Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1

+A -A
Autor
Beitrag
z0rn87
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 28. Sep 2012, 16:25

support schrieb:

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
Das der Editor kostenlos ist muss man aber nicht betonen, denn ein
solcher sollte ohnehin zu TV's der neuen Generation und der
Veielfalt an verbauter Hardware dazugehören.

Gruss mrueidelstedt


Habe ich deswegen geschrieben, weil dieses Tool für andere Modelle und Marken kostenpflichtig ist und mancher deswegen evtl. irritiert sein wird.
Wird natrülich nicht mehr erwähnt, sobald offizielle Verlinkungen existieren.


Ich sag einfach mal Danke, ohne Gemecker :). Kann das zwar nicht gebrauchen, da ich nen ext. Receiver benutze aber mein Dad und bestimmt viele andere auch.
mrueidelstedt
Stammgast
#306 erstellt: 28. Sep 2012, 16:34
Hallo,
wer meckert hier??

Gruss mrueidelstedt
z0rn87
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 28. Sep 2012, 16:36

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
wer meckert hier??

Gruss mrueidelstedt


War nicht expliziet auf dich bezogen sondern allgemein auf die Stimmungslage hier im Thread.
moon12
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Sep 2012, 16:56
leider muss ich jetzt meckern, denn durch das nutzen des kanaleditors hat sich nun mal wieder komplett alles zerschossen. tut mir leid. es funktioniert überhaupt nicht an meinem fernseher. zum glück hab ich noch eine sicherung der alten daten.

der editor an sich ist aber gut. hat auch alles geklappt bis zu dem moment, als ich die daten auf den TV übertragen habe.


[Beitrag von moon12 am 28. Sep 2012, 17:07 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 28. Sep 2012, 18:33
Dann sage ich auch mal Danke, für den Editor!!!

Der erste Versuch ging auch bei mir in die Hose (hatte mir aber auch erstmal die Daten gesichert),
beim zweiten Versuch ein paar Sender sortiert und hat funktioniert.

Was ich noch nicht rausbekommen habe, wie man die analogen DVB-C Sender sortiert,
kommt da noch eine Auswahl zu (zb. dvb-c/dvb-c2,dvb-t,dvb-s,dvb-s2) ?
Wird ja bei Sat wahrscheinlich genauso sein.
hockybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 28. Sep 2012, 18:43
Schonmal eine Super sache mit dem Editor...

Freue mich schon, ihn zu testen...

Was ich nochmal erwähnen wollte zu der Z6-Version:
Komischerweise (und auch schönerweise) haben sich die Blitzer scheinbar nach installation reduziert.

Direkt nach Installation waren diese noch vorhanden, zwischenzeitlich fallen sie mir selbst auf den HD+-Sendern nicht mehr auf...

Daher wäre mein Abstimmungsergebnis zu korrigieren...

Edith: weg sind sie aber nicht mehr...


[Beitrag von hockybaer am 30. Sep 2012, 12:47 bearbeitet]
pütt-emmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#311 erstellt: 28. Sep 2012, 18:55
Ich wollte auch schon fast meine Abstimmung ändern, aber da waren gestern wieder 3 Blitzer
in einer halben Stunde auf NDR MV HD.
Übriegens habe ich von externen Quellen noch nie Blitzer bemerkt.

Emmes
Superman11
Gesperrt
#312 erstellt: 30. Sep 2012, 11:42
kann man mit den Editor die Radio sender löschen ?
pütt-emmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 30. Sep 2012, 11:59
Ja, kann man.

Emmes
Superman11
Gesperrt
#314 erstellt: 30. Sep 2012, 12:26
die frage ist doch wenn ich jetzt den radio sender lösche ,wird dann der transponder frequez gelöscht oder nur der radio sender ,?

wenn der transponsder gelöscht wird wird auch automatisch die tv sender somit gelöscht .
pütt-emmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 30. Sep 2012, 13:40
Wenn man in der Kanalliste auf ein Programm klikt, wird in der Transponderliste der entsprechende
Transponder hervorgehoben. Nach dem löschen des Progamms Verschwindet der Transponder nicht.

Emmes
CoolNico
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 30. Sep 2012, 15:25

mrueidelstedt schrieb:

CoolNico schrieb:
Mich würde mal interessieren ob kein anderer User etwas zu den Abstürzen (TV schaltet sich plötzlich auf Stand-By und z. T. automatisch wieder ein) sagen kann. Bei mir passiert dies z. B. immer mal wieder bei HBB, beim wechsel TV/Externe Quellen, TV analog/TV digital und beim Umschalten mittels P+/P-.


Hallo,
ist doch schon zig mal darüber geschrieben worden!

Gruss mrueidelstedt


... mag ja sein - aber wenn der TV mindestens einmal pro Abend "in die Knie geht" nützen mir die veilleicht irgentwann behobenen Biltzer, Ruckler und Senderwürfel auch nix. Aber den meisten hier scheint das Unwichtig zu sein.
Außerdem finde ich, läßt das doch Rückschluß auf die gesammte Software zu: Unstabil. Daher verstehe ich nicht wieso man in der Entwicklung das System erstmal auf eine "solide" Basis stellt.
Superman11
Gesperrt
#317 erstellt: 30. Sep 2012, 15:25
ok danke.

was ich jetzt fragen wollte , ich hab ungefähr bei 10 TV sender im Editor mit fett gedruckte zahlen ,was hatt das zu bedeuten ?

was mir noch so aufgefallen ist .

hatte ungefähr 10 TV sender mit selben Transponderfrequenzen Duplikate .

sprich von 1 TV sender gleich 2 stück wiso ist das so?

bei ANIXE HD ist kein HD zeichen vorhanden .
mrueidelstedt
Stammgast
#318 erstellt: 30. Sep 2012, 15:44

CoolNico schrieb:

mrueidelstedt schrieb:

CoolNico schrieb:
Mich würde mal interessieren ob kein anderer User etwas zu den Abstürzen (TV schaltet sich plötzlich auf Stand-By und z. T. automatisch wieder ein) sagen kann. Bei mir passiert dies z. B. immer mal wieder bei HBB, beim wechsel TV/Externe Quellen, TV analog/TV digital und beim Umschalten mittels P+/P-.


Hallo,
ist doch schon zig mal darüber geschrieben worden!

Gruss mrueidelstedt


... mag ja sein - aber wenn der TV mindestens einmal pro Abend "in die Knie geht" nützen mir die veilleicht irgentwann behobenen Biltzer, Ruckler und Senderwürfel auch nix. Aber den meisten hier scheint das Unwichtig zu sein.
Außerdem finde ich, läßt das doch Rückschluß auf die gesammte Software zu: Unstabil. Daher verstehe ich nicht wieso man in der Entwicklung das System erstmal auf eine "solide" Basis stellt.



Hallo,
natürlich hast du Recht, aber besser es tut sich was als das gar nichts passiert
und ein Editor ist schon mal hilfreich in der Sache und zwar für alle TV Geräte
verschiedener Serien.
Parallel wird ja weiter an einer funktionierenden FW gearbeitet und hoffentlich wird diese bald erscheinen.

Gruss mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 30. Sep 2012, 15:45 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#319 erstellt: 30. Sep 2012, 16:13
wurde auch höchste zeit mit dem editor ,wenigstens habe ich jetzt keine Radio sender drauf .

habt ihr nach den installition von Toshiba editor , irgendwie kleinere Buchstaben im Internet explorer

mir kommt es vor das meine schriftgröße im Internet exploerer kleiner geworden ist .
CoolNico
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 30. Sep 2012, 17:31
Liebe TL und RL 8XX-Freunde,
habe so eben den tollen Editor ausprobiert! Das Programm sieht ja gut aus und es lässt sich ja auch alles gut editieren. Auch das Wiedereinspielen hat geklappt (nach Fehlversuch durch einem Absturz). Doch gab es anschließend einen neuen Senderwürfel-Rekord: Ganze 5 Sekunden und dann hattte der TV erst alle TV-Programme gelöscht und weitere 3 Sekunden und es gab nur noch 3 Radiosender. Klasse: über 500 Einträge in 8 Sekunden: Das ist was fürs "Gui... Buch der Rekorde"! Dass nenn ich doch mal "Leading Innovation"! Dem Autor des Programms ist hier wohl keinen Vorwurf machen....


[Beitrag von CoolNico am 30. Sep 2012, 17:50 bearbeitet]
Rudi136
Neuling
#321 erstellt: 01. Okt 2012, 09:12
Hallo !
Habe den Editor ausprobiert ,
leider habe ich nach dem übertragen der Daten auf dem Fernseher jetzt bei
manchen Sendern kein Bild mehr . Dafür kommt unten der Hinweis
"ungültiger Service"
Keine Ahnung ob das jetzt an mir oder der Software liegt ,
habe also alles wieder per Hand sortiert .
Wünsche allen eine schöne Woche .
qrumba
Stammgast
#322 erstellt: 01. Okt 2012, 10:03
Hallo,
auf ToshibaEdit haben sicher viele schon dringend gewartet! Ich werde es auch gleich für den WL863G testen.
Im Quick Start Manual steht auf der letzten Seite:

Channel lists should only be copied among the same FW version, otherwise it can lead to unforeseeable effects.

Das schränkt natürlich die Verwendbarkeit nach SW-Updates ein. Gerade dann würde sie man aber am wichtigsten brauchen.

Es wäre schön, wenn bei den SW-Updates angegeben wäre, ob die zuletzt gespeicherten Senderlisten noch kompatibel sind (i.e.ob es eine Datenbankänderung gegeben hat).

Gruß
q.
pinky1981
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 01. Okt 2012, 12:00
so feedback Z6:
hab keine blitzer mehr gesehen über externen sat-receiver auf 1080*
support
Stammgast
#324 erstellt: 01. Okt 2012, 12:08
Es gibt eine bekannte Imkompatibiltät und die betrifft RL/TL8xx Modelle mit FW bis 0J.1 und Versionen darüber. Diese Klondaten sind nicht kompatibel und man erhält eine Fehlermeldung, wenn man versucht,
Klondaten bis 0J.1 (einschliesslich) mit neueren FW-Versionen zu verwenden.

Für SL/WL/VL8xx gibt es keine bekannten Einschränkungen, allerdings sollte man auch hier auf eine möglichst aktuelle Version updaten (61.7), dann sortieren , und dann zurückspielen.
Das Sortieren ist durch den Editor deutlich vereinfacht worden und kostet auch nicht mehr so viel Zeit.
alex1971
Stammgast
#325 erstellt: 01. Okt 2012, 12:15
Welche neuste Version sollte ich als TL Besitzer derzeit aufspielen, wenn ich bisher keinerlei Probleme mit "Blitzern" gehabt habe ??
support
Stammgast
#326 erstellt: 01. Okt 2012, 12:44
6.4.0S.1 ist die letzte NICHT Testversion, mit den bekannten Einschränkungen auf Seite 1.
Superman11
Gesperrt
#327 erstellt: 01. Okt 2012, 12:50
Bild018
schmeißt die Tv sender raus löschen , die ihr nicht schaut , minimal wird dadursch das zeppen schneller


als mit unnötigen tv sender .

gestern war nichts .sobald man auf eine kaputten sender drauf geht und nacher kommt fehler zustande



obwohl ich alle radio sender gelöscht habe hab ich in der liste seite eine kanal mit radio , ich war drauf kam nichts .und danach wieder von vorne gezeppt , siehe das bei senderreihenfolge 13 kam der fehler
grade auf kanal Das vierte gezzeppt (13 ) ist er verschwunden .

transponder ist 12601 H 4400 Tv prgramm Kanal A / Radyo Mega
vieleicht kann der tv nicht richtig erkennen zwischen Horizontal + vertikal wenn gleiche transponder frequenzen hatt .
http://www24.zippyshare.com/v/217168/file.html

clondaten


[Beitrag von Superman11 am 01. Okt 2012, 13:00 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 01. Okt 2012, 13:51

support schrieb:
Es gibt eine bekannte Imkompatibiltät und die betrifft RL/TL8xx Modelle mit FW bis 0J.1 und Versionen darüber. Diese Klondaten sind nicht kompatibel und man erhält eine Fehlermeldung, wenn man versucht,
Klondaten bis 0J.1 (einschliesslich) mit neueren FW-Versionen zu verwenden.

Für SL/WL/VL8xx gibt es keine bekannten Einschränkungen, allerdings sollte man auch hier auf eine möglichst aktuelle Version updaten (61.7), dann sortieren , und dann zurückspielen.
Das Sortieren ist durch den Editor deutlich vereinfacht worden und kostet auch nicht mehr so viel Zeit.


Funtioniert auch mit OR1-Daten nicht!
support
Stammgast
#329 erstellt: 01. Okt 2012, 14:10

CoolNico schrieb:

Funtioniert auch mit OR1-Daten nicht!


Was ?
support
Stammgast
#330 erstellt: 01. Okt 2012, 16:00
Hier nun der offizielle Link samt deutscher Anleitung:

http://portalcp.toshiba-tro.de/de/toshiba-edit
mike-99
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 01. Okt 2012, 17:04

support schrieb:
Darum hier ein neuer Versuch, bitte nur abstimmen, wenn man die Z6 Version auch tatsächlich getestet hat.


Hab für "(in etwa) gleich geblieben" abgestimmt, da ich an 2 Tagen noch 1-2 Blitzer hatte,
evtl hat sichs auch verbessert dazu müsste man das noch länger beobachten (tritt zu selten auf).

Hab extra den Satreceiver (1080i) mit permanent Timeshift laufen, wenn wirklich mal ein Blitzer auftritt
und ich zurückspule auf die Stelle ist er natürlich nicht mehr da.


Noch mal zu meiner obigen Frage, wie Sortiere ich mit dem ToshibaEDit die Analogen DVB-C Sender?
support
Stammgast
#332 erstellt: 01. Okt 2012, 17:41
"Analoge DVB-C" Sender gibt es nicht, es gibt nur analoges Kabel. Und digitales Kabel = DVB-C.
Und dafür lautet die Antwort: analoge Kabelsender werden von der Klonfunktion nicht unterstützt. Und damit auch nicht vom Editor, denn der kann nur das Sortieren, was vom TV kopiert wurde.

Sollte aber ein "überschaubares" Problem darstellen: viel mehr als 40 analoge Sender finden sich kaum noch in deutschen Kabelnetzen. Die sollte man auch von Hand einigermassen flott sortiert bekommen.

Und zum Glück wurde auch noch nie etwas von Verschiebung bei analogen Sendern berichtet, so daß man diese Prozedur nur einmal durchführen muss. Zumindest bis zum nächsten Update.
mike-99
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 01. Okt 2012, 17:50
Danke für die Erklärung, ich meinte natürlich kabel Analog.

Dachte nur ich stell mich zu Blöd an, klar die paar Sender kann man auch Manuell ordnen,
analog wird sowieso kaum einer nutzen, dann eher DVB-T.


[Beitrag von mike-99 am 01. Okt 2012, 17:51 bearbeitet]
muekai.1984
Neuling
#334 erstellt: 01. Okt 2012, 20:17
Hi,

hab die Z5.1 zurückgespielt, Beim Fussball gucken ruckelt das Bild ca alle 30 sec mit der Z6.1 bei mir.

Gruß
Kai
alex1971
Stammgast
#335 erstellt: 02. Okt 2012, 07:48

support schrieb:
6.4.0S.1 ist die letzte NICHT Testversion, mit den bekannten Einschränkungen auf Seite 1.


Das bedeutet alle nachfolgenen FWs dienen NUR der Beseitigung von "Blitzern" und besitzen sonst keinerlei Fixes ?
Superman11
Gesperrt
#336 erstellt: 02. Okt 2012, 13:22
ich versteh nicht wiso nicht erst der sendeverschiebung problem gefixt wird ?

und hier Blitzer problem als nummer eins zu sehen ist ,verdammt nochmal


die blitzer kann man beim tv schauen wenigstens schauen .

ich versteh nicht weil einige hier wegen blitzer hier theater machen .

ich hab mehr bezahlt und warte nun seit 10 monaten schon auf eine richtige Update .

das macht mich krank ,ich will mal ohne probleme Uefa Fußball spiel schauen .

ihr macht theater für HD programme die blitzer verursachen , wenigstens bleiben die sender bei euch stabil mit externen reciver .

ich schaue über Sat interne Tuner.

was ich fraglich finde dursch diesen ganzen vielen Updates + sende sortierung + suchlauf

wird dann der tv mehr beansprucht + Tv leben wird kürzer , was bringt mier dann ein update wenn der TV nach 2 monaten kaputt geht . habt ihr mal daran überlegt . so wie es scheint sind in diesen tv sowiso billig Hardware eingebaut !
support
Stammgast
#337 erstellt: 02. Okt 2012, 13:31

Superman11 schrieb:
ich versteh nicht wiso nicht erst der sendeverschiebung problem gefixt wird ?


Wird es. Man muss nur Geduld haben und warten können. Mitte/Ende KW42 ist realistisch für eine neue Testversion...
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 02. Okt 2012, 13:59
Nach Installation von Z6 keine Blitze mehr aufgefallen.
Programme mit Editor sortiert.
Beim anwählen von einigen Programmen z.B. Pro7 auf Platz 7, freie Musiksender auf Platz 27,28,29, sind diese ca.4 Sekunden zu sehen und dann weg und der TV schaltet von alleine aufs Erste.
Dann sind nicht nur die Sender sondern auch diese Plätze in der Senderliste verschwunden.

Also zurück auf Z5.1
Hier auch mit Editor sortiert. Bis jetzt Sender stabil.
brl21
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 02. Okt 2012, 15:04
Hallo,

mit der Z6 sind bei mir, nach dem Editieren der Kanäle mit dem Editor und dem wiedereinspielen der sortierten Liste, die Senderplätze ebenfalls verschwunden.

Ich benötige sehr viele versuche um überhaupt in das USB->TV / TV-> USB Menü zu kommen.
Habt ihr da tricks?
Könnte man dieses "versteckte Menü" nicht in das über die Menü Taste zu erreichende "Menü" einpflegen?
support
Stammgast
#340 erstellt: 02. Okt 2012, 16:04
Nach dem zweiten mal drücken von MUTE 2 Sekunden warten, danach erst "Vol-" an der Seite drücken. So funktioniert es immer.
Ob die Klonfunktion mal Einzug ins normale Menu halten wird, ist nocht nicht enschieden, wenn, dann wird das aber nur bei künftigen Modellen der Fall sein, nicht bei Bestehenden.
qrumba
Stammgast
#341 erstellt: 03. Okt 2012, 11:42
Habe vorgestern einige Male erfolglos probiert, die Senderliste von meinem 42WL863G auf den USB-Stick zu kopieren (-> Kopierfehler).
Gestern ist es mir dann sofort gelungen, nachdem ich statt des USB 2 (Verwendung für Media Player) den USB 1 (Verwendung für Aufnahme) probiert habe (USB-Stick mit FAT32 formatiert, leer).

Beim Durchsehen der angezeigten Listen mit ToshibaEdit ist mir aufgefallen, dass die angezeigten Provider nicht viel mit der Realität zu tun haben (Vergleich mit Angaben bei LyngSat).

Allerdings hatte ich natürlich vorher schon am TV die Sender sortiert und auch neue Transponder angelegt (für die neuen deutschen HD-Kanäle und österreichische TV-Kanäle).

Außerdem stimmen die Kennzeichnungen $ (verschlüsselt) und HD auch nicht.

Die Angaben S28 bzw. S2Q sind auch nirgends zu finden (es steht dann immer S2 dort).

Ich habe jetzt einige Transponder (inkl. zugehöriger Kanäle) gelöscht und werden damit meinen Toshi füttern.
Hoffentlich überlebt er das unbeschadet!

Gruß
q.


[Beitrag von qrumba am 03. Okt 2012, 11:43 bearbeitet]
codefish69
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 03. Okt 2012, 19:31
So, zur Abwechslung mal eine völlig bescheuerte, aber vielleicht doch nicht so schlechte Idee: der TL8xx hat Linux als Betriebssystem. Wie wäre es, wenn die Software, bzw. der Teil, der für die Senderlisten zuständig ist, als Quelltext verfügbar gemacht wird, sodaß eventuelle Programmierfreaks mal drüberschauen können? Das Prinzip Open Source hat sich ja bewährt, sonst liefen die Fernseher nicht unter Linux....
support
Stammgast
#343 erstellt: 03. Okt 2012, 20:08
Gerne, dchlage vor, die "Programmierfreaks" fliegen mal nach Taiwan und überzeugen den Chipset Vendor von ihrem Plan. Der Code ist nämlich deren Property...wenn das gelingt, gerne...,-)
codefish69
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 03. Okt 2012, 23:09
War nur so 'ne Idee - im Prinzip kanns mir wurscht sein, ich selbst brauch kein TV ich interessiere mich mehr für die Technik die dahintersteckt...


[Beitrag von hgdo am 04. Okt 2012, 00:02 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#345 erstellt: 04. Okt 2012, 09:45
So, dass Übertragen der editierten Kanalliste auf meinen WL863G hat funktioniert (allerdings musste ich diesmal den USB 1 verwenden, auf USB 2 kam der bekannte "Kopierfehler"). Auch der TV hat es ohne Schaden überlebt.

Der Kanalwechsel scheint jetzt mit den restlichen Kanälen (von über 900 auf ca. 300 reduziert) etwas schneller zu gehen, es verschwinden auch keine Kanäle (hat es allerdings beim WL863 bisher noch nicht gegeben).

Heute morgen hatte ich einen Restart bei einem Kanalwechsel (ZDF Kultur auf ORF 2), aber es sind noch immer alle Kanäle vorhanden und ich hoffe, das kommt nicht mehr vor.

Jetzt werde ich weiter editieren (Kanäle verschieben und umbenennen, leere Transponder nicht vorhandener Satelliten löschen und vielleicht Provider vernünftig zuordnen bzw. löschen).

Fürs Erste erscheint mir die Software recht brauchbar, mit vielen nützlichen Funktionen und leicht zu bedienen.

Gruß
q.
Superman11
Gesperrt
#346 erstellt: 04. Okt 2012, 13:01
wenn das auf anhieb nicht geht beim ersten mal , Tv abschalten wieder einschalten auf andere sender wechseln dann clondaten einspielen .

ey es gibt ne strom problem mit den tv .

gestern hab ich wieder die clondaten eingespielt ,weil viele sender verschwunden waren .

zb wdr 3 köln HD speicherplatz (3). DMAX (12)

auf der anderen transponder noch mehr .

so hab diesmal nach den einspielen der daten den stromstecker rausgenommen wieder rein .

und gestern seit 01:00 , bis jetzt nicht Tv angemacht . ich wette wenn ich jetzt einschalte +zeppen würde das sender verschwinden werden .
P1 update .

hab insgesamt 92 sender ohne radio , die reihe von WDR HD Köln sind andere regionale WDR gelöscht
worden von mir bei editor .

jetzt angemacht ARD,ZDF,WDR gezeppt siehe da beim wdr nach 2 sekunden ist der nach ARD gesprungen und wdr 3 ist weg in der liste

in der liste steht jetzt 1 : ARD HD,2: ZDF HD ,4 : SAT 1

nummer 3: WDR 3 HD ist weg .

heute werde ich die clondaten wieder einspielen und über nacht (schlafzeit) werde ich stromstecker rausziehen . und morgen mal beobachten onb diese fehler dann wieder passieren .

es gibt ne problem mit der stärke des signal, wette ich wenn der tuner zuviel starke signal bekommt
spielt der verrückt ,das kommt daher das man billige Tuner eingebaut hatt ,es gibt keine tolerranz .

Toshiba weiß das und spielt auf zeit , weil das immens an geld kosten würde austausch der tuner .

mich würde mal innteressieren ob ein fernseh techniker mal den tuner wechseln könnte , gegen eine china tuner billige scheisse ,ich wette dan würden die probleme nicht auftauchen .

sobald die tuner nicht am board zusammen fest sind .

Tuner +Stromeinspeisung am TV = Schrott

Support könntet ihr mal Bilder machen von den innenleben der tv + hier reinstellen , damit mal jeder das sehen kann , weil wenn ich schon als Tester genutzt werde von Toshiba ,hab ich das recht den innen leben von tv zu sehen , Board ,

welche board wurde eingentlich eingebaut .

ich hab in meinen leben noch nie ne Toshiba sat reciver gesehen im Promarkt ,Media markt , saturn ,


[Beitrag von Superman11 am 04. Okt 2012, 13:38 bearbeitet]
support
Stammgast
#347 erstellt: 04. Okt 2012, 13:41

Superman11 schrieb:


Toshiba weiß das und spielt auf zeit , weil das immens an geld kosten würde austausch der tuner .

mich würde mal innteressieren ob ein fernseh techniker mal den tuner wechseln könnte , gegen eine china tuner billige scheisse ,ich wette dan würden die probleme nicht auftauchen .

sobald die tuner nicht am board zusammen fest sind .

Tuner +Stromeinspeisung am TV = Schrott



Ohne den Inhalt im Detail gelesen zu haben (weil der Text unlesbar ist...):

Sie sparen sich Arbeit, wenn sie nicht zum 30.mal schreiben, daß Sie Sendervscherschiebung durch Klondaten haben. DAS IST BEKANNT ! Einfach mal lesen, was bisher so geschrieben wurde.
Und auf den Quatsch mit dem Tuner gehe ich gar nicht mehr ein.

Daher mein Tip: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein und abwarten. Spart Zeit und Nerven.
Jello
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 04. Okt 2012, 18:05
Das ist ja echt spannend hier. Lauter gefoppte TV-Besitzer mit halbgaren TVs opfern ihre Freizeit mit dem Ausprobieren halbgarer Firmwares und werden nun auch noch angemault...

Unglaublich - und ein ziemlich armseliges Bild für so einen großen Konzern wie Toshiba. Wer welche Rechte an welchen Codes / Chipsets hat interessiert mich nicht.

Ich habe für die (noch immer) beworbenen Features doch VOLL bezahlt und kann dann auch ein VOLL funktionstüchtiges Gerät erwarten...

Seltsam - ist eine Entschuldigung / Rücknahme / Gerätetausch zu "oldschool" und heutzutage nicht mehr zu erwarten?

Viele Grüße
Jello (versteht die Welt nicht mehr...)
mrueidelstedt
Stammgast
#349 erstellt: 04. Okt 2012, 18:17
Hallo,
ein herzliches Willkommen in der Realität.

Gruss mrueidelstedt
moon12
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 04. Okt 2012, 20:07
ochja... ich reg mich schon gar nicht mehr auf, das ist es nämlich nicht wert. außerdem kommt eh nur schrott im fernsehen.

trotzdem habe ich noch einen neuen fehler gefunden.
mein TV kann nicht zählen!

ich will einfach nur aufwärts zappen und der kleine macht sowas in der art:
... 75, 76, 28, 78, 79, 29, 80..
matti1412
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 04. Okt 2012, 20:26

Jello schrieb:
Das ist ja echt spannend hier. Lauter gefoppte TV-Besitzer mit halbgaren TVs opfern ihre Freizeit mit dem Ausprobieren halbgarer Firmwares und werden nun auch noch angemault...

Viele Grüße
Jello (versteht die Welt nicht mehr...)

Superman ist aber auch ein spezieller Fall für sich, les dem mal seine letzen 10 Beiträge
Mondstein2000
Neuling
#352 erstellt: 04. Okt 2012, 20:26
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Besitzer eines 40 TL 868 mit dem Senderverschiebungen/Löschungen und starken Bildrucklern bei verschiedenen HD Programmen betroffener. Um den Familienfrieden zu retten habe ich mir einen externen HD Receiver zugelegt, damit sind die Senderverschiebungen/Löschungen Geschichte.

Ich bin trotzdem der Meinung, wie viele User hier im Forum, selbst wenn der TV nur 10,-€ gekostet hätte, muss er funktionieren.

Mit dem allgemeinen Gemecker hier im Forum, wird sich bei der Einstellung und Änderung der Mängel, seitens Toshiba zu seinen Kunden nichts ändern. Wenn ich so das Forum ansehe, betreffen ja Fehler auch andere Geräteserien von Toshiba.
Dem User @support (seine Bemühungen sind hoch anzurechnen) reicht uns aber mittlerweile nicht mehr, um sich alleine für unsere Probleme zu engagieren.
Um der Sache etwas mehr Aufmerksamkeit und Nachdruck zu verleihen, hilft nur öffentlicher Druck.
Ich habe mal bei der Bild-Zeitung angerufen und die Sache geschildert-kein Interesse.

Rettungsanker dazu vielleicht die Sendung von SAT 1- Akte2012.
Wenn viele diesen Notrufbutton drücken und Ihr Problem schildern, vielleicht rührt sich dann doch was bei Toshiba.
Hier mal der Link dazu: http://www.sat1.de/tv/akte

Ich hoffe, dass nicht nur einer den Button drückt (ich bin heute der Erste).

Ich stelle mal meine Nachricht dazu in verschiedenen Beiträgen ein, damit es recht viele Nachahmer und nicht nur Meckerer gibt.

Mit freundlichen Grüßen auch an Toshiba
Mondstein2000
Wu
Inventar
#353 erstellt: 04. Okt 2012, 20:54
Bitte hier beim Threadthema "Feedback zur Firmware" bleiben und für allgemeines "Gemecker" den Gerätethread nutzen. Danke
support
Stammgast
#354 erstellt: 05. Okt 2012, 07:39

Wu schrieb:
Bitte hier beim Threadthema "Feedback zur Firmware" bleiben und für allgemeines "Gemecker" den Gerätethread nutzen. Danke


Danke auch.
Viel mehr als in Thread # 337 gibt es momentan nicht zu sagen, drum ist der Aufruf zum "öffentlichen Widerstand" zu diesem Zeitpunkt einmal mehr ziemlich unpassend.
Leider fangen Newbies oft mit der letzen Seite des Threads an, belassen es dabei und ziehen dann ihre Rückschlüsse aus dem was sie gelesen haben.
Den ganzen Thread lesen könnte in so einem Fall helfen...
quaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 05. Okt 2012, 09:42
Der Aufruf zum öffentlichen Widerstand ist überhaupt nicht unpassend !!

Gestern wurde mir im Rahmen meiner Rückabwicklungsbemühungen ( mehr dazu später im Gerätethread )
vom Toshiba Service die Firmware Vers. 6.4. OS. 1 ans Herz gelegt , die müsste ich unbedingt ausprobieren, bevor Sie meinen Fernseher zur Reparatur (??) aufnehmen können.
Wie bitte, ich dachte die 6.4. OS. 1 hätte sich als unwirksam zur Fehlerbehebung erwiesen, gibt es da überhaupt keine Kommunikation zwischen Service und Ihnen Herr SUPPORT ? Oder ist eben doch alles nur Hinhaltetaktik ?
Ausserdem, was Uns da für KW 42 versprochen wird, ist ja auch wieder nur eine Testversion ...

Sorry, das musste ich noch in diesem Thread loswerden, ansonsten geht es weiter im Gerätethread

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TL 838/868 Serie
Smooth-Jazz am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2004 Beiträge
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537