Völlig durcheinander - 42 WLT 68 - Ja oder Nein

+A -A
Autor
Beitrag
schau_mich_schlau
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 15:55
Halli hallo ,

bin nun ein wenig durcheinander.
Wir (meine Partnerin und ich) verfolgen hier im Forum mit großem Interesse die Berichte zum Toshiba 42 WLT 68.
Wir haben ihn uns auch am Wochenende in einem Geschäft angesehen und sind wirklich sehr überrascht gewesen was der im Vergleich zu anderen LCD’s leistet.

Für einige ist ER das Gerät schlecht hin und andere wieder sprechen auch Nachteile an. Sicherlich hat jedes Gerät Vor - und Nachteile. Nun haben wir aber erfahren, dass Toshiba demnächst ein Gerät heraus bringt was über 120 HZ und ein besseres Backlight verfügen soll.

Nun die Fragen:

1.Sollte man mit dem Kauf des Gerätes (42 WLT 68) warten bis Toshiba die wie hier im Forum bekannten Probleme behoben hat ? (Brummen, heller werden beim Blick von der Seite etc.)

2.Wäre es sinnvoll die CeBIT und / oder die IFA abzuwarten ??

Wäre schöne wenn es wirklich neutrale Meinungen gäbe, denn schließlich geht es hier ja nicht um 3,50 Euro.

Man kann sich auch verrückt machen, aber wenn so viele unterschiedliche Meinungen ließt (pro / contra) dann fängt man schon an zu überlegen, vor allem wenn das Gerät ja nun wirklich ein tolles Bild liefert.


In diesem Sinne

Muß noch ergänzen, daß es hier schon diverse Beiträge zu Neuheiten etc. existieren. Mir geht es lediglich um den evtl. Kauf des o.g. Gerätes.


[Beitrag von schau_mich_schlau am 05. Feb 2007, 16:33 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 16:42
Du kannst immer warten, bis Probleme behoben werden. Sei dir aber sicher, dass auch kommende Geräte Unzulänglichkeiten haben werden, die mit der dann folgenden Generation ausgebügelt werden. Und wenn du bis zur Cebit/IFA warten willst, kannst du das auch gerne tun. Denke aber daran, dass die Messen auch 2008 stattfinden werden und sämliche Hersteller im Jahresrythmus neue Geräte vorstellen.

Was für eine Antwort auf deine Fragen willst du also hören?

Edit: Bestelle im Zweifelsfall online, mach dir dein eigenes Bild und schicke ihn zur Not wieder kostenfrei zurück.


[Beitrag von bigfraggle am 05. Feb 2007, 16:45 bearbeitet]
schau_mich_schlau
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 16:52

bigfraggle schrieb:
Du kannst immer warten, bis Probleme behoben werden. Sei dir aber sicher, dass auch kommende Geräte Unzulänglichkeiten haben werden, die mit der dann folgenden Generation ausgebügelt werden. Und wenn du bis zur Cebit/IFA warten willst, kannst du das auch gerne tun. Denke aber daran, dass die Messen auch 2008 stattfinden werden und sämliche Hersteller im Jahresrythmus neue Geräte vorstellen.

Was für eine Antwort auf deine Fragen willst du also hören?

Edit: Bestelle im Zweifelsfall online, mach dir dein eigenes Bild und schicke ihn zur Not wieder kostenfrei zurück.



Vielen Dank für die Nachricht. Natürlich hast Du recht... aber bestimmt kennst Du auch dieses Gefühl ob man das richtige tut oder nicht .... mit Sicherheit wird man sich ärgern in irgend welcher Form nur sollte dieses Ärgern darauf hinauslaufen das man sich persönlich noch gut dabei fühlt doch eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
bigfraggle
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 17:34
Ich habe das Fernsehgerät auch (noch) nicht, werde ihn mir Ende Februar aber bestellen.

Sicherlich habe auch ich etwas gezögert: Erst fand ich den Toshi richtig gut, wurde dann verunsichert, habe mir vergleichbare Geräte fast aller Hersteller angeschaut, bin dann bei Philips angelangt, habe da aber bei mehreren Tests trotz nettem Ambilight eher ein schlechteres Bild festgestellt und bin jetzt wieder beim 42 WLT 68P. Zudem habe ich im Bekanntenkreis genug Leute, die auch schon mit Philips, Sony und Samsung Probleme hatten. Ich bestelle mir das Teil jetzt, werde mir das vermeintliche Brummen anhören und dann entscheiden, was Sache ist. Rein vom Bild her macht das Gerät jedenfalls einen sehr sehr guten Einruck.

Wenn er es dann doch nicht werden sollte, schaue ich mich noch einmal bei Philips um oder warte auf die nächste Generation. Wobei die auf der CES angekündigten TVs von Toshiba ja eher den Low-Budget-Bereich ansprechen. Der Nachfolger vom WLT 68 wird sicherlich nicht vor Ende 2007 erscheinen.


[Beitrag von bigfraggle am 05. Feb 2007, 17:35 bearbeitet]
ccrider
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 23:53
Ich kann mich bigfraggle im Prinzip nur anschließen.

Während man darauf wartet, dass bestimmte Probleme bei einem Modell abgestellt werden, wird längst das Nachfolgemodell entwickelt. Die Zyklen werden ja immer kürzer. Und: Bei jedem LCD wirst du irgend etwas finden, das nicht perfekt ist.

Das einzige, was mich nachdenklich macht (ich liebäugel auch mit einem 68P) sind die Berichte über den mangelhaften Service...

Gruß
flugtier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 11:09
Hallo,

ich habe den 42Wlt68 seit Dezember und bin sehr zufrieden damit.
Für alle Unentschlossene ein Tipp. Fragt einfach mal hier im Forum nach WLT-Besitzer bei Euch in der Nähe. Kommt auf ein Kaffee dort hin und fachsimpelt.

Macht Euch ein Bild vom Bild und bekommt Info's aus erster Hand.

Würde mich wundern, wenn ein WLT-Besitzer sich hier verweigern würde.

Meine Plz lautet 63486.

Grüsse
baerworld
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 02:46
Hallo schau_mich_schlau,

auch bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen ... eine Investition in dieser Grössenordnung kann und will ich in den nächsten mind. 7 Jahren nicht nochmal machen. Deswegen habe auch ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen können.

Ich kann Die Ungewissheit von Dir und Deiner Partnerin voll und ganz nachvollziehen. Auch ich beobachte den LCD-Markt seit einiger Zeit und stehe immer kurz davor *endlich* zuzuschlagen. Doch immer wieder gibt es eben dieses kleine dumme Feature, das auf meiner Wunschliste steht, aber leider doch noch nicht in meinem Wunsch-LCD integriert ist.

Wie meine Vor-Poster aber schon geschrieben haben, ist das ein endloser Teufelskreis. Warten kann man immer, denn die nächste Gerätegeneration steht schon in der Pipeline ... und die übernächste ... und die übernächste ...

Meine Must-Have's für den LCD sind:

- 42 Zoll
- FullHD/1080p
- Preisrahmen bis max. 1800 EUR
- wenn möglich Toshiba, da ich mit dieser Firma und den Geräten bisher immer gute Erfahrungen machen konnte

Es gibt zwar durchaus preislich interessante 42 Zoll - LCD's von Toshiba, allerdings ist es mit der 1080p-Darstellung problematisch. Belehrt mich bitte eines Besseren, aber alle 42 Zoll - Toshi's der 66/67/68-Serie können definitiv kein natives HDTV 1080p darstellen! Einzig der grosse Bruder mit 46 Zoll kann dies ... und der ist für unser Wohnzimmer zu gross. Es war schon ein harter Kampf für mich, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen das wir wohl besser einen 42 Zoll - LCD anstatt eines 32 Zoll (Hilfääää) - LCD nehmen sollten ...

Was mich darüber hinaus auch noch tierisch nervt, ist das der Upgrade-Wahn mittlerweile auch vor den Verkabelungen nicht mehr Halt macht. HDMI 1.3 steht vor der Tür. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufe hat dieser noch das "alte" HDMI-Interface. Genauso mein DVD-Recoder, der ebenso bereits einen HDMI-Ausgang besitzt. Wie selig waren doch die Scart-Zeiten, als man ein Kabel hatte, welches 20 Jahre lang die gleiche (zugegebenermassen mittlerweile grausam anmutende) Qualität bot. Wie lange gibt es eigentlich jetzt die HDMI-Schnittstelle? So richtig durchgesetzt hat sie sich eigentlich doch erst jetzt?! Und jetzt kommt auch hier schon wieder ein Update??! Natürlich auch noch mit anderer, kleinerer Steckerform??!??!

Fakt ist, dass man irgendwann zuschlagen muss, sonst hat das Warten kein Ende. ich finde nur, dass es einem als technik-afiner Mensch immer schwerer gemacht wird, seine Bedürfnisse im Gleichklang mit einem ausgeglichenen Bankkonto zu realisieren ...

In diesem Sinne viel Spass bei Eurer Entscheidung. Bei mir wird's ... hoffentlich ... auch nicht mehr lange dauern

Bye,
baerworld
schau_mich_schlau
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2007, 11:58

baerworld schrieb:
Hallo schau_mich_schlau,

auch bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen ... eine Investition in dieser Grössenordnung kann und will ich in den nächsten mind. 7 Jahren nicht nochmal machen. Deswegen habe auch ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen können.

Ich kann Die Ungewissheit von Dir und Deiner Partnerin voll und ganz nachvollziehen. Auch ich beobachte den LCD-Markt seit einiger Zeit und stehe immer kurz davor *endlich* zuzuschlagen. Doch immer wieder gibt es eben dieses kleine dumme Feature, das auf meiner Wunschliste steht, aber leider doch noch nicht in meinem Wunsch-LCD integriert ist.

Wie meine Vor-Poster aber schon geschrieben haben, ist das ein endloser Teufelskreis. Warten kann man immer, denn die nächste Gerätegeneration steht schon in der Pipeline ... und die übernächste ... und die übernächste ...

Meine Must-Have's für den LCD sind:

- 42 Zoll
- FullHD/1080p
- Preisrahmen bis max. 1800 EUR
- wenn möglich Toshiba, da ich mit dieser Firma und den Geräten bisher immer gute Erfahrungen machen konnte

Es gibt zwar durchaus preislich interessante 42 Zoll - LCD's von Toshiba, allerdings ist es mit der 1080p-Darstellung problematisch. Belehrt mich bitte eines Besseren, aber alle 42 Zoll - Toshi's der 66/67/68-Serie können definitiv kein natives HDTV 1080p darstellen! Einzig der grosse Bruder mit 46 Zoll kann dies ... und der ist für unser Wohnzimmer zu gross. Es war schon ein harter Kampf für mich, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen das wir wohl besser einen 42 Zoll - LCD anstatt eines 32 Zoll (Hilfääää) - LCD nehmen sollten ...

Was mich darüber hinaus auch noch tierisch nervt, ist das der Upgrade-Wahn mittlerweile auch vor den Verkabelungen nicht mehr Halt macht. HDMI 1.3 steht vor der Tür. Wenn ich mir jetzt einen LCD kaufe hat dieser noch das "alte" HDMI-Interface. Genauso mein DVD-Recoder, der ebenso bereits einen HDMI-Ausgang besitzt. Wie selig waren doch die Scart-Zeiten, als man ein Kabel hatte, welches 20 Jahre lang die gleiche (zugegebenermassen mittlerweile grausam anmutende) Qualität bot. Wie lange gibt es eigentlich jetzt die HDMI-Schnittstelle? So richtig durchgesetzt hat sie sich eigentlich doch erst jetzt?! Und jetzt kommt auch hier schon wieder ein Update??! Natürlich auch noch mit anderer, kleinerer Steckerform??!??!

Fakt ist, dass man irgendwann zuschlagen muss, sonst hat das Warten kein Ende. ich finde nur, dass es einem als technik-afiner Mensch immer schwerer gemacht wird, seine Bedürfnisse im Gleichklang mit einem ausgeglichenen Bankkonto zu realisieren ...

In diesem Sinne viel Spass bei Eurer Entscheidung. Bei mir wird's ... hoffentlich ... auch nicht mehr lange dauern

Bye,
baerworld



Hallo baerworld,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.
Also, gestern am Samstag war es mal wieder soweit und wir haben uns nochmals in verschiedenen Geschäften umgesehen .
Zuletzt landeten wir dann in den Geschäft in dem wir den WLT 68 gesehen haben.
Als dann ein Verkäufer hinzu kam erklärten wir ihm unsere Zweifel und er stelle den in die engere Auswahl stehenden Philips 42 PF 9731 D und
den Toshi WLT 68 P auf gleiche Einstellungswerte. Wir trauten unseren Augen kaum denn als der Philips bei der Panel Helligkeit auf 50 gesetzt wurde (im übrigen haben wir alle Werte auf 50 setzen lassen) erkannte man im Gegensatz zu Toshiba kaum noch etwas. Liegt wohl daran dan Philips die Geträte gundsätzlich
mit sehr hohen Werten ausliefert. Wobei nach den Jahren keinerlei Möglichkeit mehr besteht nach oben zu justieren.

Lange Rede kurzer Sinn wir werden in spätestens zwei Wochen
zuschlagen und den Toshiba kaufen. Ich muß leider noch aus beruflichen Gründen so lange warten und dann noch das blöde Karneval Wochenende.

Ich werde dann sobald er angeschlossen und richtig eingestellt wurde hier dann noch mal einen persönlichen Erfahrungsbericht abgeben.

In diesem Sinne
SethP
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2007, 14:37
Habe auch den 42WLT68P
Und das Bild ist Fantastisch, alle Leute die bei mir waren sagen entweder Wow was für ein guter Plasma oder sagen, ist das echt LCD
Ich finde ihn Genial, will garnicht mehr ohne Leben und er kann übrigens auch 1080p über HDMI, aber er Scaliert dann runter.
Habs mit meinem Iamm 35HD Player probiert mit nem DVI/HDMI Adapter, aber sieht nicht viel besser aus wie 1080i d.h. der Deinterlacer arbeitet Prima im Toshiba.
Tip wer viel DVDs schaut unbedingt den Pansonic S99 dazuholen uns Staunen was aus ner DVD zu holen ist
schau_mich_schlau
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 09:00
erster Eindrucksbericht:

Gestern überraschte mich meine Partnerin ich solle nach der Arbeit zum Fernsehgeschäft kommen.

So wurde also der 42 WLT 68 gestern gekauft.
Angeschlossen und ..... was soll ich sagen ..... einfach nur GEIL.

Weiters folgt....
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 11:09
Herzlichen glückwunsch. Ich hab noch den vorgänger, den 37WL58er. Ich wünsche euch viel spass mit dem gerät. wenn er besser als der 58er ist, ist das gerät top
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 WLT 68 P- Anschlussmöglichkeiten
Holz58 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42 X 3030 D vs. 42 WLT 68 P
Virgin_Killer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  21 Beiträge
Eigenleben eines 37 WLT 68
OldSac am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
42 WLT 68P
flugtier am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 42 WLT 68 P und analoger Empfang
apastron am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Bildformtat meines Toshiba 42 WLT 68 P
BenBoom am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  8 Beiträge
42 WLT 68P Auflösung i.O. oder warten ?
Holz58 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
(42 WLT 68) an HDMI 2 und 3 kommt kein Signal, HDMI 1 funzt
ToshiNeuling am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
42 WLT 68p --> Was gibts NEUES
flugtier am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem 42 WLT 68P
flugtier am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  167 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen