Passender DVD Player für den 32 WL 58P ?

+A -A
Autor
Beitrag
dublette
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 21:46
Hallo Leute!
Ich suche gerade nach einem passenden DVD Plaver für meinen 32 WL 58P. Wer kann mir da mal einen guten Tip geben oder hat schon Geräte ausprobiert?
Ich will nicht unbedingt mehr als 100 Euronen ausgeben und habe den Tosiba SD 350 im Visier. Bin mir aber irgendwie noch unsicher.

Gruß

Dublette
Bertl161
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 15:56
Also Klasse ist sicher der Panasonic DVD-S42 ist für knapp unter EUR 100 zu bekommen und ein wahrer Alleskönner kann ich ziemlich empfehlen.
saturation
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 18:37
Hallo

Hab einen 42WL58P von Toshiba und stand vor selben Problem.
Wollte ebenfalls max 150 Euros für einen HDMI Player ausgeben, der zu meinem TV passt.

1. ) Hab zuerst den SD350 von Toshiba probiert. Würde aber vom Kauf abraten.
Hat zwar kein schlechtes Bild über HDMI aber dafür pro Film meist mehrere Aussetzer von mehreren Sekunden. Deshalb zurückgegeben. Dürfte ein generelles Problem dieser Serie sein. (Siehe Thread im Forum)

2. Hab den Samsung HD 850 probiert. Hat aber ein Problem mit nervenden Meldungen "Audio not Supported", wenn man auf Bitstream stellt und Sound über den Receiver höhren will.
Bild ähnlich dem SD 350. Ebenfalls zurück.

3. Nachdem ich schon viel Zeit "ver...." habe, habe ich mich entschlossen etwas mehr Kohle für den Player auszugeben.
Habe dann den Denon 1920 besorgt.
Mit dem bin ich jetzt rundum zufrieden. Liefert über HDMI ein 1A Super Bild, unterstützt auch DVD-Audio und SACD. Also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. (Letzte Firmware 1.23 ist fehlerfrei)

Also ich kann dir nur raten, laß ein paar Kröten mehr springen und du vermeidest viel Ärger und Enttäuschung.

Grüße.
dublette
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 20:14
Habe zurzeit auch einen Panasonic, der gute Arbeit leistet. Allerdings wollte ich mit einem neuen Gerät schon über den HDMI an den LC ran. Ist der Unterschied zwischen Scart und HDMI eigentlich wirklich so groß? Oder ist das erst entscheidend, wenn es später auch die passenden DVDs dazu gibt?
Bezüglich des Toshiba hatte ich schon die Hoffnung den Fernbedienungssalat einzudämmen. Deine Erfahrungen sprechen nicht gerade für das Gerät.
Danke jedenfalls für eure Beiträge.
saturation
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2006, 23:31
Hallo

Also der Unterschied zwischen SCART RGB und HDMI von einem guten HDMI Player wie Z.B dem Denon und TV wie dem 42/32WL58P ist schon bei den derzeit erhältlichen DVD's mit Standard Auflösung 576*720 sichtbar.
Ich betreibe z.B den Denon mit 720p (1920*720p)über HDMI und der Toshiba TV liefert bei dieser Zuspielung exzellent gute Resultate.
Kann man auch mit einer Test DVD (Z.B Peter Finzel) überprüfen,wo z.B über HDMI bei dieser Einstellung die feinsten Muster absolut interferenzfrei wiedergegeben werden. Auch die Farbauflösung bis zu den höchstmöglichen Frequenzen ist bei digitaler Zuspielung besser als bei den besten analogen (RGB,YUV).

Besorg dir diese Test DVD und schau dir z.B den Siemensstern und Farbauflösung etc. mit verschiedenen Playern analog und über HDMI an, bevor du dich für einen entscheidest.

Zukünftige HD Formate auf Blue Ray DVD's oder HD Video DVD's kann man aber mit diesem PLayer nicht abspielen.!
Wird aber noch eine Weile dauern bis sie zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommen.

Grüße
dublette
Neuling
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 17:59
Nun, wat mutt dat mutt oder so ähnlich...
Klingt jedenfalls überzeugend und macht hungrig. Das Bild von meinem Toshi ist jetzt schon klasse - noch besser wäre kaum auszuhalten.
Eine Sache irritiert mich allerdings immer wieder .
Gestern lief Fußball im zweiten mit sehr gutem Bild. Wenn ich allerdings Fußball auf Eurosport sehe, dann tun mir dagegen regelrecht die Augen weh. Senden die irgendwie falsche Signale????
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Dublette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL 58P + Netzfilter
winnypoo am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32/37 WL 58P- Optimale Bildeinstellungen
Andre010675 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
Sicherung beim Toshiba 32 WL 58p
Coolfrido am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
WL 37 58P eingenbrannte 4/3-Streifen ?
Norbert23 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Alternative zum 37 Zoll 58P
Thrakier am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
32 WL 68 P und seine Bildqualität
patbue am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 32 WL 48
luckysunny am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 wl 56
Gucci_ am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234

Hersteller in diesem Thread Widget schließen