Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem 42 WLT 68P

+A -A
Autor
Beitrag
flugtier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 10:43
Hallo Gemeinde,

habe selbst den 42WLT68P bestellt und er wird hoffentlich auch bald eintreffen. Dann kann und werde ich auch berichten.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Gerät?
Wie sind diese?
Was ist Euch bisher positiv wie negativ aufgefallen?

Es grüsst
das flugtier
flugtier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 12:23
Habe eben den Anruf bekommen, dass mein LCD heute rausgeht.
Sollte dann spätestens am Donnerstag da sein.
gerrylee
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 14:55
Hi, nicht mit dem 42" aber mit 37" 68 P. Habe den seit ca. 2 Monaten. nach 4 Wochen rumprobieren hatte ich die richtigen Bildeinstellungen gefunden. eventuell helfen Sie Dir schneller zu einem sehr guten Ergebnis zu gelangen. Die Voreinstellungen von Toshiba kannst Du nämlich vergessen.

Hier meine Einstellungen:
Pannelhelligkeit auf 20% (15%), Kontrast 100%, Helligkeit 60%, Farbe 60%. "Schwarzwertanpassung" auf an, aber die "Aktiv Backlight Control" auf AUS! Alle anderen Filter wie MPEG Rauschreduzierung auch auf AUS.

Bei nciht sehr gutem Empfang für TV über DVB-T ist die Bildvoreinstellung "NACHT" nach meiner Ansicht die Beste. Durch den niedrigen Kontrast wirkt das Bild sehr ruhig und fehlerfrei!
flugtier
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 17:18
----> ER IST DA <----

... der 42WLT68P


Heute morgen per DHL und Nachnahme geliefert bekommen.
Habe schnell den Fuss abgeschraubt, in die Wand auf einer selbst entworfenen Halterung gehängt und einfach mal per Scart den DVD angeschlossen. Meine Tochter wollte dann auch gleich "Probe-Sehen"

Werde mich am WE den Bildeinstellungen und sonstigem widmen.

Der erste Eindruck entspricht aber voll und ganz meinen Erwartungen.

das Flugtier

Anbei mal ein Bild
http://img466.imageshack.us/img466/6138/img3291je7.jpg
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 09:51
Freu mich schon auf den Erfahrungsbericht, ich möchte mir auch gern den 42WLT689P zulegen.
Habe heute im Media Markt den 32er davon gesehen und der hatte ein Hammer Bild. Da ich so 5-6m vom Tv wegsitze muss es dann schon der 42er sein.

Also lass mal von deinen erfahrungen hören


[Beitrag von ironkrutt am 17. Dez 2006, 09:52 bearbeitet]
flugtier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 23:10
Die ersten 2 Tage als Toshianer sind um.

Kurze Info zur Fernbedienung:
Ist nicht so berauschend (Druckpunkt, Anordnung der oft gebutzten Tasten, die typische Einhandbedienung brauch Übung)

zur Programmierung/Einstellung:
Ohjeh - es sind zuviele Parameter, die ich als "Laie" einstellen muss bzw. kann. Werde hier noch experimentieren, aber habe mich schon sehr an ein ansehliches Bild genähert.
Die Grundeinstellung ist z.B. in den Farben zu kräftig.

zum Klang:
Ist im Bereich des angenehm hörbaren. Für Reportagen, Tages-TV absolut o.k. Filme werden eh meist über die HiFi-Anlage gehört.

zum Bild:
Habe Kabel (analog) und bin mit der Qualität des Bildes mehr wie zufrieden. Habe verschieden LCD's in Märkten gesehen und kann deshalb dieses auch ohne Einschränkung sagen.
DVD wird bei mir (noch) über Scart gesehen, aber hier macht es auch schon deutlich mehr Spass.
Einziger Kritikpunkt sind die vielen Bildeinstellungen wie 14:9, Kino1, Kino-live, Breitbild usw. Hier stehen etwa 8 Möglichkeiten zur Verfügung. Da brauche ich noch etwas Zeit um da genau durchzusteigen.
Schwarzwert ist gut. Pixelfehler sind noch nicht gesichtet worden. Ebensowenig wie Schlieren oder sonstige unregelmässigkeiten.

Blickwinkel:
Es wird heller, aber man muss schon ziemlich an sie Seite gehen, um es zu sehen. Habe ne 3m Couch und ich kann auf links wie rechts gutes TV sehen.

So - hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen mit den Ausführungen helfen.
Gerne werde ich Fragen beantworten. Nicht jedoch zu PlayStation, x-Box usw. da nicht vorhanden. PC wird wahrschl auch nicht am LCD angeschlossen.

...und weg isser
Efies
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 16:44
Hallo alle zusammen,

seit Freitag besitze ich auch den Toshi 42WLT68P und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Davor hatte ich den Toshi 42WL58P mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern hatte ich weder beim WL58P noch habe ich beim WLT68P Probleme irgendeiner Art. Keine Pixelfehler, keine unregelmäßige Ausleuchtung, absolut kein Brummen oder sonstige Macken sind aufgetreten. Anscheinend habe ich wirklich Glück mit meinen beiden Toshi LCDs.

So, nun ein paar Sätze zum 42WLT68P:
Ich verwende eine Grobi-TV-Box für den Empfang von digitalen Kabelprogrammen, die ich via YUV mit dem Toshi verkabelt habe.
Grundsätzlich muss ich im Vergleich zum WL58P sagen, dass der WLT68P ein sichtbar noch besseres Bild produziert. Das liegt wohl meiner Meinung nach vorwiegend an der 100 HZ Technik und dem neueren Pixel-Processing. Auch der WL58P lieferte ein brillantes, scharfes Bild je nach Zuspielung bzw. je nach digitalem Kabelprogramm. Manche Sender die ich über Kabel beziehe senden mit einer höheren Bitrate als andere, was sich dann auch in der Bildqualität widerspiegelt. ATV+ in Österreich sendet zum Beispiel grundsätzlich immer eine gleich schlechte Bildqualität (unscharf). Von den Programminhalten her fällt auch bezüglich Bildqualität auf, ob ein Filmmaterial mit hochauflösenden Kameras gedreht wurde (Werbung, Filme, Dokus) oder ob es sich um billige Serienproduktionen handelt.
Jedoch ist das Bild des WLT68P wesentlich feiner, detailierter und ruhiger in der Pixelstruktur des Bildes und ebenso brillant bei Farben und Kontrast wie das des WL58P. Den Schwarzwert würde ich als gut betrachten, je nach Filmmaterial ist Schwarz auch so schwarz wie die schwarzen Balken.
Samstag abend im VOX gab es das Drama des Boxers "Hurricane" Carter zu sehen. Wie ich diesen Film auf meinem WLT68P gesehen habe, mußte ich mich persönlich fragen, ob dieser Film in HD wirklich noch schärfer, detailreicher, brillanter sein kann, als das was ich sah.
Bei diesem Film habe ich jede Sekunde das wirklich geniale Bild meines WLT68P genossen.

Bezüglich der Einstellungen habe ich, obwohl eine sehr gute Kabel Signalqualität, den Antennenverstärker des WLT68P eingeschaltet. Die Rauschfilter DNR und MPEG sowie die Schwarzanpassung sind ausgeschaltet. Die Panelhelligkeit habe ich momentan auf 100, Kontrast auf 70, Helligkeit auf 65, Farbe auf 45 eingestellt. Die aktive Kontrastanpassung und die 100 HZ habe ich eingeschaltet.
Da es für mich zu viele rote Gesichter gab, habe ich im Farbmanagement die Farbe Rot etwas in Richtung Braun verschoben.

Negativ aufgefallen ist mir die sehr schwergängige, ergonomisch nich optimale Fernbedienung und die fehlenden Abdeckungen an der Rückseite des Gerätes. Bezüglich des Blickwinkels wurde in diesem Forum auch schon sehr viel geschrieben, was aber für mich persönlich absolut kein K.O. Kriterium ist. Es stimmt, dass das Bild etwas heller wird wenn man es von der Seite betrachtet. Dies ist für mich aber weiter nicht störend, da das Bild nicht wirklich extrem heller wird, wie manche dies im Forum beschreiben.

Summa summarum ist der Toshi 42WLT68P für mich ein super Gerät, mit dem ich bisher in diesen paar Tagen meine reinste Freude hatte.

Gruß von Fritz aus der zurzeit noch grünen Steiermark
slk320
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 19:59
@flugtier und Efies

Hallo,
danke für Eure beiden super Beiträge. Ich habe nochmal 2 Fragen.

1. Wo habt Ihr denn Online bestellt?

2. Ihr habt zwar geschrieben, dass keinerlei Brummen oder Summen zu hören sind. Ist das auch so wenn Ihr einen Film mit vielen dunklen Szenen seht?? Vielleicht mal den Ton ausschalten wenn viel Schwarz auf dem Bilschirm zu sehen ist und mal genau hinhören.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Efies
Neuling
#9 erstellt: 20. Dez 2006, 11:08
Hallo slk320,

zu deinen Fragen:

1) Ich habe meinen bei EGW-Electronics in Graz/Österreich vor 2 Monaten online bestellt gehabt.

2) Das habe ich schon ausprobiert, Ton aus und direkt zum Gerät gehen und hören. Keinerlei Brummen, nicht einmal Summen ist zu hören. Ich habe einen Sitzabstand von ca. 4,5 m und somit könnte das Gerät theoretisch auch etwas summen ohne dass es mich stören würde.

Ich hoffe deine Fragen soweit beantwortet zu haben.

Grüße von Efies
thormania
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2006, 19:50
Hi, ich habe heute den 42WLT bekommen und bin optisch und technisch sehr begeistert. Leider konnte ich den Standfuss nicht abmontieren. Zumindest wollte ich jetzt nicht gross dran rumschrauben. Könnt Ihr mir kurz sagen wie ihr das bei Euren LCDs gemacht habt?
Wäre sehr dankbar für eine Nachricht

Gruss
Andre
slk320
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2006, 15:49
@Efies

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ist ja wohl alles ganz super mit dem Toshi
flugtier
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2006, 19:28
@slk320:
zu 1) Bei el-computer. Habe mir im September den Preis gesichert. Aktuell ist er dort aber zu teuer.
zu 2) Kann mich da dem Geschriebenen von Efies nur anschliessen. Sitze ca 3,5m weg.

@thormanie:
von hinten einfach die 7 Schrauben lösen, die ca 15cm um den Fussmittelpunkt angeordet sind. Kann Dir leider kein Bild schicken, da ich froh bin die 30kg in meiner Wandniesche hängen zu haben.
War nicht ganz so einfach das Ding da reinzuwuchten.

Bereue bisher die Investition nicht
thormania
Neuling
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 11:37
Hi,

danke für die Antwort bezüglich der Montage. Nochmals danke für den Tipp.:hail Habs gleich probiert und alles ohne Probleme geklappt und jetzt hängt das jute Stück ane Wand! Ich sag nur.. ein absoluter Blickfang. Das Design ist abolut Top und nach einigen Bildkorrekturen im Bildmenü kann ich nur sagen hammer Bilddarstellung selbst über normalen Analogen Kabelempfang. Habe dann über HDMI mit meinem Pioneer Player Star Wars 3 und Die Unglaublichen angeschaut und bin bis jetzt begeistert. Scharfes Bild, Schwarzwert gut und super Farbdarstellungen.

Ansonsten.. wie oben schon beschrieben.. habe auch kein Brummen oder sonstige Nebengeräusche feststellen können, Pixelfehler sind bis jetzt auch keine gefunden worden. Bezüglich dem oft erwähnten Aufhelleffekt von der Seite. Also eine geringe Aufhellung ist zwar zu erkennen aber von einem Winkel aus dem man meiner Meinung nach nie Filme schaut und finde das Bild trotzdem soweit top das mich das jetzt nicht wirklich stört. Bei mir ist die Entfernung ebenfalls 3,5 bis 4 Meter und konnte jetzt keine Mängel oder sonstige Schwächen, die mich stören könnten, finden.

Also noch absolut kein Reue das ich mir diesen LCD gekauft habe und würde diesen auch weiterempfehlen. Werde in den nächsten Tagen Bilder und auch ein paar genauere Test mit einer Test DVD machen und diese dann hier posten.

Also wünsche allen noch schöne Feiertage und nette Videoabende. Bis dann..
Cheers
Andre
smatty007
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2007, 13:39
Danke für Eure vorab Infos

Mein 32WL56P hat mir bis jetzt sehr viel Freude bereitet, aber irgendwie juckt mich der 42'er mit 100 Hz. Ich würde aber auch einen Aplle MacMini anschliessen wollen (VGA oder DVI/HDMI) und ihn zum Websurfen, email etc. nutzen wollen. Hat schon jemand einen PC/Mac angeschlossen und kann etwas zur Darstellung (Oversacan, Verzerrung) sagen?
homsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Jan 2007, 13:56
Toshiba gibt in Österreich 5 Jahre Garantie, in Deutschland anscheinend nicht. Siehe z.B. http://www.schuss-ho...,276/category_id,12/

@Efies: Nachdem du deinen bei EGW-Electronics in Graz gekauft hast würde mich interessieren, ob du diese 5 Jahre Garantie bekommen hast. Kannst du bitte auch nachschauen, wie die genaue Bezeichnung deines Geräts auf der Verpackung war? (Angeblich gibt es da einen Buchstaben G, der angibt, ob diese Garantie vorhanden ist oder nicht, also WLT68PG)

thx, Thomas aus Wien
bobic77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2007, 18:38
Hi Leute,

habe mir jetzt auch den WLT 68P von Toshiba bei Redcoon bestellt. Wird nächste Woche geliefert. Bin schon sehr gespannt wie das Bild von Kabel Deutschland mit der Dbox2 sein wird. Ebenso bin ich auf das Bild meiner Xbox360 auf dem Toshiba gespannt.

Ich hoffe ich habe mir den Richtigen bestellt, ansonsten schicke ich Ihn wieder zurück.

gruß
bobic
Pupperich
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jan 2007, 16:47
Hallo an alle,

habe mir ebenfalls den Toshiba geholt und kann nur sagen: Ich bin begeistert. Habe noch den Samsung LE-40R72B, der ja bekanntlich auch kein schlechtes Gerät ist, aber im Vergleich zum Toshiba alt aussieht. Besonders die Abstufungen im schwarz haben es mir angetan. Beim Samsung gingen die Details einfach im Schwarzmatsch unter. Nicht so der Toshiba. Ein unglaublich harmonisches Bild. Ich bin wirklich begeistert.
Die Bewegungerkennung arbeitet ebenfalls sehr gut. Das Bild ruckelt zwar minimal, ist aber völlig frei von Doppelkonturen die z.B. der 9830 von Philips erzeugte (den hatte ich ca. 6 Monate und kann es deshalb gut vergleichen).
Das minimale "Restruckeln" ist kein Vergleich zum sehr ruckligen Samsung. Ein entspanntes DVD-schauen ist mit dem Toshiba garantiert.
Mein analoges Kabel ist dagegen eher als mittlere Katastrophe anzusehen. Die Qualität schwankt stark von Sender zu Sender. Leider bekomme ich kein digitales Kabel.
Ein Brummen hat das Gerät übrigens nicht, lediglich ein summen das sich bei einer Panelhelligkeit von unter 91 einstellt. Darüber macht das Gerät keinerlei Geräusche. Ist aber sehr erträglich, der Philips 9830 war deutlich lauter.
Pixelfehler habe ich keine. Der Blickwinkel ist ebenfalls Top, sowie auch die Verarbeitung, die erstklassig ist. Lediglich die FB ist furchtbar, für mich aber unwichtig, da ich das Gerät mit einer Harmony steuern werde.
Bin mit dem TV somit überaus zufrieden und kann ihn wirklich jedem weiterempfehlen.

Beste Grüße
Micha
smatty007
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jan 2007, 13:30
Danke für Deine Eindrücke und den Vergleich, Micha

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe auch eine Harmony, kann aber leider mit meinem aktuellen 32WL56 keine Direktwahl für HDMI oder andere AV Kanäle direkt ansteuern, da man diese nur der Reihenfolge nach "durchklicken" kann.

Ist das beim 68'er jetzt anders? Kannst Du eine Routiene wie: TV an, DVD Plaver an, TV auf HDMI 2 einstellen programmieren?

Und noch eine Frage: Wo hast Du den LCD gekauft / bestellt?
Pupperich
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jan 2007, 21:39
Hallo Smatty007,

hatte geschrieben dass ich den TV mit der Fernbedienung steuern werde. Sollte heissen die bekomme ich erst noch. Habe mich für die Harmony 1000 entschieden, leider ist die immer noch nicht lieferbar. Ich hoffe aber das dann alles klappt mit der Steuerung.
Bestellt habe ich den TV bei Globama.com. Sehr nett am Telefon und im 24 Stunden-Service geliefert für inkl. Versand ca. 2020 Euro.

Beste Grüße
Micha
smatty007
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2007, 16:58
Hallo Micha,

dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt ;-)

Ich habe die Harmony 885, und damit habe ich es noch nicht geschafft das Thema vernünftig in den Griff zu bekommen
bobic77
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jan 2007, 13:55
Hi Leute,

bekomme heute meinen 42 WLT 68 P per DHL zugestellt.

Kann mir jemand sagen ob ich den LCD in Originalverpackung alleine in den 2 Stock bringen kann, oder sollte man bei dieser Größe/Gewicht zu zweit sein?

Danke für Eure Meinung

Gruß
Bobic

Werde natürlich spätestens am Sonntag vom Toshiba berichten!
smatty007
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2007, 17:09
Ich würde Dir empfehlen, noch jemanden zum Tragen dazu zu nehmen. Das Gewicht sollte nicht das grosse Problem sein (ca. 35 kg mit Verpackung), aber ein 42'er ist schon sehr unhandlich, da die Verpackung ja noch grösser als das Display ist.

Drück doch dem DHL'ler EUR 10,- in die Hand, und dann ist gut ;-)
bigfraggle
Inventar
#23 erstellt: 18. Jan 2007, 17:40
DHL ist bei sowas immer recht widerspenstig. Hat wohl mit der Versicherung zu tun...
Alleine würde ich das Teil aber auch nicht tragen. Habe letztens bei einer Bekannten einen ähnlich großen Samsung durch die Wohnung geschleppt. Alleine ist sowas tödlich...
bobic77
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jan 2007, 21:12
Hi Leute,

habe leider meinen LCD erst heut bekommen.

Der nette Herr von DHL hat mir freundlicherweise geholfen den LCD in den zweiten Stock zu tragen. Hab ihm dafür 10€ gegeben. Ich glaub der hat sich über die 10€ schon fast mehr gefreut wie ich über den Toshiba.

Hab den LCD grad in Betrieb genommen, auch ich kann ein leises Summen wahrnehmen, auch der Schwarzwert könnte besser sein. Aber ansonsten bin ich von dem Gerät wirklich begeistert.

DVD ist eine Augenweide auch das Bild mit der Xbox360 mit 1080i über YUV ist eine Wucht. Mein analoges Kabelfernsehen ist Sender abhängig. Aber vielleicht stelle ich ja irgendwann auf Satelit um.

So das wars jetzt mal fürs Erste.

Schöne Grüße
Bobic
MaxxxHardcore
Neuling
#25 erstellt: 19. Jan 2007, 23:36
Hi Leute,

bin nun kurz davor, mir den 37wl68p zu kaufen.
Ein großes Kriterium ist der HDMI Anschluß, an dem ich meinen Wohnzimmer PC per DVI anhängen möchte.
Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können, welche Auflösungen möglich sind, bzw. gehen 1360x768 oder 1366x768 ?

Danke im Voraus
bobic77
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2007, 11:52
Hi Leute,

hab jetzt alles soweit angeschloßen, bin echt begeistert vom toshiba. Werd den auf alle Fälle behalten.

Ein Problem hab ich allerdings noch, ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Habe meinen Toshiba DVD Recorder über HDMI angeschloßen doch ich bekomme keinen Ton. Es wird mir die Meldung angezeigt: "HDMI Audio nicht unterstützt" wenn ich eine DVD anschauen möchte. Wenn ich allerdings das Fernsehprogramm über den DVD Recorder anschaue, bekomme ich einen Ton.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Bobic
SethP
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2007, 12:37

bobic77 schrieb:
Hi Leute,

hab jetzt alles soweit angeschloßen, bin echt begeistert vom toshiba. Werd den auf alle Fälle behalten.

Ein Problem hab ich allerdings noch, ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Habe meinen Toshiba DVD Recorder über HDMI angeschloßen doch ich bekomme keinen Ton. Es wird mir die Meldung angezeigt: "HDMI Audio nicht unterstützt" wenn ich eine DVD anschauen möchte. Wenn ich allerdings das Fernsehprogramm über den DVD Recorder anschaue, bekomme ich einen Ton.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Bobic


Hi Bobic,

schau mal im Recorder nach unter Audi Einstellungen, der TV bekommt das Signal ja dann auch über HDMI evtl. musst da dort das richtige Format Wählen ansonsten "erkennt" der TV das Tonsignal nicht.
Probiers mal aus
smatty007
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2007, 20:37
Mein 42WLT68P ist bestellt. Werde detailliert berichten wenn er da ist (nächste Woche?)
smatty007
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jan 2007, 18:53
Habe meinen 42WLT68P heute Morgen bekommen.

Hier der erste Eindruck:

Mann, ist der gross und schwer ;-) Da wirkt der 32'er richtig winzig gegen.

Von aussen sieht er viel edler aus, als die alte 56P Baureihe. Der schwarze Klavierlack gefällt mir sehr gut!

Leider hat Toshiba bei diesem Premiummodell die Rückenklappe zum Verstecken der Kabel eingespart :-( Ich tippe mal auf Produktionskosten von 20 Cent.... aber er steht mit dem Rücken zur Wand und da stört es dann auch nicht.

Die verkabelung klappte dann fast problemlos. Nur der VGA Stecker lässt sich nur an einer Seite festschrauben! Die Gewinde sind wohl etwas schlampig angebracht und zu weit auseinander... "Ist der eigentlich Made in China?" In Japan dürfte so etwas nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen!

Die Fernbedienung ist zwar stylisher als meine Alte, aber der Druckpunkt der Tasten ist wirklich zum k.... Da muss die Harmony 885 erst mal ordentlich konfiguriert werden!

Zum Einstellen habe ich dann erst mal die Test DVD von Peter Finzel eingeworfen und alles schön eingestellt. Ich werde da sicherlich noch mal in Ruhe ran müssen, aber die ersten Ergebnisse sind wirklich beachtlich. Lediglich die Rottöne sind mir noch nicht fein genug abgestimmt. Da werde ich nach mal ins Farbmanagement einsteigen.

Ich habe ziemlich lange mit dem Upgrade zu einem 42'er gewartet, da ich bis jetzt von dem 32WL56P sehr überzeugt war. Ich habe das Gefühl, dass er ein sehr hochwertiges Panel verbaut hat. Daher hatten mich neuere LCDs von bekannten auch nicht so sehr überzeugt. Einziger Schwachpunkt war wirklich der Blickwinkel. Das Bild wurde von der Seite ziemlich milchig.

Nun hae ich zum ersten mal den Vergleich zu dem 42'er (ich hatte ihn mir vorher nicht probeangeschaut, da ich von den Vorführbedingungen der einschlägig bekannten Elektronikmärkte nichts halte).

Und was soll ich sagen: Ich bin vom Bild her richtig begeistert. Auch die harten 100 Hz, Flimmer, Flacker und Verwischtest der DVD hat er bravourös gemeistert!
Das Bild ist wirklich gut über Kabel analog (bei 90% der Sender) und total umwerfend bei DVD über HDMI. Habe mal kurz Star Wars III durchlaufen lassen ;-)
Der Blickwinkel ist auch um Längen besser als bei dem 32'er. Ich konnte bis 100° keine veränderung wahrnehmen. Danach wird es etwas heller, aber nie milchig.

Das Bild von meinem Mac Mini über VGA 1280 X 768 war auch gleich randlos (ohne zu konfigurieren) da!

Pixelfehler und ein Brummen konnte ich nicht feststellen, aber es gibt ein ganz leises surren. Es klingt ähnlich wie der sehr, sehr leise Lüfter meines Mac Minis und ist damit absolut tolerierbar.

Werde am WE mal weiter testen.

Ach ja, und natürlich behalte ich ihn (und mein 32'er kommt in mein Home Office als TV / Notebook Monitor )
SethP
Inventar
#30 erstellt: 26. Jan 2007, 20:12
Meiner sollte auch bald kommen
Hab den 42er geholt bin schon gespannt wie ein Flitzbogen
bigfraggle
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2007, 18:37
Gedanklich habe ich ihn auch schon bestellt.
Muss aber noch ein Monat warten, da erst noch meine Diplomarbeit fertig werden muss...
Yah
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Jan 2007, 19:38
Hallo,

wie sieht es denn mit Nachzieheffekten beim Fußballgucken oder Zocken aus.

Ist das ein Problem oder sollte man besser auf die neue Serie warten ??


Besten Dank
smatty007
Stammgast
#33 erstellt: 28. Jan 2007, 20:00
Nachziehen ist kein Problem! Das Panel ist schnell und die 100 Hz funktionieren sehr gut bei Horizontalbewegungen wie Fussball, Tennis, Formel 1 etc.

Die Farben sind auch noch mal eine ganze Ecke besser, als bei meinem 32WL56P. Ein Freund fragte mich gestern, ob es ein Plasma sei, die Farben sind so brilliant (er hat seit 1 Monat selber einen Plasma).

Ich experimentiere nun noch, ob ich die Schwarzanpassung und die Backlight Control auf "ein" oder "aus" lasse. Danach werde ich mal meine Einstellungswerte posten.

Der Sound ist für das normale TV und Musikvideos schon sehr gut. Aber für DVD gibt es sowieso extra Surround Sound vom Verstärker.

Der Betrachtungswinkel ist um ein Vielfaches besser, als bei meinem alten Toshiba! Ich tippe auf ca. 120° ohne grosse veränderung. Danach wird es etwas heller, aber nie milchig!

Ein wirklich gelungener Fernseher mit einem fairen Preis.
SethP
Inventar
#34 erstellt: 28. Jan 2007, 22:00

bigfraggle schrieb:
Gedanklich habe ich ihn auch schon bestellt.
Muss aber noch ein Monat warten, da erst noch meine Diplomarbeit fertig werden muss... :Y


Na dann viel Erfolg für die Dipl. Arbeit.
Ich hab mir nach meiner auch was geggönnt, war damals aber ein Auto
sonnyblack3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 29. Jan 2007, 02:58
Habe mir gestern bei unserem MM um die Ecke ebenfalls den Toshiba angesehen und mit anderen LCD (42 Zoll) ebenfalls verglichen (Philips, LG, Samsung).

Da alle Geräte die gleiche Zuspielung hatten (HD DVD Player mit HDMI Kabel) war ein halbwegs objektives Urteil möglich, da sonst immer unterschiedliche Signale verwendet werden.

Ich war schlichtweg begeistert vom Toshiba, meiner Meinung nach macht dieser 100Hz Modus wirklich viel aus, das Bild wirkt viel ruhiger, und flüssiger und "stockt" nicht, wie bei den anderen LCD, die daneben gestanden sind. Auch die Farben und der Schwarzwert waren meiner Meinung nach sehr gut. Der 2000 Euro teurere Philips LCD, konnte meiner Meinung nach von der Qualität nicht mithalten.

Da ich ca. 10 Minuten die 4 verschiedenen LCD mit dem gleichen Eingangssignal verglichen habe, komme ich auch jetzt definitv zu dem Entschluss, dass ich mir das Gerät zulegen werde, wenn es erst auch im September ist.

Hat jemand von euch den passenden LCD Ständer von Toshiba, der ebenfalls auf der Zubehörseite von Toshiba angegeben wird? Zahlt es sich aus, das Teil (LCD Ständer) zuzulegen?

Gruß

sonny
SethP
Inventar
#36 erstellt: 29. Jan 2007, 12:19
ON es sich lohnt den Ständer zu holen? Das musst du entscheiden, aber Vorsicht der geht nur bei Modellen bis max.37Zoll!
Aber genau das Urteil konnte ich mir auch Bilden.
Hab erst so 5minuten ein DVD Player an mehrern Geräten gesehen, dann hab ich auf jeden Kanal Pro7 und ARD laufen lassen und immer war der Toshiba der beste, auch der Phlips war gut aber der Toshiba war einen Tick schöner.
Daher fiel meine Entscheidung auf den Toshiba
bigfraggle
Inventar
#37 erstellt: 29. Jan 2007, 14:44

SethP schrieb:
Das musst du entscheiden, aber Vorsicht der geht nur bei Modellen bis max.37Zoll!


Hm? Der MV4WL66 ist für 42er und auch den 47er...
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_13.aspx


[Beitrag von bigfraggle am 29. Jan 2007, 14:45 bearbeitet]
SethP
Inventar
#38 erstellt: 29. Jan 2007, 18:18

bigfraggle schrieb:

SethP schrieb:
Das musst du entscheiden, aber Vorsicht der geht nur bei Modellen bis max.37Zoll!


Hm? Der MV4WL66 ist für 42er und auch den 47er...
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_13.aspx


Hast recht den hab ich Übersehen, aber wie schon gesagt ich mag die Glasdinger net so, aber das ist Geschmacksache und wenn es gefällt würd ich zuschlagen.
bigfraggle
Inventar
#39 erstellt: 29. Jan 2007, 18:29
Ich mag die aktuellen TV-Möbel auch nicht: Entweder Glas, Alu, zu tief oder zu hoch. Baue mir daher gerade selbst einen...
Aber wir schweifen vom Thema ab. ^^
Blui
Neuling
#40 erstellt: 31. Jan 2007, 00:01
Ich habe mir das Gerät heute auch einmal angesehen. Beim ausprobieren sind aber ein paar Fragen aufgetreten die mich noch am Kauf hindern.
1. Wie genau kann ich mir die PAP-Funktion vorstellen? Das bedeutet doch das 2 Programme nebeneinander laufen, oder? Und wie rufe ich diese Funktion auf? Und laufen die auf verschiedenen Eingängen?
2. Laufen die Geräte in den Geschäften ja fast alle nur noch über DVB-T. Da ist die Qualität natürlich nicht so toll. Nun hat das Gerät aber wohl 2 Tuner. Kann man die Programme dann auch gleichzeitig von beiden Tunern abrufen? Also Programm 1 über Kabel, Programm 2 über DVB-T und so?
bigfraggle
Inventar
#41 erstellt: 31. Jan 2007, 11:53

Blui schrieb:
1. Wie genau kann ich mir die PAP-Funktion vorstellen? Das bedeutet doch das 2 Programme nebeneinander laufen, oder? Und wie rufe ich diese Funktion auf? Und laufen die auf verschiedenen Eingängen?

So wie ich weiß, laufen die ganzen Bild-in-Bild-Funktionen nur mit Videotext/TV und PC/TV. Ist aber nahezu bei allen TVs so...


Blui schrieb:
2. Laufen die Geräte in den Geschäften ja fast alle nur noch über DVB-T. Da ist die Qualität natürlich nicht so toll. Nun hat das Gerät aber wohl 2 Tuner. Kann man die Programme dann auch gleichzeitig von beiden Tunern abrufen? Also Programm 1 über Kabel, Programm 2 über DVB-T und so?

Nein, geht nicht. Ist aber auch bei anderen Herstellern so. Ansonsten hast du dann aber bei deinen Geschäften Glück: Hier läuft überall nur übertrieben gutes HD oder analoges Kabel, dessen Signal durch zigfache Weichen wirklich mieserabel ist...
smatty007
Stammgast
#42 erstellt: 31. Jan 2007, 12:28

Blui schrieb:
1. Wie genau kann ich mir die PAP-Funktion vorstellen? Das bedeutet doch das 2 Programme nebeneinander laufen, oder? Und wie rufe ich diese Funktion auf? Und laufen die auf verschiedenen Eingängen?


Moin,

also wenn Du im PC Modus bist und die "Bildformart Taste" drückst, dann wird Dein PC Bild auf 4:3 Formart gedrückt und rechts daneben kommt dann das kleine TV Bild und der TV Ton wird am Gerät ausgegeben. Ist vom Grössenverhältniss so ähnlich wie bei den Kleinbild-Werbeunterbrechungen der Formel 1 übertragungen auf RTL.

Sinnvoller ist aber wohl eher eine TV Stick oder Kartenlösung im PC. Dann kannst Du das Bild auf Deinem Desktop beliebig in Grösse und Position variieren.

Beim Videotextmodus gibt es jetzt den normalen VT Bildschirm, aber die "Text ohne Hintergrund auf dem TV Bild" Funktion wurde gegen zwei kleine Bilder, links TV, rechts VT getauscht.


2. Laufen die Geräte in den Geschäften ja fast alle nur noch über DVB-T. Da ist die Qualität natürlich nicht so toll. Nun hat das Gerät aber wohl 2 Tuner. Kann man die Programme dann auch gleichzeitig von beiden Tunern abrufen? Also Programm 1 über Kabel, Programm 2 über DVB-T und so?


Ich habe nur Kabel Analog und habe das daher noch nicht testen können. Generell sind aber ATV und DTV zwei verschiedene Modi. Du kannst sicherlich von Analog auf Digital springen, aber wahrscheinlich nur mit allen Programmen. Sprich, der Reihe nach 1. Analog, 2. und 3. Digital, 4. Analog bei Durchzappen wird wohl nicht funktionieren.
Blui
Neuling
#43 erstellt: 31. Jan 2007, 13:24
[quote="smatty007"][quote="Blui"]1. Wie genau kann ich mir die PAP-Funktion vorstellen? Das bedeutet doch das 2 Programme nebeneinander laufen, oder? Und wie rufe ich diese Funktion auf? Und laufen die auf verschiedenen Eingängen?[/quote]

Moin,

also wenn Du im PC Modus bist und die "Bildformart Taste" drückst, dann wird Dein PC Bild auf 4:3 Formart gedrückt und rechts daneben kommt dann das kleine TV Bild und der TV Ton wird am Gerät ausgegeben. Ist vom Grössenverhältniss so ähnlich wie bei den Kleinbild-Werbeunterbrechungen der Formel 1 übertragungen auf RTL.
[/quote]

Das heisst also ich kann nicht gleichzeitig 2 Programme gucken dann? Sondern nur eins und das PC-Bild?
Das wäre dann ja quasi nur ein PaPC-Modus.

[quote="smatty007"]Beim Videotextmodus gibt es jetzt den normalen VT Bildschirm, aber die "Text ohne Hintergrund auf dem TV Bild" Funktion wurde gegen zwei kleine Bilder, links TV, rechts VT getauscht.
[quote]
Den Modus habe ich im Laden schon gefunden. Nur beim PAP-Modus hatte ich keinen Erfolg.

[quote="smatty007"][quote="Blui"]2. Laufen die Geräte in den Geschäften ja fast alle nur noch über DVB-T. Da ist die Qualität natürlich nicht so toll. Nun hat das Gerät aber wohl 2 Tuner. Kann man die Programme dann auch gleichzeitig von beiden Tunern abrufen? Also Programm 1 über Kabel, Programm 2 über DVB-T und so?[/quote]

Ich habe nur Kabel Analog und habe das daher noch nicht testen können. Generell sind aber ATV und DTV zwei verschiedene Modi. Du kannst sicherlich von Analog auf Digital springen, aber wahrscheinlich nur mit allen Programmen. Sprich, der Reihe nach 1. Analog, 2. und 3. Digital, 4. Analog bei Durchzappen wird wohl nicht funktionieren.[/quote]

Ähnliches habe ich schon befürchtet. Das heisst also der 2 Tuner ist im Grunde nur dafür komplett zu wechseln wenn man keine Lust mehr auf Kabelfernsehen hat. :-(

Und warum funktionieren die Quotes bei mir nicht?


[Beitrag von Blui am 31. Jan 2007, 13:30 bearbeitet]
smatty007
Stammgast
#44 erstellt: 31. Jan 2007, 16:46
Du kannst innerhalb von Sekunden zwischen ATV und DTV wechseln, aber eben nicht der Reihe nach die Kanäle mit unterschiedlichen Signalen belegen. Und wenn Du erst einmal die Kanäle für ATV und dann für DTV eingestellt hast, dann bleiben die auch gespeichert. Also sehe ich hier keinen grossen Nachteil, zumal DVB-T schon auf meinem 20' TFT Computermonitor grottig aussieht und das obwohl ich sogar Sichtkontakt zum 5 km entfernten Hamburger Fernsehturm habe! Möchte garnicht wissen wie das auf einem 42'er wirkt...


[Beitrag von smatty007 am 31. Jan 2007, 16:47 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#45 erstellt: 31. Jan 2007, 18:49

smatty007 schrieb:
Also sehe ich hier keinen grossen Nachteil, zumal DVB-T schon auf meinem 20' TFT Computermonitor grottig aussieht und das obwohl ich sogar Sichtkontakt zum 5 km entfernten Hamburger Fernsehturm habe! Möchte garnicht wissen wie das auf einem 42'er wirkt...

Glasklares Bild (klar, gibt aber auch schlechtere Sender). Sicherlich nicht so gut wie DVB-C oder S, aber um Meilen besser als analoges TV...
smatty007
Stammgast
#46 erstellt: 04. Feb 2007, 03:16
Hallo!

Hier nun meine Manuellen Displayeinstellungen für den 42WLT68P

Panelhelligkeit: 30
Kontrast: 65
Helligkeit: 47
Farbe: 56
Farbton: 0
Schärfe: -10
Schwarzanpassung: Aus (macht zwar ein sattes Schwarz, aber viele Dunkeltöne verlieren Details)
MPEG Rauschabstand: Aus
DNR: Aus (Wenn Ihr ein schlechtes Eingangssignal habt, kann man hier bis max Mittel gehen, aber es kostet auch Details)
Farbtemp.: Normal


Farbmanagement: Ein

Farbeinstellungen:
Farbe / Farbton / Sättigung
Rot: / +3 / -6
Grün: / -2 / -2
Blau: / +1 / -5
Die anderen Farben alle auf 0


Active Backlight Controll: Ein
Kino Modus: Aus
Active Vision 100: Ein
flugtier
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Feb 2007, 11:27
Hallo an alle,

wie macht sich der WLT bei Euch in der Wohnung. Stellt doch mal Bilder hier rein. Im folgenden mal Bilder von meinem und der Wandhalterung.

Bild 1:
flugtier
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Feb 2007, 11:37
Sorry,

Bilder laden klappt nicht - warum auch immer. Wie kann ich eigentlich mehrere gleichzeitig einstellen?

gruss
Taylor23
Stammgast
#49 erstellt: 06. Feb 2007, 12:25
@flugtier: Wo lädst du denn die Bilder hoch? Imageshack?
flugtier
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Feb 2007, 16:25
Ja - hatte es zumindest probiert. Hängt sich dann aber immer wieder auf.
Haste ne alternative?
Taylor23
Stammgast
#51 erstellt: 06. Feb 2007, 16:40
Hast du auch drauf geachtet, dass die Bilder nicht größer als 1,5 MB sind? Hatte bisher nie Probleme mit Imageshack.

Ansonsten probier mal:

http://www.pictureupload.de/
http://www.bilder-hochladen.net/
http://www.onlinestuffs.com/
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42 WLT 68P
flugtier am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
42 WLT 68p --> Was gibts NEUES
flugtier am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
42 WLT 68P Auflösung i.O. oder warten ?
Holz58 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
Unterschied 32 WLT 68p und 32 WL 68p
roli_s23 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  5 Beiträge
42 WLT 68 P- Anschlussmöglichkeiten
Holz58 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42 X 3030 D vs. 42 WLT 68 P
Virgin_Killer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  21 Beiträge
37 WL 68P
alrami am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Bildformtat meines Toshiba 42 WLT 68 P
BenBoom am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42 WLT 68 P und analoger Empfang
apastron am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Völlig durcheinander - 42 WLT 68 - Ja oder Nein
schau_mich_schlau am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen