Toshiba FW 6.4.0R1Jul26 2012 ohne Erfolg bei Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
*Avensis*
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 18:54
Hallo,
seit mehreren Tagen versuche ich eine "stabile" Senderliste für meinen Toshiba 32RL838 zu erstellen-vergebens!Habe Gestern von Toshiba die aktuellste FW 6.4.0R1 Jul 26 2012 62.6.47.2 erhalten und nach Anleitung installiert. Nach wie vor findet das Gerät die Sender, aber beim Umnummerieren bricht es einfach ab und ich habe dann ZB. Kulturradio o.ä. Auch gespeicherte Sender sind einfach weg. Habe auch schon mehrmals resettet. Kann jemand eine Lösung anbieten? Wo bekomme ich die Vorgängerversion 0S.1 her? Nicht von Toshiba!


[Beitrag von *Avensis* am 21. Aug 2012, 19:25 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 19:26
Hallo,

hast Du schon mal hier rein geschaut,
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5044
da steht schon eine Menge zum RL-838 drin.

Eigentlich sollte das mit der Senderverschiebung/Löschung etc. der Vergangenheit angehören ... Eigentlich ...
Zumindestens war diese bei mir ab der FW "F" so.

Welche Firmware war denn vorher drauf?

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 21. Aug 2012, 19:36 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 19:35

*Avensis* schrieb:

Wo bekomme ich die Vorgängerversion 0S.1 her? Nicht von Toshiba!


Ähh ... nur mal so ... die FW. 6.4.0S.1 gab bzw. gibt es noch gar nicht für den RL sondern nur für den TL
Hast Du diese evtl. ausversehen installiert, wie auch immer?

Die vorherige FW für den RL war die RL838_6.4.0P.1 (13.07.2012).

Ciao 4 Now
KISSI
*Avensis*
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 19:54
Danke für die Antwort! Welche FW im Auslieferungszustand war, weiss ich nicht, habe vor 3 Tagen per LAN aktualisiert. Kann Dir aber auch da nicht die Version nennen. Als es wieder nicht funktionierte, habe ich von Toshiba den jetzigen, neuesten Link bekommen. Ich habe nach dem Updaten resettet und wieder neu installliert,aber ohne Erfolg. Toshiba selbst hat mir den "Rat" zum Forum gegeben. Ich habe auch schon mal beim Umnummerieren das Antennenkabel gezogen, da ging das Nummerieren ohne Probleme aber nach dem Anstecken war wieder alles durcheinander. Ist es richtig, dass der Updatevogang abgeschlossen ist wenn die orange LED erlischt? Die grüne leuchtet dann ständig weiter.
Gruss Avensis
*Avensis*
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 19:59
Nein, ich habe nur ein Update per LAN und das gestrige per Link! Kann man im Service- Menue die Senderaktualisierung abschalten?
*Avensis*
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 20:01
Wenn "ja", wie kommt man in´s Service Menu?
skissi
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 20:04
Also per LAN/WLAN wurde von Toshiba bisher und einmalig nur die FW 6.4.0J.1 angeboten.

Hast Du genau nach dieser Anleitung das FW-Update installiert?

2. Der USB Stick muss in Fat32 formatiert werden.
3. Nur die nach dem Download entpackten Dateien dürfen sich auf dem USB-Stick befinden.
4. Netzstecker im laufendem Betrieb ziehen
5. USB-Stick einstecken
6. Netzstecker wieder einstecken
7. Das Update startet

Wichtige INFO für das Upgrade des RL838.
Wenn der USB-Stick eingesteckt ist und das Gerät mit Strom versorgt wird,
erfolgt keine Displayeinblendung.

Nur die LEDs grün und orange an der Gerätevorderseite leuchten beide bzw. blinken.
Wenn die grüne LED durchgehend nach ca. 10 Minuten leuchtet, weiterhin
ca. 1 Minute warten und leuchten lassen.

Dann Netzstecker ziehen, USB Stick entfernen und erneut mit Strom versorgen.
Die Erstinstallation sollte starten.

Und wie oben schon geschrieben schau hier rein,
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5044
da findest Du noch genügend Infos zum RL-Updaten

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 21. Aug 2012, 20:08 bearbeitet]
*Avensis*
Neuling
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 20:13
Ich denke ich habe alles richtig gemacht, aber ich sehe mir nochmal den Stick an.
skissi
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2012, 20:18
Also am Stick sollte es nicht liegen, denn entweder er geht ..oder er geht nicht.

Zur Not würde ich das FW-Update halt noch einmal drüberbügeln.
Vorher den Toschi kpl. reseten ... FW Update machen .. und danach noch einmal kpl. reseten.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#10 erstellt: 21. Aug 2012, 20:33

*Avensis* schrieb:
Nein, ich habe nur ein Update per LAN und das gestrige per Link! Kann man im Service- Menue die Senderaktualisierung abschalten?


Nein kann man bei diesem Gerät wohl nicht, zumimdestens in dem normal zugänglichen Einstellungsmenü.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2012, 20:35

*Avensis* schrieb:
Wenn "ja", wie kommt man in´s Service Menu?


Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung wie man in das werksinterne Menü kommt.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2012, 20:53
Hallo Avensis,

noch einmal ein wichter Hinweis zum FW-Update, falls Du das evtl. noch nicht wusstest

Entpacke am PC die in der Zip-Datei enthaltene Dateien und speichere die Dateien auf
einem leeren Usb-Stick der im Format FAT32 formatiert ist. Auf dem Stick dürfen sich
ausschließlich nur die Update-Dateien befinden!

Benenne die Datei: 40RL838_123456_INIT_CLEAR.bin um, wobei die Zahl am Anfang der
Größe des Bildschirmes in Zoll entspricht.
Also müsste die Datei, z. B. wie folgt heißen:

.....bei 32 Zoll..... 32RL838_123456_INIT_CLEAR.bin
.....bei 40 Zoll..... 40RL838_123456_INIT_CLEAR.bin

Ciao 4 Now
KISSI
*Avensis*
Neuling
#13 erstellt: 21. Aug 2012, 21:07
Vielen Dank erst mal! Ich habe den Stick in der Zuordnungseinheit auf "Standard" gesetzt und update alles nochmal mit reset...
Ich berichte Morgen wieder...
Warst ein sachlicher Helfer!
*Avensis*
Neuling
#14 erstellt: 22. Aug 2012, 21:23
Allle Versuche sind fehllgeschlagen! Der Toshiba-Service hat gesagt : "Bringen Sie das Gerät zum Händler zurück",was ich heute auch getan habe. Zur "Freude" des Händlers! Sollte das Gerät getauscht werden-, weiß jemand ob der Fehler auch noch bei den jetzigen Geräten gleichen Typs besteht, oder hat man gelernt?
Avensis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge
Toshiba 46WL863G Senderliste
flusifan am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Senderliste Toshiba 46WL768
Seeeb am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Toshiba WL 863 Verlust der SAT Senderliste bei HDMI
na_logo am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste auf und von USB bei L3441
indyone_de am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Wie Senderliste ändern? 46TL968G
dude85 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  15 Beiträge
Toshiba 42xv635 Bildeinstellungen
floriax am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  22 Beiträge
Toshiba 37WL66Z ohne S ?
beer am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen