Toshibe 40TL933 - nach Eingangswahl nur noch blauer Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
der_tommy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2012, 15:01
Moin moin,

ich habe heute an meinen Toshiba über den Videoeingang einen VDR angeschlossen und wollte anschließend mit der Fernbedienung die Eingangsquelle wählen. Da ich kein Bild bekommen habe bin ich die einzelnen Eingänge durchgegangen. Nachdem ich auf "PC" geschaltet habe, bekam ich einen blauen Bildschirm und der TV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Bedientasten. Ich kann ihn nur durch das Ziehen des Netzsteckers ausschalten
Kann ich die Kiste irgendwie per Tastenkombination resetten oder weis jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße

tommy.
qrumba
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 15:59
Ich würde den TV stromlos machen und alle externen Quellen ausstecken, nur mehr die Antenne dranlassen. Dann wieder den TV anstecken (Strom) und anschließend einschalten. Jetzt sollte er wieder normal starten.
Wenn er wieder in die (falsche) Quelle (PC) geht, dann über den Quellenwahlschalter oder die TV-Taste auf Quelle TV zurückschalten.
Eine andere Möglichkeit wäre, an den PC-Input einen PC anzuschließen (vorher passende Auflösung am PC einstellen) und den TV wieder einzuschalten. Dann sollte es möglich sein, auf eine andere Quelle umzuschalten.
Fürs resetten muss man ins Menü kommen, Tastenkombi ist mir keine bekannt.
Man kann auch versuchen, an den USB Anschluss einen USB-Stick mit neuester Firmware (Download und Installationsanleitung ist auf Toshiba Seite zu finden) anzustecken und dann den TV einzuschalten. Dann sollte er die FW installieren. Danach kann man den TV resetten und neu einrichten. Achtung: es funktionieren nicht alle USB-Sticks - also mit mehreren probieren, nicht gleich aufgeben!
Wenn das alles nicht geht (also der TV nicht mehr startet bzw. man nicht mehr eine andere Quelle auswählen kann und der FW-Update nicht klappt) wende dich an den Toshiba Kundendienst. Vielleicht funktioniert der FW-Update mit einer "alten" FW besser!

Good Luck!
q.
der_tommy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 19:15
Hi und danke für die Tips. Leider hilft nichts von allen, weder das Abziehen aller Eingangsquellen, noch das Anstöpseln eines PC, noch das versuchte Firmwareupdate. Auf der Homepage bekommt man ja nur ein *.bin File. Das ist ausreichend?
Der Kundendienst hat gemeint er würde mir eine Datei per Mail zusenden, mir der der TV von USB booten würde. Wenn ich mir die Größe der Firmware ansehe frage ich mich nur wie das in eine Mail passen soll...

Einen schönen Abend wünscht der fernsehlose tommy.
maestro0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 21:55
Die schicken Dir nur nen Link wo Du das Teil herunterladen kannst
der_tommy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 11:23
Moin moin,

also egal was andere über Toshiba sagen, der Support ist schon OK. Ich habe heute eine Mail mit Downloadlink sowie einer detaillierten Anleitung bekommen. Und jetzt tut der TV auch wieder

Viele Grüße

der tommy.
maestro0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2012, 11:29
Du hast ja recht,der Support gibt sich richtig mühe!!!
aber wäre es nicht besser wenn man den garnicht braucht und der TV macht das was er soll
qrumba
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2012, 13:23
Hauptsache das Ding funzt wieder!

Anscheinend gibt es da noch ein Problem mit der neuen FW.

Leider soll das PVR (Aufnahme über USB auf HD) nur mit der neuen FW funktionieren, also nötigenfalls den Support ein wenig quälen ...

Gruß
q.
*hill*
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2013, 12:18
hallo leute.

Ich weis der Beitrag ist schon etwas her aber ich versuch es trotzdem.
Wir haben das selbige Problem mit unserem Tv.( nachdem mein mann die xbox angeschlossen hat ging nichts mehr)
Jetzt haben wir ne mail mit ner software beommen. Der tv nimmt aber den usb nicht (laut support weil er 16 GB hat) darf wohl nur 4 sein sonst kann der tv die datei nicht packen. Ich bin am verzweifeln.Ich hab natürlich jetzt kein 4 GB Stick.

freue mich über hilfe
qrumba
Stammgast
#10 erstellt: 26. Sep 2013, 09:21
Hallo, das Update via USB kann vielleicht doch auch mit einem "größeren" Stick funktionieren.
Wichtig ist, dass am anderen USB Anschluss nichts angeschlossen ist. Ich würde zuerst das Update über den USB1 Anschluss versuchen (den oberen). Der USB Stick sollte in FAT32 formatiert sein. Ob es Sinn gibt, die Funktion "Automatischer Start" (--> Menü / Media Player / Media Player Setup / Automatischer Start) auszuschalten, weiß ich nicht. Aber man kann ja alles durchprobieren (Anschluss 1 / 2, FAT16 /32, Automatischer Start Ein / Aus). Wenn das alles nicht funktioniert, kannst du dir immer noch eine USB (2.0) Stick mit 2 GB um wenig Geld (~ 4 €) besorgen oder ei einem Freund ausborgen - sowas hat ja heute schon fast jeder.
Gruß, q.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
L4363D - blauer Bildschirm nach Firmware Update
toshi66? am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
Zappin Toshibe AV60 P
jürgen1957 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen eingebrannt (Toshibe 37WL68P)
kpone am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  19 Beiträge
40TL933 plötzlich kein Signal mehr, kaputt?
kessii am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Toshina FB Codes Eingangswahl
bierchen2 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
1-Pixel-breiter senkrechter blauer Streifen
pfeifix am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
schwarzer Bildschirm beim einschalten
torsten666 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Waagerechte Streifen auf Bildschirm
dpante1s am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  8 Beiträge
40ul975g Bildschirm bleibt nach Update schwarz
wotanssohn am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
TL 933 Bildschirm bleibt schwarz
bushmills7 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen