon jemand DAS Problem gehabt?

edit:
sehe gerade, daß die Daten im Format atv_cmdb.bin geschrieben sind und das ist laut hbham von nix lesbar.
dabei ist die Serie 73xx in der kompatibilitätsliste., aber setedit/toshibaedit kanns net lesen
danke toshiba!


[Beitrag von guentroj am 02. Jan 2014, 01:36 bearbeitet]
hbeham
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Jan 2014, 01:42
wenn dein Gerät eine dtv_cmdb*.bin Datei erstellt, gibt es dafür leider keinen Editor.
Toshiba hat mittlerweile 5 verschiedene Dateiformate, ToshibaEdit kann 3 davon verarbeiten.

Edit:
Womöglich wurde per Firmware-Update auch das Dateiformat geändert. Wäre nicht das erste Mal.
Kann also sein, dass ToshibaEdit die Dateien der alten Firmware lesen kann und die der neuen nicht mehr.


[Beitrag von hbeham am 02. Jan 2014, 01:46 bearbeitet]
guentroj
Neuling
#59 erstellt: 05. Jan 2014, 00:36
danke!
habs jetzt händisch sortiert - ist ja - wenn ma sich eine durchnummerierte liste vorher macht - eh net so aufwändig
die philosiphie von toshiba ist wohl, daß die Dateien nur zum kopieren der Einstellungen für den hotelmodus gedacht sind, und der editorimmer nachhinkt bzw bei der Erstellung der database nicht berücksichtigt wird...
Karl235
Neuling
#60 erstellt: 12. Sep 2014, 00:01
Hallo @guentroj

Das Problem ist einfach gelöst, einfach die Dateien (atv_cmdb.bin usw.) in eine ZIP Datei (keine RAR) hinzufügen anschliessend im Programm "ToshibaEdit" auf "Datei" dann auf "ÖFFNEN" gehen und die jeweilige ZIP Datei anwählen...Tada schon liest er die Dateien
treves
Neuling
#61 erstellt: 21. Sep 2014, 07:21
Habe seit 3 Tagen den Toshiba 32w3443DG
Ich würde auch gerne meine senderliste speichern komme aber nicht in den Hotel modus.
Alle tasten schon ausprobiert kann mir bitte jemand helfen.
Firmware kann ich auch keine neue einspielen.
Gruß Treves
jaume
Neuling
#62 erstellt: 24. Sep 2014, 21:30
Hallo zusammen,

nach einige Versuche habe ich die Senderliste auf USB geladen und gerade im PC mit ToshibaEdit aufgemacht.

Dabei fehlen alle Sky kanaloptionen, dafür habe ich eigentlich das CI+ Modul gekauft und das Abo auf UM umbuchen lassen.

kann mir Jemand eine funktionierende Unitymedia Senderliste (Kabel) incl. Sky Optionskanäle zusenden?

Habe ein Toshiba 47VL863

Tausend Dank und schönen Abend noch

Jaume
jaume
Neuling
#63 erstellt: 24. Sep 2014, 21:33
Hi,

es hat bei mir auch gedauert.

Letzendlich hat es geklappt wie folgt:

TV an

Ton aus mit der Fernbedienung + Ton an (FB) und ohne los zu lassen pfeil nach unten im Fernsehen (in der Leiste neben ein und aus Schalter)

Viel Glück + VG
Jaume
Moses_de
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Sep 2014, 20:36

ChackZzy (Beitrag #47) schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wie man die Senderliste beim 39L4333D auf dem USB-Stick speichern kann?

Ich kann im Hotelmenü keine Clone-Option finden:

Hi ChackZzy,

ich besitze zwar den L5445 aber laut Hotline, sollen die Geräte von der Funktion identisch sein. (Bis auf die 3D-Funktion).
Bisher habe ich sämtliche beschriebenen Tastenkombinationen ausprobiert, so dass ich bisher davon ausging, dass es bei mir keine Hotelfunktion gibt.

Mit welchen Tasten bis du jetzt in dieses Menü gekommen?

Gerne würde ich es damit auch noch mal probieren.

Gruss Moses_de
higori
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 13. Jan 2017, 12:06
javascript:insert(' ','')
Nachstehendes Problem hatte ich am 03.01.17 ins Forum gestellt und keine Antwort feststellen können. Deshalb versuche ich es an dieser Stelle noch einmal.

"Hallo,
über das Thema ist schon viel geschrieben worden. Wohl aber nicht über mein aktuelles Problem.
Mir ist die ganze Prozedur des Editierens wohl bekannt und ich habe sie schon einige Male erfolgreich durchgeführt.
Seit Kurzem kommt immer wieder beim Herunterladen vom TV "Kopierfehler". Auf dem Datenträger (verschiedene probiert) ist nicht die komplette zip , sondern nur "chmgt_type001" und "hotelopt_type001.bin".
Es fehlt also dvb_type001.
Hat einer eine Idee?
Eine Anfrage bei Toshiba blieb bisher ohne Antwort."
Mario317
Neuling
#66 erstellt: 24. Sep 2017, 00:47
Hallo ka ob das hier noch aktiv ist aber habe auch das problem in das usb/clone menü zu kommen auch nicht in den hotelmodus
Ich habe den Toshiba 43L1665DA an der seite hab ich keine tasten sondern ein drehrad das ich auch drücken kann durch drücken wechselt man zwischen lautstärke, kanal oder der signalquelle und beim drehen nach oben oder unten logischerweise lauter oder sender wechsel oder halt quelle wechsel ich hab alles versucht bei allen 3 optionen hoch oder runter (+ -) und auch nur das drücken des rades passiert nix ... Das mit der mute an der fb hab ich natürlich gemacht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderlisten auf USB Kopierfehler
drossel12 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Senderlisten Editor für Toshiba 22AV733G
Chrifa1 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  5 Beiträge
Toshiba RL838 Sender speichern
Anilein am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Senderlisten (und mehr) editieren
kasper_hauser am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Toshiba 42WL 58P Bildeinstellungen speichern
migi.felder am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba XV733 Probleme Sender speichern
Androme am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Senderlisten "mischen"
Aramis am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 40LV933G - Senderreihenfolge ändern bzw Favoriten speichern
hanshan am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
32L3433DG - Hotel mode? Senderlisten?
Gordon_Dry am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  6 Beiträge
Senderlisten gehen verloren
drossel12 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen